ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 10022
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
01:34:45
Ich verabschiede mich und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Der FCK ist heute seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat das Ziel Aufstieg fest vor Augen.
Paderborn hat sich in der zweiten Halbzeit viel zu sehr in die eigene Hälfte drängen lassen, sodass der Treffer der Pfälzer nur eine Frage der Zeit gewesen ist.
Der Treffer von Zoller macht heute den Unterschied. Idrissou hat heute wieder seine zwei Seiten gezeigt. Der Stürmer hat zwei 100 prozentige Chancen vergeben.
Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt völlig verdient mit 1:0 in Paderborn. In der zweiten Halbzeit haben sie sich ihre Torchancen herausgespielt, was sie in der ersten Halbzeit noch versäumt haben.
90
Schluss in Paderborn.
90
Letzter Wechsel der Partie. Wooten kommt für Gaus in die Begegnung.
90
Gaus geht jetzt zur Eckfahne und holt einen Einwurf raus.
90
Die Fans von Paderborn peitschen ihre Mannschaft nochmal nach vorne.
90
Die Pfälzer spielen das hier jetzt sehr geschickt runter. Kaum Gefahr für den Kasten von Sippel.
90
Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.
89
Jetzt startet Paderborn ihre Schlussoffensive. Vielleicht zu spät.
87
Nächste Verwarnung. Gaus sieht die gelbe Karte.
85
UNGLAUBLICH! Occeans Versuch wird von Kruse noch abgewehrt - Doch der Ball ist noch heiß! Idrissou kann den Ball ins leere Tor schieben, schläft dabei aber fast ein, wodurch Hünemeier spektakulär klären kann.
83
Karl sieht die gelbe Karte.
83
Riesen Chance für Idrissou! Der Stürmer ist alleine vor Kruse, kann sich die Ecke in Ruhe ausgucken, aber er entscheidet sich falsch, Kruse kann per Fußparade klären.
80
Der eben eingewechselte Zeitz sieht für ein Foul die gelbe Karte.
80
Letzter Wechsel bei Paderborn. Vucinovic kommt für Demme in die Partie.
78
Matmour setzt sich auf dem linken Flügel durch und flankt flach in die Mitte auf Idrissou, der nur noch aus drei Metern einschieben muss - Doch der Stürmer legt die Kugel rechts am Tor vorbei. Der muss drin sein!
76
Und der nächste Wechsel, diesmal bei Paderborn. Zeitz kommt für den angeschlagenen Vrancic in die Partie.
73
Die Führung hier geht völlig in Ordnung. Der FCK hat sich für seine spielerische Überlegenheit belohnt.
72
Nächster Wechsel. Borysiuk kommt für Ring in die Partie.
71
Und der erste Wechsel bei den Lauterern. Der Torschütze Zoller geht vom Feld, für den Neuzugang kommt ein anderer Neuzugang, Occean.
69
Da ist die Führung für den FCK!!! DIck flankt von rechts in den Strafraum, wo Idrissou zum Kopfball hochsteigt, aber nicht aufs Tor, sondern auf seinen Sturmpartner ZOLLER, der sich einmal um seine eigene Achse drehen muss und dann in die lange linke Ecke schiebt. Schön verwertet.
68
TOR! Paderborn - KAISERSLAUTERN 0:1
68
Erster Wechsel der Begegnung. Sane ersetzt ten Voorde.
64
Zoller mal auf der rechten Seite, von wo er versucht Idrissou in der Mitte zu bedienen - Das Zuspiel ist aber viel zu ungenau, sodass Kruse den Ball aufnehmen kann.
62
Lukas Kruse muss einen Flankenversuch von Ring zur Ecke klären. Die Ecke von Ring bringt aber nichts zählbares ein.
60
Jens Wemmer sieht nach einer Unsportlichkeit die zweite gelbe Karte des Spiels.
59
Wemmer mal selbstbewusst! Der Außenverteidiger lässt zwei Lauterer stehen und zieht nach innen, wo er aus 18 Metern schießt, der Versuch geht aber deutlich über den Kasten von Sippel.
57
Weiterhin viele kleine Fouls. Der FCK macht weiterhin den besseren Eindruck.
55
Matmour versucht von rechts nach innen zu ziehen und bleibt dabei an Bertels hängen.
52
Die Paderborner lassen sich hier jetzt sehr in die eigene Hälfte drängen. 9-10 Mann stehen gestaffelt 35 Meter vor dem eigenen Kasten. Das kann so nicht lange gut gehen.
49
Freistoß für Paderborn, ca. 30 Meter vor dem Tor der Pfälzer. Vrancic bringt den Ball in den 16er, wo ten Voorde zum Kopfball kommt, der aber deutlich über den Lauterer Kasten geht.
48
Idrissou versucht an einem langen Pass zu kommen, foult dabei aber Hünemeier. Freistoß für Paderborn.
46
Beide Trainer verzichten auf Wechsel. Keine Veränderungen.
46
Es geht weiter. Die zweite Halbzeit läuft.
Ich melde mich pünktlich zur zweiten Halbzeit bei Ihnen wieder.
Paderborn spielt genau so wie in der letzten Saison. Völlig unstrukturiert, aber in Segmenten effektiv.
Die Pfälzer haben in der ersten Halbzeit verpasst, ihre spielerische Überlegenheit in klare Torchancen umzuwandeln. Das neue Sturmduo Idrissou und Zoller harmonieren bis jetzt nur mäßig.
Ein gerechtes Unentschieden zur Halbzeit in Paderborn. Der FCK hatte zwar deutlich mehr Spielanteile und dominierte die Begegnung sichtlich, doch Paderborn hatte die besseren Torchancen.
45
Halbzeit in Paderborn.
43
Vrancic führt aus, aber nicht wirklich gefährlich. Der Schuss geht zwar auf das Tor, doch viel schwach.
42
Orban foult Kachunga ca. 23 Meter vor dem Tor. Freistoß für Paderborn.
41
Beide Mannschaften machen viel zu wenig aus ihren Eckbällen. Bisher wurden sie von beiden Seiten sehr schwach getreten.
40
Vrancic spielt lang auf Saglik, der versucht den Pass zu verarbeiten, wird aber von Löwe dabei gestört. Ecke für Paderborn.
38
Jetzt vielleicht. Ecke für Kaiserslautern, die auf den ersten Pfosten gezogen wird und sofort verpufft.
36
Löwe traut sich mal mit nach vorne. Der Außenverteidiger kommt nach einem Pass von Ring ans Leder und zieht nach einer Körpertäuschung ab - Der Schuss ist aber recht schwach getreten und Kruse kann den Ball locker aufnehmen.
33
Idrissou wird hoch und lang aus dem Mittelfeld bedient, doch der Stürmer steht im Abseits.
30
Die Lauterer zeigen die deutlich bessere Spielanlage bis jetzt. Die Paderborner aber haben die deutlich besseren Chancen.
28
Alexander Ring ist sehr engagiert, wirkt bis jetzt aber ein wenig ungeschickt. Der Finne zieht aus halbrechter Position ab, obwohl beide Stürmer seiner Mannschaft in der Mitte gewartet haben. Der Schuss geht klar rechts am Kasten von Kruse vorbei.
26
Interessante Statistik: 16 Fouls wurden bis hierhin gezählt.
24
Ring zieht, nach einem verunglückten Pass, aus 22 Metern ab - Der Schuss ist aber zu harmlos und Kruse hat keine Probleme.
22
Super von Sippel aufgepasst! Kachunga wird in die Tiefe geschickt und ist alleine durch, doch der Schlussmann der Pfälzer ist weit aus seinem Kasten herausgekommen und klärt die Situation.
19
Bertels sieht die erste Verwarnung des Spiels für ein gefährliches Spiel im Torraum von Sippel.
17
Mahir Saglik schnappt sich die Kugel im Mittelfeld und geht zielstrebig in Richtung Sippel. Der Stürmer zieht aus 30 Metern ab, der Lauterer Schlussmann hat ein wenig Mühe den Flatterball abzuwehren, schafft es aber dennoch.
15
Erste richtig gute Chance. Ten Voorde kommt plötzlich 24 Meter vor dem Kasten von Sippel an den Ball. Der Neuzugang sprintet kurz Richtung Tor und zieht ab - Sippel muss nach rechts hechten und wehrt den Schuss zur Ecke ab. Gute Reaktion.
12
Der Spielfluss wird weiterhin von vielen Fouls gestört. Dennoch machen die Pfälzer hier den besseren Eindruck.
10
Dick wird mit einem langen Zuspiel über die rechte Außenbahn geschickt. Der Lauterer läuft kurz Richtung Grundlinie und flankt in den 16er, wo Idrissou nur knapp verpasst.
7
Es geht hier ziemlich zur Sache. Viele Fouls bestimmen die ersten zehn Minuten. Bis jetzt waren aber keine bösen dabei. Trotzdem sollte Schiedsrichter Dankert früh ein Zeichen hier setzen.
5
Zoller geht ein wenig übermotiviert in den Zweikampf gegen Hünemeier. Freistoß für Paderborn.
3
Matmour flankt in den Torraum, wo Idrissou hoch zum Kopfball steigt und versucht den Ball in die Mitte auf Sturmpartner Zoller zu spielen. Vergeblich, Paderborn kann nach kurzem Durcheinander klären.
1
Beide Mannschaften greifen früh und energisch an. Es gibt hier bereits den dritten Freistoß nach einem Foulspiel.
1
Das Spiel ist freigegeben. Los geht es.
Gleich geht es hier los.
Der FC Paderborn bzw. Trainer Foda bringt mit Stürmer ten Voorde, Verteidiger Hünemeier und Amedick drei Neuzugänge von Beginn an.
Kommen wir zu den Aufstellungen beider Mannschaften. Beide Trainer setzen auf eine 4-4-2 Formation. Der FCK wird Bunjaku schmerzlich vermissen. Ersetzen wird ihn heute der Neuzugang Simon Zoller. Außerdem stehen die Neuzugänge Gaus, Matmour, Ring und Löwe in der Startformation der Pfälzer.
Es wird heute spannend sein, wie Kaiserslautern mit seiner Favoritenrolle umgehen wird. Für viele Experten sind die roten Teufel Favorit Nummer 1 auf den Aufstieg in die Bundesliga. Der FC Paderborn ist, wie gewöhnlich, schwer einzuschätzen. Viele bezeichnen die Mannschaft von Trainer Breitenreiter als ?Wundertüte?.
Der FC Paderborn hingegen geht mit gemischten Gefühlen in die neue Saison. Der Klassenerhalt in der letzten Serie wurde schon früh sichergestellt. Kurze Zeit durften sie sogar vom Aufstiegskampf träumen.
Es wird spannend sein, wie sich der 1. FCK in dieser Saison schlagen wird. Nach dem verpassten Aufstieg in der letzten Saison in den Relegationsspielen ist das Ziel für diese Spielzeit bei den Pfälzern klar: Aufstieg ins Oberhaus.
Seit gestern rollt der Ball wieder in Deutschland, zumindest in der zweiten und dritten Bundesliga. Der FC St. Pauli und Erzgebirge Aue konnten die ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des ersten Spieltages zwischen dem SC Paderborn und dem 1. FC Kaiserslautern.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius