ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 14718
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
17:23:44
Paderborn ist Zweiter und hat den direkten Aufstieg nun in der eigenen Hand. Man kommt daheim zu einem hart erarbeiteten, aber absolut verdienten Sieg über tapfer verteidigende Sandhäuser. Man gab 23 Torschüsse ab, Sandhausen acht.
90
Schluss in Paderborn.
90
Eine Minute gibt es oben drauf.
87
Und noch ein Wechsel bei den Paderbornern: Krösche kommt für Kachunga in die Partie.
86
Zweiter Wechsel bei den Hausherren. Saglik geht und für ihn übernimmt Wurtz.
83
Saglik tritt an vom Punkt und versenkt cool ins rechte untere Eck. Riemann war nach links gesprungen.
83
TOOOR! SC PADERBORN - SV Sandhausen 2:0. Torschütze: MAHIR SAGLIK (Foulelfmeter)!
81
Vrancic behauptet den Ball im Strafraum links an der Grundlinie gegen Olajengbesi, der vorbeirutscht. Doch der Verteidiger rafft sich wieder auf und tritt Vrancic um. Elfmeter!
80
Nach einem Einwurf nahe der Eckfahne kommt Vrancic aus 17 Metern rechts zum Abschluss. Sein Schuss vom Strafraumeck geht Richtung langer Pfosten, doch Riemann ist zur Stelle.
78
Stiefler kommt nach Vorarbeit von Tüting zum Abschluss aus 25 Metern halblinker Position. Der Ball geht jedoch links am Tor vorbei.
76
Sandhausen wird nun mutiger, setzt sich vorne fest. Der letzte Pass fehlt aber. Paderborn lauert nun auf den entscheidenden Konter.
73
Laufduell zwischen Vrancic und Hübner kurz vor dem Strafraum der Gäste. Hübner stellt sich geschickt in die Laufbahn von Vrancic und zieht das Foul.
70
Thiede versucht es aus 22 Metern halbrechter Position, doch auch dieses Mal ist Kruse zur Stelle. Er bekommt die Fäuste hoch und pariert.
69
Sanhausen mit der Antwort: Zimmermann geht über links in den Strafraum und schießt aus zehn Metern halblinker Position aufs Tor. Kruse rettet in letzter Not auf der Linie.
66
Vrancic spielt einen schönen Diagonalball nach rechts zu Vucinovic, der auf Höhe des Sechzehners im Rückraum Koc findet. Koc schiebt dann überlegt aus 14 Metern zentraler Position ins linke Eck.
66
TOOOR! SC PADERBORN - SV Sandhausen 1:0. TORSCHÜTZE: SÜLEYMAN KOC!
64
Freistoß von der linken Seite für Paderborn. Aus knapp 30 Metern bringt Meha eine scharfe Flanke rein, Kachunga verlängert aus neun Metern halblinker Position mit dem Kopf, doch Riemann ist am linken Pfosten zur Stelle.
62
Breitenreiter nimmt seinen ersten Wechsel vor. Er bringt Brückner für Heinloth.
61
Vucinovic foult Stiefler auf Höhe der Mittellinie und bekommt nun auch Gelb.
59
Kulovits packt die Sense aus gegen Bakalorz kurz vor der Mittellinie am Spielfeldrand. Er hatte gerade erst Gelb gesehen und geht nun duschen.
57
Kulovits zieht und zerrt an Kachungas Arm im Laufduell. Dafür sieht der Sandhäuser Kapitän die gelbe Karte.
54
Einwurf nahe der Eckfahne rechts. Vucinovic führt ihn aus und bringt das Leder bis in den Fünfer, wo Riemann schon wartet und das Spielgerät sicher aufnimmt. Saglik kam zuvor nicht an den Ball im Fünfmeterraum.
51
Vrancic mit der nächsten Gelegenheit. Der Mittelfeldmann zieht unbedrängt aus 24 Metern halblinker Position ab, der Ball geht aber drüber.
49
Vrancic setzt Koc von der linken Seite mit einem Diagonalball ein. Koc schlägt dann eine Flanke rechts vom Strafraum in die Mitte. Der Ball kommt über Umwege zurück zu Vrancic, der aus 14 Metern halblinker Position abzieht. Der Ball wird aber abgeblockt.
46
Sandhausen wechselt zur Pause: Tüting ersetzt Ulm.
46
Weiter geht's in Ostwestfalen.
Nach schwachem Beginn wurden die Hausherren gegen Ende der ersten Hälfte zunehmend stärker. Was fehlt ist eine klare Torchance. Sandhausen ist offenbar nur aufs Verteidigen aus.
45
Pause in Paderborn.
45
Kurz vor der Pause kommt nochmal Farbe ins Spiel: Olajengbesi foult Koc und sieht dafür die gelbe Karte.
42
Paderborn macht jetzt Druck, setzt sich so langsam vorne fest. Bislang hält Sandhausen den Angriffen aber noch stand.
39
Kachunga trägt den Ball Richtung Strafraum, gibt dann nach rechts raus zu Koc, der die scharfe Flanke reinbringt. Kachunga verpasst in der Mitte, aber Saglik kommt im Fünfer zum Schuss. Riemann hält.
38
Bakalorz zieht rechts in den Strafraum, versucht dann nahe der Grundlinie eine Flanke. Der Ball wird abgefälscht und fliegt in hohem Bogen Richtung Tor, so dass Riemann die Kugel nur noch über die Latte lenken kann.
36
Nach einem Zweikampf mit Koc bleibt Kulovits einen Moment am Boden. Er wurde wohl am Sprunggelenk getroffen. Es geht jedoch weiter für ihn.
32
Sandhausen steht hinten weiterhin sehr stabil. Allerdings scheint sich ihre Bereitschaft, ein Tor zu schießen, in Grenzen zu halten. Selbst wenn sich eine aussichtsreiche Konterchance ergibt, nehmen sie das Tempo raus und spielen lieber hinten rum.
29
Der nächste Geistesblitz der Paderborner: Bakalorz versucht einen Pass in den Lauf von Koc in den Strafraum, doch Koc bleibt stehen und der Ball kullert ins Toraus.
27
Vucinovic mit einem gefährlichen Vorstoß über rechts. Er geht mit Tempo Richtung Grundlinie und schlägt dann eine scharfe Flanke in die Mitte. Doch Kachunga verpasst im Fünfer knapp, so dass der Ball an allen vorbei rauscht.
26
Ecke für die Gäste von der rechten Seite. Schauerte tritt sie rein, doch Vrancic köpft die Kugel unbedrängt in der Strafraummitte raus.
23
Das Spiel ist ausgeglichen und das auch statistisch: Der Ballbesitz liegt bei 50-50, während Paderborn knapp mehr als die Hälfte der Zweikämpfe gewinnt. Einzig bei den Torschüssen liegen die Hausherren mit 5:2 vorn. Doch nur ein Ball kam bisher überhaupt aufs Tor - der Schuss von Koc in der 19. Minute.
19
Kurz darauf wird Saglik halblinks vor dem Strafraum gefoult, doch Stieler lässt weiterlaufen, so dass Koc aus zehn Metern halblinker Position zum Abschluss kommt. Riemann pariert erneut.
18
Kachunga von halbrechts in den Lauf von Koc, der aus 15 Metern rechter Position abzieht. Riemann hält am rechten Pfosten.
16
Da war mal eine Lücke. Meha kommt mit Tempo über links, spielt dann ins Zentrum zu Saglik, der per Hackentrick in den Lauf von Kachunga spielen will. Doch letzterer denkt nicht mit und so landet der Ball harmlos bei Riemann.
13
Zähe Kost hier in Paderborn. Man merkt, warum die Sandhäuser wenige Gegentore kassieren. Sie stehen gut, machen die Räume sehr eng und Paderborn findet bislang keinen Weg durchs Mittelfeld.
10
Das Spiel hat sich ein wenig beruhigt. Dafür sorgen auch ein paar Unterbrechungen nach kleineren Fouls im Mittelfeld.
7
Kachunga kommt über rechts in den Strafraum, versucht die Flanke, bleibt aber an Achenbach hängen. Der Ball kommt zu Vucinovic an der Seitenlinie, doch dessen hohe Flanke links in den Strafraum verstolpert Meha ins Toraus.
4
Meha versucht es aus halblinker Position direkt. Doch der Ball geht etwa zwei Meter rechts am Tor vorbei. Beide Teams beginnen mit gutem Tempo.
3
Thiede foult Bakalorz knapp 35 Meter vor dem Tor. Freistoß Paderborn.
1
Freistoß durch Achenbach von der rechten Seite, Strohdiek klärt im Fünfer mit dem Kopf zur Ecke. Sie bringt aber nichts ein.
1
Das Spiel läuft!
Es ist die vierte Begegnung zwischen beiden Klubs in der 2. Liga. Während Paderborn die ersten beiden Partien im Vorjahr für sich entschied, feierte Sandhausen in dieser Hinrunde einen 3:2-Heimsieg.
Den Sandhäusern gelang nur ein Sieg in den vergangenen vier Partien (3:0 in Frankfurt am 30. Spieltag). Man stellt aber weiterhin die zweitbeste Defensive mit lediglich 29 Gegentreffern und ist sogar das beste Team, was weiße Westen angeht (16 Mal zu null).
Der SC verlor von den letzten sieben Spielen nur eins (am 29. Spieltag gegen Düsseldorf). Zudem blieb man nur fünfmal ohne eigenes Tor in dieser Spielzeit. Das ist der Bestwert der Liga.
Paderborn kann heute, wie auch schon letzte Woche gegen Fürth, Platz 2 erobern. Gegen die Franken kassierte man kurz vor Ende den 2:2-Ausgleich und blieb Dritter. Doch am Freitag verlor Fürth und so wäre der Weg mit einem Sieg heute für die Ostwestfalen frei. Aktuell liegt man einen Punkt dahinter. Für Sandhausen geht es nur noch um die Ehre.
Die Sandhäuser setzen diese Elf dagegen: Riemann - Schauerte, Olajengbesi, Hübner, Achenbach - Zimmermann, Linsmayer, Kulovits - Stiefler, Ulm, Thiede.
Paderborn tritt mit dieser Mannschaft an: Kruse - Vucinovic, Strohdiek, Ziegler, Heinloth - Koc, Bakalorz, Vrancic, Meha - Kachunga, Saglik.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen dem SC Paderborn und dem SV Sandhausen.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius