ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 21354
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
09:31:11
Ich sage vielen Dank fürs Mitlesen - in gut 40 Minuten geht es in der 2. Bundesliga mit den Partien FC St. Pauli gegen FC Ingolstadt und VfL Bochum gegen Greuther Fürth weiter.
Nach der Pause entwickelte sich ein anderes Spiel. Aalen wird etwas stärker, von Leipzig kommt mit zunehmender Spieldauer immer weniger. In den letzten Minuten versuchte die Elf von Alexander Zorniger die Führung mit der Brechstange zu erzwingen - dies gelang aber nicht.
In der ersten Halbzeit attackiert Leipzig sehr früh, macht viel Druck und spielt sich auch einige gefährliche Torchancen heraus. Speziell der Lattentreffer von Poulsen sei hierbei erwähnt. Aalen enttäuschte im ersten Durchgang hingegen völlig.
90
Leipzig und Aalen trennen sich 0:0.
90
Leipzig wirft jetzt alles nach vorne. Fandrich schlägt den Ball hoch in die Mitte - wieder steht Poulsen im Mittelpunkt, Fejzic stürmt aber aus seinem Tor und klärt mit den Fäusten.
89
Dieser Eckball sorgt dann abermals für Gefahr. Kaiser flankt in die Mitte, wo Poulsen mit dem Kopf an den Ball kommt. Beim Versuch einen gefährlichen Kopfball zu setzen, wird er aber von Hainault gehindert, der ihm den Ellenbogen ins Gesicht rammt. Schiedsrichter Dingert lässt aber weiterlaufen. Hainault kann sich glücklich schätzen, für diesen Einsatz keine Karte bekommen zu haben.
89
Kaiser kommt im Strafraum an den Ball - an einem Abschluss wird er aber von Barth gehindert, der zur Ecke klärt.
86
Mockenhaupt ist gleich in eine gefährliche Situation verwickelt. Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld leitet er vom zweiten Pfosten in die Mitte, wo Barth lauerte. Der Ex-Freiburger beging beim Versuch den Ball ins Tor zu stochern aber ein Foul. Glück für Leipzig!
84
Nach dem Leipziger Kapitän Frahn geht jetzt auch der Aalener Spielführer vom Feld. Für Leandro Grech kommt Sascha Mockenhaupt ins Spiel.
83
Für ein brutales Einsteigen gegen Kaiser sieht Andreas Hofmann die erste Gelbe Karte der Partie.
82
Dieser Wechsel zeigt: Zorniger setzt alles auf Offensive, will unbedingt den ersten Heimsieg. Gut zehn Minuten bleiben seinen Leipzigern noch.
81
Bullen-Coach Zorniger taucht ein drittes und letztes Mal aus: Für den Mittelfeldspieler Demme kommt jetzt Angreifer Palacios Martinez.
79
Diesmal tritt nicht Kaiser sondern Jung. Am zweiten Pfosten lauert Hoheneder; sein Kopfball geht aber doch deutlich links am Tor vorbei.
78
Leandro bringt knapp 35 Meter vor dem Tor Khedira rustikal zu Fall. Es gibt eine gute Freistoßchance für die Bullen...
77
Aalen wechselt zum zweiten Mal: Für Drexler kommt für die letzten knapp 15 Minuten Ludwig ins Spiel.
76
Der neue Mann wird jetzt in die Tiefe geschickt. Prevljak geht aber zu weit Richtung Grundlinie, sodass es dann zu keinem gefährlichen Abschluss mehr reicht.
73
Es scheint als würde Leipzig hier etwas die Luft ausgehen. Nach einer stürmischen ersten Halbzeit kommt mit fortlaufender Spieldauer immer weniger von den Bullen.
71
Demme kommt knapp vor dem Strafraum an den Ball und zieht ab. Fejzic zeigt zwar eine kleine Unsicherheit indem er die Kugel im ersten Versuch leicht prallen lässt, hat den Ball dann aber sicher.
69
Der Kapitän geht von Bord. Frahn übergibt Kaiser die Binde und verlässt den Platz. Für ihn kommt Prevljak.
67
Jetzt kommt Leipzig mal wieder zu einer guten Chance. Kaiser bringt eine gefährliche Eckballflanke in die Mitte. Der folgende Kopfball von Hoheneder geht aber über das Tor. Das war knapp!
66
Von rechts segelt eine Flanke hoch in den Strafraum; am zweiten Pfosten hat Frahn schon gelauert, Feick ist aber zur Stelle und klärt im letzten Moment mit dem Kopf.
64
Im Vergleich zur ersten Halbzeit ist die Partie jetzt etwas ausgeglichener geworden. Aalen schafft es häufiger, den Ball über einige Stationen laufen zu lassen und sich auch in die gegnerische Hälfte zu kombinieren.
62
Während das Spiel hier in den letzten Minuten etwas vor sich hinplätscherte, gibt es Neuigkeiten vom Transfermarkt: Leipzig hat den ehemaligen Nationalspieler Marvin Compper unter Vertrag genommen.
61
Für Klauß, der die Führung auf dem Kopf hatte, kommt für die letzten gut 30 Minuten Daghfous ins Spiel.
58
Poulsen stört den Aalener Spielaufbau und erobert konsequent den Ball. Er zieht Richtung Strafraum, wird dann aber von Barth gestellt, bevor Poulsen zum Schuss ansetzen kann.
57
Thomalla muss nach einer eher enttäuschenden Leistung den Platz verlassen. Für ihn kommt Clemens Fandrich in die Partie.
55
Poulsen spielt ganz groß auf. Der junge Däne wirft sich in jeden Zweikampf und glänzte auch schon mit Abschlüssen. Speziell mit dem Rücken zum Tor agiert er sehr souverän, schirmt den Ball stets stark ab.
54
Die Freistöße von Kaiser sind hier und heute sehr ungefährlich. Diesmal flankt er von rechts in die Mitte. Barth steigt aber am höchsten und klärt mit dem Kopf.
52
Über die linke Seite kommt der Ball über Leandro und Hofmann zu Junglas, der sich einfach mal ein Herz fasst und aus knapp 20 Metern abzieht. Sein Schuss findet aber nicht den Weg ins Tor.
51
Der Aalener Kapitän und nominelle Spielmacher Leandro Grech ist noch überhaupt nicht im Spiel. Gerade von ihm sollte erwartet werden, dass er sein Team etwas mitreißt.
50
Hofmann versucht sich auf eigene Faust in den Strafraum durchzutanken. Dies gelingt ihm aber nicht. Hoheneder und Sebastian stellen ihn konsequent.
48
Aalen greift jetzt mal über links an. Feick setzt Klauß in Szene, der den Ball direkt in die Mitte bringt. Seine Hereingabe wird aber abgeblockt.
46
Kaiser bringt einen Freistoß aus dem Mittelfeld hoch in den Strafraum. Die Hereingabe birgt aber keine Gefahr für den Kasten von Jasmin Fejzic.
46
Weiter geht's in Leipzig!
Das Führungstor für Leipzig sollte eigentlich nur eine Frage der Zeit sein, der Pfostentreffer durch Klauß sollte aber auch Warnung genug sein, Aalener Konter frühzeitig zu unterbinden.
Die ersten 45 Minuten sind ein Spiel auf ein Tor. Leipzig macht das Spiel und kann sich auch einige gute Chancen herausspielen. Poulsen scheitert beispielsweise an der Latte. Von Aalen kommt viel zu wenig. Erst in der 41. Minute schließt der VfR erstmals ab. Sein Kopfball landet aber am Pfosten.
45
Zur Halbzeit steht es zwischen Leipzig und Aalen 0:0.
45
Der Vierte Offizielle zeigt die Nachspielzeit an: es gibt eine Zugabe von einer Minute.
43
Gegen Ende der ersten Halbzeit nimmt das Spiel nochmal richtig Fahrt auf. Khedira zieht aus großer Distanz ab. Frahn versucht dem harten Schuss noch eine entscheidende Richtungsänderung zu geben, steht dabei aber im Abseits.
41
Erste Riesenmöglichkeit für Aalen. Drexler sprintet den linken Flügel Richtung Grundlinie und flankt dann in den Rücken der Abwehr. Klauß setzt seinen Kopfball aber nur an den Pfosten.
40
Leipzig macht es auch defensiv sehr stark. Hoheneder und Sebastian lassen ihren Gegenspielern keinen Platz und stehen wie eine Wand vor dem Tor von Bellot.
38
Die Fans bekommen hier ein sehr einseitiges Spiel zu sehen. Leipzig macht Druck, Aalen verschanzt sich in der eigenen Hälfte. Noch keinen einzigen Torschuss brachte die Elf von Stefan Ruthenbeck zustande.
36
Was für eine Aktion von Poulsen! von rechts kommt der Ball flach in den Strafraum. Poulsen nimmt sich die Kugel ganz stark an, schirmt sie gegen Hainault überragend ab und zieht dann ab. Sein Schuss ist aber etwas zu hoch, touchiert nur die Latte.
34
... die Flanke von Drexler ist aber reichlich ungefährlich und landet in den Armen von Bellot.
33
Vielleicht bietet sich jetzt mal eine Chance für Aalen. Es gibt einen Freistoß vom linken Flügel ...
31
Das Spiel läuft hier schon knapp 30 Minuten - gefährliche Chance hat sich Aalen aber noch keine herausspielen können. Will die Elf von Stefan Ruthenbeck hier was Zählbares mitnehmen, muss deutlich mehr kommen. Ansonsten ist das erste Tor von Leipzig nur eine Frage der Zeit.
30
Kaiser flankt aus dem rechten Halbfeld stark in die Mitte. Dort steigt Hoheneder am höchsten, köpft den Ball aber knapp über das Tor.
28
Leipzig bekommt nahe der rechten Eckfahne einen Freistoß zugesprochen. Die Ausführung ist aber erneut mangelhaft. Die flache Hereingabe klärt Hofmann ohne Probleme.
26
Leipzig agiert in der Offensive sehr flexibel: mal taucht Frahn am linken Flügel auf, mal Poulsen am rechten. Auch die Mittelfeldspieler stoßen oft bis an die vorderste Front vor. Demme dribbelt sich jetzt in den Strafraum, bleibt aber hängen.
25
Ofosu-Ayeh macht am rechten Flügel Meter und schlägt den Ball dann halbhoch in die Mitte. Dort stehen aber nur Leipziger. Sebastian klärt souverän.
23
Demme spielt das runde Leder präzise auf Frahn, der den Ball abtropfen lässt. Kaiser zieht volley ab, trifft den Ball aber nicht optimal. Keine Gefahr für den Kasten von Fejzic.
22
Thomalla tritt den Freistoß - tut dies aber reichlich ungefährlich. Der Ball segelt weit über dem Tor von Jasmin Fejzic in die Zuschauerränge.
21
Hofmann foult Thomalla etwa 25 Meter vor dem Tor. Es gibt eine tolle Freistoßchance für Leipzig...
21
Es ist anscheinend doch nicht so schlimm, Kaiser kommt zurück ins Spiel.
19
Jetzt duellieren sich Mössmer und Kaiser im Mittelfeld beim Zweikampf. Kaiser geht zu Boden und muss von Betreuern behandelt werden. Mal sehen, ob es für ihn noch weitergeht.
16
Leipzig attackiert sehr weit in der gegnerischen Hälfte. Poulsen läuft Fejzic an, der den Ball unkontrolliert wegschlägt. Über Umwege gelangt das Spielgerät zu Kaiser, der dann aus knapp 20 Metern abzieht. Kaiser trifft den Ball aber nicht richtig - der Schuss geht rechts am Tor vorbei.
15
Das Spiel wird etwas ruppiger. Jetzt geht Mössmer zu Boden; er steht aber schon wieder und es geht mit einem Freistoß für Aalen weiter.
13
Im Mittelfeld bringt Hainault Poulsen rustikal zu Fall. Es gibt einen Freistoß für RB Leipzig.
11
Jetzt wäre es fast soweit gewesen! Aus der eigenen Defensivreihe kommt der Ball hoch und weit nach vorne. Hainault und Barth behindern sich gegenseitig, sodass Poulsen zum Abschluss kommt. Sein Schuss aus knapp 15 Metern zischt aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
10
In den ersten knapp zehn Minuten ist schon klar zu sehen, wer hier der Favorit ist. Leipzig spielt schnell nach vorne und drückt Aalen hinten rein.
8
Mössmer kommt im Mittelfeld an den Ball und schickt dann Drexler auf die Reise. Schiedsrichter Dingert pfeift ihn aber zurück. Zum Zeitpunkt des Abspiels stand Drexler im Abseits.
7
Leipzig macht das Spiel schnell. Bellot schlägt den Ball weit auf Poulsen, der die Kugel stark behauptet und zu Thomalla ablegt. Sein Pass in die Tiefe ist dann aber viel zu ungenau.
5
Jetzt unterläuft Sebastian beim Aufbauspiel ein einfacher Fehlpass, Aalen schaltet aber zu langsam und kann keinen schnellen Konter starten. Da wäre mehr drinnen gewesen.
3
Erste Riesenchance für Leipzig! Kaiser bringt einen Freistoß von rechts flach in den Rückraum, wo Frahn lauert. Er nimmt den Ball direkt und schießt ins lange Eck - Fejzic ist jedoch abermals zur Stelle.
2
Nach einem Freistoß von der halbrechten Seite herrscht etwas Verwirrung im Aalener Strafraum. Poulsen sprintet zum Ball, doch Fejzic klärt im letzten Moment.
1
Leipzig beginnt hier sehr aggressiv, die Elf von Coach Zorniger steht sehr hoch, die Bulle greifen früh an.
1
Schiedsrichter Dingert pfeift an, das Spiel ist eröffnet.
Die Mannschaften laufen ein, knapp 20.000 Zuschauer begrüßen die Spieler mit viel Beifall.
Leiten wird die heutige Partie Schiedsrichter Christian Dingert.
Während Leipzig im Sommer aufrüstete, mussten die Aalener einige schmerzvolle Abgänge verkraften. Mit Traut, Buballa, Valentini und Hübner verließen vier Leistungsträger den Verein. Dafür konnten mehrere vielversprechende Talente verpflichtet werden. Mit Dominick Drexler, Arne Feick und Phil Ofosu-Ayeh stehen drei Neue direkt in der Startelf.
Wohl kein Verein hat in der Sommervorbereitung für so viel öffentliche Hysterie gesorgt wie Aufsteiger RB Leipzig. Heute zählt aber erstmal nur das Sportliche: Im Spiel gegen den VfR Aalen will die Elf von Trainer Alexander Zorniger beweisen, dass sie zu den Mitfavoriten auf den Aufstieg zählt.
Stefan Ruthenbeck schickt seine Aalener Elf heute in folgender Formation aufs Feld: Fejzic - Ofosu-Ayeh , Barth, Hainault, Feick - A. Hofmann, Mössmer, Leandro - Junglas, Drexler, Klauß
RB Leipzig startet mit dieser Aufstellung in sein erstes Zweitligaspiel: Bellot - Teigl, Sebastian, Hoheneder, A. Jung - Thomalla, D. Kaiser, Khedira, Demme - Poulsen, Frahn
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des ersten Spieltages zwischen RB Leipzig und dem VfR Aalen.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius