ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 20314
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
18:44:30
Ich verabschiede mich und wünsche Ihnen noch viel Unterhaltung bei der ersten Bundesliga, gleich im Anschluss. Auf Wiedersehen.
Dank des Sieges stehen die Berliner aktuell auf Rang vier und nur das schlechtere Torverhältnis trennt die Hauptstädter vor dem Relegationsplatz drei. Bielefeld rutscht auf Platz 15 ab und nur dank des besseren Torverhältnisses stehen sie nicht auf Rang 16.
Union Berlin besiegt Arminia Bielefeld am Ende verdient mit 4:2. Die Gastgeber hatten enorme Startschwierigkeiten, gerieten nach ganzen 27 Sekunden in Rückstand. Auch nach dem Gegentreffer durch Klos konnten sich die Berliner nicht wirklich stabilisieren, konnten dennoch ausgleichen und unverdient in Führung gehen. Ab der 30. Spielminute konnte das Team von Trainer Neuhaus ihre Qualitäten zeigen. Wieder einmal war der Mann des Spiels Mattuschka, der zwei Treffer auflegte und einen selber erzielte.
90
Es ertönt der Schlusspfiff in Berlin.
90
Brandy mit einem bösen Foul, dafür sieht er die gelbe Karte.
90
Es werden zwei Minuten nachgespielt.
89
Lorenz mit einem Freistoß aus 30 Metern, der an Freund und Feind vorbeigeht. Abstoß für die Gastgeber.
88
Die Schlussoffensive fällt anscheinend auf, denn die Gäste kommen nicht mehr vielversprechend vors gegnerische Tor.
87
Hille kommt für Burmeister. Trainer Krämer versucht jetzt alles.
85
Es passiert wenig auf dem Feld. Der Ball rollt jetzt zumeist im Mittelfeld.
83
Das Unioner Eigengewächs Quiring geht vom Feld und es kommt Sören Brandy in die Partie.
83
Nemec foult Feick und sieht dafür die gelbe Karte.
82
Etwas mehr als acht Minuten sind regulär noch zu spielen. Alles spricht für einen Sieg der Berliner.
80
Als ob mich der Trainer der Bielefelder hören konnte. Achahbar kommt für Jerat in die Begegnung. Nun spielen die Gäste mit zwei echten Stürmern.
79
Wann bringt Trainer Stefan Krämer einen zweiten Stürmer? Es wird langsam eng.
78
Riese foult Özbek circa 38 Meter vor dem eigenen Kasten. Freistoß für die Gastgeber.
75
Salger kann im letzten Moment gegen Köhler zur nächsten Ecke klären.
72
Quiring legt perfekt in den Lauf von Kohlmann, der in die Mitte spielen kann, es aber selber aus ungünstiger Position versucht, dementsprechend auch sein Abschluss, der den Kasten klar verfehlt.
70
Immer wieder diese Eckbälle der Berliner. Mattuschka von links in den Strafraum der Gäste, wo Nemec sein Luftduell gewinnt und köpft, aber die Kugel geht über den Kasten von Platins.
68
Baris Özbek kommt für Dausch in die Partie.
67
Eckball für Union. Mattuschka zieht den Ball diesmal an den ersten Pfosten, wo ein Bielefelder klären kann.
66
Klos weicht auf den linken Flügel aus und flankt in den Strafraum, wo sich keiner seiner Mitspieler befindet.
63
Lorenz mit einem Eckball von der rechten Seite, wieder stimmt die Aufteilung nicht, sodass Jerat zum Abschluss kommt un den Ball aus sieben Metern nur knapp am rechten Pfosten vorbeizieht.
60
Noch gut 30 Minuten sind in Berlin zu spielen und die Gäste versuchen jetzt viel, ohne dabei viel Gefahr in der gegnerischen Hälfte versprühen zu können.
58
Rahn ersetzt den verletzten Schönfeld, der schon seit drei Minuten in der Kabine ist.
58
Feick setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und zieht aus 28 Metern ab - Sein Schuss verfehlt den Kasten von Haas nur knapp.
55
Schönfeld hat sich in einem Zweikampf verletzt und kann nicht weiter spielen.
53
Geht für Bielefeld hier noch was? Es wäre ihnen zuzutrauen, denn die Berliner stehen defensiv alles andere als sicher.
52
JERAT setzt die Kugel sicher halbhoch links ins Netz und lässt Haas keine Chance.
51
TOOOR! Union Berlin - BIELEFELD 4:2! JERAT
50
Elfmeter für Bielefeld! Kohlmann foult Klos im eigenen 16er. Wieder ist die Entscheidung von Schiedsrichter Brand hart aber vertretbar. Jerat läuft an...
50
MATTUSCHKA verwandelt sicher halbhoch in die linke Ecke. Keine Chance für Platins.
49
TOOOR! UNION BERLIN - Bielefeld 4:1! MATTUSCHKA
48
Alger ist mit dem Elfmeterpfiff nicht einverstanden und lässt dies auch Schiedsrichter Brand wissen. Dafür sieht der Verteidiger die gelbe Karte.
48
Elfmeter für Union! Hornig foult Kohlmann im Strafraum. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung. Mattuschka schnappt sich den Ball und läuft an...
47
Eckball für die Gäste von links. Lorenz bringt sie auf den ersten Pfosten, aber der Ball kann geklärt werden.
47
Beide Trainer verzichteten in der Halbzeitpause auf Wechsel.
46
Die Teams sind wieder auf dem Spielfeld und die zweite Halbzeit beginnt.
Gleich geht es hier weiter.
Die Spieler verlassen das Grün im Stadion An der Alten Försterei und sind auf dem Weg in die Kabine. Eine irre Partie sahen wir in den ersten 45 Minuten. Bielefeld ging nach ganzen 27 Sekunden in Führung. Die Gäste waren in den ersten 24 Minuten das klar bessere Team, mussten aber bereits in der 18 Minute den Ausgleich verkraften. Auch nach dem Ausgleich kamen die Berliner nicht wirklich spielerisch in die Begegnung, gingen aber dennoch in Führung. Danach nahmen die Hausherren das Heft in die Hand und bauten durch Nemec ihre Führung aus. Für die Gäste wird die zweite Halbzeit eine Moralprüfung.
45
Halbzeit in Berlin.
45
Klos kommt über die rechte Seite und versucht Lorenz in Szene zu setzen, doch Kohlmann ist dazuwischen und kann zur Ecke abwehren.
43
Der nächste Treffer und wieder ist es ein Standard. Eckball von der rechten Seite - Mattuschka läuft an und bringt sie scharf auf die Torraumlinie, wo NEMEC seinen Bewacher Hornig abschüttelt und die Kugel ins Tor bugsiert.
42
TOOOR! UNION BERLIN - Bielefeld 3:1! NEMEC
40
Erster Wechsel der Partie. Der stark platzverweis-gefährdete Kreilach verlässt das Spielfeld und es kommt Parensen in die Begegnung.
39
Das Spiel erinnert mich bisher an eine Begegnung aus der Vorrunde, als Union nach ein paar Minuten mit 0:2 gegen St. Pauli im Rückstand lag, in den ersten 20 Minuten total unterlegen war, aber am Ende noch 3:2 gewannen.
36
Lorenz zieht einen Freistoß aus halbrechter Position direkt auf den Kasten der Berliner. Haas geht auf Nummer sicher und boxt die Kugel mit seinen Fäusten nach vorne.
35
Kreilach muss aufpassen, denn er hat eben erst die gelbe Karte gesehen und fiel eben wieder durch ein Foul negativ auf.
33
Die Führung von Union bringt ihnen jetzt sichtbar mehr Sicherheit im Kombinationsspiel. Trotzdem, ich bleibe dabei, das Resultat ist bis hier hin unverdient.
31
Kreilach bringt Jerat per Grätsche zu Fall und sieht dafür völlig vertretbar die erste Verwarnung der Partie. Der Berliner wird damit im nächsten Spiel gesperrt fehlen, denn es war seine fünfte gelbe Karte in dieser Saison.
28
Verrücktes Spiel an der Alten Försterei! Die Gastgeber gehen in Führung. Mattuschka mit einem herrlichen Pass von links in die Mitte auf Nemec - Der Stürmer behält die Übersicht und legt für den gestarteten KOHLMANN in den Lauf - Keeper Platins eilt dem Berliner entgegen, kann aber seinen Abschluss nicht mehr entscheidend abwehren.
26
TOOOR! UNION BERLIN - Bielefeld 2:1! KOHLMANN
24
Quiring kommt über die rechte Seite und sucht Nemec im gegnerischen Strafraum, findet ihn aber nicht.
21
Der Treffer zum Ausgleich kam regelrecht aus dem Nichts, denn die Bielefelder sind weiterhin das klar bessere Team.
19
Der Ausgleich! Eckball von der rechten Seite, den selbstverständlich Mattuschka in den 16 er bringt, wo die Aufteilung bei der Manndeckung der Gäste nicht stimmt. wodurch EGGIMANN frei steht und aus sechs Metern zum Ausgleich einnetzen kann.
18
TOOOR! UNION BERLIN - Bielefeld 1:1! EGGIMANN
15
Quiring mit einem Fehlpass, der sofort in einen Konter der Bielefelder mündet. Lorenz zieht über dem linken Flügel nach vorne und legt zurück auf Jerat, der an Kepper Haas scheitert.
15
Freistoß für die Gastgeber aus circa 35 Metern. Dausch läuft an und versucht es direkt, aber Torhüter Platins wehrt den Ball sicher nach außen ab.
13
Kohlmann und Dausch haben defensiv massiv Probleme auf ihrer linken Seite, denn Schönfeld macht dort was er will.
11
Nemec bekommt das Zuspiel in die Spitze, wird aber von Hornig abgedrängt. Ecke für die Berliner.
9
Und die nächste Chance der Gäste. Lorenz bekommt vor dem Kasten der Berliner die Schussmöglichkeit, aber Haas kann parieren.
7
Riese kommt nach einem hohen Zuspiel an den Ball und zieht aus 22 Metern ab - Der Schuss ist nicht sonderlich platziert und hart getreten, aber Torhüter Hass hat so seine Probleme den die Kugel abzuwehren und lässt sie zunächst nach vorne prallen, im zweiten Versuch hat er sie aber sicher in seinen Händen.
5
Die Gastgeber sind noch völlig unsortiert und kommen bisher nicht richtig in die Partie.
3
Genau 27 Sekunden haben die Gäste gebraucht um in Führung zu gehen. Beachtlich!
2
Was ist denn hier los!??? Einwurf von Appiah auf der rechten Seite auf Schönfeld, der geht in den Zweikampf mit Kohlmann, den er mit einer Leichtigkeit austanzt und in den Strafraum flankt, wo KLOS aus fünf Metern unbedrängt zur Führung der Gäste einköpfen kann.
1
TOOOR! Union Berlin - BIELEFELD 0:1! KLOS
1
Das Spiel ist freigegeben, der rollt in Berlin.
Angeführt vom heutigen Schiedsrichter Benjamin Brand betreten beide Teams das Spielfeld. Es geht in die Seitenwahl.
In wenigen Minuten geht es hier mit dem Anstoß los. Bis gleich.
Die bisherige Bilanz der direkten Aufeinandertreffen spricht für Union Berlin. Die Hauptstädter konnten von neun Partien vier für sich entscheiden, wobei sie zwei Niederlagen hinnehmen mussten.
Stefan Krämer sieht nach dem grandiosen Erfolg gegen Fürth keinen Anlass seine Mannschaft zu verändern und stellt dieselben elf Spieler auf.
Beide Trainer schicken ihr mit einem 4-2-3-1 auf den Platz, zumindest wenn wir dem Papier glauben dürfen. Bei Union fehlt der Stürmer Terodde gelbgesperrt. Ersetzen wird ihn heute Adam Nemec. Außerdem rückt Kohlmann für Kopplin als linker Verteidiger in die erste Startelf.
Die Gastgeber gehen an der Alten Försterei als Favorit in die Begegnung. Die Außenseiterrolle scheint Arminia Bielefeld in dieser Saison zu liegen. Ein Beispiel dafür gefällig? Am vergangenen Spieltag besiegte die Arminia den Tabellenzweiten aus Fürth mit 4:1. Die Stärke der Ostwestfalen ist schnell zu analysieren. Elf der insgesamt 25 Treffer in der bisherigen Serie erzielte das Team von Trainer Krämer durch Standards. Die Arminia steht aktuell auf Rang 13, mit 21 Zählern auf ihrem Konto. Der Abstiegsplatz 17 und der Relegationsrang 16 sind nur ein Punkt beziehungsweise ein besseres Torverhältnis entfernt.
Die 2. Bundesliga bleibt weiter richtig spannend, denn gestern gewann der KSC auf dem Kiez mit 2:0 und sorgt damit für ein enges Feld im Rennen um Platz zwei und drei. Wesentlich ist dies für Union Berlin, die ihre Ergebnis-Krise am vergangenen Spieltag eindrucksvoll beendeten, nachdem sie zuvor sechs Partien in Serie ohne Erfolg geblieben sind. Die Hauptstädter siegten in Bielefeld mit 4:0 und landeten mit diesem Resultat den höchsten Zweitliga-Sieg. In der Tabelle steht Union aktuell auf dem sechsten Platz und kann mit einem Sieg heute auf Rang vier springen und wäre damit punktgleich mit dem KSC, der den Relegationsplatz drei belegt. Schon verwunderlich, wie ein Team nach nur zwei Siegen in Folge sich wieder mitten im Aufstiegsrennen wiederfindet, nachdem sie zuvor nur einen Punkt aus sechs Partien holte. Dies ist ein Spiegelbild der diesjährigen Saison, denn außer dem FC Köln konnte keine Mannschaft eine mittelfristige Konstanz unter Beweis stellen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 19. Spieltages zwischen Union Berlin und Arminia Bielefeld.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius