ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 17100
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
19:38:45
Ticker-Kommentator: Fabian Herbers
Damit verabschiede ich mich und wünsche allen Mitlesern einen schönen Sonntag. An dieser Stelle geht es morgen mit dem Montagsspiel der 2. Liga, Nürnberg gegen Karlsruhe, weiter. Tschüss!
Die Löwen können erstmal durchatmen, haben jetzt aber nur neun Punkte auf dem Konto. Es war also nur ein kleiner Schritt Richtung Klassenerhalt.
Vom MSV Duisburg war erst ab der 85. Minute richtig Power zu sehen. Das reicht natürlich nicht für einen Sieg. Mit dieser Niederlage bleibt der MSV bei sechs Punkten und wird sich kommende Woche höchswahrscheinlich von Gino Lettieri trennen.
Ja, wird es! Marius Wolf erzielt also Sekunden vor Schluss den Siegtreffer und sorgt für den ersten Saisonsieg für 1860 München. Über die 90 Minuten gesehen geht das auch so in Ordnung.
90
Das Spiel ist aus!
90
Spät, aber noch früh genug gehen die Sechziger in Führung. Wird das der erste Saisonsieg?
90
Es kann so einfach sein! Vollmann spielt den Ball in den Rücken der Abwehr, dort spritzt Wolf in den Ball und drückt ihn über die Linie! Das wars wohl für Gino Lettieri.
90
Tooooooooor! 1860 MÜNCHEN - MSV Duisburg 1:0 - Torschütze: Marius Wolf
90
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
90
Die ist schlecht getreten. Adlung kann ohne Probleme klären.
89
Wolze holt gegen Vollmann noch eine Ecke heraus. Gelingt noch der Lucky Punch?
86
Kagelmacher schießt aus schlechter Position und bekommt den Unmut der Sechzig-Fans ab. Noch vier Minuten.
84
Janjic schießt einen Freistoß auf den langen Pfosten, Freund und Feind verpassen, aber der Ball geht nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. Was ist denn hier auf einmal los?
83
Knapp zehn Minuten vor Schluss beginnt der MSV mit Offensivarbeiten! Kommt hier tatsächlich noch ein Tor?
82
Albutat steckt den Ball toll auf Janjic durch, der eingewechselte Stürmer könnte aus sieben Metern schießen, entscheidet sich aber fürs Querlegen. Da ist aber keiner mitgelaufen.
80
Grote flankt auf Janjic, dessen Kopfball kann Eicher ohne Mühe aus der Luft holen.
78
Wir gehen in die Schlussphase. Von Duisburg kommt hier gar nichts mehr. Ein Remis wäre glücklich. In der aktuellen Situation sieht das nicht gut für Gino Lettieri aus.
75
Nächste Chance für 1860 München: Degenek köpft den Ball nach Vollmann-Ecke aber über den Kasten.
74
Vollmanns Flanke wird immer länger und senkt sich fast ins lange Eck. Der Ball ist dann aber einen halben Meter zu lang.
72
Grote verliert gegen Schindler den Ball und fährt dem Löwen dann in die Beine. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
71
Letzter Wechsel der Partie: Janjic kommt für Victor Obinna.
71
Okotie köpft auf Vollmann, der allein vor Ratajczak steht, den MSV-Keeper aber nur anköpft. Das ist unfassbar, wie Sechzig hier mit den Chancen umgeht.
70
Michael Liendl macht für den Stürmer Platz. Macht Okotie jetzt das entscheidende Tor?
69
Benno Möhlmann wird gleich Rubin Okotie in die Partie bringen.
67
Wieder hat Wolf die Führung auf dem Fuß, Ratajczak kommt aus dem Tor und macht den Winkel klein. Wolf, der von links zum Tor läuft, schießt den MSV-Keeper nur an.
65
Nächster Wechsel bei den Meiderichern: Nico Klotz kommt für Stanislav Iljutcenko.
64
Mit Nachspielzeit ist noch etwa eine halbe Stunde zu spielen. Klar ist, dass ein Remis keinem der beiden Teams wirklich hilft. Es muss also heute gewonnen werden.
61
Liendl schießt aus 25 Metern, Ratajczak hat den Aufsetzer aber sicher.
60
Der bemühte Chanturia geht, mit Kingsley Onuegbu kommt ein dritter Stürmer. Lettieri setzt also alles auf eine Karte.
59
Das ist nicht zu glauben. Bajic begeht einen kapitalen Fehler und spielt zu kurz auf Ratajczak zurück. Mugosa kommt an den Ball, schießt Ratajczak aber genau in die Arme.
55
Die Sechziger haben in 13 Spielen acht, die Duisburger sieben Tore erzielt. Gerade wird auch deutlich, warum. Beide Werte sind natürlich die schlechtesten der Liga.
54
Oh mann, ist das abschlussschwach! Die Ecke segelt durch den Strafraum, Vollmanns Vorlage schießt Liendl ins Seitenaus. Und das sollte ein Torschuss gewesen sein.
53
Bohl klärt gegen Mugosa zur nächsten Ecke.
52
Wolf und Vollmann beleben zumindest die Partie. Vollmann legt auf Kagelmacher, aber der ist nicht gerade für Abschlussstärke bekannt und schießt über das Tor.
50
Auf der anderen Seite tankt sich Vollmann durch und legt auf Wolf, der aus 10 Metern linksversetzt über das Tor schießt. Da muss er den Ball zumindest auf den Kasten bringen.
50
Wolze zimmert einen indirekten Freistoß auf das kurze Eck, der Ball geht nur knapp vorbei. Vitus Eicher wäre aber auch zur Stelle gewesen.
49
Mugosa zieht ab, schießt aber Bajic an. Sonst wäre der Ball aber auch vorbei gegangen.
46
Krisztian Simon befindet sich inzwischen auf dem Weg ins Krankenhaus. An dieser Stelle wünsche ich gute Besserung.
46
Und weiter geht's! Keine Wechsel zur zweiten Halbzeit.
Das ist zäh, aber das war auch so zu erwarten. München ist etwas agiler, schafft es aber nicht, Torchancen zu kreieren. Die Meidericher haben ihr Pressing vom Beginn inzwischen eingestellt und warten auf Fehler der Gastgeber. Schwer wiegt auch der Ausfall von Simon, der bis dato der beste Sechziger war. Gleich geht es hier mit der zweiten Hälfte weiter.
45
Pause in München!
45
Pfiffe in der Allianz Arena, weil Neudecker auf Eicher zurückspielt. Die Unruhe ist überall spürbar.
45
Bibiana Steinhaus lässt drei Minuten nachspielen.
44
Es ist erstaundlich, wie viele Bälle Mugosa sich im Mittelfeld holen muss. Offensiv sind die Löwen aktuell abgemeldet.
42
Der 18-jährige Neudecker zeigt sich agil und sehr bemüht. Sein Schuss aus der zweiten Reihe ist zwar ungefährlich, die Leistung im ersten Zweitligaspiel aber ansprechend.
40
Eine bezeichnende Szene: Chanturia verliert den Ball gegen Adlung. Der Löwe spielt aber sofort den Fehlpass. Das funktioniert so nicht.
38
Madlung findet mit einem Freistoß Mugosa, der den Fuß hinhält, aber den Ball über das Tor abtropfen lässt.
37
Das ist für die Sechziger natürlich total bitter, noch über eine Stunde ist zu spielen und sie haben nur noch einen Wechsel.
36
Unter Tränen wird Simon abtransportiert, Korbinian Vollmann kommt für ihn in die Partie.
35
Das sieht gar nicht gut aus für den ungarischen Nationalspieler...
34
Simon knickt ohne gegnerische Einwirkung um und verdreht sich das Knie. Das sah gar nicht gut aus.
32
Nach einer guten halben Stunde wechselt Benno Möhlmann das erste Mal: Der schwache Claasen verlässt den Platz, Marius Wolf kommt auf die linke Seite.
30
Die Sechziger spielen eigentlich gut nach vorne, haben aber eine zu hohe Fehlerquote. So wird das nichts mit dem Führungstreffer.
27
Richard Neudecker sieht in seinem 1. Bundesligaspiel die Gelbe Karte, weil er Feltscher auf das Sprunggelenk springt.
26
Nächstes Foul, diesmal von Feltscher gegen Claasen. Es wird ruppiger.
24
Liendl schießt den Ball in die Mauer. Da war deutlich mehr drin.
23
Bajic kommt gehen Mugosa zu spät und verantwortet eine gute Freistoßposition für die Sechziger.
22
Der MSV drückt aufs Tor, aber ohne Plan. So wirklich kommt kein Schuss auf den Kasten von Eicher.
20
Obinna schießt direkt, Eicher packt aber sicher zu.
19
Schindler foult Iljutcenko rund 20 Meter vor dem Tor. Das ist eine gute Ausgangsposition.
18
Adlung liegt am Boden und muss behandelt werden. Der Mittelfeldspieler ist offenbar am Kopf getroffen, aber er kann wohl weitermachen.
17
Die kommt viel zu kurz und 1860 kontert blitzschnell: Claasen auf Simon, Simon auf Yegenoglu. Der Innenverteidiger schießt aber zu hoch. Es gibt Abstoß für den MSV.
16
Jetzt auch Duisburg! Chanturia zieht ab, Eicher kann den Ball nicht festhalten und es gibt die erste Ecke für Duisburg.
14
Nächster Abschluss für Sechzig: Neudecker zieht zwei Gegenspieler auf sich und passt auf Simon, der einfach mal abzieht. Auch hier ist Ratajczak zur Stelle.
13
In den ersten Minuten drückten die Zebras, jetzt hat sich das Bild gewandelt und die Löwen attackieren früh. Über viele Tore beschweren wir uns natürlich auch nicht.
11
Die folgende Ecke bringt nichts ein. Langsam aber sicher gewinnen die Gastgeber an Oberwasser.
10
Da ist die Großchance für 1860 München! Simon flankt in die Mitte, dort steigt Mugosa hoch und köpft aufs Tor. Ratajczak muss sein ganzes Können beweisen und klärt zur Ecke.
8
Holland unterbindet einen Konter von Claasen und sieht von Steinhaus eine frühe, aber richtige, Gelbe Karte.
7
Mugosa kommt aus der zweiten Reihe zum Schuss, trifft aber den Ball nicht. Ratajczak hat keine Probleme damit.
4
Beide Teams drücken nach vorne, entstanden ist aber noch nichts. Klar, keiner will in dieser Konstellation den ersten Fehler machen.
1
Das Spiel läuft!
Duisburg gewinnt die Seitenwahlt und lässt die Seiten tauschen. Dann kann es jetzt ja los gehen.
Etwas überraschend ist, dass Kingsley Onuegbu heute nur auf der Bank sitzt und Iljutcenko stürmt. Aber Lettieri wird sich was dabei gedacht haben.
Duisburg hat bisher die meisten Saisonniederlagen (8) einstecken müssen. Dafür haben sie den Sechzigern aber eine Sache voraus: Die Meidericher haben schon einen Saisonsieg. 1860 konnte erst durch sechs Remis punkten.
Schiedsrichterin der heutigen Partie ist keine Unbekannte: Bibiana Steinhaus preift seit 2007 in der 2. Bundesliga.
Bei den Gastgebern sitzen heute mit Okotie, Wittek, Vollmann oder auch Taffertshofer nahmhafte Spieler auf der Bank. Möhlmann hat also erste Erkenntnisse aus den letzten Spielen gewonnen.
Dabei muss Lettieri heute auf Dausch (Rückenprobleme), Bröker (krank) und Meißner (gesperrt) verzichten. Das macht die Aufgabe für die Zebras sicher nicht leichter. Hajri sitzt erst einmal auf der Bank.
Die Sechziger haben mit Benno Möhlmann schon einen neuen Trainer eingestellt. Dementsprechend sitzt er fest im Sattel, auf der Gegenseite wird über Gino Lettieri schon seit Wochen spekuliert. Gewinnt er heute nicht, dürfte es für ihn sein Abschiedsspiel gewesen sein.
Es ist das langersehnte Duell der beiden Klubs, die mit je sechs Punkten aktuell die beiden Abstiegsränge belegen. Klar ist: Nur mit einem Sieg bleibt man an Düsseldorf (16. Platz mit zwölf Punkten) dran. Der Verlierer wird es sicherlich schwer haben.
Mit dieser Elf geht der MSV Duisburg ins Spiel: Ratajczak - Feltscher, Bohl, Bajic, Wolze - Chanturia, Holland, Albutat, Grote - Iljutcenko, Obinna.
So beginnt der TSV 1860 München: Eicher - Kagelmacher, Schindler, Yegenoglu, Neudecker - Degenek - Simon, Adlung, Liendl, Claasen - Mugosa.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 13. Spieltages zwischen dem TSV 1860 München und dem MSV Duisburg.
Ticker-Kommentator: Fabian Herbers
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius