Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2022
Termine 2022
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2022
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
WM 2021
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender

Live-Ticker 2. Bundesliga Konferenz, 16.05.2021

16.05. Ende
Fortuna Düsseldorf
Erzgebirge Aue
16.05. Ende
SC Paderborn
SpVgg Greuther Fürth
16.05. Ende
Darmstadt 98
1. FC Heidenheim
16.05. Ende
SV Sandhausen
Jahn Regensburg
16.05. Ende
VfL Osnabrück
Hamburger SV
16.05. Ende
FC St. Pauli
Hannover 96
16.05. Ende
Karlsruher SC
Holstein Kiel
16.05. Ende
1. FC Nürnberg
VfL Bochum
16.05. Ende
Eintracht Braunschweig
Würzburger Kickers
Live
Tabelle
Von dieser Stelle soll es das für heute gewesen sein. Schönen Nachmittag noch und bis zum nächsten Mal!
Und in Sachen Abstieg? Die Eintracht ist heute der große Verlierer, steht nach diesem Tag auf Platz 17 und hat zwei Zähler Rückstand auf Osnabrück. Die Sandhäuser können am letzten Spieltag auf Grund des guten Torverhältnisses höchstens noch auf Platz 16 zurückfallen. Der Jahn ist auch noch in der Mischung. Der letzte Spieltag, er könnte also ganz schön interessant werden.
Sämtliche Partien sind beendet. Und viele Fragen wurden heute beantwortet. Die Ränge 1-3, also die beiden direkten Aufstiegsplätze so wie den Relegationsplatz, machen Bochum, Kiel und Fürth am letzten Spieltag unter sich aus. Alle anderen Teams sind ab sofort und offiziell aus dem Rennen.
90+x.
Was fehlt noch? Das 3:0 der Fortuna gegen Aue.
90+6.
Paderborn - Fürth
Auch die Partie in Paderborn ist jetzt beendet.
90+5.
St. Pauli - Hannover
Hannover gewinnt 2:0 bei St. Pauli.
90+6.
Paderborn - Fürth
Tooor! Paderborn - FÜRTH 2:4. Abiama profitiert vom Ausrutscher seines Gegenspielers, erobert den Ball im Paderborner Strafraum. Danach zeigt er keine Nerven mehr.
90+5.
Karlsruhe - Kiel
Der KSC gewinnt 3:2 gegen Kiel.
90+2.
Sandhausen - Regensburg
Sandhausen schlägt den Jahn 2:0.
90+5.
Braunschweig - Würzburg
Die Eintracht unterliegt den Kickers 1:2.
90+6.
Nürnberg - Bochum
In Nürnberg bleibt es beim Remis.
90+4.
Osnabrück - Hamburg
Die Partie in Osnabrück ist beendet.
90+1.
Karlsruhe - Kiel
Tooor! Karlsruhe - KIEL 3:3? Nach 1:3-Rückstand kommen die Störche wieder zurück. Nach einer Flanke in den Strafraum bekommt der KSC das nicht geklärt. Dann kloppt Girth den Ball vom Elfmeterpunkt einfach drauf. Der Treffer wird jedoch auf die VARgschale gelegt. Tatsächlich wird der Treffer dann doch wegen einer Abseitsposition wieder zurückgenommen.
90+1.
Braunschweig - Würzburg
In der ersten Minute der Nachspielzeit muss der Braunschweiger Ji das Feld räumen.
Zwischen all den Toren lässig eingestreut: Wir befinden uns in der Nachspielzeit.
87.
Düsseldorf - Aue
Tooor! DÜSSELDORF - Aue 3:0. Längst voll unwichtig, aber wir wollen das 3:0 der Fortuna natürlich nicht verschweigen. Wieder ein überflüssiger Ballverlust der Auer im Mittelfeld. Prib erobert im Mittelfeld den Ball, über Bodzek und Hennings kommt das Spielgerät zu Peterson, der zentral vor dem Strafraum nicht wirklich angegangen wird und aus vollem Lauf platziert in die rechte untere Ecke einschießen kann - Männel ist diesmal machtlos.
84.
Darmstadt - Heidenheim
Tooor! DARMSTADT - Heidenheim 5:1. Palsson will schießen, der Schuss wird geblockt und landet zufällig bei Dursun. Und der markiert natürlich auch seinen vierten Treffer.
80.
St. Pauli - Hannover
Lawrence kommt gegen Ducksch viel zu spät und trifft den Stürmer am Knöchel. Dafür gibt es die zweite Gelbe Karte, der Abwehrchef muss vorzeitig unter die Dusche.
84.
Karlsruhe - Kiel
Tooor! Karlsruhe - KIEL 3:2. Mühling trifft vom Punkt.
84.
Karlsruhe - Kiel
Strafstoß für die Störche.
84.
Osnabrück - Hamburg
Tooor! OSNABRÜCK - Hamburg 3:2. HSV-Fan willste echt nicht sein. Nicht freiwillig. Natürlich benötigen die Gäste mehr, doch das verteidigen die Hamburger dennoch zu luftig. Im Zentrum steckt Reis den Ball in den Sechzehner durch. Dort genießt Heider alle Freiheiten, schießt den Ball mit dem rechten Fuß ins linke Eck und trifft zum vierten Mal in der laufenden Spielzeit.
81.
Osnabrück - Hamburg
Tooor! Osnabrück - HAMBURG 2:2. Wintzheimer flankt von der Grundlinie rechts und Leibold kommt im Zentrum frei zum Kopfball. Der HSV ist wieder dran. Aber nur an Osnabrück. Mit Aufstieg hat das noch nichts zu tun.
80.
Osnabrück - Hamburg
Strafstoß für den VfL? Nach VAR-Einsatz wird der Ort des Vergehens jedoch vor den Strafraum verlegt. Glück für die Gäste.
79.
Braunschweig - Würzburg
Tooor! BRAUNSCHWEIG - Würzburg 1:2. Und jetzt mischt auch die Eintracht wieder mit! Ben Balla kommt im Strafraum eher zufällig zum Abschluss, überlegt schließt er ab.
77.
Karlsruhe - Kiel
Tooor! KARLSRUHE - Kiel 3:1. Irgendwann heute waren die Störche auch mal Tabellenführer. Fühlt sich an, als sei es eine Ewigkeit her. Denn jetzt legt der KSC sogar noch. Konter Karlsruhe nach einem Ballgewinn von Thiede gegen Bartels - bei dem die Kieler ein Foul gesehen haben. Doch der Konter läuft, Batmazu bedient Hofmann. Und der trifft aus der Distanz.
76.
Nürnberg - Bochum
Tooor! Nürnberg - BOCHUM 1:1. Aber jetzt wirds wieder wichtig! Soares mit einer feinen Einzelleistung, wichtiger noch, er bringt anschließend die Flanke an den langen Pfosten an, wo Zulj freistehend einnicken kann.
70.
St. Pauli - Hannover
Tooor! ST. PAULI - Hannover 1:2. Und dann fällt doch ein Tor, und es ist eigentlich völlig egal. Bitter. Kyereh scheitert zunächst am Innenpfosten, setzt aber nach, holt den Ball vor der Grundlinie zurück und bringt ihn noch mal in die Gefahrenzone. Burgstaller nimmt das Spielgerät mit der Brust an und hämmert es dann aus kürzester Distanz in die Maschen.
Gerade läuft eine überraschend ruhige Phase. Es gab schon seit fast fünf Minuten keinen Treffer mehr. Was ist denn da los?
Kurzer Blick auf die Tabellenspitze, hält ja sowieso nicht lange: Bochum vorne mit 63 Zählern, dann Kiel (62) und Fürth (61). Alle anderen sind im Augenblick sowieso raus aus dem Rennen. Anhänger des Kleeblatts drücken sich gerade die Daumen wund und hangeln am Rande der Hysterie.
59.
Darmstadt - Heidenheim
Tooor! DARMSTADT - Heidenheim 4:1. Dursun macht den FCH heute alleine platt. Bereits sein dritter Treffer! Die Gastgeber überraschen die Heidenheimer Defensive schon wieder mit einem schnellen Angriff durchs Zentrum. Palsson überlistet die Viererkette mit einem Chip-Pass links in den Sechzehner. Dort hat Mehlem den Überblick und leitet direkt mit dem Außenrist weiter nach rechts zum freistehenden Dursun. Aus acht Metern trifft er flach rechts ins Eck.
59.
St. Pauli - Hannover
Tooor! St. Pauli - HANNOVER 0:2. Zeit wieder für unwichtige Tore. Ducksch passt freistehend in die Tiefe, Maina bleibt dann mit seiner ersten Flanke hängen, hat dann aber sehr viel Zeit für den zweiten Versuch. Hult drückt die Hereingabe am zweiten Pfosten unbedrängt über die Linie.
60.
Karlsruhe - Kiel
Tooor! KARLSRUHE - Kiel 2:1. Ecke KSC. Vanitzek, Kopfball Hofmann. So einfach ist das.
61.
Osnabrück - Hamburg
Tooor! OSNABRÜCK - Hamburg 2:1. Gerade verabschiedet sich der HSV wieder aus dem Aufstiegsrennen. Ein Abstoß von Ulreich wird an der Mittellinie abgefangen, und dann wird Multhaupt steilgeschickt. Den holt keiner mehr ein. Fast alleine läuft er aufs Tor zu.
54.
Darmstadt - Heidenheim
Tooor! DARMSTADT - Heidenheim 3:1. Nach einem feinen Steckpass von Clemens ist Dursun im Strafraum frei durch, tanzt zunächst Heidenheims Torsteher Eicher aus und schiebt dann seelenruhig ins leere Tor.
53.
Karlsruhe - Kiel
Tooor! KARLSRUHE - Kiel 1:1. Aber jetzt wird es auch in Karlsruhe wieder spannend. Dazu wackelt die Tabellenführung der Störche . . . und ist gerade wieder verlorengegangen. Gondorf schlägt einen langen Ball an den Sechzehner der Kieler, Dehm verliert das Gleichgewicht und so fällt der Ball Batmaz vor die Füße, der aus acht Metern ins rechte Eck einschiebt!
47.
Paderborn - Fürth
Tooor! Paderborn - FÜRTH 2:3. Herber Schlag für den HSV, herber Schlag für die Fortuna. Den Störchen ist der Treffer völlig egal, der VfL Bochum muss sich plötzlich wieder neuorientieren. Michel geht auf links Richtung Strafraum und legt dann an die Strafraumgrenze ins Zentrum zurück. Seguin nimmt Maß und setzt die Kugel perfekt ins linke untere Eck.
48.
Osnabrück - Hamburg
Gleich eine ziemlich gute Chance für den VfL, weil Taffertshofer nur halbherzig gestört wird. Seinen Distanzschuss entschärft Ulreich aber mit einer starken Parade. Das hätte den Hamburgern gerade noch gefehlt.
46.
Anpfiff!
Und schon sind wir wieder unterwegs.
Am anderen Ende der Tabelle steht Sandhausen vor einem Dreier, trotz der Niederlage hätte aber der Jahn den Klassenerhalt sicher mit vier Punkten Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Könnte am letzten Spieltag ein Duell zwischen Braunschweig und Osnabrück um Rang 16 geben. Aber noch ist ja viel Zeit. Vielleicht passiert ja heute noch was in dieser Hinsicht.
Wir rekapitulieren: Nach aktuellem Stand wären sowohl Kiel (neuer Tabellenführer) als auch Bochum aufgestiegen. Das Rennen um Platz 3 wäre noch halbspannend, denn die drei Zähler, die Fürth noch vor dem HSV und Düsseldorf führt, sind zumindest ein kleines Polster.
45+x.
Alle Spiele sind in der Pause.
45+2.
Paderborn - Fürth
Tooor! PADERBORN - Fürth 2:2. Führich mit dem Ausgleich? Michel hatte ihm per Kopf an der Strafraumgrenze aufgelegt, prallt dabei aber übelst mit Fürths Bauer zusammen. Wenn in dieser Szene ein Foul vorlag, dann aber vom Fürther Abwehrspieler. Der Treffer wird wohl gegen. Bauer und Michel müssen länger behandelt werden. Da fließt auch viel Blut.
42.
Sandhausen - Regensburg
Tooor! SANDHAUSEN - Regensburg 2:0. Und dann gibts auch Neuigkeiten aus der Abstiegszone. Nach einer Regensburger Ecke kontert Sandhausen, Biada gewinnt auf Höhe der Mittellinie einen entscheidenden Zweikampf gegen Hein (mit dem die Gäste nicht einverstanden sind, sie haben da ein Foul gesehen). So kann Nartey Behrens in die Tiefe schicken, der halblinks in den Strafraum eindringt und aus zwölf Metern in die rechte Ecke vollstreckt. Vom Innenpfosten springt der Ball über die Linie.
41.
Karlsruhe - Kiel
Tooor! Karlsruhe - KIEL 0:1. Was machen denn die Störche in der Pflanzenzeit?? Sie treffen. Serra übernimmt den Ball im Mittelfeld von Mühling. Und dann wird er auf seiner Reise in den KSC-Strafraum hauptsächlich begleitet. Aus halbrechts im Strafraum trifft er frech ins kurze Eck.
41.
Paderborn - Fürth
Tooor! Paderborn - FÜRTH 1:2. Pflanzen-Zeit in der 2. Liga. Jetzt schlägt auch das Kleeblatt zu! Nielsen bekommt die Kugel aus der eigenen Hälfte von Stach in den Raum gespielt und hat auf halbrechts jede Menge Platz. In der Mitte ist Hrgota mitgelaufen, der den Ball vom Norweger perfekt quergelegt bekommt und aus fünf Metern einschiebt.
40.
Darmstadt - Heidenheim
Tooor! DARMSTADT - Heidenheim 2:1. Die Lilien haben die Partie gedreht. Eine weite Halbfeldflanke von Holland von der linken SEite drückt Dursun am langen Pfosten ein.
38.
Nürnberg - Bochum
Tooor! NÜRNBERG - Bochum 1:0. Ecke für den Club, im Zentrum steigt Margreitter am höchsten und bringt die Mannschaft in Führung, für die es um wirklich nichts mehr geht. Die Hereingabe kam von Geis.
37.
Osnabrück - Hamburger SV
Tooor! Osnabrück - HAMBURG 1:1. Alles wieder auf Null! Meißner unter Hrubesch, der ihm letzte Woche sein Debüt in der Startelf verschaffte und prompt erfolgreich war. Und auch heute trifft der Jüngling. Aus 20 Metern schließt er flach ab, Kühn sieht den Ball spät und streckt sich dann vergeblich.
34.
Osnabrück - Hamburger SV
Tooor! OSNABRÜCK - Hamburg 1:0. Land unter an der Elbe! Der GAU für den HSV. Der VfL geht nämlich in Führung. Der HSV verliert den Ball im Aufbau durch Kittel. Und dann spielt der VfL das geduldig aus. Am Ende schlenzt Wolze den Ball ins Zentrum, wo Santos frei mit dem Kopf zum Abschluss kommt. Das waren locker 20, 25 Ballkontakte der Gastgeber am Stück, ohne dass der HSV je in die Zweikämpfe kam.
27.
Karlsruhe - Kiel
Von der Partie im Wildpark hören wir wenig, das hat aber auch einen ganz einfachen Grund. Es passiert einfach wenig. Die Uhr nähert sich den 30 Minuten, und es gab immer noch keine Abschlüsse, die den Torhütern eine Daseinsberechtigung gäben.
28.
Paderborn - Fürth
Tooor! Paderborn - FÜRTH 1:1. Oder beendet dieser Treffer das kleine Hoch der Hamburger schon wieder? Ballgewinn Fürth im Mittelfeld, Raum marschiert auf der linken Seite durch bis zum Strafraum, flankt traumhaft an den langen Pfosten, wo Nielsen einschieben kann.
23.
Osnabrück - Hamburg
JETZT ABER: Nach einem Zuspiel von Onana von der linken Seite setzt sich Terodde im Sechzehner in Szene. Die Distanz zum Tor ist somit deutlich geringer. Dennoch hat wieder Kühn des bessere Ende, der den Linksschuss des Stürmers aus zentralen fünf Metern stark pariert.
22.
Osnabrück - Hamburg
Nein, die Hamburger wissen noch nicht um die Paderborner Führung. Nicht, wie sie bisher auftreten. Fast 20 Minuten brauchten die Gäste für einen nennenswerten Torabschluss. ZWANZIG. Kinsombi scheiterte jedoch an Kühn. Andererseits muss man die Hamburger natürlich entschuldigen, SO alt ist die Führung von Paderborn ja noch nicht.
22.
Paderborn - Fürth
Tooor! PADERBORN - Fürth 1:0. Jetzt aber. Gaaanz wichtiger Treffer. Wissen die Hamburger davon schon? Justvan legt nach einer kurz ausgeführten Ecke ab für Führich, der vom linken Strafraumeck in die Mitte flankt. Schallenberg verpasst dort knapp mit dem Kopf, sodass Jaeckel die Kugel ans Schienbein bekommt und den eigenen Keeper aus fünf Metern überrascht.
18.
Darmstadt - Heidenheim
Tooor! DARMSTADT - Heidenheim 1:1. Die Lilien treffen mit der ersten Chance. Holland wird links im Halbfeld nicht beim Flanken gestört. Der Ball fliegt bis ans rechte Fünfereck, wo sich Rapp im Kopfballduell gegen Föhrenbach durchsetzt. Keeper Eicher ist bei seinem Saisondebüt da chancenlos.
19.
Düsseldorf - Aue
Tooor! DÜSSELDORF - Aue 2:0. Die Erzgebirgler verteidigen heute wieder, als hätten sie schon lange keine acht Gegentreffer mehr kassiert. Die Veilchen kriegen mehrfach den Ball im Strafraum nicht weg, sodass Karaman links am Sechzehner gleich mehrfach zur Flanke ansetzen kann. Beim dritten Versuch fälscht Gonther die Hereingabe zur Bogenlampe ab, die Sobottka im Fünfer vor dem herauseilenden Männel über die Linie gedrückt bekommt. Männel macht da auch keine glückliche Figur.
19.
Braunschweig - Würzburg
Tooor! Braunschweig - WÜRZBURG 0:2. Pieringer nimmt sich der Sache persönlich an. Er verlädt Fejzic und schiebt lässig halbrechts ein. Der BTSV steht vor den Trümmern seiner Spielidee.
18.
Braunschweig - Würzburg
Elfmeter für die Kickers. Da läuft aber höchst bescheiden für die Eintracht. Kessel mit dem klaren Foul im Strafraum gegen Pieringer.
13.
St. Pauli - Hannover
Tooor! St. Pauli - HANNOVER 0:1. Machen wir doch einfach weiter mit unwichtigen Treffern. St. Paulis Torhüter Smarsch will einen langen Ball klären, schießt dabei aber Ducksch an, der Abpraller wird direkt zur Vorlage für den Angreifer der 96er, der dann ins leere Tor nicken kann.
12.
Darmstadt - Heidenheim
Tooor! Darmstadt - HEIDENHEIM 0:1. Nach so vielen wichtigen Treffern jetzt mal ein völlig überflüssiger. Der FCH geht bei den Lilien in Führung. Nach Flanke von Thomalla ist Hüsing mit dem Kopf erfolgreich.
10.
Düsseldorf - Aue
Tooor! DÜSSELDORF - Aue 1:0. Gleichzeitig schließt die Fortuna zum HSV auf. Der erste Schuss sitzt! Zimmermann legt rechts in den Raum für Klaus, der seinen Gegenspielern davonläuft und flach in die Mitte flankt. Am Fünfer rutscht Gonther ins Leere, Ballas legt mit Hacke unfreiwillig in den Rückraum. Dort kommt Appelkamp angerauscht und schweißt den Ball humorlos ins linke untere Eck!
9.
Nürnberg - Bochum
Erste Möglichkeiten gibts aus Nürnberg zu vermelden. Für den VfL scheiterte Zulj mit einer Volleyabnahme- knapp zu hoch, für den Club Shuranov mit einem Schuss aus spitzem Winkel an Drewes.
Im Abstiegskampf ist also im Augenblick am meisten los. Wie sieht es denn in der oberen Etage aus?
Und das ist jetzt ein Treffer, der durchaus Konsequenzen hat. Der SVS hat nämlich jetzt drei Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, auf dem im Augenblick Osnabrück steht. Die Eintracht ist auf 17 abgerutscht.
5.
Sandhausen - Regensburg
Tooor! SANDHAUSEN - Regensburg 1:0. Wesentlich besser im Abstiegskampf als für die Eintracht läuft es für den SVS. Und auch hier war der Auslöser eine Standardsituation. Der Treffer fiel allerdings mit ein paar Umwegen. Nach dem Freistoß bekommt der Jahn den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Zhirov macht die Angelegenheit noch einmal scharf. Und dann ist auf Höhe des rechten Pfostens Bachmann zur Stelle.
3.
Braunschweig - Würzburg
Tooor! Braunschweig - WÜRZBURG 0:1. So hat man sich das bei der Eintracht aber nicht vorgestellt. Freistoß für die Kickers. Feitscher bringt den Ball aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum und Pieringer nickt ein. Der Berg wird steiler, den die Löwen erklimmen müssen. Und wir wissen ja alle, bei den Löwen überlassen die Löwen den Löwinnen die Arbeit.
Anmerkung
Vielerorts haben wir gehört, dass mit offenem Visier gespielt werden soll. Ganz schön naiv. So haben die alten Ritter das aber nie gemacht, wenn es ernst wurde. Da ging es dann eher um optimalen Schutz. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Vierlerorts.
1.
Anpfiff!
Letzte Kurve vor der Zielgeraden! Los gehts.
vor Beginn
Eine Monsteraufgabe kommt auf Osnabrück zu, bei der Begegnung gegen den HSV steht heute wohl am meisten auf dem Spiel. Sollte der VfL verlieren, und Siege der Eintracht sowie Sandhausen sind heute tatsächlich nicht auszuschließen, wären die Niedersachsen abgestiegen. Der letzte Spieltag würde dann zu einem Dreikampf gegen den Relegationsplatz zwischen dem Jahn, Sandhausen und Braunschweig.
vor Beginn
Und wie sieht es im Abstiegskampf aus? Der Jahn kann die Geschichte selbst kontrollieren. Ein Dreier gegen den SVS - und der letzte Spieltag wird entspannt. Weder von den Sandhäusern noch von Braunschweig kann der Jahn dann noch eingeholt werden. Die Eintracht spielt gegen die Kickers, also ein Must-win-Spiel, die Abstiegsentscheidung wäre vertagt.
vor Beginn
Minimale Hoffnungen kann sich noch die Fortuna machen, für die maximal noch Platz 3 drin ist. Aber die Hürden sind hoch. Düsseldorf hat nur noch einen Chance auf Platz 3, wenn a) Fürth die beiden letzten Spiele verliert und b) der HSV noch maximal drei Punkte holt. Und natürlich muss die Fortuna die letzten beiden Spiele gewinnen. Die Rheinländer haben es aber auch ein wenig selbst in der Hand. Am letzten Spieltag reisen sie zur Spielvereinigung.
vor Beginn
Beim Tabellenvierten HSV gibts nicht viele Variationen. Im Prinzip ist die Sache ganz einfach. Die Hamburger müssen die letzten beiden Spiele gewinnen, und zugleich auf einen Ausrutscher von Fürth hoffen. Die Ergebnisse von Bochum und Kiel sind für die Hansestädter nicht mehr von Relevanz, beide sind schon außer Reichweite.
vor Beginn
Und dahinter? Der Reihe nach. Die Spielvereinigung Greuther Fürth braucht vier Zähler aus den letzten beiden Spielen, um sich den Relegationsplatz zu sichern. Sollten die Störche die letzten beiden Spiele verlieren, wäre sogar noch mehr drin. Sollten Bochum UND Kiel ihre letzten beiden Spiele verlieren, könnte Fürth sogar noch die Saison als Zweitligameister abschießen.
vor Beginn
Vorletzter Spieltag im Unterhaus. Und man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Spannung gibts noch oben wie unten. Die direkten Aufstiegsplätze scheinen schon vergeben, obschon minimale Zweifel bleiben. Doch so viel ist bereits sicher. Weder dem VfL Bochum noch Holstein Kiel ist der Relegationsplatz noch zu nehmen und eines dieser beiden Teams steigt auf jeden Fall auf.
vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Konferenz des 33. Spieltages.