ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 15607
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
01:41:19
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
Das war es für heute aus Bochum! In Sachen 2. Liga geht es morgen bei uns weiter: RB Leipzig empfängt den 1. FC Kaiserslautern zum Montagsspiel. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
Nach einer starken zweiten Halbzeit verlässt 1860 München als verdienter Sieger den Platz. Bochum enttäuschte offensiv auf ganzer Linie und konnte sich in 90 Minuten nur eine wirkliche Torchance herausspielen. Die Löwen hingegen spielten diszipliniert und hatten einen glänzend aufgelegten Daniel Adlung, der allen drei Toren direkt beteiligt war und heute den Unterschied ausmachte.
90
Schluss! Schiedsrichter Ittrich beendet die Partie pünktlich.
88
Torschütze Adlung darf gleich runter. Für ihn kommt Stark in die Partie.
88
Riesenbock von Luthe! Der Bochumer Torwart spielt Adlung im Strafraum unbedrängt einen Pass in die Füße. Adlung bedankt sich und schlenzt den Ball aus 13 Metern ins lange Eck.
87
Toooor! VfL Bochum - TSV 1860 MÜNCHEN 0:3 - Torschütze: Daniel Adlung
85
Tomasov beschwert sich ein wenig zu sehr über eine Schiedsrichterentscheidung und wird mit Gelb verwarnt.
83
1860 verteidigt nun sehr hoch und hält Bochum dadurch weit vom eigenen Tor entfernt. Die Gäste machen das im Moment sehr geschickt.
80
Wolf wird durch Claasen ersetzt.
78
Schwierige Situation jetzt für Bochum, das schon alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft hat. Ein Comeback scheint momentan sehr weit weg zu sein.
75
Fast eine Kopie vom 0:1! Adlung schlägt einen Freistoß von der rechten Seite an den Fünfmeterraum. Okotie setzt sich am kurzen Pfosten gegen seinen Gegenspieler durch und köpft wieder aus kürzester Distanz ein. Luthe ist abermals chancenlos.
74
Toooor! VfL Bochum - TSV 1860 MÜNCHEN 0:2 - Torschütze: Rubin Okotie
73
Die Löwen wechseln zum ersten Mal: Rama verlässt den Platz. Für ihn wird Tomasov eingewechselt.
70
Neururer hat nun alle seine Optionen gezogen und setzt - verständlicherweise - auf volle Offensive. Bislang ist auf dem Platz davon aber noch nichts zu sehen, Bochum hat weiterhin Schwierigkeiten, das Spiel zu gestalten.
67
... auch Gregoritsch verlässt den Platz. Ihn ersetzt Terrazzino.
67
Doppelwechsel bei Bochum: Tasaka geht raus, für ihn kommt Gündüz...
65
Die Führung ist durchaus verdient für die Gäste. Bochum hat nach dem Seitenwechsel fast alles vermissen lassen und trat offensiv so gut wie gar nicht in Erscheinung.
62
Adlung bringt einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum. Am Fünfmeterraum löst sich Okotie von Gegenspieler Fabian und köpft aus wenigen Metern zur Führung ein. Fabian fordert einen Freistoß, aber Schiedsrichter Ittrich macht alles richtig und wertet den leichten Kontakt nicht als Foul.
61
Tooooor! VfL Bochum - TSV 1860 MÜNCHEN 0:1 - Torschütze: Rubin Okotie
59
Bochum kommt momentan kaum aus der eigenen Hälfte heraus. 1860 schnürt die Gastgeber mit recht einfachen Mitteln hinten ein, ohne dauerhaft Torgefahr auszustrahlen.
56
Der erste Wechsel der Partie: Der offensive Sestak kommt für Latza.
53
Die Gäste sind mit einem anderen Gesicht aus der Pause gekommen und bestimmen in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs das Spiel. Bochum läuft im Moment nur hinterher.
50
Adlung spielt einen feinen Doppelpass mit Okotie und ist auf der linken Seite frei durch. Kurz vor der Grundlinie schlägt Adlung die Flanke in den Strafraum, aber der mitgelaufene Okotie kann den Ball nicht kontrollieren und am Ende gibt es Abstoß für Bochum.
47
Die Riesenchance für 1860! Rama spielt einen traumhaften Pass in die Schnittstelle auf Okotie. Der Österreicher lässt Gegenspieler Fabian stehen und zieht dann aus 13 Metern ab. Luthe ist jedoch zur Stelle und pariert den Schuss aufs lange Eck mit einer hervorragenden Parade.
46
Weiter geht's! Die zweite Halbzeit läuft.
In einer ereignisarmen und spielerisch schwachen ersten Hälfte konnte sich keine Mannschaft besonders hervortun. Terodde hatte für Bochum in der 14. Minute die beste Chance, vergab sie aber kläglich. 1860 München spielte besser als es der Tabellenplatz vermuten ließ, dennoch muss von den Gästen in Sachen Offensivbemühungen in der zweiten Halbzeit mehr kommen.
45
Schluss! Schiedsrichter Ittrich beendet die erste Halbzeit pünktlich.
42
Trotz der eher mäßigen Partie präsentieren sich die Bochumer Fans übrigens in bester Verfassung und unterstützen ihre Mannschaft lautstark.
39
1860 in der Offensive! Okotie behauptet klasse einen Ball im Strafraum und legt dann zurück auf Wittek. Der Linksverteidiger zieht aus 22 Metern direkt ab, aber sein Schuss streicht am langen Pfosten vorbei. Luthe wäre wohl zur Stelle gewesen.
37
Bochum ist etwas zu leicht auszurechnen. Fast ausschließlich wird über die linke Seite angegriffen, Celozzi und Tasaka sind auf der rechten Außenbahn so gut wie unsichtbar und kaum ins Offensivspiel eingebunden.
35
Adlung bringt einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Vallori steigt am Elfmeterpunkt am höchsten, erwischt den Kopfball jedoch nicht richtig und verfehlt so das Tor um einige Meter.
32
Strafraumszenen sind weiterhin Mangelware. Bochum investiert mehr in die Offensive, aber 1860 verteidigt geschickt und lässt nur wenig zu. Von den Gästen gibt es kaum geordnete Offensivbemühungen.
29
Vallori ist im Mittelfeld mit Latza zusammengeprallt und bleibt auf dem Rasen liegen. Schiedsrichter Ittrich unterbricht die Partie, aber für Vallori geht es nach einigen Momenten schon wieder weiter und muss nicht behandelt werden.
27
Mal wieder ein Abschluss: Weis versucht es nach einem Terodde-Anspiel aus 23 Metern mit dem Drehschuss, aber Ortega hat mit dem unplatzierten Ball keine Probleme.
25
1860 presst früh und bereitet den Gastgebern damit enorme Probleme. Bochum schafft es nur selten, spielerisch in die gegnerische Hälfte zu kommen.
22
Latza steckt auf Gregortisch in den Sechzehner durch, aber Ortega kommt aus seinem Tor gestürmt und ist als Erster am Ball.
20
Gregoritsch legt nach links in den Strafraum und Weis zieht aus 15 Metern direkt ab. Sein Schuss aus spitzem Winkel geht allerdings gleich einige Meter am Tor vorbei.
17
Einwurf der Löwen, Adlung verlängert mit dem Kopf in den Strafraum. Am Fünfmeterraum kommt Okotie an den Ball, im letzten Moment wird er jedoch gestört und Bochum klärt zur Ecke. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
14
Gregoritsch verlängert einen langen Abstoß von Luthe in die Spitze. Terodde ist auf und davon und läuft alleine auf Ortega zu. Der Ex-Berliner verliert jedoch die Nerven und haut den Ball etwa zwei, drei Meter am Kasten vorbei. Da wäre mehr drin gewesen!
12
Man merkt Mannschaften an, dass sie zunächst ihr Spiel darauf angelegt haben, keinen Fehler zu machen und den Gegner möglichst weit vom eigenen Tor entfernt zu halten. Spielerisch ist noch Luft nach oben.
9
Okotie geht im Mittelfeld mit gestreckten Bein gegen Weis rein und sieht dafür zu Recht die Gelbe Karte.
8
Böser Fehlpass von Wolf, der seinen Torwart anspielen wollte. Terodde hat den Braten gerochen, spritzt in den Ball und versucht es aus 20 Metern direkt mit einem Heber. Ortega ist jedoch zur Stelle und kann den Schuss halten.
6
Luthe rutscht ein Rückpass von Fabian über den Schlappen, der Ball landet im Toraus. Die anschließende Ecke für 1860 bringt nichts ein.
4
Freistoß für Bochum aus halbrechter Position, rund 30 Meter vor dem Tor. Gregoritsch versucht es direkt, allerdings ist sein Schuss etwa einen Meter zu hoch geraten und keine Gefahr für Ortega.
1
Anpfiff! 1860 stößt an.
Schiedsrichter Ittrich führt beide Mannschaften auf den Platz. In wenigen Augenblicken geht's los!
Die Gastgeber haben heute übrigens die Möglichkeit, eine ebenso skurrile wie unwichtige Serie fortzusetzen: Bochum hat alle fünf bisherigen Heimspiele mit einem 1:1-Remis beendet. Das nennt man wohl Konstanz...
"Wir brauchen keine Trend- oder Tendenzwenden, wir benötigen Punkte. Und das in unserem Stadion natürlich möglichst in dreifacher Ausführung", stellt Neururer die Ausgangslage für Bochum klar. Den Gegner solle man aber nicht unterschätzen: "1860 steht vielleicht im Moment ganz unten, aber wir treffen sicherlich nicht auf einen Tabellenletzten in dem Sinne. Die Löwen verfügen über sehr viel Qualität, gerade in der Offensive."
1860-Trainer Markus von Ahlen ist zufrieden mit den Fortschritten, die seine Mannschaft in den letzten Wochen gemacht hat: "Wir haben in der Kompaktheit und den Abläufen dazugewonnen, müssen sie aber weiter optimieren. Deshalb sind die Trainingseindrücke und Gespräche so wichtig."
Bei den Gästen aus München sieht die Situation schon etwas dramatischer aus: Mit neun Punkten aus elf Spielen belegt man den letzten Platz, der vor der Saison geholte Trainer Ricardo Moniz ist auch schon entlassen worden. Zuletzt gab es drei Liga-Niederlagen in Folge für die Löwen, im DFB-Pokal schied man am Mittwoch gegen den SC Freiburg aus.
Leichte Krisenstimmung in Bochum: Nach furiosem Saisonstart konnten die Gastgeber in den letzten fünf Ligaspielen keinen Sieg verbuchen und sind bis aus den 9. Platz in der Tabelle abgerutscht. Unter der Woche gab es zudem das DFB-Pokal-Aus bei Dynamo Dresden.
1860 München beginnt mit folgender Formation: Ortega - Wittek, Schindler, Vallori, Angha - Rama, Weigl, Adlung, Sanchez, Wolf - Okotie.
Bochum-Trainer Peter Neururer hat sich für diese Aufstellung entschieden: Luthe - Holthaus, Fabian, Cacutalua, Celozzi - Weis, Latza, Losilla, Tasaka - Gregortisch, Terodde.
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen dem VfL Bochum und dem TSV 1860 München.
Ticker-Kommentator: Falk Landahl
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius