ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 17479
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
06:12:47
Ticker-Kommentator: Thomas Jahn
Damit verabschieden wir uns aus Bochum und wünschen weiterhin gute Unterhaltung mit dem Bundesliga-Sonntag!
Diese Pleite war für den VfL alles andere als nötig: Vor allem in Hälfte eins wusste die Neururer-Elf mit viel Tempo und Druck zu überzeugen. Im zweiten Durchgang stabilisierten sich die Gäste aus München jedoch zusehends und hielten den VfL zumeist gut vom eigenen Kasten fern - vorne tat dann die nötige Cleverness und Effektivität ihr übriges, so dass am Ende ein nicht ganz unverdienter Auswärtssieg zu Buche steht.
90
Aus, Ende! 1860 München siegt beim VfL Bochum mit 2:1. Der dritte Sieg in Serie für die Funkel-Elf!
90
Drei Minuten werden nachgespielt - geht da noch was für den VfL?
90
Dritter und letzter Wechsel der Löwen: Abwehrspieler Hertner darf in der Nachspielzeit für Stoppelkamp ran, der ein ordentliches Spiel ablieferte.
89
Freistoß für den VfL, gut 27 Meter halblinks vor dem Tor. Tasaka visiert das hohe linke Toreck an, verfehlt den Kasten jedoch um knapp zwei Meter.
88
Rieeeeesenchance für Cwielong! Jungwirth bringt die Kugel von rechts flach vor das Löwen-Tor, wo zunächst Freund und Feind vorbeirauschen. Schließlich landet die Kugel bei Cwielong am langen Pfosten, der jedoch etwas überrascht wirkt und den Ball aus knapp 7 Metern links vorbei drischt.
87
Volz erwischt Jungwirth bei einem Luftduell im 1860-Strafraum mit dem Ellenbogen im Gesicht - Siebert lässt die Partie jedoch weiter laufen.
85
Es wird ruppiger: Wood legt Maltritz mit einer ungestümen Grätsche und kassiert dafür Gelb.
83
Bitter für den VfL: Siebert entscheidet nach einem langen Zuspiel von Tasaka auf Cwielong, der daraufhin völlig frei am Sechzehner der Gäste steht, auf Abseits. Zum Zeitpunkt des Zuspiels war er jedoch eher auf gleicher Höhe.
83
Nach Stoppelkampfs Ballverlust unterbindet Stahl den Konter der Bochumer mit einem Foul und wird richtigerweise von Schiri Siebert verwarnt.
82
Wieder tritt Rechtsfuß Adlung an, spielt jedoch kurz auf Stoppelkamp raus, der den Ball an der Grundlinie vertändelt.
82
Maltritz bringt Stoppelkamp gut 15 Meter vor dem Strafraum im Laufduell zu Fall - die Löwen erhalten den nächsten Freistoß aus halblinker Position.
80
Freistoß für die Löwen von der linken Seite, Adlung tritt an und zirkelt die Kugel auf das VfL-Tor. Luthe steht jedoch richtig und fängt locker ab.
78
Cwielong setzt sich fein an der Strafraumgrenze gegen zwei Löwen durch und legt ins Zentrum zum heranstürmenden Latza ab. Dessen direkter Flachschuss zischt jedoch einen Meter links am Tor vorbei.
77
Jungwirth legt Stoppelkamp an der Außenlinie mit einer Grätsche und kassiert seine 5. gelbe Karte - auch er fehlt somit am kommenden Spieltag.
76
1860 zieht sich nun weit in die eigene Hälfte zurück und lauert auf Konter - klare Sache, die Hausherren müssen nun kommen.
73
Auch Neururer wechselt noch einmal: Acquistapace geht raus, der Pole Cwielong darf für die letzten knapp 20 Minuten ran.
73
Erster Wechsel bei den Gästen: Der unauffällige Lauth darf unter die Dusche - für ihn kommt Wood ins Spiel.
71
Maltritz verschätzt sich in der Rückwärtsbewegung bei der Ballannahme und muss die Kugel - dicht bedrängt von Lauth - in höchster Not zu Luthe zurückköpfen. Am Ende geht die Situation jedoch glimpflich aus.
69
Sukuta-Pasu schickt Tasaka mit einem perfekt getimten Flachpass rechts auf die Reise. Die Hereingabe des Japaners ist jedoch ein Stück zu ungenau, so dass die 1860-Defensive zur Ecke klären kann - diese bringt jedoch nichts ein.
65
Und Aydin kommt kurz nach seiner Einwechslung gleich zu seiner ersten Kopfballchance, setzt die Kugel jedoch einige Meter über die Querlatte.
64
Und Neururer stellt gleich doppelt um: Stürmer Aydin kommt für Ilsö in die Partie.
63
Erster Wechsel der Partie: Latza ersetzt Freier.
62
Und da ist die Führung für die Löwen! Stoppelkamp ist auf der linken Seite völlig frei und bringt von der Grundlinie aus die butterweiche Flanke an den langen Pfosten. Dort steigt ADLUNG fünf Meter vor dem Tor hoch und köpft die Kugel gegen die Laufrichtung von Luthe ins linke Toreck. Das erste Saisontor für den Mittelfeldspieler.
61
TOR! VfL Bochum - 1860 MÜNCHEN 1:2 - Adlung !
60
Freier kassiert die 5. gelbe Karte der Saison und fehlt damit am nächsten Spieltag.
59
Die Löwen sind in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit deutlich aktiver als in der Schlussphase des ersten Durchgangs. Das Spiel gestaltet sich derzeit völlig offen, Bochum kann das furiose Tempo seiner Drangphasen nicht mehr ganz aufrecht erhalten.
55
Ilsö setzt sich im zentralen Mittelfeld prima gegen Bülow durch, startet zum Strafraum durch und legt dort auf den rechts postierten Sukuta-Pasu ab. Die halbherzige Hereingabe des Angreifers landet jedoch genau in Kiralys Armen.
53
Adlung und Stark kombinieren sich per Doppelpass durch die linke Bochumer Abwehrseite. Starks Steilpass in Richtung Grundlinie gerät dann aber etwas zu lang, so dass die Bochumer den nächsten Abstoß erhalten.
51
Acquistapace zieht rund 30 Meter vor dem Löwen-Tor ab. Der Schuss des Linksverteidigers fliegt jedoch weit, weit über Kiralys Tor und stellt keine Gefahr dar.
50
Lauth stiebitzt Maltritz die Kugel im VfL-Strafraum und will rechts vom Tor zur Flanke einsetzten - der Sturm-Veteran legt sich die Kugel jedoch zu weit vor - es gibt Abstoß für die Bochumer.
49
Jungwirth bleibt nach einem Luftkampf gegen Lauth am Boden liegen und hat sich offenbar im Gesicht verletzt - nach kurzer Behandlung geht es für den VfL-Profi jedoch wieder weiter.
47
Münchens Linksverteidiger Wojtkowiak rauscht mit gestrecktem Bein in Freier herein und kassiert für das überharte Einsteigen die dritte gelbe Karte der Partie.
46
Beide Mannschaften gehen unverändert ins Spiel - weder Neururer noch Funkel nutzten die Hälfte für Wechsel.
45
Weiter geht's in Bochum - der zweite Durchgang läuft!
Die Zuschauer in Bochum sehen ein äußerst unterhaltsames Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Die Löwen erwischten den besseren Start und gingen nicht unverdient früh durch Stahl in Front. Nach 30 Minuten schaltete der VfL dann aber mehrere Gänge hoch und belohnte sich mit dem Ausgleich durch Tasaka. Auch der Rest des ersten Durchgangs gehörte dem leidenschaftlich aufspielendem VfL, dem jedoch bei seinen Chancen ein Quäntchen Glück sowie die nötige Coolness fehlte.
45
Siebert pfeift ab - es geht mit einem 1:1 in die Kabine!
44
Bastians zieht von halblinks ins Zentrum und hält aus gut 25 Metern mit rechts drauf. Der Distanzschuss zischt jedoch weit rechts oben am Tor vorbei.
41
Wieder der VfL: Bastians ist nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld durch und geht aus das Tor der Löwen zu. Statt es allein zu versuchen, will er den mitgelaufenen Sukuta-Pasu jedoch mit einem Querpass bedienen - Vallori bekommt den Fuß dazwischen und entschärft die Situation.
39
Bochum spielt die Gäste in dieser Phase des Spiels an die Wand! Die Neururer-Elf hat nach dem Ausgleich Blut geleckt und reiht nun Chance an Chance. Maltritz scheitert im Sechzehner der Gäste aus kurzer Distanz per Kopf - der Ball segelt knapp links am Tor vorbei.
39
Und wieder der VfL! Ilsö wird von Tiffert klasse in den Lauf geschickt, dringt in den Sechzehner der Löwen ein und wird dort kurz vor dem Abschluss in letzter Sekunde von Vallori gestoppt. Die folgende Ecke bleibt jedoch ohne Folgen.
36
Stark unterbindet nach einem Ballverlust den Bochumer Konter mit einem Foul an Acquistapace und wird dafür zurecht von Schiri Siebert verwarnt.
35
Die Drangphase der Hausherren wird belohnt! Tiffert bekommt nach einer Parade von Kiraly gegen Tasakas Schuss rechts im Strafraum die Kugel, schaut kurz auf und bringt die flache Hereingabe auf TASAKA. Der ist im Zentrum völlig frei und muss die Kugel nur noch aus drei Metern ins leere Netz schieben. Der dritte Saisontreffer des Japaners.
35
TOR! VFL BOCHUM - 1860 München 1:1 - Tasaka!
33
Adlung mit einem Vorstoß auf dem rechten Flügel: Der Mittelfeldspieler bringt die Kugel vor das Tor der Hausherren, Luthe hat den Braten jedoch gerochen, kommt ein paar Schritte aus seinem Kasten und fängt locker ab.
28
Bochum macht nun ordentlich Druck: Freiers Flankenlauf über die rechte Seite bringt den nächsten Eckball ein, den Bastians von rechts tritt. Kiraly ist jedoch auf dem Posten und pflückt die Kugel aus der Luft.
27
Gute Chance für den VfL: Tiffert kriegt den Ball auf dem linken Flügel serviert, geht bis zur Grundlinie und flankt auf den im Zentrum postierten Sukuta-Pasu. Der Angreifer setzt zum Flugkopfball an und verfehlt das linke Toreck nur knapp - gute Szene der Hausherren.
25
Bochum darf nun aus gut 19 Metern erneut zum Freistoß antreten, Bastians machts und jagt die Kugel dann aber gute zehn Meter über das Tor - Chance vertan.
25
Stoppelkamp wehrt einen Ilsö-Freistoß mit regelwidrig mit der Hand ab und kassiert dafür die erste Karte der Partie.
23
Freistoß für den VfL aus 25 Metern. Bastians tritt an und zirkelt die Kugel aus zentraler Position gute zwei Meter rechts an Kiralys Gehäuse vorbei.
21
Stoppelkamp bringt eine Flanke von der Grundlinie vor das Bochumer Gehäuse, dort misslingt Maltritz' Klärungsversuch, so dass Stark von der Strafraumgrenze zum Schuss kommt. Er trifft jedoch einen VfL-Verteidiger und holt so lediglich eine Ecke heraus - diese bleibt jedoch folgenlos.
18
Tiffert schlägt eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld, die Vallori jedoch problemlos aus dem 1860-Strafraum köpft. Auch die zweite Chance zum Flanken vergeigt Tiffert und findet erneut keinen Mitspieler mit seiner Hereingabe.
15
Puh! Erste Riesenchance für die Gastgeber: 1860 kann den Ball nach einer Ecke nicht richtig klären und erlaubt Tiffert so eine Schussmöglichkeit aus der rechten Strafraumhälfte. Kiraly pariert den Versuch aufs linke Toreck, der Ball landet jedoch bei Acquistapace, der aus zehn Metern abzieht. Sein Nachschuss prallt jedoch an der inzwischen wieder gestaffelten 1860-Defensive ab.
14
Freistoß für den VfL aus aussichtsreicher Position: Torschütze Stahl legt Freier gute 18 Meter vor dem Tor in halbrechter Position.
13
Was für ein Lauf für Stahl, der bereits in den letzten beiden Partien jeweils einen Treffer beigesteuert hatte.
11
Von wegen Abtasten: Die Löwen legen nach nur zehn Minuten vor. Der aufgerückte Rechtsverteidiger Volz bringt eine maßgenaue Flanke vor das VfL-Tor. Dort hat die Innenverteidigung STAHL aus den Augen gelassen, der dort hoch steigt und die Kugel unhaltbar für Luthe ins linke Toreck köpft!
10
TOR! VfL Bochum - 1860 MÜNCHEN 0:1 - Stahl !
8
Gute Aktion von Sukuta-Pasu: Der VfL-Angreifer nimmt einen langen Ball aus dem Mittelfeld gekonnt an und narrt zwei Gegenspieler an der rechten Strafraumgrenze. Die Flanke des Angreifers findet jedoch keinen Abnehmer vor dem Tor der Münchner.
7
Erster Schussversuch der Löwen: Bülow zieht nach Vorlage von Adlung von der Strafraumgrenze ab. Der Ball trudelt jedoch abgefälscht ins Aus, die folgende Ecke ist eine leichte Beute für die VfL-Defensive.
6
Beide Teams unterbinden den Spielfluss häufig mit kleinen Fouls. Dieses Mal bringt Freier Gegenspieler Adlung auf der rechten Abwehrseite zu Fall. Die folgende Freistoßflanke ist jedoch zu harmlos und wird problemlos geklärt.
3
Erster Angriffsversuch der Gastgeber: Acquistapace bekommt einen langen Diagonalball auf den linken Flügel serviert, wird vor einer möglichen Flanke jedoch fair von Stoppelkampf vom Ball getrennt.
2
Bedächtiger und vorsichtiger Beginn in Bochum, beide Mannschaften erst einmal auf Ballbesitz und Fehlervermeidung bedacht.
1
Los gehts in Bochum - das Spiel läuft!
Schiedsrichter Daniel Siebert, 29 Jahre alter Student aus Berlin, leitet die heutige Partie.
Die beiden Trainerfüchse Neururer und Funkel treffen heute übrigens zum ersten Mal als Zweitliga-Trainer aufeinander.
Beide Teams könnten mit einem Dreier wieder Anschluss an die Aufstiegsregionen herstellen: Die Neururer-Elf liegt derzeit mit fünf Zählern Rückstand auf Rang drei (Fürth mit 26 Punkten) auf dem neunten Platz. Das punktgleiche 1860 lauert einen Rang hinter dem VfL.
Erschwert könnte die Torejagd der Münchner durch Bochums starke Defensivarbeit werden: Der VfL kassierte in den letzten vier Partien keinen Gegentreffer und holte dabei satte 10 Zähler.
Mut macht dabei vor allem der jüngste 1:0-Erfolg bei Greuther Fürth, den Dominik Stahl mit seinem Treffer besiegelte. Trotz zuletzt zwei 1:0-Siegen in Serie macht die 1860-Offensive nach wie vor Sorgen: In 16 Saisonspielen gelangen bislang nur mickrige 12 Treffer - das ist Liga-Tiefstwert.
Die Löwen hoffen, im 17. Anlauf erstmals beim VfL Bochum siegreich vom Platz zu gehen. In den bisherigen 16 Vergleichen setzte es im Pott 10 Niederlagen und 6 Unentschieden für die Münchner.
1860 München tritt mit dieser Elf im rewirpowerSTADION an: Kiraly - Volz, Vallori, Schindler, Wojtkowiak - Bülow - Stoppelkamp, Stahl, Stark, Adlung - Lauth.
Die Hausherren auf Bochum gehen in folgender Formation ins Spiel: Luthe - Freier, Matritz, Fabian, Acquistapace - Tiffert, Jungwirth - Tasaka, Ilsö, Bastians - Sukuta-Pasu.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des 16. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und dem TSV 1860 München.
Ticker-Kommentator: Thomas Jahn
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius