ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 12397
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
00:30:17
Ticker-Kommentator: Gerrit Schlüper
Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende mit weiteren packenden Partien.
Paderborn hat die erste Hälfte klar dominiert, konnte die guten Spielanlagen aber nicht in die zweite Halbzeit retten. Für eine Befreiung hat es nicht gereicht. Auch die Kölner können bei ihren Ansprüchen nicht zufrieden sein. Die Zuschauer können sich jedoch freuen: Sie haben eine packende Partie gesehen, die alles geboten hat.
In einer packenden Schlussphase erkämpft sich Köln doch noch den Ausgleich. Angesichts der zweiten Halbzeit des 1. FC ist dies auch verdient.
90
Er lässt jedoch weiterlaufen und pfeift das Spiel dann ab. Paderborn und Köln trennen sich unentschieden.
90
Und noch eine strittige Szene am Schluss: Torwart Kruse spielt auf Zeit. Er will einen Ball aufnehmen, den Ujah ihm aus der Hand spitzelt und den freien Ball ins Tor schießt Gagelmann pfeift die Aktion jedoch ab, zum Ärger der Kölner Fans. Sie werfen Gegenstände aufs Spielfeld, sodass der Schiedsrichter andeutet, das Spiel ggf. auch abzubrechen.
90
Doch noch der Ausgleich für Köln! Halfar mit dem öffnenden Pass auf Exslager, der flankt auf PRZYBYLKO, der kurz vor Torwart Horn an den Ball kommt, diesen noch anschießt. Der Ball trudelt ins Tor. Die Paderborner Abwehr ist überwunden.
90
Tor! Paderborn - KÖLN 1:1
90
Paderborn tut sich nun schwer, sich hinten zu befreien, Köln hält den Druck konstant hoch.
90
Vier Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.
89
Ujah nimmt den Ellbogen zu Hilfe und trifft seinen Gegenspieler im Gesicht. Die Gelbe Karte ist folgerichtig.
89
Wildes Anrennen vom FC. Halfar versucht es aus der Distanz, es reicht aber nicht, um Torwart Kruse ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.
86
Saglik fast mit dem 2:0. Er wird schön freigespielt und kommt frei vor Torwart Horn zum Schuss. Der Pickeschuss geht aber knapp am Tor vorbei. Den muss er eigentlich machen!
85
Heinloth humpelt nach toller Partie vom Feld. Mit Amedick kommt Erfahrung in die Partie.
84
Paderborn bemüht, die schmale Führung über die Zeit zu retten. Es deutet sich der nächste und letzte Wechsel der Partie an. Noch 6 Minuten plus Nachspielzeit.
83
Powerplay vom 1. FC Köln. Ob es noch für den Ausgleich reicht?
81
Köln schnürt den SC nun hinten ein und baut ordentlich Druck auf. Paderborn versucht, Tempo aus der Partie zu nehmen.
80
Köln macht nun mehr für die Partie, Paderborn wackelt.
78
Für ten Voorde kommt Saglik in die Partie. Paderborn mit dem Doppelwechsel.
78
Für den Torschützen Krösche kommt Zeitz in die Partie.
77
Maroh geht, für ihn kommt Jajalo. Kölns Wechselkontingent nun ausgeschöpft.
76
Ujah mit der besten Möglichkeit für Köln! Brecko flankt auf den langen Pfosten, Ujah kommt an den Ball und köpft direkt auf Torwart Kruse, der gut mitgelaufen ist. Fast der Ausgleich.
75
Hünemeier und Strohdiek rasseln im Strafraum zusammen, Ujah reklamiert Handspiel. Schiri Gagelmann lässt die Partie aber weiterlaufen.
74
im Moment keine Mannschaft obenauf, Paderborn wartet ab.
69
Nach einem Zweikampf mit Bruno bleibt Strohdiek verletzt im Strafraum der Kölner liegen. Er kann weiterspielen, muss aber kurz behandelt werden.
67
Köln agiert besser in Richtung Sechzehner, allerdings läuft noch nicht viel zusammen.
64
Exslager kommt für Thiel in die Partie.
64
Ecke für Paderborn. Brückner bringt den Ball auf Bartels, der völlig ungedeckt steht. Er steigt hoch zum Kopfball, setzt ihn aber am Tor vorbei. Gute Chance für Paderborn, da wäre mehr drin gewesen.
62
Krösche mit seiner ersten Gelben in dieser Saison. Mit gestrecktem Bein trifft er seinen Gegenspieler von hinten. Auch wenn er den Ball trifft, ist die Gelbe angesichts des harten Einsteigens gerechtfertigt.
59
Köln zeigt erste Ansätze, insbesondere bei der Rückwärtsbewegung der Paderborner wittert Köln seine Chance. Schnelles umschalten und Pässe in die Tiefe sollen Abhilfe schaffen und das Spiel zugunsten Kölns drehen.
57
Brückner mit einem schönen Pass von links außen zentral auf Krösche. Der Torschütze zum 1:0 zieht direkt ab, der Ball geht aber über das Tor von Keeper Horn.
55
Bertels läuft sich am langen Pfosten frei, kommt aber zu spät an den Ball. Abstoß für Köln.
55
Kachunga treibt sein Spielchen mit Bruno und holt einen Freistoß aus halbrechter Position der Strafraumgrenze heraus.
52
Kachunga mit einem tollen Abschluss. Er spielt sich an der Strafraumgrenze frei und zieht aufs kurze Eck ab. Der Ball geht knapp ans Außennetz.
51
Hector mit dem taktischen Foul. Er zieht den agilen Wemmer zu Boden und sieht folgerichtig den Gelben Karton.
50
Köln in den ersten Minuten mit mehr Ballbesitz, Paderborn reagiert abwartend, lässt Köln kommen und lauert auf Konter.
46
Köln wechselt offensiv: Für Matuschyk kommt mit Przybylko ein Stürmer in die Partie.
45
Weiter gehts zur zweiten Halbzeit.
Der SC führt verdient, auch ein 2:0 oder 3:0 würde dem Spielverlauf entsprechen. Die Paderborner sind bissiger in den Zweikämpfen, zwingender in ihren Aktionen und zeigen teilweise tolle Spielzüge nach vorn. Köln hat kaum nennenswerte Spielanteile, es wird viel mit langen Bällen in die Spitze gearbeitet, welche die Paderborner Abwehr aber problemlos klären kann. Köln muss in der zweiten Halbzeit dringend etwas verändern, um hier nicht unter die Räder zu kommen. Doch es steht erst 1:0, Paderborn kann sich auf diesem knappen Vorsprung nicht ausruhen.
45
Halbzeit in der Benteler Arena.
44
Ujah kommt im Strafraum zu Fall, Schiri Gagelmann entscheidet aber auf Schwalbe. Ein Elfmeter für Köln hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.
42
Hünemeiers Ball senkt sich gefährlich auf die Latte. Torwart Horn wäre machtlos gewesen.
41
Paderborn jetzt mit einem Freistoß aus guter Position. Brecko hatte zuvor Kachunga zu Fall gebracht.
40
Halfar mit einem schönen Pass in die Schnittstelle auf Ujah, Bertels macht die Schnittstelle aber dicht und grätscht den Ball in letzter Sekunde ab. Tolle Aktion des linken Verteidigers.
38
Nach einer Ecke für Paderborn bringt Kachunga mal wieder einen Ball aufs Tor. Der Kopfball ist aber weder platziert genug, noch so druckvoll, dass er Torwart Horn in ernsthafte Bedrängnis bringen könnte.
37
Köln wieder mit etwas mehr Spielanteilen, allerdings ohne zwingende Aktionen und mit vielen Problemen in der Rückwärtsbewegung.
34
Der SC schnürt Köln nun hinten ein. Die Maßnahme von Trainer Breitenreiter, Wemmer aus der Verteidigung ins Mittelfeld zu befördern, macht sich bezahlt.
32
Köln lässt die spielerische Leichtigkeit sehr vermissen. Trainer Stöger muss in der Halbzeit taktisch dringend etwas unternehmen. Die nominellen Stürmer Ujah und Halfar sind bislang noch kaum in Erscheinung getreten.
29
Was für eine schöne Aktion von Paderborn. Wemmer spielt einen No-Look-Pass in die Gasse auf ten Voorde. Leider kann dieser sich nicht zum Abschluss entschließen und vertändelt den Ball gegen die eigentlich schon überwundene Kölner Abwehr. Da wäre mehr drin gewesen.
27
Paderborn macht Druck, jetzt mal wieder Kachunga mit einem sehenswerten Schuss aus der Distanz, der aber knapp am Tor vorbei geht.
26
Der SC spielt eine tolle Partie, gibt keine Bälle verloren und setzt stets nach. Die Aktionen nach vorne mitunter noch etwas überhastet.
23
Köln ist darum bemüht, Ordnung ins eigene Spiel zu bringen. Paderborn derzeit mit den besseren Aktionen.
19
Und Paderborn macht gleich weiter. Kaschunga läuft sich schon frei und taucht allein vor Torwart Horn auf. Der Stürmer will im Fünfer von Bruno zu Boden gezogen worden sein und reklamiert, Schiedsrichter Gagelmann lässt die Partie aber weiterlaufen. Die Fernsehbilder zeigen, dass ein Elfmeter durchaus berechtigt gewesen wäre.
17
Heinloth flankt von rechts in den Strafraum. Lehmann lässt KRÖSCHE laufen, der trifft sehenswert per Flugkopfball zum wichtigen 1:0. Keine Chance für Torwart Horn.
16
40 Spiele in Folge macht KRÖSCHE kein Tor doch in dem Moment, wo in der Verein am dringendsten braucht, ist er per Kopf zur Stelle.
15
Tor! PADERBORN - Köln 1:0!
13
Beide Mannschaften beginnen sehr offensiv, allerdings noch mit viel Ungenauigkeit in ihren Aktionen nach vorne.
10
Hünemeier schießt und bringt den Ball zentral aufs Tor. Torwart klärt den Ball per Faustabwehr. Eine schöne Gelegenheit für den SC.
9
Jetzt mal wieder Paderborn mit einem Freistoß aus aussichtsreicher Position.
8
Paderborn lässt derzeit etwas die Ordnung vermissen, Köln kann frei aufspielen.
6
Paderborn kann den Eckball klären.
4
Erste Ecke für Köln. Hünemeier klärt Halfars Ball vor dasTor auf Kosten eines Eckstoßes.
2
Pfostentreffer durch Kachunga. Der Stürmer greift sich ein Herz und versucht es einfach mal aus der Distanz.
1
Paderborn macht gleich ordentlich Druck über Wommer. Man merkt gleich zu Beginn, dass der SC sich hier viel vorgenommen hat.
1
Schiedsrichter Peter Gagelmann hat die Partie freigegeben.
André Breitenreiter, der Trainer von Paderborn, schickt die Mannschaft aufs Feld, die im DFB-Pokal den ersten Sieg der Saison eingefahren hat. Kölns Trainer Stöger tauscht den linken Außenstürmer: Thiel beginnt für Bröker.
Vergangene Saison gewann Köln beide Spiele gegen Paderborn. Für die Hausherren könnte es heute schwer werden.
Schlusslicht Paderborn muss heute dringend punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Doch auch Köln hat die Punkte dringend nötig, wenn man - dem Anspruch gemäß - oben mitspielen möchte.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des dritten Spieltages zwischen dem SC Paderborn und dem 1. FC Köln.
Ticker-Kommentator: Gerrit Schlüper
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius