ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 27561
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
20:59:44
Ticker-Kommentator: Philip Dehnbostel
Das war es von dieser Stelle. Ich wünsche ein angenehmes Wochenende, bis bald.
Der VfL bleibt an der Spitze, weil auch Freiburg nur Unentschieden gespielt hat. Düsseldorf steht nach wie vor auf dem 15. Platz.
Was für eine Partie. Über 90 Minuten rannten beide Teams unablässig über den Rasen, warfen sich in Zweikämpfe und erspielten sich Möglichkeiten. Nach gutem Beginn der Gäste wurde Bochum immer besser und erzielte in der 26. Minute die Führung. Bis zum Pausenpfiff hatten beiden Teams noch Chancen, die aber ungenutzt blieben. Der zweite Durchgang gehörte dann chancentechnisch vor allem der Fortuna, die sich aber einem bärenstarken Luthe gegenübersah und auch immer wieder Pech im Abschluss hatte. In der Nachspielzeit belohnte sich das Kramer-Team dann für ein sehr engagiertes Match, van Duinen machte das 1:1, das so in Ordnung ging.
90
Dann ist Schluss! Am Ende trennen sich Bochum und Düsseldorf 1:1.
90
Das Leder kommt nach der Luthe-Abwehr wieder an die Sechzehner-Grenze. Von links hebt Sararer es in die Mitte, wo van Duinen sich durchsetzt und aus sechs Metern einköpft.
90
Tooooor! VfL Bochum - FORTUNA DÜSSELDORF 1:1. Torschütze: Mike van Duinen
90
Rensing ist bei der nächsten Ecke mit vorne. Doch Luthe boxt den Ball heraus.
90
Es werden drei Minuten nachgespielt.
90
Für Celozzi betritt nun noch Wijnaldum den Platz.
89
Mlapa wird an der Mittellinie gefoult. Es läuft gleich die letzte Minute der regulären Spielzeit.
89
... Der Standard bringt keine Chance.
89
Sararer holt eine Ecke heraus...
87
Die Gäste laufen an, wie schon den großen Teil der zweiten Hälfte. Doch Luthe und der Querbalken verhindern bisher den Treffer.
85
Demirbay sieht noch die Gelbe Karte.
84
Die Ecke kommt am langen Pfosten zu Mlapa, der wieder in die Mitte legt. Dort bringt Hoogland einen Kopfball im Zurückfallen beinahe aufs Tor. Aber nur beinahe...
83
Im Gegenzug wird ein Schuss von Losilla aus 25 Metern noch abgefälscht und geht einen Meter rechts vorbei.
82
Auch van Duinen kann aus 16 Metern Luthe nicht überwinden. Der Abschluss war allerdings auch arg zentral.
81
Bolly drischt das Leder im nächsten Angriff mit aller Macht an die Latte. Inzwischen hätte sich Düsseldorf das Tor aber wirklich mal verdient.
80
Letzter Wechsel der Fortuna: Mike von Duinen kommt, es geht Ya Konan.
79
Die Zweikämpfe werden hart geführt. Keines der Teams versteckt sich. Gelingt den Gästen noch der Ausgleich?
76
Perthel flankt von links auf den langen Pfosten, wo Terodde frei steht. Mit rechts legt der Angreifer das Leder links neben den Kasten.
75
Bei der Fortuna kommt Mathis Bolly für Bebou.
75
Jetzt betritt Thomas Eisfeld für Haberer den Rasen.
73
Und in seiner ersten Szene holt sich der Offensivmann Gelb ab. Mlapa foult Schauerte ungeschickt und sieht den Karton.
72
Auf der Gegenseite kommt Peniel Mlapa für Terrazzino ins Spiel.
71
Erster Wechsel des Spiels: Bellinghausen muss herunter, es kommt Pohjanpalo.
69
Nach einem Querschläger im Sechzehner kann Schmitz ungehindert aus zehn Metern abziehen. Wieder ist Luthe beim zentralen Abschluss zur Stelle.
67
Strohdiek hat einen Arm ins Gesicht bekommen, das Spiel ist kurz unterbrochen.
66
Die Teams gönnen sich eine Ruhephase. Das kann man verstehen, wenn man die gute Stunde Spielzeit gesehen hat. Es ist nun Zeit für Wechsel, der eine oder andere auf dem Rasen ist sicherlich ausgepowert
63
Stefano Celozzi kassiert Gelb.
63
Die Hausherren können sich befreien, spielen eine Konter über Terodde aber nicht konsequent zu Ende. Wenig später steht Bulut im Abseits.
61
Düsseldorf zeigt gute Kombinationen, denen jedoch hier und da noch die letzte Präzision fehlt.
60
Fast der Ausgleich! Schauerte kommt über rechts mit viel Tempo. Die Hereingabe wird am ersten Pfosten von Bebou aufs Tor gelenkt. Mit einem sensationellen Reflex wischt Luthe die Kugel noch aus dem rechten Winkel.
58
Die Aktionen der Gäste sind gerade etwas ungenau.
56
Bulut dringt von rechts in den Strafraum ein, geht noch ein, zwei Schritte und visiert dann das linke Eck an. Mit seinem schwächeren linken Fuß kann er jedoch keine Gefahr erzeugen.
54
Terrazzino zeigt wieder einen chirurgisch genauen Pass. Dieses Mal kommt das Spielgerät genau in den Lauf von Hoogland, der von Rensing an seinem zweiten Tor an diesem Abend gehindert wird.
52
Auch die Gäste haben sofort wieder ins Spiel gefunden. Es ist schon wieder ein offener Schlagabtausch.
51
Der VfL ist das das aktivere Team, es scheint in Durchgang zwei ähnlich temporeich weiterzugehen.
49
Wenig später köpft Haberer, Rensing packt sicher zu.
48
Toller Pass von Terrazzino genau in den Lauf von Bulut. Der nimmt die Kugel im Vollsprint in Richtung Strafraum zuerst gut mit, wird dann aber wegen eines technischen Fehlers doch noch eingeholt und von Bellinghausen und Rensing am Abschluss gehindert.
47
Den fälligen Freistoß schießt Demirbay aus 19 Metern in die Mauer.
46
Anthony Losilla holt sich wenige Sekunden nach dem Anstoß die erste Gelbe dieses Spiels ab.
46
Es geht weiter.
Es war eine Hälfte mit enorm hoher Intensität und einer Reihe von Chancen auf beiden Seiten. Hoogland war der einzige, der seine Möglichkeit nutzte, deshalb führt der VfL. Es könnte allerdings auch schon 2:2 stehen. Wir sind gespannt, wie es in den zweiten 45 Minuten weitergeht.
45
Pause! Bochum führt mit 1:0 gegen Düsseldorf.
45
Und tatsächlich beruhigt sich das Geschehen kurz vor der Pause ein wenig.
43
Für die Gäste holt Ya Konan eine Eckball heraus. Dieser landet von Demirbay getreten im Fünfer, wo das Leder vom überraschten Haggui ins Aus befördert wird.
40
Und weiter geht es mit den Chancen: Terrazzino läuft durchs Mittelfeld und jagt einen Aufsetzer aus 25 Metern auf den Düsseldorfer Kasten. Rensing lenkt das Spielgerät zur Ecke.
38
Koch ist an der Reihe - und auch der kann das! Sein strammer Versuch geht nur einen Meter über die Latte.
37
Es gibt erneut Freistoß für die Fortuna, etwa 30 Meter zentral vor dem Kasten von Luthe.
36
Bochum macht jetzt immer mehr Alarm. Doch auch die Gäste darf man nicht unterschätzen. Es geht hin und her.
34
Terodde sieht sich zwei Abwehrspielern gegenüber, verzögert geschickt und legt dann zu Haberer, der ihn rechts überholt. Der Abschluss ist nicht so gelungen, deshalb packt Rensing ganz sicher zu.
32
Von der linken Strafraumecke feuert Sararer einen Schuss ab, der mehrmals aufsetzt, aber Luthe keine Schweißperlen auf die Stirn treibt.
31
Nach kurzer Verschnaufpause geht es direkt wieder in Richtung VfL-Tor. Düsseldorf will unbedingt den schnellen Ausgleich.
30
Es war eine wirklich sehr ereignisreiche erste halbe Stunde. Nun gibt es mal eine Pause, weil Hoogland nach einem Zweikampf mit Bebou auf dem Rasen liegt.
29
Betrachtet man die Chancenverteilung ist diese Führung schmeichelhaft. Doch in den letzten Minuten entwickelte sich eine vollkommen offene Begegnung. Aus dem Nichts kam dieser Treffer also keinesfalls.
27
Eine Flanke von der rechten Seite klärt Schauerte mit dem Kopf vor Terodde. Hoogland kommt aus dem Rückraum angerauscht, nimmt die Kugel in hohem Tempo mit und zieht von links aus dem Strafraum mit links ab. Das Leder schlägt aus 13 Meter rechts unten ein.
26
Tooooooor! VFL BOCHUM - Fortuna Düsseldorf 1:0 Torschütze: Tim Hoogland
25
Und wieder die Hausherren: Links im Strafraum wird Haberer sträflich allein gelassen. Nach dem Zuspiel lässt er sich zuviel Zeit und trifft dann direkt vor Rensing stehend und unter Druck nur das Außennetz.
23
Bochum nimmt nun auch wieder offensiv am Spiel teil. Die Intensität der Begegnung ist bisher atemberaubend.
21
Rensing hat Probleme mit einem Schuss von Hoogland. So legt Bastians das Leder nach dem Abpraller von rechts neben dem Kasten in den Fünfer, wo Terodde lauert. Bellinghausen klärt kompromisslos
20
Wer hätte das gedacht? Die Fortuna ist deutlich überlegen, müsste eigentlich schon führen.
19
Und dieses Mal donnert Demirbay die Kugel gegen die Latte. Im Grunde war dieser Freistoß perfekt, es fehlten nur Zentimeter.
18
Wieder gibt es einen Freistoß direkt vor dem VfL-Sechzehner. Haberer hat Demirbay zu Fall gebracht. Aus halblinker Position sind es dieses Mal nur etwa 19 Meter bis zum Kasten.
16
Demirbay bringt einen Freistoß aus 25 Metern direkt auf das Tor. Erneut muss sich Luthe strecken, um den Treffer zu verhindern.
14
Es geht weiter in Richtung Bochum-Strafraum, die Gäste lassen nicht nach.
12
Eckball von der linken Seite, Koch köpft aus acht Metern auf das kurze Eck. Nur die Parade von Luthe verhindert den Einschlag. Düsseldorf hat nun Chancen im Minutentakt.
11
Nach einem Abspielfehler von Bastians ist es Ya Konan, der aus identischer Position ebenfalls links daneben schießt. Da muss er mehr draus machen...
10
Auf der anderen Seite taucht Sararer plötzlich rechts im Strafraum auf, verzieht aber. So geht Die Kugel links neben den Kasten.
9
Und da ist die erste Chance: Celozzi und Bulut spielen auf dem rechten Flügel einen Doppelpass. Die Hereingabe von Celozzi kommt genau auf Terodde, der aus zehn Metern einen Kopfball anbringt. Rensing schnappt sich das Leder.
8
Bochum befreit sich und wird nun aktiv. Eine Flanke von Bulut landet jedoch direkt in den Armen von Rensing.
6
Die Fortuna macht in dieser Phase das Spiel und schnürt die Hausherren in deren Hälfte ein.
4
Bellinghausen holt den ersten Eckball für sein Team heraus. Die Düsseldorf-Fans, die direkt hinter der linken Eckfahne stehen, machen ordentlich Stimmung. Dass der Standard nicht zu einer Chance führt, ist das erstmal nicht so wichtig.
2
Schauerte wird in der eigenen Hälfte von gleich drei Bochumern unter Druck gesetzt und hat Glück, dass das Leder schließlich zu Mannschaftskollege Strohdiek springt.
1
Der Ball rollt.
Die Mannschaften sind eingelaufen. Lange dauert es nicht mehr bis zum Anstoß.
Frank Kramer tauscht nach dem Befreiungsschlag nicht und lässt dieselbe Elf starten. Sein Kollege Gertjan Verbeek sieht ebenfalls keinen Grund zu wechseln, das hat beim Niederländer System. Bisher startete immer die gleiche VfL-Elf.
Zwei Vorlagen gingen auf das Konto von Axel Bellinghausen, der zuletzt nicht immer in der Startelf stand, in seiner Rolle als Linksverteidiger am Sonntag aber zu überzeugen wusste.
Die Düsseldorfer haben da ganz andere Probleme: Als ambitionierte Mannschaft in die Saison gestartet, stehen sie momentan lediglich auf Platz 15 der Tabelle - und das auch nur, weil letzte Woche der erste Saison-Sieg gelang. Beim 3:0 über 1860 München avancierte Doppeltorschütze Didier Ya Konan zum Matchwinner.
Bochum spielt gegen Düsseldorf, liefert sich aber gleichzeitig ein Fernduell mit Freiburg um den 1. Platz. Einen Punkt Vorsprung haben Terodde und Co. auf die Breisgauer, die parallel Arminia Bielefeld begrüßen. Der VfL ist nach sechs Partien das einzige ungeschlagene Team in der Liga, das 1:1 in Sandhausen vom letzten Spieltag sieht man keinesfalls als Rückschlag.
So beginnen die Gäste: Rensing - Schauerte, Haggui, Strohdiek, Bellinghausen - Koch, Schmitz - Bebou, Demirbay, Sararer - Ya Konan.
So beginnen die Hausherren: Luthe - Celozzi, Fabian. Bastians, Perthel - Losilla, Hoogland - Bulut, Haberer, Terrazzino - Terodde.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf.
Ticker-Kommentator: Philip Dehnbostel
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius