ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 9110
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
06:53:26
Ticker-Kommentator: Bülent Yaman
Damit verabschieden wir uns Fürth. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Rest-Sonntag. Auf Wiedersehen.
Cottbus Neutrainer Stephan Schmidt wartet weiter auf seinen ersten Sieg. Nächste Woche steigt das Kellerduell gegen Ingolstadt.
"Eine schöne Momentaufnahme", kommentiert Fürths Frank Kramer den erreichten zweiten Tabellenplatz nach diesem Spieltag. Fürth muss am nächsten Wochenende nach Sandhausen.
15 starke Minuten haben den Fürthern gereicht, um die Partie für sich zu entscheiden. Cottbus ist es nach schwachem Beginn gelungen sich in die Partie zu kämpfen. Letztlich hat es an der nötigen Entschlossenheit vor dem Fürther Tor gemangelt, um hier mindestens einen Punkt mitzunehmen.
90
Schlusspfiff in Fürth.
90
Das dürfte die letzte Möglichkeit gewesen sein. Bohl setzt einen Schuss aus 20 Metern weit über das Gehäuse von Hesl.
90
Azemi kommt für Stieber ins Spiel.
88
An Engagement mangelt es den Gästen nicht. In Unterzahl drücken die Lausitzer die Fürther tief in deren Hälfte.
87
Es bleibt dabei. Cottbus hat nicht die nötige Kaltschnäuzigkeit vor dem Fürther Tor. Sanogo verzieht aus 16 Metern völlig.
86
Zillner kommt für Brosinski.
84
Gelb für Bickel.
82
Almer rettet erst gegen Gießelmann und dann gegen Trinks. Der Cottbuser Keeper muss sein ganzen Können unter Beweis stellen, um die Schüsse aus kurzer Distanz zu parieren.
80
Im direkten Gegenzug schließt Brosinski einen Konter ab, kann Hesl aus kurzer Distanz aber nicht überwinden. Auch weil Banovic den Fürther beim Torschuss gestört hat.
78
Stiepermann bietet sich im Strafraum eine Möglichkeit, trifft mit seinem Schuss aber nur einen Fürther Abwehrspieler.
77
Cottbus setzt noch einmal alles auf eine Karte. Anders ist die Einwechslung eines zweiten Stürmers in Unterzahl kaum zu deuten.
76
Banovic sieht die nächste Gelbe Karte der Partie.
76
Auch Fürth wechselt und bringt Baba für Weilandt.
74
Jendrisek kommt für Rivic.
71
Cottbus nun also in Unterzahl. Wenn die Gäste hier noch etwas mitnehmen wollen, muss hier etwas ganz besonderes passieren.
70
Nach einem eher harmlosen Foul sieht Schulze nach Foul an Gießelmann die Ampelkarte.
66
Gießelmann erorbert im MIttelfeld das Leder, spaziert durch die Cottbuser Reihen und spielt dann einen gruseligen Pass in die Spitze auf Füllkrug. Der Fürther Stürmer hat keine Chance an das Spielgerät zu kommen, Almer kommt ihm zuvor.
63
Trinks kommt im Strafraum der Lausitzer zu Fall. Stegemann winkt ab, kein Elfmeter. Korrekt entschieden vom Referee, das war ganz schlecht geschauspielert.
62
Stiepermann passt den Ball links auf Rivic, der in die Mitte zieht uns aus 20 Metern aufs Tor hält. Hesl hat keine große Mühe den Aufsetzer in Empfang zu nehmen.
61
Uwe Möhrle ersetzt den angeschlagenen Julian Börner.
58
Sanogo mit seiner nächsten Möglichkeit. Diesmal versucht es der Cottbuser Stürmer mit dem Fuß aus 16 Metern, Hesl kann parieren.
56
Sanogo mit seiner besten Szene. Eine Hereingabe von links köpft der 30-Jährige aus 12 Metern auf das Gehäuse der Fürther.
53
Eine Freistoßflanke köpft Weilandt knapp über das Gehäuse von Almer.
50
Die Lausitzer beginnen mit viel Engagement. Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit finden komplett in der Hälfte der Fürther statt. Börner und 60 Sekunden später Bohl testen Hesl aus jeweils 16 Metern. Beide Male kann der Fürther Keeper den Ball zur Seite abwehren.
47
Einen langen Ball von Buljat läuft Banovic hinterher, muss aber zusehen wie das Leder ins Toraus kullert. Der Pass ist war aber auch sehr optimistisch vom Cottbuser Innenverteidiger.
46
Kruska ist gleich in der Kabine geblieben, für ihn steht nun Bohl auf dem Platz.
45
Weiter gehts,
Nach dem frühen Treffer war man versucht den Cottbusern alle Chancen an einem Punktgewinn abzusprechen. Die Lausitzer konnten das Geschehen aber im Laufe der ersten Halbzeit immer ausgeglichener gestalten und kamen kurz vor Ende des ersten Abschnitts fast zum Ausgleich. Nur ein glänzend reagierender Hesl bewahrte sein Team vor Schlimmerem. Es bleibt also spannend, hier ist noch alles drin. In wenigen Minuten geht es hier weiter.
45
Halbzeit in Fürth.
45
Mit Turban geht es für Kleine zurück ins Spiel.
45
Nach einem Foul sieht Schulze die nächste Gelbe Karte der Partie.
44
In Überzahl kommt Cottbus zur besten Möglichkeit bislang. Hesl kann einen Bickel-Schuss us 14 Metern reaktionsschnell abwehren.
43
Kleine wird noch außerhalb des Spielfelds behandelt. Es sieht schlecht aus für den Fürther Innenverteidiger.
41
Sanogo trifft Kleine mit dem Ellenbogen am Kopf. Gelb für den Fürther und eine Platzwunde für Kleine sind das Ergebnis dieses Zweikampfs.
40
Eine Hereingabe von Brosinksi aus dem rechten Halbfeld kann Buljat per Flugkopfball aus dem eigenen Strafraum klären. Das Highlight der letzten Minuten.
37
Die Begegnung plätschert in den letzten Minuten vor sich hin. Zähe Kost was uns da die beiden Teams anbieten.
34
Bickel kommt nach einem Foul in Höhe der Mittellinie noch mit einer letzten Ermahnung davon. Das hat ihm Referee Stegemann unmissverständlich zu Verstehen gegeben.
33
Stieber schlenzt den Freistoß weit neben das Gehäuse von Almer. Das war kein guter Versuch vom Ungarn.
32
Kruska bringt Füllkrug 20 Meter vor dem eigenen Gehäuse zu Fall, Freistoß Fürth.
31
Die Lausitzer kombinieren sich in den Fürther Strafraum. Noch mangelt es aber an der letzten Konsequenz. Ein Pass von Sanogo auf Stiepermann kommt nicht an.
29
Cottbus kommt immer besser ins Spiel. Hatte man vor einigen Minuten noch Sorge, dass die Partie schon in Hälfte Eins entschieden sein könnte, ist das jetzt eine Begegnung auf Augenhöhe.
27
Auf der anderen Seite kommt Energie zur bis dato besten Möglichkeit. Bickel schließt einen Konter aus 20 Metern ab, verfehlt das Fürther Tor aber um gute zwei Meter.
25
Trinks darf sich an einem Freistoß, 20 Meter zentraler Position versuchen, kommt mit seinem Versuch aber nicht durch.
24
Cottbus gelingt es das Spiel weiter weg vom eigenen Gehäuse zu gestalten und verlegt das Geschehen ins Mittelfeld.
21
Kruska bietet sich nach dem Eckball eine Möglichkeit, verzieht aus 20 Metern aber völlig.
20
Stiepermann sorgt für etwas Entlastung und holt immerhin einen Eckball heraus.
17
Nach eine Stieber-Ecke treffen die Fürther gleich zwei mal den Querbalken. Erst köpft Füllkrug das Spielgerät aus sieben Metern das Gestänge und dann streift Trinks mit dem Nachschuss aus 16 Metern ebenfalls das Aluminium.
15
Weilandt erreicht eine Hereingabe von rechts mit dem Kopf, kommt aber nicht durch. Ein Cottbuser Abwehrbein steht dem Leder im Weg.
13
Fürth bestimmt das Geschehen nach wie vor. Das Mittelfeld gehört allein dem Gastgeber. Für die Lausitzer geht es in den nächsten Minuten einzig darum an Ordnung und Sicherheit zu gewinnen. Viel zu nervös agieren die Cottbuser, denen es kaum einmal gelingt das Leder über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu halten.
11
Ein erster Torschuss der Gäste. Hesl muss bei dem Versuch von Stiepermann aber nicht eingreifen, der Versuch aus der zweiten Reihe landet weit neben seinem Gehäuse.
8
Die Lausitzer Hintermannschaft ist noch nicht auf der Höhe. Wieder können sich die Fürther den Ball im Strafraum der Gäste seelenruhig zupassen. Erst den Torschuss von Füllkrug aus kürzester Distanz kann Börner unterbinden.
6
Da ist das frühe Tor für die Spielvereinigung. Florian TRINKS verarbeitet einen langen Ball von Mavraj und lässt Cotbus-Keeper Almer aus 14 Metern mit einem satten Spannschuss alt aussehen.
5
TOR! GR. FÜRTH - Energie Cottbus 1:0 TRINKS
2
Die erste Möglichkeit hat die Spielvereinigung. Gießelmann dringt von links in den Cottbuser Strafraum und wird erst von Kruska im letzten Moment gestört, Eckball Fürth.
1
Los gehts.
Für Fürth geht es auch um Wiedergutmachung nach der Pleite gegen 1860. "Wir waren alle nicht einverstanden mit dem Spiel beim TSV 1860 München. Die Mannschaft ist sehr selbstkritisch damit umgegangen", gibt sich Fürths Coach Frank Kramer optimistisch.
Lediglich zwei Punkte holten die Lausitzer in den letzten sechs Partien.Ein Sieg gegen die Spielvereinigung wäre Gold wert. Es wäre der erste Dreier in neun Versuchen als Gast in Fürth.
Die Vorzeichen dieser Partie könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Fürth mit einem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz springen kann, steht Cottbus so schlecht wie noch nie in den letzten acht Jahren da.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Energie Cottbus.
Ticker-Kommentator: Bülent Yaman
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius