ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 25000
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
19:38:41
Ticker-Kommentator: Christoph Gailer
Das war es mit dem Liveticker zu Bochum gegen Lautern. Vielen Dank fürs Mitlesen. Weiter geht es mit der 2. Bundesliga am Samstag ab 13:00 Uhr im Liveticker.
Die Gastgeber wurden erst mit Joker Mlapa so richtig gefährlich. Bis dahin hatte Bochum nur eine gute Torchance. Die vergab Terodde vor der Pause nur ganz knapp.
Trotz sechs Neuer in der Startelf der Roten Teufel wirkten die Pfälzer von Beginn an gut organisiert und ließen nur wenige Chancen des bisherigen Spitzenreiters zu.
Jetzt ist es doch passiert. Bochum verliert das erste Saisonspiel gegen Lautern mit 1:2 - zu Recht. Der VfL wachte erst in den letzten 30 Minuten auf. Davor hatte Lautern alles im Griff und konterte eiskalt. Nur in der Schlussphase geriet der erste Sieg von FCK-Trainer Fünfstück bei dessen Debüt kurzzeitig in Gefahr.
90
Schlusspfiff in Bochum
90
Fabian hält nichts mehr hinten. Er bekommt eine hohe Flanke am Strafraum, dreht sich und schießt. Der Ball geht gut zwei Meter rechts am Tor vorbei. War das schon die letzte Chance für den VfL?
90
Der Schiedsrichter ordnet drei Minuten Nachspielzeit an.
90
Ganz schwacher Freistoß! Bulut flankt den Freistoß aus dem Halbfeld viel zu dicht ans Tor. Müller packt sicher zu.
88
Bochum erkennt nun die Situation und haut alles vorne rein, Lautern wackelt nun erstmals im Spiel gehörig.
87
Jetzt hat der FCK auch Dusel. Nach einer Flanke von rechts herrscht Verwirrung im Strafraum, Mockenhaupt haut sich gerade noch dazwischen.
85
Müller kommt nach einer Ecke von links aus dem Tor, seine Faustabwehr misslingt aber erneut. Zum Glück für ihn kann kein Bochumer daraus Kapital schlagen.
85
Mockenhaupt klärt einen Querschläger riskant im eigenen Strafraum per Grätsche zur Ecke.
84
Den Bochumern rinnt nun die Zeit davon. Nur noch sechs Minuten sind in der regulären Spielzeit zu absolvieren.
82
Fabian grätscht Karl am gegnerischen Strafraum um. Dafür sieht Bochums Kapitän die Gelbe Karte.
82
Vucur klärt eine Hereingabe von Haberer souverän per Kopf
79
Joker Perthel zieht seinem Gegenspieler links vor dem eigenen Strafraum die Beine weg. Das gibt Gelb.
78
Latte! Was für ein Kracher von Mlapa. Der Stürmer setzt sich gegen Mockenhaupt rechts im Strafraum durch, zieht ab. Der Ball knallt an die Querlatte, die nach diesem Kracher wohl auch noch nach ein paar Sekunden immer noch zittert.
76
Für Colak ist der Arbeitstag zu Ende. Nun soll Ring mithelfen, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
74
Lautern wechselt. Für den schwachen Przybylko kommt Deville ins Spiel.
73
Da ist der Anschlusstreffer. Nach einer flachen Hereingabe von links durch Perthel schießt Mlapa. Der erste Versuch wird noch geblockt. Der Stürmer kommt aber noch einmal aus gut zehn Metern halbrechts vor dem Tor an den Ball und dieses Mal knallt er das Leder links unten ins Tor.
73
TOOOOOR! VFL BOCHUM - Kaiserslautern 1:2 - Torschütze: Peniel Mlapa
72
Schöner Versuch! Mlapa nimmt einer Hereingabe von rechts direkt per Seitfallzieher. Der harte Schuss geht gut einen halben Meter über den Kasten.
71
Der FCK ist derzeit nur zu Zehnt auf dem Feld. Löwe wird außerhalb des Spielfeldes behandelt.
70
Die Bochumer wirken nun immer frustrierter. Nach vorne geht gar nichts und hinten bettelt der VfL quasi um den dritten Gegentreffer.
69
Gelb für Terodde nachdem er Löwe unterläuft.
67
Wijnaldum sieht für ein taktisches Foul im Mittelfeld die Gelbe Karte.
67
Jetzt wird Flipper im Strafraum des FCK gespielt. Mlapa scheitert gleich zwei Mal, dann bringt Bochum den Ball nicht weg.
66
In Bochum sind nun noch 25 Minuten zu spielen und bislang deutet nichts darauf hin, dass der VfL noch einmal in dieses Spiel zurückkommen kann.
65
Wieder muss Luthe ran. Er lenkt einen Ball, der vom Oberarm Mockenhaupts in Richtung linkes Eck fliegt noch zur Ecke ab. Die nächste große Tat des VfL-Schlussmannes.
63
Karl kommt am Strafraum zum Schuss. Seinen Versuch ins linke Eck wehrt Luthe noch zur Ecke ab.
63
Ein Schuss von Haberer wird geblockt, nachdem Müller im FCK-Tor eine Faustabwehr misslingt.
61
Wijnaldum spielt nun links offensiv, Perthel auf seiner gewohnten Position als Linksverteidiger.
60
Und die letzte Wechseloption bei Bochum gleich hinterher. Für Cacutalua soll es Perthel richten.
60
Jetzt setzt Bochum alles auf eine Karte. Für Terrazzino kommt Mlapa ins Spiel.
59
Colak wieder mit einer guten Chance. Der Stürmer behauptet sich im Duell mit Cacutalua, schießt nur knapp rechts oben über das Tor. Der Mittelstürmer ist einer der besten Lauterer am heutigen Tag.
58
Wijnaldum flankt von links aus dem Halbfeld. Haberers Kopfball geht drei Meter rechts am Tor vorbei. So wird das nichts mehr mit einer Wende für den VfL.
57
Das wäre mal ein Einstand gewesen. Nach einer perfekten Flanke von rechts köpft Joker Jenssen aus vollem Lauf hauchdünn rechts unten am Tor vorbei.
56
Jetzt wechselt der FCK. Für den fleißigen Gaus kommt Jenssen in Spiel bei den Gästen.
54
Dieser Eckball ist symptomatisch für das harmlose Bochumer Spiel: Die Hereingabe von rechts landet links im Seitenaus
53
Der VfL findet kein Mittel. Das Offensivspiel ist einfach zu langsam heute und so kann sich Lautern immer wieder darauf einstellen.
51
Glück für Bochum. Luthe pariert einen Schuss von Przybylko aus gut elf Metern. Den zurückspringenden Ball verpasst Colak. Ein drittes Tor für den FCK wäre wohl gleichbedeutend mit der Entscheidung in diesem Spiel.
50
Bochums hohe Bälle in die Spitze sind stets eine Beute für das FCK-Innenverteidigerduo Mockenhaupt und Vucur.
49
Haberer grätscht Gaus von hinten am. Dafür sieht die Leihgabe von 1899 Hoffenheim die Gelbe Karte.
48
Jetzt ist natürlich die große Frage, ob Bochum nach der schwachen ersten Halbzeit noch einmal rankommen kann.
46
Weiter geht es in Bochum.
Der FCK spielte trotz sechs Neuer in der Startelf gut in der Defensive und brandgefährlich bei Kontern. Der neue Trainer Fünfstück verlebte bislang ein sehr erfreuliches Debüt. Vor dem Tor agierten seine Jungs eiskalt und verwerteten im Prinzip beide Chancen eiskalt.
Für Tabellenführer Bochum bahnt sich die erste Saisonniederlage an. Der VfL spielte vor der Pause längst nicht so stark nach vorne wie gewohnt. Bis auf eine Topchance von Terodde kam vom Revier-Klub nicht viel in der Offensive und defensiv war die Verbeek-Elf bei Kontern anfällig. Zwei Mal schlug es nach eben solchen dann auch ein.
45
Halbzeit in Bochum.
44
Jetzt sieht Piossek Gelb, weil er seinen Gegenspieler relativ übel in die Parade fährt.
42
Mit der Führung im Rücken spielen die Lauterer natürlich nun relativ befreit.
38
Bochum macht nun etwas mehr Druck. Die Chance von Terodde scheint so etwas wie der Anfang einer Schlussoffensive in der ersten Halbzeit gewesen zu sein. Aber es muss auch viel mehr kommen aus Bochumer Sicht, um die erste Saisonpleite zu verhindern.
34
Das tut weh. Hoogland entspricht nicht den Vorstellungen seines Trainers und muss noch vor der Pause vom Feld. Für ihn kommt Eisfeld ins Spiel.
34
Was für ein Reflex!!! Nach einer Freistoßflanke von links kommt Losilla fünf Meter vor dem Tor zum Kopfball. Müller lenkt den Versuch überragend über die Latte.
32
Stark von Terodde! Der Torjäger des VfL sichert eine Flanke von rechts mit der Brust, legt sie sich unter Bedrängnis vor und schießt nur knapp links unten am Tor vorbei.
30
Und da ist der zweite Treffer für Lautern. Zunächst scheitert Gaus alleine vor Luthe, dann flankt dieser ins Zentrum auf Colak. Der Torschütze zum 1:0 verpasst ebenfalls, doch am langen Pfosten lauert Piossek und köpft den Ball unbedrängt zum 2:0 für den FCK ein.
29
TOOOOOR! VfL Bochum - KAISERSLAUTERN 0:2 - Torschütze: Marcus Piossek
29
Haberer hält aus gut 25 Metern drauf. Sein Versuch geht gut einen Meter über den Kasten.
26
Das kommt überraschend. Die Gäste gehen nach einem blitzsauberen Konter in Führung. Colak wird von Przybylko per schönem Pass in die TIefe geschickt, setzt sich zunächst im Laufduell robust durch, macht dann im Strafraum noch eine Finte und steht somit alleine vor Luthe. Der Stürmer verwandelt den Ball links unten zur FCK-Führung im Netz.
25
TOOOOR! VfL Bochum - KAISERSLAUTERN 0:1 - Torschütze: Antonio Colak.
24
Bochum macht sich das Leben selbst schwer. Die Gastgeber haben in der gegnerischen Hälfte ohnehin schon wenig Platz und dann kommen auch noch unnötige Abspielfehler.
20
Lautern verschiebt ohne Ball sehr gut und so muss Bochum sehr schnell spielen. Dies birgt natürlich das Risiko von Abspielfehlern und Kontern. Deshalb zieht der VfL das Tempo auch noch nicht allzu oft an. Die Konsequenz daraus sind fehlende Torchancen.
16
Spielerisch ist das Duell hier definitiv noch kein Leckerbissen. Durch viele kleine Fouls ist der Spielfluss oft unterbrochen.
16
Colak bleibt nach einem Kopfballduell mit Fabian kurz liegen. Nach einer Verschnaufpause geht es für die FCK-Angreifer aber weiter.
14
Nach fast 15 Minuten haben die Lauterer das Spiel so sehr beruhigt, dass Bochum nicht mehr so einfach durch die Reihen der Pfälzer kombinieren kann.
13
Jetzt wird auch Gaus ermahnt. Der Rückkehrer beim FCK haut Losilla etwas wilder um.
10
Und nun hat auch Lautern so etwas wie die erste Chance. Nach einer Flanke von Piossek köpft Colak im Zentrum links am Tor vorbei.
9
FCK-Coach Fünstück wirkt an der Außenlinie sehr engagiert in seiner Art das Team zu leiten. Er dirigiert und korrigiert.
8
Auf dem Spielfeld ist noch nicht sonderlich viel los. Für Karl gibt es nach einer etwas härteren Attacke gegen Hoogland eine Ermahnung.
7
Bei den Pfälzern gibt es übrigens auch einen neuen Kapitän seit der Amtsübernahme von Fünfstück. Halfar trägt nun statt Löwe die Binde.
4
Von den runderneuerten Lauterern kommt bislang noch keine Offensivbemühung.
1
Gleich die erste Chance für Bochum. Haberer holt sich den Ball gut 30 Meter vor dem Tor. Er dreht sich und zieht ab. Sein Schuss geht gut einen Meter rechts am Tor vorbei.
1
Los geht es in Bochum.
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Tobias Stieler.
In der Vorsaison ging das Duell dieser beiden Mannschaften ganz klar an Lautern. In der Pfalz gab es zunächst noch ein 2:2-Unentschieden. Das Rückspiel in Bochum gewannen die "Roten Teufel" mit 2:0. Simon Zoller und Philipp Hofmann erzielten die Treffer für den FCK.
Nach fünf Siegen in Serie zum Start ist auch Bochum schon längere Zeit ohne vollen Erfolg. Unter der Woche kam das Team von Trainer Verbeek in Bielefeld zum dritten 1:1-Unentschieden hintereinander.
Bei Lautern fehlt heute auch der rot-gesperrte Verteidiger Ziegler. Er wurde nach seinem Platzverweis gegen Nürnberg für drei Spiele gesperrt.
Nachfolger von Runjaic ist Konrad Fünfstück. Der 34-Jährige trainierte bislang die Lauterer Amateure.
Mit Bochum und Kaiserslautern treffen zwei Teams aufeinander, die völlig unterschiedlich gestartet sind. Der VfL ist bislang noch ungeschlagen und steht mit 18 Punkten an der Tabellenspitze. Die Pfälzer haben bislang nur neun Punkte und zogen nach der 0:3-Heimpleite gegen Nürnberg die Reißleine. Lautern und Trainer Runjaic trennten sich.
Lauterns neuer Trainer Fünfstück stellt die Innenverteidigung um. Statt Ziegler (gesperrt) und Heubach starten heuten Mockenhaupt und Vucur. Auch Karl, Piossek, Gaus und Colak rücken neu in die Startformation der Pfälzer.
Bei den Bochumern rücken Wijnaldum und Cacutalua für Perthel und Bastians in die Startformation.
Das ist die Formation von Lauterns neuem Trainer Fünfstück: Müller - Zimmer, Vucur, Mockenhaupt, Löwe - Karl, Halfar - Piossek, Gaus - Colak, Przybylko
Bochum schickt heute folgende Elf ins Rennen: Luthe - Celozzi, Fabian, Cacutalua, Wijnaldum - Losilla, Hoogland - Bulut, Haberer, Terrazzino - Terodde
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 9. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Kaiserslautern.
Ticker-Kommentator: Christoph Gailer
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius