ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 10833
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
10:42:17
Damit verabschieden wir uns von Ihnen. Auf Wiedersehen!
Durch den Erfolg kann Greuther Fürth einen Vier-Punkte-Polster auf Rang drei sein Eigen nennen. Bochum trennen lediglich zwei Zähler vom 16. Platz.
In einer Partie, die alle Beteiligten schnell vergessen sollten, verwaltete Fürth die Führung im zweiten Durchgang nur noch. Gegen beinahe völlig harmlose Gastgeber reichte das vollkommen aus. Doch es war nach vorne kein überzeugendes Spiel der Kleeblätter, auch wenn am Ende Azemi das 0:2 markierte.
90
Schluss! Fürth besiegt Bochum mit 2:0.
90
Bochum macht hinten auf und läuft in einen Konter. Letzlich legt Trinks quer. Azemi kann den Ball sogar noch annehmen und netzt aus sieben Metern ein.
90
Tor! VFL Bochum - GREUTHER FÜRTH 0:2 (Azemi)
90
Drei Minuten werden nachgespielt.
88
Da ist doch tatsächlich mal eine Chance. Butscher befördert aus elf Metern eine Tiffert-Flanke per Kopf rechts neben das Tor.
86
Mit Nachspielzeit bleiben noch gut fünf Minuten.
84
Trinks zeigt sich dann gleich zweimal viel zu eigensinnig. Seine Kollegen, die bei den Kontern gerne die Entscheidung herbeiführen wollen, beschweren sich zurecht.
82
Letzter Wechsel bei den Kleeblättern: Trinks kommt für Djurdjic herein.
80
Die Flanken der Gastgeber landen ausschließlich bei den Abwehrrecken der Fürther. Und auch Freistöße aus dem Halbfeld sorgen nicht annähernd für Gefahr.
78
Auf der Gegenseite ersetzt Butscher Acquistapace.
76
Der glücklose Füllkrug geht raus, es kommt Ilir Azemi.
75
Eine Viertelstunde wird hier noch gespielt werden. Und Fürth kommt zur ersten Chance der zweiten Hälfe. Stieber scheitert mit seinem Versuch aus 16 Metern nur knapp - rechts daneben.
74
Cwielong kommt vor Hesl an die Kugel. Diese springt im Strafraum aber derart weit weg, dass der Pole sie erst im Toraus einholt.
72
Bei Greuther Fürth kommt Goran Sukalo für Stephan Fürstner in die Partie.
71
Jeder dritte Ball der Gastgeber geht momentan ins Aus. So kommt man hier zu keinem Punkt.
69
Bochum ist zwar bemüht, doch es fehlt einfach an Präzision und der einen guten Idee. Fürth enttäuscht im Angriff bisher vollkommen.
67
... und Sven Kreyer ersetzt Sukuta-Pasu.
67
Doppelwechsel bei Bochum: Cwielong kommt für Eyjolfsson herein...
64
Luthe kann im Anschluss an einen Freistoß die Hereingabe abfangen.
61
Viel Durcheinander im Strafraum der Gäste. Zwischenzeitlich fordert Sukuta-Pasu einen Strafstoß. Schließlich wird ein Distanzschuss gleich zweimal abgefälscht und kommt als Kullerball zu Hesl.
59
Der VFL wirkt offensiv sehr unbeholfen und vermag es nicht wirklich Druck aufzubauen. Gleich zwei Flanken von der rechten Seite landen in den Handschuhen von Hesl
56
Fürth geht natürlich kein unnötiges Risiko ein. Momentan können die Gäste mit dem Spielstand gut leben.
54
Es ist nach wie vor eher schwere Kost. Bis zu den Strafräumen wird teilweise schnell gespielt, doch dann ist Schluss.
51
Es bietet sich eine Kontersituation für den VFL Bochum. Ein Missverständnis zwischen Latza und Tasaka auf der linken Seite beendet die Chance, bevor sie begonnen hatte.
49
Tiffert und Aydin spielen auf dem rechten Flügel einen Doppelpass. Die Flanke durch Aydin ist dann aber suboptimal.
48
Fabian befördert das Leder in einer Aufbausituation so deutlich ins Aus, dass ein Raunen durchs Stadion geht.
47
Beide Mannschaften spielen mit dem Personal des ersten Durchgangs weiter.
46
Das Spiel läuft wieder.
In einem mittelmäßigen ersten Durchgang spielte Bochum gegen den Favoriten gut mit. Beiden Teams fehlte aber offensiv eine Idee. Die Kleeblätter gingen kurz vor der Pause etwas glücklich in Führung und müssen sich deutlich steigern, wenn die drei Punkte das Ziel sind.
45
Das war die letzte Aktion der ersten Hälfte. Fürth liegt in Bochum mit 1:0 vorne.
45
Tiffert zieht von rechts in die Mitte, setzt den Schuss dann aber neben den Kasten.
45
Holmar Örn Eyjolfsson sieht die erste Gelbe des Spiels.
44
Mit viel Tempo geht Gießelmann auf den Strafraum zu. Sein Abschluss misslingt jedoch und der Ball fliegt Richtung Stadion-Dach.
42
Brosinski schlenzt das Leder in die Torwartecke. Luthe hatte da einen Schritt in die Tormitte unternommen und damit den entscheidenden Fehler begangen.
41
... und der anschließende Freistoß ist drin! VFL Bochum - GREUTHER FÜRTH 0:1 (Brosinski)
40
Füllkrug wird in 18 Metern Torentfernung gelegt...
38
Sukuta-Pasu trennt sich eigentlich zu spät vom Ball, findet dann aber die Lücke und schickt Aydin. Dieser rutscht jedoch weg und die Chance ist dahin.
36
Ein Abschluss von Djurdjic rechts im Strafraum rauscht einige Meter über die Latte. Bei den Angreifern besteht durchaus noch Steigerungsbedarf.
33
Die Gäste ziehen sich phasenweise tief in die eigene Hälfte zurück und lassen Bochum spielen. Die gewollten Konter kommen im Moment nicht zustande.
31
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist rum und ein Tor wird hier wohl in nächster Zeit nur unter gütiger Mithilfe einer der Abwehrreihen fallen. Solche Schnitzer liegen aber durchaus im Bereich des Möglichen.
29
Die letzten Szenen belegen, wie beide Mannschaften bis hierhin agieren. Es läuft auf beiden Seite so gut wie nichts zusammen.
27
Einen Aufsetzer im Fürther Strafraum wehrt keiner der Abwehrspieler ab. Stattdessen will Röcker seinem Keeper den Weg freiblocken. Aydin ist eigentlich vor ihm da, doch auch er verstolpert wenige Meter vor dem Tor und versucht im Anschluss recht plump einen Strafstoß zu schinden.
25
Die Kleeblätter haben ihre Probleme. Momentan bestimmt Bochum das Geschehen.
23
Und es geht auf der anderen Seite kurios weiter. Füllkrug wird gut angespielt, lässt das Spielgerät neun Meter vor dem Kasten aber weit springen. Die Abwehraktion ist ebenfalls nicht gelungen, Füllkrug wird angeschossen und von ihm prallt der Ball Richtung Tor. Luthe ist unten und hält selbigen fest.
21
In der nächsten Szene setzt der Japaner im Sechzehner zum Fallrückzieher an. Zwar trifft er die Kugel nicht voll, doch sie springt in Richtung des Armes von Korcsmar. Es gibt keinen Elfmeter, wohl zurecht.
20
... und Tasaka probiert es aus 18 Metern rechter Position auch direkt. Zum Torerfolg fehlt da aber mehr als ein Meter.
19
Aydin holt im Kopfballduell mit Röcker einen Freistoß in guter Position heraus...
17
Eyjolfsson kommt nach einem Eckball plötzlich sieben Meter vor dem Kasten an den Ball. Mit ein wenig mehr Reaktionsschnelligkeit wäre da etwas drin gewesen, doch so wird ihm das Leder vom Fuß gespitzelt.
15
Eine Viertelstunde ist bereits absolviert. Fürth ist wesentlich aktiver, hat die Lücke im Abwehrverbund der Gastgeber jedoch noch nicht gefunden.
13
Immer wieder wird das Spiel nun auch von kleineren Fouls unterbrochen. Noch warten wird auf die erste richtige Chance.
10
Doch jetzt Fürth mit dem ersten zwingenden Vorstoß. Über rechts dringt Pledl in den Strafraum ein und bringt den Ball flach in den Fünfer. Luthe ist mit dem Fuß zur Stelle.
8
Es ist bisher nicht gerade eine schnelle Partie. Beide Mannschaften haben es nicht eilig.
6
Der VfL versucht es seinerseits ebenfalls mit ruhigem Aufbauspiel. Doch das Leder landet bei Luthe, der sich dann doch für den langen Schlag entscheidet.
4
Fürth versucht gleich das Spiel an sich zu reißen. Lange lassen sie die Kugel durch die eigenen Reihen laufen. Am gegnerischen Sechzehner ist bisher Endstation.
2
Eine Hereingabe von Gießelmann, der über links einen ersten Vorstoß wagt, landet hinter dem Tor.
1
Los geht's.
Nach der schwachen Vorstellung gegen Frankfurt wechselt Frank Kramer bei den Gästen viermal. Pledl, Korcsmar, Füllkrug und Djurdjic starten für Baba, Mavraj, Trinks und Azemi.
Die Gastgeber tauschen im Vergleich zum Paderborn-Spiel einmal. Acquistapace beginnt für Bastians als Linksverteidiger.
Für Gegner Bochum geht es klar um den Klassenerhalt. Auf eine Nullnummer gegen Düsseldorf folgte vorvergangenen Freitag trotz Halbzeitführung eine 1:4-Abreibung in Paderborn. Momentan belegt das Team von Peter Neururer den 15. Platz und hat zwei Pünktchen mehr auf dem Konto als die Bielefelder, die sich dank eines Dreiers gegen Aue auf den Relegationsplatz vorgeschoben haben. Das heutige Spiel ist für das schwächste Heimteam der Liga aber auch eine Chance, denn ein Sieg würde mindestens Rang 13 bedeuten.
Der zweitbeste Angriff der Liga (nur Paderborn ist besser) sorgte trotz einer eher enttäuschenden mannschaftlichen Leistung gegen den FSV Frankfurt am letzten Spieltag für einen 3:2-Sieg.
Fürth hat die Chance sich ein wenig abzusetzen. Ein Erfolg am heutigen Abend wäre gleichbedeutend mit vier Punkten Vorsprung auf Rang drei. Dafür muss das Kleeblatt allerdings seine Auswärtsserie von drei Spielen ohne Sieg beenden.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 24. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und der SpVgg Greuther Fürth.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius