ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 6500
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
09:46:15
Ticker-Kommentator: Sven Scharf
Das war es für heute aus Sandhausen. Ich hoffe, Sie hatten Spaß. Bei uns geht es gleich mit der Bundesliga weiter. Viel Spaß dabei und Auf Wiedersehen!
Wenn man dem Punkt etwas positives abgewinnen will, muss man das Augenmerk darauf lenken, dass Sandhausen zu Hause ungeschlagen bleibt, und Dresden den Positivtrend unter Neu-Trainer Janßen fortsetzt. Diese Sichtweisen dürfte aber beiden Mannschaften schwer fallen.
Dresden empfängt am nächsten Wochenende Energie Cottbus zum Ost-Duell, Sandhausen muss nach Hamburg zum FC St. Pauli.
Ein Punkt der beiden Teams nicht hilft. Sandhausen hat den Sprung ins Mittelfeld verpasst, Dresden bleibt ganz tief unten drin.
Ein Spiel das gut und gerne 3:3 hätte ausgehen können, endet torlos. Beide Mannschaften haben allen Grund mit ihrer Chancenverwertung und der eigenen Abwehrleistung zu hadern. Den eines ist ganz klar, die vielen Chancen heute hatten weniger mit überragenden Offensiv-Kombinationen als mit schwachen Defensivleistungen zu tun.
90
Das Spiel ist aus.
90
Blum noch mal mit der Flanke, aber Kirsten hat ihn sicher.
90
Blum fällt im Strafraum, Schiri Leicher bleibt stumm. Es war wohl ein Foul, allerdings außerhalb des Strafraums.
90
Es werden zwei Minuten nachgespielt.
90
Danny Blum kommt für Thiede.
88
Beide Teams wollen noch, aber es ist jetzt doch sehr fahrig. Ein Freistoß oder eine Ecke könnte vielleicht noch mal für Gefahr sorgen.
87
Noch mal Ecke für Sandhausen nach schöner Einzelleistung von Adler. Die bringt nichts ein.
86
Noch fünf Minuten. Vielleicht habe ich mich geirrt und es geht hier doch ohne Tore in den Feierabend.
83
Bregerie mit dem Hammer aus 30 Metern. Der Ball geht aber klar daneben.
82
Nun mal wieder ein Freistoß für Dresden. Ulm gegen Hartmann.
81
Noch zehn Minuten reguläre Spielzeit.
80
Achenbach in die Mauer.
80
Schauerte oder Achenbach?
79
Freistoß für Sandhausen. Gelb für Hartmann.
78
Edel-Joker Nicky Adler kommt für Manuel Stiefler.
77
Die Flanke kommt eigentlich ungefährlich, aber Hübner verschätzt sich und verlängert den Ball unfreiwillig auf Aoudia. Der haut den Ball aus spitzem Winkel ans Außennetz.
76
Foul von Linsmayer an Koch.
74
75 Minuten sind um. Beide Mannschaften spielen hier auf Sieg.
74
Schöner Pass von Löning auf Jovanovic, der stolpert dann aber. Chance vertan.
73
Die Schlussphase beginnt, es wird härter.
73
Gelb für Stiefler. Da geht er unnötig hart zur Sache.
72
Weil Losilla das nicht wahr haben will und Jovanovic noch mal angeht, gibt es Gelb.
70
Jovanovic im Ringkampf mit Losilla. Das Foul bekommt Lossila.
70
Achenbach bringt den Ball gut rein, aber Bregerie köpft den Ball aus der Gefahrenzone.
69
Foul von Schuppan an Stiefler. Freistoß.
68
Aoudia im Abseits. Das war ganz knapp.
67
Ulm kommt für Kulovits, damit spielt Sandhausen jetzt mit der gleichen Aufstellung wie zum Start am letzten Spieltag.
64
Hübner sieht Gelb.
63
Poté viel schneller als Hübner im Laufduell, da hatte der Abwehrspieler mehrere Meter Vorsprung, muss sich aber mit einem Foul behelfen.
62
Etwas mehr als 60 Minuten sind rum. Das Spiel ist ähnlich wie in der ersten Halbzeit. Viele Chance, weil viele Abwehrfehler, aber keine Tore.
60
Poté setzt sich rechts schön durch und spielt den guten Ball in flach in die Mitte. Ein Sandhausener Fuß ist dazwischen.
59
Die Dresdner haben hier eigentlich gute Chancen den ersten Auswärtssieg nach über einem Jahr einzufahren. Allein der Ball will nicht rein.
58
Ouali an den Pfosten. Er zieht von der linken Seite gut in die Mitte und zirkelt den Ball an den rechten Pfosten.
57
Der Ball von Achenbach kommt gut rein, Hübner ist mit dem Kopf dran, der Ball geht aber rüber.
56
Freistoß für Sandhausen aus ca. 35 Metern.
53
Fast das Tor für Dresden. Aoudia mit dem schönen Kopfball. Der Ball geht knapp am Tor vorbei. Der Stürmer stand zwar klar im Abseits, der Linienrichter hatte das aber nicht gesehen.
52
Jovanvic behauptet den Ball gut und legt ihn raus auf Achenbach. Die Flanke ist gut, wird aber zur Ecke geklärt. Die bringt nichts ein.
49
Fast das Eigentor von Achenbach. Die Flanke aus dem Mittelfeld an den Sechzehner, Achenbach springt in den Ball und erwischt ihn irgendwo zwischen Knie und Oberschenkel, der Ball fliegt in hohem Bogen über Riemann und landet knapp im Aus.
48
Susac spielt in der zweiten Halbzeit übrigens ohne Turban.
46
Schauerle mit dem schönen 30 Meter Pass auf Jovanovic. Der nimmt den Ball gut mit, wird dann aber schön rausgedrängt und muss aus zu spitzen Winken abschließen.
46
Aoudia kommt für Dedic.
46
Die zweite Halbzeit beginnt.
Eine kurzweilige erste Hälfte geht zu Ende. Sandhausen hatte etwas mehr vom Spiel, Dresden aber die besseren Chancen. Von den Chancen her, darf es hier eigentlich nicht 0:0 stehen. Für Hälfte zwei ist noch alle drin. ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Spiel torlos zu Ende geht.
45
Das war es dann für die erste Halbzeit.
44
Noch mal die große Chance für Dresden. Koch und Losilla spielen gut auf der rechten Seite. Losilla bringt den Ball dann in die Mitte. Schauerte bekommt den Ball im Fallen an die Hand, dass Spiel läuft aber zurecht weiter. Auf Umwegen landet der Ball bei Ouaili der die nächste super Chance leichtfertig vergibt.
40
Es sieht so aus, als wollten beide Mannschaften mit dem Ergebnis in die Pause gehen.
39
Poté hält den Fuß bei Achenbach drauf.
37
Schauerte bringt den Ball von links. Der war aber nicht besser als die letzten Freistöße von Achenbach von der anderen Seite.
36
Gute Flanke von Stiefler in den Strafraum, aber Schulz klärt vor Jovanovic.
35
Die letzten drei Minuten haben gefühlt 15 Fehlpässe enthalten. Der Ball befindet sich hauptsächlich im Mittelfeld oder wird weit in die Hälfte des Gegner geschlagen.
32
Kulovits mit einem schönen Schuss aus 18 Metern. Kirsten fliegt und faustet den Ball zur Seite weg.
30
Gute Chance für Dresden. Ouali spielt clever auf Dedic, der legt den Ball auf rechts zu Poté, der schließt eigentlich gut ab, aber Riemann ist dran und klärt zur Ecke.
28
Die Abwehrreihen lassen heute bisher zwar etwas zu wünschen übrig, aber der neutrale Zuschauer bekommt auf jeden Fall jeden Menge Chancen zu sehen. Ich hab Spaß.
27
Kirsten rettet nach einem guten Kofball von Linsmayer. Der Ball ist noch im Spiel und landet dann bei Achenbach, der aus 18 Metern rauf zieht, Kirsten kann den Ball nur abklatschen lassen und Jovanovic kommt fast an den Ball. Kirsten riskiert aber Leib und Wohl und schnappt sich den Ball.
25
Der ruhende Ball bringt nichts ein.
25
Nächster Freistoß Dresden. Die jetzt langsam Oberwasser gewinnen.
24
Koch jetzt mit einem schönen Schuss aus vollem Lauf. Der Ball wird abgefälscht und landet knapp über dem Tor. Da wäre Riemann nicht dran gekommen.
23
Schuppan bringt einen Freistoß aus 35 Metern rein. Der Ball wird rausgeköpft und landet bei Ouali, der zieht aus 22 Metern ab, trifft aber nur Hübner. Dresden reklamiert Handspiel, war es aber nicht.
21
Losilla versucht es mal aus ca. 25 Metern. Der Ball kullert ungefährlich am Tor vorbei.
20
Die Sanhausener zeigen hier bisher die reifere Spielanlage. Aber man merkt den Dresdner das neu gewonnene Selbstvertrauen an.
19
Freistoß für Sandhausen von rechts. Achenbach bringt den Ball wieder rein. Er haut hinter dem langen Pfosten ins Toraus.
18
Das Spiel hat nun ein wenig an Fahrt verloren. Die Anfangsphase war aber auch aufregend.
14
Mal wieder ein Freistoß für Sandhausen. Achenbach von rechts. Genau auf Kirsten.
13
Was für eine Doppelchance für Dresden. Pote passt in den Strafraum auf Losilla. Der wird in letzter Sekunde gestört, kann den Ball aber zurück legen. Dann wird der Ball quer auf Ouali geleget der den Ball völlig ungestört aus zehn Metern am Ball vorbei schießt.
12
Auch Jovanovic lässt sich behandeln. Dann sind aber beide wieder auf dem Feld.
10
Susac hat sich bei einem Zusammenstoß mit Jovanovic eine Platzwunde zugezogen und ist erstmal draußen. Die Wunde wird gerade verbunden.
9
Es geht hier munter hin und her in den ersten Minuten.
9
Die verpufft.
7
Riesenchance für Sandhausen. Große Lücken in der Hälfte der Dresdner. Stiefler läuft allein auf Kirsten zu, zögert dann aber zu lange und kann im letzten Moment noch gestört werden. Ecke für Sandhausen.
6
Erste Chance Dresden. Langer Ball in den Strafraum, Missverständnis zwischen Schauerte und Riemann, die beinahe gegeneinander prallen. Am Ende springt eine Ecke raus, die aber nicht einbringt.
4
Die Dresdner versuchen nun den Ball laufen zu lassen um Sicherheit rein zu bekommen. Klappt nicht so gut. Ballverlust von Schuppan. Aber der Konter der Heimmannschaft wird abgefangen.
3
Erneut Freistoß für Sandhausen. Schauerte aus etwa 35 Metern. Bringt den Ball gefährlich vors Tor. Aber Dynamo kann klären.
2
Achenbach zieht den Ball direkt aufs Tor. Kirsten faustet den Ball raus. Der Schuss war nicht schlecht.
1
Schauerte holt rechts einen Freistoß raus. Knapp außerhalb des Sechszehners.
1
Der Ball rollt.
Dresden gewinnt den Münzwurf und bleibt stehen. Sandhausen hat also Anstoß.
Die Spieler betreten den Rasen. Gleich geht es los.
Schönes Herbstwetter heute in Sandhausen. 16 Grad, die Sonne scheint, 0 Prozent Regenwahrscheinlichkeit. Ideales Fußballwetter.
Schiedsrichter der Partie ist Christian Leicher.
Auf viele Tore dürfen wir heute wohl nicht hoffen. Beide Mannschaften erzielten in den bisherigen zehn Saisonspielen nur jeweils zwei Mal mehr als ein Tor.
Die Sachsen müssen nun auch auswärts was holen, wollen sie die "WAZ" Lügen strafen. Sie hatte Dynamo unter der Woche fälschlicherweise als Drittligist bezeichnet und das gesunkene Gewaltpotenzial in der 2. Liga auf den Abstieg der Sachsen zurückgeführt.
Alois Schwartz nimmt im Vergleich zum letzten Spieltag einen Wechsel vor. Löning spielt für Ulm. Olaf Janßen wechselt zwei Mal. Susac und Poté kommen für Mravac und Aoudia.
Bei Sandhausen fehlt heute Matthias Zimmermann, der erst in der kommenden Woche nach seinem Innenbandriss wieder ins Training einsteigt. Dresden muss weiterhin auf Fiel verzichten.
Sandhausen ist im eigenen Stadion noch ungeschlagen und könnte mit einem Sieg ein wenig Abstand zur Gefahrenzone herstellen. Die Dresdner wollen ihren Schwung aus dem 2:0-Sieg gegen Aalen mitnehmen und heute nachlegen.
Kellerduell am Samstag zur Mittagszeit in Baden-Württemberg. Mit Sandhausen empfängt der 13. die Dresdner, die auf Platz 17 stehen. Während für die Heimmannschaft der bisherige Saisonverlauf als einigermaßen zufriedenstellend bezeichnet werden kann, kommt die bisherige Dresdner Saison einem Desaster gleich. Nach dem letzten Tabellenplatz und vollzogenem Trainerwechsel konnte letzte Woche endlich der erste Dreier eingefahren werden.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des elften Spieltages zwischen dem SV Sandhausen und Dynamo Dresden.
Ticker-Kommentator: Sven Scharf
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius