ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 25336
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
08:38:57
Ticker-Kommentator: Marc Hlusiak
Damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen und wünsche noch einen angenehmen Abend.
Am nächsten Spieltag geht es für Leipzig auswärts gegen den FC St. Pauli, die Darmstädter müssen gegen einen weiteren direkten Konkurrenten ran. Der 1. FC Kaiserslautern wird dann am Böllenfalltor zu Gast sein.
Mit nun 47 Punkten liegt RB Leipzig nur noch drei Punkte hinter den Darmstädtern auf dem 3. Rang. Morgen kann der KSC die Darmstädter mit einem Sieg von den Aufstiegsrängen verdrängen. Auch diese Spiele gibt es dann bei uns wieder im Live-Ticker zum Mitlesen und Mitfiebern. Seien Sie auch dann wieder vorbei.
Was für ein Finish im Verfolgerduell. Leipzig schlägt in letzter Sekunde Darmstadt und ist wieder voll drin im Aufstiegsrennen. Lange Zeit sah es so aus, als würden die Darmstädter mindestens einen Punkt holen. Leipzig war zwar optisch überlegen, spielte gegen die gut organisierten Lilien aber zu ideenlos. In der 77. Minute gingen die Gäste dann durch einen Konter in Führung, kassierten aber nur zwei Minuten später den Ausgleich. Mit der letzten Aktion des Spiels drehten die Hausherren die Begegnung dann komplett. Torhüter Coltorti drückte den Ball nach einem Eckball aus fünf Metern über die Linie und avancierte zum absoluten Matchwinner.
90
Das war's. Das Spiel wird nach dem Treffer gar nicht mehr angepfiffen.
90
Absoluter Wahnsinn in der allerletzten Sekunde des Spiels. Leipzig hat noch einmal Eckball, Coltorti kommt für die letzte Aktion des Spiels mit nach vorne. Die Ecke fliegt hoch von der rechten Seite in den Strafraum, wo Heller in der Mitte das Kopfballduell gewinnt und den Ball auf den völlig freistehenden Coltorti im Fünfer köpft. Der Schweizer dreht sich und netzt zum 2:1-Siegtreffer ein. Bitter für die Darmstädter: Die Lilien spielen auf Abseits, doch Stroh-Engel macht nicht mit und hebt es auf.
90
Tooooooooooooooor! RB LEIPZIG - Darmstadt 98 2:1 - Torschütze: Fabian Coltorti
90
Letzter Wechsel bei Darmstadt. Gorka kommt für Heller.
90
Sirigu erkämpft sich auf halbrechts kurz vor dem Leipziger Strafraum gegen jung den Ball und zieht in den Strafraum ein. Aus zehn Metern halbrechter Position versucht er es mit einem Flachschuss, doch die Kugel geht deutlich links vorbei.
90
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
89
Noch einmal Gelb. Dieses Mal sieht sie Mathenia wegen Zeitspiels bei einem Abstoß.
89
Kimmich aus der Distanz. Der Schuss des zukünftigen Bayernprofis aus gut 25 Metern halblinker Position geht aber links am Pfosten vorbei.
88
Und auch die Lilien tauschen. Für Jungwirth ist jetzt für Kempe im Spiel.
86
Letzter Wechsel bei den Gastgebern. Kalmar kommt für Sebastian.
86
Was für eine Chance für die Lilien. Heller hat die Kugel auf dem linken Flügel und spielt Sirigu hoch am Fünfer an, der den Ball per Kopf aufs Tor bringt. Coltorti lenkt den ball soeben noch über den Querbalken
84
Jetzt ist das Publikum natürlich elektrisiert. Das Spiel ist völlig offen.
81
Postwendend die Antwort der Gastgeber. Kimmich schickt aus 25 Metern zentraler Position Klostermann steil in den Sechzehner, der den Ball weiter in die Mitte spielen will, jedoch seinen Mitspieler nicht findet. Der Darmstädter Keeper will die Kugel klären, schießt aber Klostermann gegen den Fuß, von wo der Ball zum Ausgleich ins Tor prallt.
79
Tooooooooor! RB LEIPZIG - Darmstadt 98 1:1 - Torschütze: Lukas Klostermann
78
Konter der Darmstädter - und was für einer. Sirigu schickt Kempe auf dem rechten Flügel steil. Der auffälligste Mann auf dem Platz geht bis fünf Meter vor der Grundlinie und bringt den Ball in die Mitte. Behrens hat viel zu viel Platz und muss aus fünf Metern zentraler Position nur noch den Fuß hin halten.
77
Tooooooooor! RB Leipzig - DARMSTADT 98 0:1 - Torschütze: Hanno Behrens
76
Beierlorzer bringt einen weiteren Stürmer. Frahn ersetzt Teigl.
74
Leipzig wird jetzt aktiver und geht immer mehr Risiko. Der Druck wird höher für das Tor der Gäste.
71
Unglückliche Szene für Schiedsrichter Kampka. Damari wird steil in den Strafraum geschickt und wird vom herausstürmenden Mathenia am rechten Fuß erwischt. Kampka zeigt dem neuen Mann auf Seiten der Leipziger die Gelbe Karte wegen Schwalbe, eigentlich hätte es Elfmeter geben müssen.
70
Poulsen versucht es mal aus 18 Metern zentraler Position, doch er bleibt mit seinem Schuss wieder in den Darmstädter Abwehrbeinen hängen.
68
RB bleibt weiterhin ungefährlich. Darmstadt hat kaum Probleme, die immer wieder anlaufenden Hausherren zu verteidigen.
66
Gondorf kommt gegen Teigl deutlich zu spät und wird für sein Einsteigen verwarnt. Für ihn ist es die sechste Gelbe Karte der Saison.
65
Und auch Leipzig wechselt. Der defensive Mittelfeldspieler Demme geht raus, der offensivere Damari kommt neu ins Spiel. Etwas mehr Risiko also auf Seiten der Sachsen.
63
Erster Wechsel der Darmstädter. Sirigu kommt für Rosenthal.
61
Nächste Ecke für die Lilien. Kempe bringt sie von rechts hoch in die Box, doch Torgefahr gibt es keine.
59
Der nächste, der sich die fünfte Gelbe Karte abholt. Dieses mal trifft es aber einen Darmstädter. Holland sieht sie nach Foul an Demme.
57
Beierlorzer erkennt, dass er in Kürze etwas ändern muss. Alle Ersatzspieler werden zum intensiven Warmmachen geschickt.
55
Die Leipziger Zuschauer verlieren jetzt doch etwas die Geduld. Das Team von Trainer Beierlorzer wirkt einfallslos.
53
Stroh-Engel bleibt nach einem Zweikampf mit Sebastian zu Boden und hält sich die Rippen. Schiedsrichter Kampka unterbricht das Spiel bei Ballbesitz Leipzig. Das Publikum findet das gar nicht so toll und pfeift noch lauter, als Stroh-Engel wenig später wieder aufsteht und weiterspielen kann.
51
Poulsen ist auf der linken Seite im Strafraum und bringt den Ball nach innen. Reyna ist für die Hereingabe jedoch etwas zu klein und kommt nicht an den Ball.
49
Darmstadt wird mutiger. Balogun ist auf dem rechten Flügel auf und davon und bringt den Ball von kurz vor der Grundlinie in die Mitte. Kimmich klärt mit einer Grätsche gerade noch vor Kempe zum Eckball.
47
Kempe bringt den Ball vom rechten Flügel in die Mitte zu Behrens, dem bei der Ballannahme die Kugel etwas zu weit wegspringt. Coltorti ist zur Stelle und hat den Ball sicher.
46
Weiter geht's. Der zweite Durchgang läuft.
Optisch überlegene Leipziger machten zu wenig aus 70 Prozent Ballbesitz. Darmstadt stand sicher hinten drin und reduzierte das eigene Spiel darauf, gefährliche Konter zu setzen. Leipzig hatte mit der defensiven Ausrichtung der Gäste Probleme, hatte die beste Chance in Person von Reyna in der 7. Minute. Gleich geht's weiter.
45
Das war's in Durchgang eins. Pünktlich pfeift Kampka zur Pause.
43
Stroh-Engel hat nach einer Ecke und einer anschließenden klärenden Aktion von Kimmich auf der Linie den Ball im Strafraum. Er schlägt einen Haken und lässt damit Poulsen aussteigen, ehe er den Ball in Richtung Tor schießt. Sein Schuss bleibt aber in der Leipziger Verteidigung hängen.
41
Nach einem Freistoß von Kaiser aus dem linken Halbfeld, versucht Compper in der Box die Kugel mit der Hand ins Tor zu befördern. Dafür sieht er zurecht die Gelbe Karte.
38
RB versucht es immer wieder durch die Mitte und kommt nicht durch. Auf den Außen ist alles andere als Hochbetrieb bei den Leipzigern.
36
Was für ein Einwurf von Bregerie von der rechten Seite. Die Kugel fliegt wuchtig in den Strafraum und vorbei an mehreren Leipziger Verteidigern. Am Ende ist Heller im Fünfer etwas zu überrascht und spitzelt die Kugel über das Tor.
34
Vierter Eckball für die Hausherren von der rechten Seite. Kaiser bringt ihn flach in die Mitte, wo sich Mathenia auf die Kugel schmeißt.
31
Heller mit einer Flanke von der rechten Seite. In der Mitte kommt Kempe mit dem Kopf an den Ball, befördert die Kugel aber weit über den Kasten.
29
Jung mit einem taktischen Foul an Behrens. Schiedsrichter Kampka steht gut, ermahnt den Leipziger und lässt die Gelbe Karte stecken. Glück für Jung.
27
Leipzig mittlerweile mit fast 70 Prozent Ballbesitz, Torgefahr beschwören sie aber kaum herauf. Darmstadt lässt so gut wie nichts zu.
25
Freistoß für die Hausherren aus dem linken Halbfeld. Aus knapp 30 Metern versucht es Kaiser direkt, zielt aber zu hoch - der Ball geht drüber.
24
Kaiser holt sich nach einem ausgefahrenen Ellenbogen gegen Sulu die fünfte Gelbe Karte ab. Damit fehlt er im Auswärtsspiel gegen St. Pauli.
21
Teigl geht auf der rechten Seite im Vollsprint an Holland vorbei und zieht in den Strafraum ein. Seine Hereingabe von der rechten Grundlinie wird von Sulu zur Ecke geklärt.
19
Hohe Bälle in Richtung Reyna, das kann nicht das Mittel der Leipziger sein, mit dem man die Lilien vor Probleme stellt. Bislang haben die Gäste wenig Probleme, das Leipziger Spiel zu verteidigen.
17
Beierlorzer ist nicht zufrieden. Seine Mannschaft spielt ihm etwas zu oft hintenrum. "Nach vorne spielen", ruft er seinen Spielern von der Seitenlinie zu.
15
Das Leipziger Publikum erhebt sich von den Stühlen und versucht, die eigene Elf zu pushen. Momentan spielt sich die Begegnung vornehmlich im Mittelfeld ab.
13
Kempe zum zweiten Mal mit einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Dieses Mal ist die Kugel viel zu lang und fliegt über den Strafraum hinweg. Keine Gefahr für RB.
11
Kimmich will Jung auf dem linken Flügel steil in Richtung Grundlinie schicken, doch der Linksverteidiger bleibt auf Höhe der Sechzehnmeterlinie stehen. Der Ball rollt ins Toraus.
9
Flotter Beginn. Man merkt deutlich, dass es für beide Teams um eine Menge geht.
7
Erste richtig gute Gelegenheit für die Hausherren. Poulsen legt mit der Brust auf Reyna ab, der ins Dribbling gegen vier Darmstädter geht und dann von der Strafraumkante abzieht. Mathenia lenkt den Ball gerade noch um den linken Pfosten.
5
Die Leipziger versuchen es in der Anfangsphase mit viel Tempo durch die Mitte. Noch ist dies wenig ertragreich. Darmstadt steht gut in der Defensive.
3
Kempe bringt einen ersten Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Mitte, der aber keine Torgefahr einbringt. Die Leipziger sollten solche Situationen jedoch vermeiden. Die letzten zehn Tore erzielten die Lilien alle nach ruhenden Bällen.
1
Los geht's. Der Ball rollt.
Perfektes Fußballwetter - 19 Grad und Sonnenschein locken ca. 25.000 Zuschauer in die Red Bull Arena. Leiten wird die Partie der 33-Jährige Robert Kampka. Seine Assistenten an den Linien sind Marcel Göpferich und Markus Sinn. Als vierter Offizieller ist Sascha Thielert eingeteilt.
Nimmt man die aktuelle Form als Maßstab, sind die Hausherren der leichte Favorit. Aus den letzten sieben Spielen holten die Leipziger satte 14 Punkte. Das schaffte im gleichen Zeitraum nur Tabellenführer Ingolstadt, der mit 58 Punkten mit weitem Vorsprung an der Tabellenspitze steht und bei Niederlagen von Kaiserslautern, Darmstadt und Karlsruhe sogar schon an diesem Spieltag den Aufstieg und die Zweitliga-Meisterschaft klar machen kann.
Bei einem Sieg würde Leipzig bis auf drei Punkte an Darmstadt heranrücken, einen Platz nach vorne würde es aber vorerst nicht gehen. Die viertplatzierten Karlsruher hätten dann morgen im Heimspiel gegen Fürth die Chance, die 98er zu überholen. Gewinnen die Gäste heute Abend, besteht die Chance, bei einem Unentschieden oder einer Niederlage der Lauterer an diesen vorbeizuziehen und Platz 2 zu erobern.
Die Tabellenfünften Leipziger werden für die drei Punkte die beste Verteidigung der Liga knacken müssen. Kein Team kassierte in der aktuellen Saison weniger Gegentreffer als Darmstadt 98 (21). Lediglich der KSC kassierte die gleiche Anzahl an Gegentreffern.
Für RB Leipzig ist das Spiel gegen Darmstadt schon so etwas wie die letzte Chance, im Aufstiegsrennen doch noch einmal mitreden zu können. Die Gäste aus Darmstadt stehen momentan als Aufsteiger auf dem Relegationsplatz, Leipzig liegt sechs Punkte dahinter auf dem 5. Rang. Sechs Punkte an den letzten fünf Spieltagen aufgeholt und danach noch aufgestiegen, das schafften bislang nur die Mainzer unter Jürgen Klopp in der Saison 2003/2004.
Darmstadt 98 stellt dem diese Elf entgegen: Mathenia - Balogun, Bregerie, Sulu, Holland - Behrens, Gondorf - Kempe, Rosenthal, Heller - Stroh-Engel.
So gehen die Leipziger ins Verfolgerduell mit den Darmstädtern: Coltorti - Klostermann, Sebastian, Compper, Jung - Kimmich, Kaiser - Teigl, Demme, Poulsen - Reyna.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 30. Spieltages zwischen RB Leipzig und Darmstadt 98.
Ticker-Kommentator: Marc Hlusiak
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius