8. Spieltag
 
Letzte Aktualisierung: 02:22:05
Ende
 
Das war's für heute aus der 2. Liga! Schon morgen nimmt sie aber wieder ordentlich an Fahrt auf. Um 13:00 Uhr trifft Hannover 96 auf den FC St. Pauli und die Fortuna aus Düsseldorf empfängt den KSC. Beide Spiele gibt es wie gewohnt live bei uns im Ticker. Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Freitagabend.
Fazit
 
Was für eine Freitags-Konferenz in der 2. Liga! In einem hochintensiven Duell zwischen Nürnberg und Union zeigte sich der Club kaltschnäuziger und fährt nach einem Katastrophenstart in die Saison den zweiten Sieg in Folge ein. Im Hardtwaldstadion spult der SV Sandhausen nach einem starken Start in die Partie eine souveräne Leistung ab und gewinnt verdient mit 2:0 gegen Dresden. Das packendste Duell des heutigen Abends fand aber in Aue statt. Zwischen dem FC Erzgebirge und dem VfL Bochum ging es hoch her. Nach 90 Minuten, sechs Toren und einem Platzverweis setzet sich der VfL letztlich aber nicht unverdient mit 4:2 durch.
Aue - Bochum
90
Das war's! Auch in Aue ertönt der Schlusspfiff! Der VfL Bochum gewinnt mit 4:2.
Aue - Bochum
90
In Aue läuft das Spiel noch. Vier Minuten beträgt die Nachspielzeit.
Nürnberg - Union
90
Auch in Nürnberg ist Schluss! Der Club gewinnt sein zweites Spiel in Folge!
Aue - Bochum
90
Toooooooor! Aue - BOCHUM 2:4 - Torschütze: Peniel Mlapa. Die Entscheidung! Wurtz bedient Weilandt auf dem rechten Flügel, der den Ball flach in die Mitte flankt. Mlapa steht dort, wo ein Mittelstürmer stehen muss, und schiebt vor Jendrusch zum 4:2 ein. Vierter Saisontreffer des Bochumer Stürmers.
Sandhausen - Dresden
90
Schlusspfiff im Hardtwaldstadion! Der SV Sandhausen besiegt Dynamo Dresden mit 2:0!
Aue - Bochum
88
Aues Kapitän muss runter! Blöde Aktion von Tiffert, der bei einem Einwurf erneut Stiepermann schubst und unten mit dem Fuß trifft. Fernab des Balls ist der Platzverweis absolut vertretbar.
Sandhausen - Dresden
86
Aus einem Freistoß folgt die beste Dynamo-Chance: Kreuzer bringt den Ball von halblinks in den Strafraum und am zweiten Pfosten springt Kutschke in den Ball. SVS-Keeper Knaller hatte den Winkel aber gut verkürzt und konnte so parieren.
Aue - Bochum
84
Der Auer Tiffert hakt im Zweikampf mit Stiepermann gleich mehrmals nach und gibt sich auch danach nicht einsichtig - Schiedsrichter Thomsen zückt Gelb.
Nürnberg - Union
83
Tooooooor! 1. FC NÜRNBERG - Union Berlin 2:0 - Torschütze: Cedric Teuchert. Joker Teuchert sorgt für die Entscheidung! Union steht bei einem Konter der Gastgeber hinten komplett offen und Teuchert geht nach Steilpass Bulthuis allein auf Busk zu. Der 19-Jährige bleib cool, umkurvt den Keeper und macht mit seinem ersten Saisontreffer das 2:0!
Aue - Bochum
81
Bei Aue kommt Handle für Kvesic, das Wechselkontingent auf Seiten der Hausherren ist erschöpft.
Nürnberg - Union
78
Kreilach hat den Ausgleich auf dem Fuß! Nach klasse Vorarbeit von Skrzypski über rechts trifft Kreilach die Kugel am Fünfer aber nicht richtig und Kirschbaum fischt das Leder aus dem rechten Eck.
Aue - Bochum
75
Aue-Coach Pavel Dotchev wechselt erneut: Toshev ersetzt Riese.
Aue - Bochum
74
Der Bochumer Weilandt zieht im Eins gegen Eins an Kaufmann vorbei, der mit der rechten Hand zupackt und dafür die Gelbe Karte kassiert.
Nürnberg - Union
75
Der Club wird immer passiver und lässt Union spielen. Die Gäste bauen mehr und mehr Druck auf. Sie wollen den Ausgleich.
Sandhausen - Dresden
72
Dresden versucht es jetzt immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum. Dort brennt bei den SVS-Verteidigern aber überhaupt nichts an.
Nürnberg - Union
72
Der Berliner Puncec kommt zu spät ins Duell mit Möhwald und erwischt den Nürnberger am rechten Knöchel. Zweite Gelbe Karte für den Innenverteidiger der Gäste in der laufenden Saison.
Aue - Bochum
70
Toooooor! Aue - BOCHUM 2:3 - Torschütze: Jan Gyamerah. Fast schon folgerichtig liegen die Gäste nun wieder in Front! Nach einer nicht ganz optimalen Abwehr von Jendrusch schnappt sich Gyamerah im rechten Halbfeld die Kugel. Der Einwechselmann lässt Skarlatidis mit einem Schlenker stehen und zieht mit seinem schwächeren linken Fuß aus rund 20 Metern ab. Der Ball geht genau ins rechte Eck, Jendrusch ist ohne Abwehrchance.
Aue - Bochum
67
Der Auer Soukou geht nach einem Zweikampf mit Gyamerah unglücklich zu Boden und muss vom Feld. Für ihn kommt Samson.
Sandhausen - Dresden
66
Auch Dresden reagiert. Mit Testroet kommt ein Stürmer für den jungen Debütanten Hauptmann.
Sandhausen - Dresden
66
Erster Wechsel beim SVS: Karl kommt für Kapitän Kulovits. Die Binde übernimmt Torschütze Kister.
Sandhausen - Dresden
63
Tolle Parade von SVS-Keeper Knaller! Dynamo kommt endlich mal zu einem eigenen Konter. Berko wird links in den Strafraum geschickt. Knaller verkürzt den Winkel super und verhindert den Anschlusstreffer.
Aue - Bochum
61
Klasse gespielt! Nach einem Ballverlust der Hausherren schalten die Bochumer schnell um. Eisfeld sieht die Lücke im Zentrum und bedient Mlapa mit einem direkten Zuspiel, doch der Abschluss des Angreifers wird von Breitkreuz noch stark abgeblockt.
Aue - Bochum
60
Während Wurtz und Eisfeld bei Bochum an fast jeder gefährlichen Szene beteiligt sind, hängt Mlapa als einzige Sturmspitze noch ein wenig in der Luft. Immerhin hat der Angreifer bereits starke 14 Zweikämpfe bestritten, etwas weniger als die Hälfte davon hat er für sich entscheiden können.
Sandhausen - Dresden
59
Sandhausen kontert über Pledl und dieses Mal muss Aosman das taktische Foul übernehmen. Nächste Gelbe Karte! Dabei hat der Dresdener sogar noch Glück. Höler mischt sich ein und Aosmann greift dem Sandhäuser kurz an den Hals. Dumme Aktion des Offensivspielers, Perl ermahnt ihn eindringlich.
Nürnberg - Union
57
Union schwimmt! Burgstaller düpiert auf rechts Schönheim, wird dann allerdings gerade im Sechzehner vom Ball getrennt. Das Spielgerät landet bei Möhwald, der aus 25 Metern draufhält und Busk zur nächsten Glanztat zwingt.
Sandhausen - Dresden
55
Kulovits hält Gogia im rechten Mittelfeld gleich zweimal fest. Perl verwarnt den Sandhäuser. Die vierte für Kulovits in der laufenden Saison.
Aue - Bochum
55
Erster Wechsel bei Bochum: Celozzi muss angeschlagen vom Feld. Gyamerah ist neu in der Partie.
Nürnberg - Union
55
Nürnberg macht nun ordentlich Druck, der zweite Treffer der Hausherren liegt in der Luft!
Nürnberg - Union
54
Riesenchance für den Club! Matavz schnappt Schönheim die Kugel tief in der Hälfte der Gäste weg und bedient sofort Möhwald, der über halbrechts in den Strafraum zieht. Im Eins gegen Eins mit Busk versagen dem Mittelfeldmann allerdings die Nerven - wichtig vom Gäste-Keeper, der da lange stehen geblieben war!. Das hätte das 2:0 sein können, vielleicht sogar sein müssen!
Nürnberg - Union
52
Der Berliner Kreilach bekommt das Leder in zentraler Position an der Strafraumgrenze von rechts serviert, trifft die Kugel bei der Direktabnahme aber nicht richtig. Da war mehr drin!
Sandhausen - Dresden
50
Bei Sandhausen geht der Großteil der Angriffe über rechts. Pledl und Klingmann harmonieren gut, die nächste Flanke des Verteidigers geht zu Kosecki, der sich im Luftduell mit Müller allerdings mit einem Foul den Vorteil verschafft. Dresden bekommt den Freistoß.
Aue - Bochum
49
Und schon wieder Bochum! Zunächst versucht es Rieble mit einem klasse Distanzschuss mit links, den Jendrusch stark entschärft. Beim anschließenden Eckball fliegt Aues Schlussmann aber am Ball vorbei, sein Fehler bleibt jedoch unbestraft.
Aue - Bochum
47
In Aue ist sofort wieder ordentlich was los! Der Bochumer Wurtz darf sich im gegnerischen Strafraum drehen und legt die Kugel schön in den Rückraum auf Eisfeld ab, der nur ganz knapp rechts neben den Pfosten vorbeizielt.
Sandhausen - Dresden
47
Früher Wechsel bei Dresden. Lumpi Lambertz humpelt raus, für den angeschlagenen Routinier kommt Berko.
Aue - Bochum
46
Und auch in Aue rollt der Ball wieder. Damit ist die Konferenz komplett.
Nürnberg - Union
46
Union Berlin nahm in der Halbzeitpause einen Wechsel vor: Redondo für Hosiner.
Nürnberg - Union
46
Auch in Nürnberg wurde das Spiel soeben wieder angepfiffen.
Sandhausen - Dresden
46
Weiter geht's! Die Partie in Sandhausen läuft wieder.
Halbzeitfazit
 
Drei Spiele, sieben Tore und zwei Platzverweise! Die erste Halbzeit der Freitags-Konferenz hatte es in sich. Während der SV Sandhausen bislang eine starke Vorstellung ablieferte und verdient mit 2:0 gegen Dresden in Führung liegt, war in Aue von Beginn an die Hölle los. Bereits nach 14 Minuten stand es im Sparkassen-Erzgebirgsstadion 2:2. Wahnsinn! In Nürnberg benötigte die Partie deutlich mehr Anlaufzeit. Durch zwei Platzverweise und einen Treffer in den letzten sechs Spielminuten wurde es aber auch im Grundig Stadion noch einmal richtig hitzig! So kann es gerne weitergehen!
Nürnberg - Union
45
Und auch in Nürnberg ist der erste Durchgang zu Ende!
Aue - Bochum
45
Auch in Aue ist Halbzeit!
Sandhausen - Dresden
45
Halbzeit! Sandhausen geht mit einer 2:0-Führung gegen Dynamo Dresden in die Pause.
Sandhausen - Dresden
43
Das war knapp! Der Sandhäuser Kosecki kontert über rechts und legt den Ball an Müller vorbei. Der Dynamo-Verteidiger foult den Sandhäuser klar 20 Meter vor dem Tor. Die Fans fordern Rot wegen Notbremse. Schiedsrichter Perl gibt Gelb entscheidet richtig und gibt nur Gelb, weil in der Mitte noch weitere Verteidiger standen.
Nürnberg - Union
45
Tooooooor! 1. FC NÜRNBERG - Union Berlin 1:0 - Torschütze: Kevin Möhwald. Die Berliner sind in der Zentrale unorganisiert und das Leder landet mehr durch Zufall bei Möhwald, der sich mit dem Rücken zum Tor dreht und aus 25 Metern einfach mal draufhält. Busk im Kasten ist völlig überrascht und kann den absolut haltbaren Schuss nicht mehr um den rechten Pfosten lenken - erstes Saisontor von Möhwald.
Aue - Bochum
41
Eine Ecke führt in Aue zur nächsten dicken Chance! Der Bochumer Stiepermann bringt das Leder mit dem linken Fuß prima in den Strafraum, wo Wurtz aus dem Rückraum herangerauscht kommt und völlig blank zum Kopfball kommt. Nur der rechte Außenpfosten verhindert den erneuten Einschlag!
Nürnberg - Union
42
Keine Tore, dafür aber viel Härte in Nürnberg! Auch die Hausherren sind nur noch zu zehnt! Salli greift Hedlund im Zweikampf mit der Hand ins Gesicht und wird vom Referee mit seiner zweiten Verwarnung bedacht - in der Summe ist das wieder Gelb-Rot!
Sandhausen - Dresden
39
Warum nicht? SVS-Offensivmann Kosecki versucht kurz nach einem Freistoß den spektakulären Fallrückzieher aus 22 Metern. Der Ball geht weit links vorbei.
Nürnberg - Union
39
Platzverweis für Union! Pedersen legt sich die Kugel auf links im Strafraum zu weit vor und geht dann ohne Rücksicht auf Verluste ins Duell mit Kirschbaum. Schiedsrichter Schlager bleibt gar nichts anderes übrig, als den bereits verwarnten Berliner mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken.
Nürnberg - Union
36
Klasse Unioner Doppelpass zwischen Kreilach und Trimmel, der über rechts in den Strafraum ziehen will und nach einem kleinen Rempler von Salli zu Boden geht - Freistoß für die Gäste und Salli hat viel Glück, dass Schiedsrichter Schlager es bei der Ermahnung belässt.
Aue - Bochum
35
Auch die dritte Verwarnung im Erzgebirge geht an einen Bochumer Spieler: Rieble lässt auf der linken Seite sein Bein stehen und sieht dafür Gelb.
Sandhausen - Dresden
33
Die Sandhäuser unterstreichen heute mal wieder, dass sie zu Hause eine Macht sind! Seit mittlerweile 235 Minuten hat das Team von Kenan Kocak vor heimischem Publikum kein Gegentor mehr kassiert. Auch heute steht die SVS-Defensive bisher wieder sehr kompakt.
Nürnberg - Union
30
Klasse Flanke vom Berliner Trimmel, der die Kugel vom rechten Flügel diagonal in den Sechzehner schlägt. Hosiner löst sich geschickt von Hovland, kommt am zweiten Pfosten aber nicht mehr richtig hinter den Ball. Gute Gelegenheit für die Gäste.
Aue - Bochum
29
Glück für den Bochumer Dawidowicz, dem nach einem langen Ball die Kopfballabwehr im Duell mit Soukou misslingt. Bevor Aues Offensivmann alleine in den Strafraum ziehen kann, reist ihn der VfL-Verteidiger noch vor der Sechzehnerlinie auf halblinks zu Boden. Klare Sache: Gelb und Freistoß. Dieser bringt aber nichts ein.
Nürnberg - Union
26
Nächste Gelbe Karte, diesmal für einen Nürnberger: Salli legt Trimmel bei einem Konter der Gäste über rechts und sieht seine vierte Verwarnung in der laufenden Saison.
Aue - Bochum
25
Der auffällige Skarlatidis marschiert mit großen Schritten nach vorne und chippt die Kugel auf Stürmer Köpke, der außerhalb des Sechzehners sofort abzieht. Sein Volleyschuss mit rechts verfehlt das Ziel jedoch deutlich. Dennoch: In Aue ist ordentlich was los!
Sandhausen - Dresden
25
Sandhausen hat nach dem Doppelschlag etwas Tempo aus dem Spiel genommen. Die Gäste wirken verunsichert. Vor allem den schnellen Pledl bekommen die Sachsen einfach nicht in den Griff.
Aue - Bochum
22
Die Dotchev-Elf macht unglaublich viel Druck, erneut verlieren die Bochumer den Ball leichtfertig im Aufbauspiel. Zumindest können sie die anschließende Ecke diesmal per Kopf aus der Gefahrenzone klären.
Nürnberg - Union
24
Pedersen holt Möhwald rustikal von den Beinen und sieht die Gelbe Karte.
Sandhausen - Dresden
22
Immerhin mal eine Halbchance für Dresden. Kutschke legt per Kopf für Aosman auf. Der Ex-Regensburger versucht es aus gut 20 Metern mit einem verdeckten Schlenzer, sein Versuch geht aber drüber.
Nürnberg - Union
21
Große Lücken in der Nürnberger Defensive! Union kombiniert sich über vier Stationen vom eigenen Tor bis an den gegnerischen Strafraum. Hedlund könnte rechts Trimmel mitnehmen, versucht's aber lieber selbst aus der Distanz. Aber das ist kein Problem für Kirschbaum, der sicher zupackt.
Aue - Bochum
19
Der Auer Kvesic, bekannt als exzellenter Freistoß-Schütze, probiert es anschließend aus rund 25 Metern Entfernung per Freistoß. Sein Versuch bleibt allerdings in der Mauer hängen. Keine Gefahr!
Aue - Bochum
18
Die erste Gelbe Karte der Konferenz gibt's in Aue. Wurtz sieht nach einem Zupfer an Riese wenige Meter vor dem eigenen Sechzehner den Gelben Karton.
Nürnberg - Union
15
Während in Sandhausen und Aue bereits ordentlich die Post abgeht, läuft das Spiel in Nürnberg eher langsam an. Die Berliner sind die etwas aktivere Mannschaft, wirklich gefährlich wurden sie bislang aber noch nicht.
Aue - Bochum
14
Tooooooor! Erzgebirge Aue - VFL BOCHUM 2:2 - Torschütze: Thomas Eisfeld. Was ist denn in Aue los? Auch Bochum gelingt der sofortige Ausgleich, beide Mannschaften weisen eklatante Abwehrschwächen auf. Wurtz legt den Ball aus der Zentrale auf die linke Seite heraus, wo Eisfeld erneut völlig frei zum Abschluss kommt. Sein Schlenzer mit rechts schlägt auch rechts oben im Winkel ein: 2:2!
Sandhausen - Dresden
15
Tooooooor! SV SANDHAUSEN - Dynamo Dresden 2:0 - Torschütze: Tim Kister. Der SV Sandhausen legt nach! Pledl tritt den Ball per Ecke von rechts mit Schärfe ins Zentrum. Dort kann sich Kister durchsetzen und köpft den Ball unhaltbar aus acht Metern mit seinem ersten Saisontor ins Netz. Was für ein Traumstart für den SVS!
Aue - Bochum
12
Tooooooor! ERZGEBIRGE AUE - VfL Bochum 2:1 - Torschütze: Simon Skarlatidis. Keine Zeit zum Durchschnaufen - Aue geht in Führung! Nach einer kurzen Ecke von links schlägt Riese eine scharfe Flanke in den Strafraum. Da Bochums Abwehr die abgefälschte Hereingabe nicht klären kann, fällt die Kugel genau vor die Füße von Skarlatidis, der Riemann aus wenige Meter überwindet.
Nürnberg - Union
9
Der Berliner Kroos hat in der Zentrale viel zu viel Platz, niemand attackiert den ehemaligen Bremer, sodass der sich aus 22 Metern einfach mal ein Herz fasst und flach abzieht. Kirschbaum steht aber gut und ist rechtzeitig im linken Eck.
Nürnberg - Union
8
In Nürnberg gibt es noch keine Tore zu vermelden. Hier verliert Union Berlin keine Zeit und sucht bei jedem Angriff den direkten Weg in Richtung Tor der Gastgeber. Aber noch fehlt die Präzision.
Sandhausen - Dresden
8
Tooooooor! SV SANDHAUSEN - Dynamo Dresden 1:0 - Torschütze: Andrew Wooten. Was für ein Auftakt des SVS! Pledl verlagert das Spiel toll auf rechts, Klingmanns Flanke landet beim aufgerückten Paqarada. Der Linksverteidiger trifft den Volley nicht richtig und in der Mitte muss Wooten aus fünf Metern nur den Fuß reinhalten. Schwäbe ist noch dran, muss den Ball aber unglücklich zum 0:1 passieren lassen.
Aue - Bochum
5
Tooooooor! ERZGEBIRGE AUE - VfL Bochum 1:1 - Torschütze: Pascal Köpke. Die direkte Antwort der Auer folgt auf dem Fuße! Eine Ecke von rechts wird nicht direkt vor das Tor gezogen, sondern ein paar Meter hinter dem Elfmeterpunkt, wo der aufgerückte Innenverteidiger Breitkreuz den Ball mit dem Fuß Richtung Tor lenkt. Riemann kann zunächst noch abwehren, doch vor ihm steht Köpke ganz alleine und jagt das Spielgerät unter die Latte - Ausgleich!
Sandhausen - Dresden
4
Erste Chance in Sandhausen! Klingmann flankt von rechts in den Strafraum. Am zweiten Pfosten steht Kosecki frei. Der Pole setzt den Kopfball aus acht Metern aber knapp links vorbei. Das hätte schon die Führung für die Hausherren sein können.
Aue - Bochum
2
Tooooooor! Erzgebirge Aue - VFL BOCHUM 0:1 - Torschütze: Johannes Wurtz. Das erste Tor des Abends fällt in Aue! Der Bochumer Eisfeld bekommt im Mittelfeld zu viel Platz und spielt einen einfachen, aber präzisen Ball nach rechts, wo Wurtz gegen die zu weit aufgerückte Aue-Abwehr im richtigen Moment gestartet ist und so alleine vor Jendrusch auftaucht. Der 24-Jährige bleibt ganz cool und schiebt die Kugel ins rechte Eck.
Aue - Bochum
1
Und auch im Sparkassen-Erzgebirgsstadion läuft das Spiel. Damit ist die Konferenz komplett.
Nürnberg - Union
1
Auch in Nürnberg rollt der Ball!
Sandhausen - Dresden
1
Auf geht's! Die Partie in Sandhausen wurde soeben angepfiffen.
Aue - Bochum
 
Auch der Direktvergleich zwischen diesen beiden Teams gestaltet sich sehr ausgeglichen. In ingesamt zwölf direkten Duellen in Liga zwei gewann der FC Erzgebirge fünf, der VfL Bochum sechs Begegnungen. Im bisher letzten Direktduell gab es keinen Sieger. Im Rewirpower-Stadion trennte man sich 1:1.
Aue - Bochum
 
Ähnlich dem Aufsteiger aus dem Erzgebirge verkörpert auch der VfL Bochum im Moment das Mittelmaß der 2. Liga wie fast kein anderes Team. In sieben Spielen ging man zweimal als Sieger und zweimal als Verlierer vom Platz, die restlichen drei Partien endeten unentschieden. Dementsprechend rangieren die Bochumer auch genau in der Mitte der Tabelle - auf Platz 9 mit neun Punkten.
Aue - Bochum
 
Niederlage, Sieg, Niederlage, Niederlage, Sieg, Unentschieden, Niederlage - die Konstanz ist noch nicht wirklich angekommen im Erzgebirge. Nachdem man aber mittlerweile seit knapp drei Wochen auf einen Dreier wartet, könnte es gegen Bochum womöglich mal wieder so weit sein. Mit sieben Punkten liegt Aue nur zwei Zähler hinter dem VfL. Als klarer Außenseiter geht man demnach vor heimischem Publikum sicherlich nicht in die Partie.
Sandhausen - Dresden
 
Sandhausen und Dresden trafen bisher viermal in der 2. Liga direkt aufeinander. Während Dynamo immerhin eine dieser Partien gewinnen konnte, wartet der SVS nach wie vor auf einen Dreier gegen die Sachsen, die restlichen drei Begegnungen endeten nämlich jeweils mit einem Remis. Die letzten beiden Aufeinandertreffen blieben torlos.
Sandhausen - Dresden
 
Im Gegensatz zu Sandhausen startete der Aufsteiger aus Dresden eigentlich sehr gut in die neue Spielzeit. Nach zwei Remis zum Auftakt gegen Nürnberg und Union schaltete man RB Leipzig im Pokal aus und gewann die folgenden beiden Ligaspiele gegen St. Pauli und Hannover. Seitdem zeigt die Formkurve der Sachsen aber steil nach unten. Gegen Aue (0:3) und Kaiserslautern (0:3) kam man ordentlich unter die Räder. Immerhin konnte man zuletzt wieder punkten. Gegen Würzburg reichte es immerhin für ein 2:2. In der Tabelle steht Dynamo mit neun Punkten auf einem gefestigten 10. Platz.
Sandhausen - Dresden
 
Gerade einmal sieben Partien sind in der aktuellen Spielzeit absolviert und schon befindet sich der SV Sandhausen wieder im Abstiegskampf. Das liegt vor allem daran, dass die Sandhäuser schlichtweg nicht in der Lage sind ihre Spiele zu gewinnen - mögen diese auch noch so knapp ausfallen. Abgesehen von dem einzigen Saisonsieg gegen Kaiserlautern (2:0) spielten der SVS dreimal unentschieden (zuletzt zweimal in Folge) und verloren zweimal mit nur einem Treffer Unterschied. Lediglich gegen Aue gab's ein 0:2. Die bisher geholten sechs Punkte reichen momentan nur zu Platz 14, ein Punkt beträgt der Vorsprung zur Abstiegszone.
Nürnberg - Union
 
Während trotz des ersten Saisonsieges der Nürnberger die aktuelle Form heute klar zu Gunsten der Gäste aus Berlin ausfällt, spricht der Direktvergleich dieser Begegnung eine ganz andere Sprache! In sechs direkten Duellen in der 2. Liga konnte Union noch nicht gegen Nürnberg gewinnen. Fünfmal ging der Club als Sieger vom Platz, einmal trennte man sich unentschieden. Die letzte direkte Begegnung entschieden die Nürnberger vor heimischem Publikum mit 6:2 für sich.
Nürnberg - Union
 
Ob die Franken allerdings ausgerechnet gegen Union Berlin erneut über drei Punkte jubeln dürfen, ist fraglich. Denn: Die Berliner sind momentan das heißeste Team der 2. Liga. 4:0 gegen Karlsruhe, 2:1 gegen 1860 München, 1:0 gegen die Würzburger Kickers und 2:0 gegen den FC St. Pauli, seit vier Spielen hat Union keinen Zähler mehr abgegeben. Die Erfolgswelle der Hauptstädter macht sich mittlerweile auch in der Tabelle bemerkbar. Mit nunmehr 14 Zählern steht man auf Platz 2, vier Punkte hinter Spitzenreiter Braunschweig.
Nürnberg - Union
 
Kehrtwende geschafft? Nach einem desaströsen Saisonstart mit nur zwei Punkten in den ersten sechs Spielen und zuletzt vier Niederlagen in Folge konnte der 1. FC Nürnberg am vergangenen Wochenende den lange ersehnten ersten Sieg in dieser Spielzeit einfahren. Gegen Arminia Bielefeld gewann der Club mit 3:1 und konnte sich dadurch immerhin bis auf den Relegationsplatz vorarbeiten.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 8. Spieltages.
2. Bundesliga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
VfB Stuttgart
34
21
6
7
63:37
26
69
  2
Hannover 96
34
19
10
5
51:32
19
67
  3
Eintr. Braunschweig
34
19
9
6
50:36
14
66
  4
Union Berlin
34
18
6
10
51:39
12
60
  5
Dynamo Dresden
34
13
11
10
53:46
7
50
  6
1. FC Heidenheim
34
12
10
12
43:39
4
46
  7
FC St. Pauli
34
12
9
13
39:35
4
45
  8
SpVgg Gr. Fürth
34
12
9
13
33:40
-7
45
  9
VfL Bochum
34
10
14
10
42:47
-5
44
  10
SV Sandhausen
34
10
12
12
41:36
5
42
  11
Fortuna Düsseldorf
34
10
12
12
37:39
-2
42
  12
1. FC Nürnberg
34
12
6
16
46:52
-6
42
  13
Kaiserslautern
34
10
11
13
29:33
-4
41
  14
Erzgebirge Aue
34
10
9
15
37:52
-15
39
  15
Arminia Bielefeld
34
8
13
13
50:54
-4
37
  16
TSV 1860 München
34
10
6
18
37:47
-10
36
  17
Würzburger Kickers
34
7
13
14
32:41
-9
34
  18
Karlsruher SC
34
5
10
19
27:56
-29
25
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten