ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 15100
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
18:42:38
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Das war es für heute aus der Allianz-Arena. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald!
Sandhausen verlässt nach dem 2:0-Sieg die Abstiegsränge, am kommenden Samstag folgt das Derby gegen Kaiserslautern. 1860 München kann sich schon am Abend zuvor für die heutige Schmach revanchieren. Es geht auswärts zum VfR Aalen.
Völlig verdient feiert der SV Sandhausen seinen ersten Saisonsieg. Die Löwen fanden nach Hübners Tor zum 0:1 überhaupt nicht mehr in die Begegnung und hatten nach der Pause nicht eine ernsthafte Torchance.
90
Schluss in München.
90
Stoppelkamp trifft mit einem Freistoß von der rechten Seite nur die Ein-Mann-Mauer.
90
Letzter Wechsel bei den Gästen. Knoll kommt für Thiede.
90
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten.
89
Kurz bezeichnend für diese Partie. Da hat Stoppelkamp auf der rechten Seite mal Platz und nimmt Tempo auf. Doch Thiede ist noch einem Schritt schneller und erobert den Ball mit einem fairen Tackling.
87
Vallori geht mit beiden Armen in den Zweikampf mit Löning. Die Gelbe Karte für dieses Vergehen ist etwas übertrieben.
85
Da fliegen mal zwei Sandhäuser an der nicht sonderlich platzierten Hereingabe von Wood vorbei. Aber Friend und Lauth sind davon überrascht. Thiede klärt die Situation.
83
Und auch 1860 scheint sich nun mit der ersten Heimniederlage abgefunden zu haben. Die Angriffe werden nun noch halbherziger in Richtung Tor der Gäste abgeschlossen.
81
Man hat hier nicht das Gefühl, dass für die Löwen noch irgendetwas geht. Die Hausherren sind im zweiten Durchgang noch ohne echte Torchance. Der SVS macht nun nicht mehr als nötig, beschränkt sich auf das Verwalten des Vorsprungs.
79
Stoppelkamp flankt von links hoch in den Strafraum. Friend steht da gegen drei Sandhäuser auf verlorenem Posten, er versucht den Ball mit dem Arm mitzunehmen. Das entgeht aber Schiedsrichter Rohde nicht.
78
Zweiter Wechsel bei Sandhausen. Blum kommt im zentralen Mittelfeld für Ulm.
77
Freistoß für die Gäste am linken Strafraumeck. Schauerte bringt den Ball an den Fünfmeterraum, Hübner ist zwar in der Nähe dieser Hereingabe, aber Kuraly kann den Ball sicher aus der Luft fischen.
75
Alexander Schmidt zieht seinen letzten Joker und bringt Wannenwetsch für Hain.
74
Zwar erhöhen die Löwen nun etwas den Druck, doch die Aktionen in der Offensive wirken ideenlos. Stark versucht es aus 18 Metern mit einem Distanzschuss, Riemann begräbt den Ball im Nachfassen unter sich.
72
Bülow unterbindet einen Konter der Gäste mit einem taktischen Foul und sieht dafür Gelb.
71
Da kann sich Friend mal mit körperlichen Einsatz gegen Olanjengbesi durchsetzen. Doch der anschließende Pass in Richtung Elfmeterpunkt ist harmlos, dort steht nämlich kein Mitspieler.
69
Friend verlängert einen halbhohen Ball direkt in die Spitze, wo Wood durchzieht. Er kommt aber gegen Riemann zu spät, der Keeper hat den Ball sicher geklärt.
67
Coach Schwartz will hier keine Gelb-Rote Karte riskieren und nimmt Jovanovic aus der Partie. Löning soll die Position des Serben im Sturm nun übernehmen.
66
Die zweite Hälfte läuft nun auch schon gute 20 Minuten. Die Löwen warten sind im zweiten Durchgang noch ohne richtige Chance, so langsam läuft die Zeit davon.
64
Jovanovic reißt Valloro zu Boden und will den Schiedsrichterpfiff nicht so Recht akzeptieren. Der Stürmer hat bereits Gelb und muss ein wenig aufpassen.
63
Kulovits beschwert sich etwas zu lautstark bei Schiedsrichter Rohde und sieht dafür Gelb.
62
Kulovits steckt im Strafraum für Jovanovic durch, der frei vor Kiraly aber keinen sinnvollen Abschluss hinbekommt und den Ball dem Keeper in die Arme schießt.
61
Jovanovic bleibt nach einem Zweikampf mit Volz liegen und hält sich die Wade. Auch er muss sich am Seitenrand behandeln lassen.
60
Auch wenn sich Ersatzkeeper Knaller zur Sicherheit warm macht, Riemann kann das Spiel nach kurzer Behandlung fortsetzen.
59
Hain verlagert das Spiel nach rechts auf Stoppelkamp und startet durch. Er will die anschließende Flanke erlaufen, trifft aber nur Riemann, der den Ball schon unter sich begraben hatte. Für den Löwen gibt es Gelb, der Keeper muss behandelt werden.
57
Volz flankt von der rechten Seite hoch an den zweiten Pfosten. Dort kommt Wood zwar zum Abschluss, sein Kopfball geht aber deutlich am Tor vorbei.
56
Aber zumindest beherzigen die Hausherren die Vorgaben von der Tribüne. 'Wir wollen eich kämpfen sehen' schallt es aus dem Rund. Das setzen die Löwen auf dem Rasen um, die Folge ist aber eher das ein oder andere Foul.
55
Stiefler bleibt nach einem Zweikampf mit Volz liegen. Er berappelt sich aber schnell wieder und kann die Partie fortsetzen.
53
Aufgrund des Spielstandes müssen die Löwen natürlich nun mit größerem Risiko agieren. Das wird den Sandhäusern ganz sich die ein oder andere Konterchance eröffnen.
51
Doch Sandhausen bleibt auch nach der Pause das bessere Team. Ulm lässt Stark im Mittelfeld mit einer Körpertäuschung ins Leere laufen. Er passt in die Spitze auf Jovanovic, der aber an der Strafraumgrenze das Spielgerät nicht kontrollieren kann.
49
Thiede kommt auf der linken Seite viel zu einfach an Volz vorbei. Er passt mit Übersicht von der Torauslinie diagonal zurück in den Rückraum. Kulovits hat viel Platz zum Abschluss, verzieht aussichtsreich aber klar den Ball.
47
Wood kommt nun über die linke Seite, Friend ist neben Lauth nun zweiter Stürmer. Dafür hat Hain die Sechserposition von Adlung übernommen.
46
Alexander Schmidt reagiert auf den schwachen Auftritt seiner Mannschaft. Mit Wood und Friend kommen gleich zwei neue Spieler. Adlung und Tomasov sind in der Kabine geblieben.
46
Der zweite Durchgang läuft.
Die Fans der Münchner verabschieden ihr Team mit Pfiffen in die Kabine. Das ist verständlich, denn der bislang in dieser Saison noch sieglose Gast aus Sandhausen führt verdient mit 2:0. Die Kurpfälzer legten schnell die Anfangsnervosität ab und verwalteten nach Hübners Kopfball zum 0:1 geschickt das Ergebnis. Nachdem Jovanovic einen stark ausgespielten Angriff noch vor der Pause erfolgreich abschloss, darf der SVS auf den ersten Dreier der Spielzeit hoffen.
45
Pause in der Allianz Arena.
44
Da war zumindest noch die Chance zum Anschlusstreffer. Tomasov flankt scharf in die Mitte, Lauth verpasst die Hereingabe knapp.
42
Bei den Hausherren ist die Verunsicherung zurück, dazu kommen nun die Pfiffe der eigenen Fans. Schauerte dringt über rechts in den Strafraum ein und sieht auf der anderen Seite Ulm, der den scharfen Querpass aber nicht erlaufen kann.
40
Ein mustergültiger Angriff bringt Sandhausen noch vor der Pause das zweite Tor. Hübner verlägert das Spiel mit einem weiten Ball auf die rechte Seite, wo Schauerte ungehindert annehmen und sofort flanken kann. Vallori steht viel zu weit von Ranisav JOVANOVIC entfernt, so dass der Serbe wenig Probleme hat, per Kopf ins Eck abzuschließen.
39
Tor! TSV 1830 München - SV SANDHAUSEN 0:2
38
Jovanovic hält gegen Vallori unnötig den Fuß drüber und wird mit Gelb verwarnt.
36
Bei den Löwen geht nun fast alles über Stoppelkamp, der sich auf der rechten Seite immer wieder durchsetzt. Dieses Mal hat Thiede das Nachsehen, Lauth kann am ersten Pfosten die Flanke aber nicht verwerten.
35
Tomasov bringt den Freistoß von rechts scharf in den Fünfmeterraum, wo Olajengbesi vor Hain klärt. Die Hausherren werden wieder stärker.
34
Nach einem Foul von Kulovits an Stoppelkampf kommt es zu einer kleinen Rudelbildung. Schiedsrichter Rohde schnappt sich die Streithähne Jovanovic und Tomasov und ermahnt sie zur Ruhe.
32
Nach einer Flanke von Stoppelkamp rutscht Volz in die Hereingabe. Das irritiert Riemann zunächst, er lässt den Ball durch die Hände gleiten und bekommt ihn erst auf der Linie wieder unter Kontrolle.
30
Stark trennt zwar Thiede vom Ball. Aber die Mittel, die er einsetzt, bringen ihm völlig zu Recht die Gelbe Karte.
28
Stoppelkamp löst sich auf der Außenbahn von Achenbach und flankt scharf in die Mitte. Die köpft Olajengbesi aus der Gefahrenzone.
26
Dann kann aber Vallori aus dem MIttelfeld mal den entscheidenden Pass schnell in die Spitze spielen, wo Hain startet. Aber Riemann kommt aus seinem Kasten und klärt vor dem Münchner an der Strafraumgrenze.
24
Schon erstaunlich, dass die drei Siege der Spieltage zwei bis vier bei den Löwen kein Selbstvertrauen hinterlassen hat. Gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten fällt 1860 bislang kaum etwas ein.
22
Dieses versuchen es die Gäste mal mit einer flachen Freistoßvariante. Jovanovic passt von der Torauslinie scharf in die MItte., wo einmal mehr Hübner den Abschluss sucht. Aber Volz klärt die Situation zur Ecke.
20
Stoppelkamp flankt von der linken Seite hoch und lang in Richtung zweiter Pfosten, wo Hain lauert. Aber Hübner ist zur Stelle und klärt die Situation per Kopf lässig.
18
Nach einem Freistoß von Tomasov kommt Vallori mit dem Rücken zum Tor frei zum Kopfball. Der Innenverteidiger hat aber keine wirkliche Kontrolle über das Leder und verfehlt das Tor deutlich.
16
Die Löwen sind nach dem Gegentor sichtbar verunsichert. Immer wieder ist der Ball im Aufbau schnell beim Gegner, der das bislang sehr geschickt macht.
14
Die Hausherren sind nun im Glück. Stark senst im eigenen Strafraum Jovanovic um. Warum Schiedsrichter Rohde den Elfmeterpfiff verweigert, bleibt sein Geheimnis.
13
Nach einem scharfen Freistoß pennt die komplette TSV-Dfensive. Florian HÜBNER hält den Fuß in die Hereingabe von Achenbach und trifft zur Führung für die Gäste. Schon gegen den KSC traf der Innenverteidiger für die Sandhäuser.
12
Tor! TSV 1830 München - SV SANDHAUSEN 0:1
11
Stiefler kann den Ball scharf von rechts in den Strafraum flanken, 1860 bekommt das Leder nicht unter Kontrolle. Kiraly muss mit einem Fuß klären.
9
Die Gäste werden mutiger. Ulm versucht es aus 20 Metern, der Distanzschuss geht aber recht deutlich über das Tor.
8
Schauerte bringt den anschließenden Freistoß scharf in die Mitte. Stiefler verlängert mit dem Haaransatz zum zweiten Pfosten, wo Jovanovic nur knapp am Ball vorbeirutscht.
7
Tomasoc verliert den Ball in der eigenen Hälfte gegen Stiefler, der sofort Jovanovic schickt. Bülow weiß sich an der Strafraumgrenze nur mit einem Foul zu helfen.
5
Dann aber mal der kluge Pass von Ulm durch drei Münchner hindurch. Stiefler startet aber einen Tick zu früh und steht so beim Abspiel einen Schritt im Abseits.
4
Vom Anpfiff weg übernimmt 1860 die Initiative. Der SVS will zunächst aus einer kompakten Defensive nichts anbrennen lassen.
2
Nach einer kleiner Unsicherheit von Schauerte bekommen die Löwen früh eine erste Ecke. Die bringt Tomasov zentral an den Fünfmeterraum, wo zwar Bülow lauert, aber keine Chance auf den Kopfball hat.
1
Das Spiel läuft. Schiedsrichter Rene Rohde feiert heute sein Debüt in der 2. Liga.
Der 23-Jährige, der ein Großteil der der Vorsaison verletzt ausfiel, sitzt heute zunächst auf der Bank.Coach Schwartz vertraut der Elf, die in der Vorwoche dem KSC ein achtbares Unentschieden abtrotzte. Hübner sorgte in der Schlussphase per Kopf für das umjubelte 1:1.
Sandhausen ist neben Dresden das einzige Team in der zweiten Liga ohne Sieg, zuhause spielten die Kurpfälzer dreimal Unentschieden, auswärts ist das Team von Alois Schwartz noch punktlos. Unter der Woche ist der SVS noch auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat Björn Kluft von Bundesligaaufsteiger Braunschweig für ein Jahr ausgeliehen.
Alexander Schmidt setzt sein Wechselspiel in der Offensive fort, bislang durften sich die beiden Stürmer nicht zweimal in Folge beweisen. Nach Hain und Wood vor einer Woche in Paderborn schickt der Trainer heute Hain und Lauth ins Spiel. Darüber hinaus gibt es noch eine weitere Veränderung gegenüber der Vorwoche. Volz ersetzt Wojkowiak rechts in der Viererkette.
Nach zuvor drei Siegen in Folge riss die Erfolgsserie ausgerechnet beim Tabellenletzten. In Paderborn verloren die Löwen zuletzt mit 0:1, da jedoch auch die Konkurrenz größtenteils patzte, steht 1860 immer noch auf dem dritten Tabellenplatz, punktgleich mit Aue und Kaiserslautern.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des sechsten Spieltages zwischen dem TSV 1860 München und dem SV Sandhausen.
Ticker-Kommentator: Bernd Schroller
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius