ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 14000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
20:54:18
Ticker-Kommentator: Nino Duit
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen unterhaltsamen Fußballnachmittag.
Durch das Remis verlässt Duisburg den letzten Tabellenplatz und ist jetzt mit zwei Punkten Vorletzter. Fürth wird mit fünf Punkten auf Platz 10 des Klassements geführt.
Bis zur 30 Minute boten die beiden Teams absolute Magerkost, dann kam Schwung ins Spiel. Nach zwei Lattentreffern sorgte Feltscher für die Duisburger Führung. In einer über weite Strecken unterhaltsamen zweiten Halbzeit gelang erst Gjasula der Ausgleich, dann Bohl die erneute Führung für den MSV. In letzter Sekunde rettete Stiepermann Fürth doch noch einen Punkt.
90
Das war's! Duisburg und Fürth trennen sich 2:2.
90
In letzter Sekunde gelingt Fürth doch noch der Ausgleich. Stiepermann steht im Strafraum auf einmal frei und drischt die Kugel einfach in die Maschen.
90
Toooooooooooor! Duisburg - FÜRTH 2:2 Torschütze: Marco Stiepermann
90
Drei Minuten werden nachgespielt.
88
Fürth läuft die Zeit davon. Äußerst fraglich, ob die Franken noch zum Ausgleich kommen. Es fehlt weiterhin die zündende Idee.
86
Unter lautstarken Pfiffen kommt Sukalo, der Ex-Duisburger, aufs Feld. Er ersetzt Hofmann.
84
Ein ganz krummes Ding! Gießelmann flankt von der linken Seite halbhoch. Die Hereingabe verkommt aber zu einem Abschluss, den Ratajczak nur mit größter Mühe entschärfen kann.
81
Den folgenden Freistoß aus dem linken Halbfeld bringt De Wit in den Strafraum. Dort verpassen aber alle. Die Hereingabe war einen Tick zu hoch.
80
Für ein Foul an Bohl sieht Hofmann die Gelbe Karte.
79
Knapp zehn Minuten sind noch auf der Uhr. So lange hat Fürth noch Zeit, den Ausgleich zu erzwingen.
78
Der letzte Wechsel auf Seiten des MSV: Scheidhauer verlässt den Rasen und macht Platz für Grote.
76
Dieses Duisburger Führungstor fiel eigentlich komplett gegen den Spielverlauf. Fürth war besser und hätte sich ein 2:1 deutlich mehr verdient. Die letzte Entschlossenheit fehlt aber in vielen Aktionen.
75
Ruthenbeck reagiert umgehend und bringt Trinks für Berisha.
74
Die erneute Führung für den MSV! Feltscher flankt von rechts ganz stark Richtung zweiter Stange, wo sich Bohl herangeschlichen hat. Humorlos köpft er rechts unten ein.
73
Toooooooooooooor! DUISBURG - Fürth 2:1 Torschütze: Steffen Bohl
71
Nach einer starken Anfangsphase der zweiten Halbzeit flacht die Partie derzeit wieder etwas ab. Große Chancen haben wir zuletzt keine mehr zu Gesicht bekommen.
70
Wieder ein Duisburger Fernschuss, diesmal von De Wit. Dieser Versuch ist aber ganz schwach. Der Ball kullert ins Toraus.
69
Neuigkeiten aus dem Krankenhaus: Der Sprunggelenksbruch von Brandtstetter ist mittlerweile Gewissheit - damit fällt er für den Rest der Hinrunde aus.
68
Dausch fasst sich einfach mal ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball geht aber rechts am Kasten von Mielitz vorbei.
67
Die Partie wird jetzt immer ruppiger. Speziell die Duisburger gehen derzeit äußerst energisch in die Zweikämpfe.
65
Für ein rüdes Foul an Stiepermann holt sich auch Holland den gelben Karton ab.
64
... dann wird De Wit verwarnt.
64
Erst sieht dafür Gjasula die Gelbe Karte...
64
Jetzt wird es hitzig! Gjasula und De Wit geraten im Mittelfeld aneinander und liefern sich ein etwas lauteres Wortgefecht. Schiedsrichter Aarnink schlichtet aber und verwarnt beide Spieler.
62
Fürth ist am Drücker. Die Mannen von Trainer Ruthenbeck drängen auf die Führung, die angesichts der Spielanteile mittlerweile eigentlich auch verdient wäre.
60
Schröck tankt sich auf rechts stark durch und bringt die Kugel dann ins Zentrum. Dort steht Berisha aber falsch und verpasst den Ball.
59
Und auch der MSV wechselt: De Wit ersetzt Albutat.
58
Der erste Wechsel auf Seiten von Fürth: Tripic kommt für Freis.
57
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte verläuft äußerst ereignisreich. Mittlerweile bekommen die Fans ein unterhaltsames Spiel zu sehen.
54
Scheidhauer bedient von der rechten Seite Dausch, der in den Strafraum durchgestartet war. Gießelmann geht aber gerade noch dazwischen und klärt zur Ecke.
52
Den folgenden Freistoß haut Stiepermann an die Latte, den Nachschuss vergibt Frei aus kurzer Distanz fast kläglich. Er trifft nur die Stange.
51
Für ein Foul einige Meter außerhalb des Strafraums sieht Meißner die Gelbe Karte.
50
Gjasula lässt sich die Chance nicht nehmen und verwandelt den Elfmeter links unten sicher.
50
Toooooooooooooor! Duisburg - FÜRTH 1:1 Torschütze: Jürgen Gjasula
49
Elfmeter für Fürth! Dausch trifft im Strafraum Gjasula regelwidrig, Schiedsrichter Aarnink zeigt auf den Punkt.
47
Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Keine Wechsel zur Pause.
46
Weiter geht's!
Knapp 30 Minuten lang passiert rein gar nichts, dann nahm die Partie aber Fahrt auf. Dausch und Stiepermann scheiterten an der Latte, ehe Feltscher für die Duisburger Führung sorgte. Die beiden Teams begegnen sich bisher auf Augenhöhe, ein Remis wäre stand jetzt wohl das gerechte Ergebnis.
45
Zur Halbzeit führt Duisburg mit 1:0 gegen Fürth.
45
Stange! Dausch bringt einen Freistoß von der rechten Seite stark ins Zentrum, wo Bajic an die Kugel kommt und diese an die linke Stange köpft.
45
Zwei Minuten werden im ersten Durchgang nachgespielt. Verständlich, angesichts der Unterbrechung in Folge der Verletzung von Brandstetter.
44
So ist es, Bajic kehrt zurück aufs Spielfeld.
43
Wieder muss ein Duisburger behandelt werden, diesmal hat es Bajic erwischt. Betreuer geleiten ihn vom Platz, es scheint aber weiterzugehen für den Bosnier.
42
Knapp drei Minuten sind bis zum Seitenwechsel noch zu spielen. Derzeit wäre beiden Mannschaften ein Treffer absolut zuzutrauen.
40
Was für ein Freistoß von Gießelmann! Von halbrechts, aus etwa 20 Metern visiert er das rechte Kreuzeck an - und trifft es auch genau. Blöd für ihn nur, dass Ratajczak eine Glanzparade hinlegt und den eigentlich perfekt getretenen Freistoß noch herauskratzt.
39
Für ein Foul an Schröck holt sich Albutat die Gelbe Karte ab.
39
Gjasula flankt aus dem rechten Halbfeld stark in den Strafraum. Freis kommt dort zwar recht unbedrängt an den Ball, ist aber zu überrascht, um noch einen brauchbaren Abschluss zustande zu bringen.
37
Fürth lässt sich von dem Rückstand nicht beeindrucken. Weilandt zieht aus der zweiten Reihe ab, Ratajczak ist aber schnell unten und pariert.
36
Scheidhauer bringt den Ball von der rechten Seite flach in den Strafraum. Feltscher nimmt ihn direkt, scheitert aber an Mielitz. Der Fürther Schlussmann kann die Kugel aber nicht festhalten, weshalb sich Feltscher eine zweite Chance bietet - die nutzt er kaltschnäuzig!
35
Toooooooooooor! DUISBURG - Fürth 1:0 - Torschütze: Rolf Feltscher
34
Die beiden Aluminumtreffer scheinen die Spieler endlich aufgeweckt zu haben. Derzeit geht es temporeich hin und her. Eben jagte Bohl einen Distanzschuss über das Tor.
32
Jetzt geht es rund! Auch auf der anderen Seite wackelt das Aluminium. Stiepermann zieht von rechts quer Richtung Mitte und zieht dann von der Strafraumgrenze ab. Sein Schlenzer landet links oben an der Unterkante der Latte.
29
... Latte! Dausch dreht den Freistoß ganz stark über die Mauer, scheitert dann aber rechts oben am Gebälk. Den Nachschuss vergibt Wolze aus Abseitsposition.
28
Jetzt mal eine gute Freistoßchance für Duisburg. Scheidhauer wurde knapp vor der Strafraumgrenze, in zentraler Position gefoult. Dausch legt sich die Kugel zurecht...
27
Das Duell zwischen Feltscher und Weilandt auf der linken Fürther Offensivseite entwickelt sich derzeit zum Dauerbrenner. Immer wieder treffen sich die beiden in Zweikämpfen.
25
Die kurze Drangphase von Fürth ist bereits wieder Geschichte. Derzeit sehen wir wieder Mittelfeldgeplänkel wie man es sich schöner nicht malen könnte.
24
Meißner spielt von rechts einen Schnitstellenpass auf Iljutcenko. Das Zuspiel ist zwar gut gedacht, aber zu ungenau. Mielitz hat aufgepasst und klärt.
22
Starke Aktion von Weilandt! Energisch setzt er sich im Strafraum gegen zwei Kontrahenten durch und zieht dann aus spitzem Winkel ab. Der Schuss geht aber doch deutlich am Kasten vorbei.
20
Mittlerweile hat Fürth das Kommando übernommen. Die Franken haben besser ins Spiel gefunden und setzten sich zuletzt etwas in der Duisburger Hälfte fest.
19
Wieder steht Freis im Mittelpunkt! Diesmal geht er links im Strafraum ins Dribbling gegen Feltscher und holt dann eine Ecke heraus. Diese sorgt aber für keinerlei Gefahr.
18
Erste Torannäherung von Fürth! Freis legt sich den Ball nahe der Strafraumgrenze zurecht und zieht dann ab. Der Schuss ist aber viel zu zentral angetragen und landet in den Armen von Ratajczak.
17
Holland probiert sich jetzt mal mit einer halbhohen Hereingabe von der rechten Seite. Diese misslingt ihm aber völlig und landet auf der gegenüberliegenden Seite im Aus. Einwurf für Fürth!
16
Gefühlt sind die beiden Torleute am öftesten am Ball. Immer wieder spielen die Verteidiger beider Mannschaften ihren Schlussmann an, da sich keine anderen Optionen bieten.
14
Nach einer guten Viertelstunde lässt sich festhalten, dass sich die beiden Teams bisher auf Augenhöhe begegnen - das aber auf niedrigem Niveau. Zwingende Torchancen sind noch keine zu vermelden.
12
Erste Informationen zur Verletzung von Brandstetter: Anscheinend wird bei dem Duisburger Offensivspieler ein Sprunggelenksbruch befürchtet. Das wäre für ihn und seinen Verein natürlich eine Hiobsbotschaft. Gute Besserung natürlich von unserer Seite!
11
Bisher kommt noch kaum ein Spielfluss zustande. Die Partie ist geprägt von vielen Unterbrechungen in Folge kleiner Fouls.
9
Stiepermann kann recht unbedrängt von der rechten Seite in den Strafraum ziehen und dann flanken. Die Hereingabe ist aber zu ungenau.
8
Für Brandstetter kommt jetzt Iljutcenko neu ins Spiel.
7
Auf einer Trage wird Brandstetter in den Kabinentrakt gebracht. Das schaut gar nicht gut aus. Der MSV wird schon früh wechseln müssen.
5
Mit schmerzverzerrtem Gesicht liegt Brandstetter am Rasen und lässt sich behandeln. Röcker hat ihn unglücklich am Knöchel erwischt. Mal schauen, ob es für Brandtstetter weitergeht.
4
Duisburg geht früh drauf und attackiert tief in der gegnerischen Hälfte. Die Spieler des MSV wollen gleich zeigen, wer Herr im Haus ist.
2
Die Partie geht gleich munter los. Beide Mannschaften kamen bereits früh zu je einem Eckball. Diese wurden dann aber recht ungefährlich ins Zentrum geschlagen.
1
Los geht's in Duisburg!
Leiten wird die Partie Schiedsrichter Arne Aarnink.
Das Duell zwischen Duisburg und Fürth ist ein wahrer Evergreen der 2. Bundesliga. Bereits 22 Mal trafen diese beiden Klubs im Unterhaus aufeinander. Die Bilanz könnte ausgeglichener beinahe nicht sein. Acht Duisburger Erfolge stehen neun Fürther Sieger gegenüber. Fünf Partien endeten remis.
Fürth schlug gestern dagegen noch einmal auf dem Transfermarkt zu und sicherte sich die Dienste von Leopold Zingerle. Der Torwart kommt von der Reserve des FC Bayern und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. Zingerle soll den auf unbestimmte Zeit ausfallenden Ersatzkeeper Bastian Lerch ersetzen.
Der Trainer sitzt in Duisburg aber weiterhin fest im Sattel. "Gino kann die Tore nicht schießen, er genießt unser Vertrauen", stellte Ivica Grlic, Manager des Aufsteigers, unter der Woche klar.
Bisher konnten sich die Mannen von Trainer Gino Lettieri aber tatsächlich nicht mit Ruhm bekleckern. Nach vier Spielen steht der MSV bei einem Punkt und einem Torverhältnis von 3:10. Einzig gegen den KSC gelang mit einem 2:2-Remis ein beachtliches Ergebnis.
Mit einem Dreier heute beim Tabellenletzten aus Duisburg soll die Wende gelingen. Fürth-Coach Stefan Ruthenbeck warnt aber vor der dem Schlusslicht: "Sie haben sehr erfahrene Spieler im Team. Ich sehe Duisburg nicht so schlecht, wie es die Tabelle derzeit zeigt."
Nach einem starken Saisonstart ließ Fürth zuletzt stark nach. Vier Punkte gelangen gegen die Aufstiegsaspiranten aus Karlsruhe und Leipzig; dann folgte der Pokal-K.o. in Aue sowie Pleiten bei St. Pauli sowie gegen den FSV Frankfurt.
Greuther Fürth startet mit folgender Elf: Mielitz - Schröck, Caligiuri, Röcker, Gießelmann - Hofmann - Weilandt, Stiepermann, Gjasula, Freis - Berisha.
Der MSV Duisburg beginnt mit dieser Aufstellung: Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bajic, Wolze - Holland, Albutat - Bohl, Dausch, Brandstetter - Scheidhauer.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen dem MSV Duisburg und der SpVgg Greuther Fürth.
Ticker-Kommentator: Nino Duit
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius