ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 9837
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
15:05:34
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Wir verabschieden uns für heute von der zweiten Liga und wünschen noch einen schönen Abend.
Für den 1. FC Kaiserslautern ist die Niederlage doppelt bitter. Sie verlieren nicht nur die Punkte, sondern auch noch Stürmer Mohamadou Idrissou. Er wird wegen der roten Karte seinen Team voraussichtlich für drei Spiele fehlen.
Was für eine Pleite für den 1. FC Kaiserslautern. Aalen gewinnt mit 4:0 gegen den Aufstiegsaspiranten. Nach der roten Karte gegen Idrissou und dem schnellen 2:0 zu Beginn der zweiten Halbzeit gegen die Gäste auf und zeigen keine Gegenwehr. Das 4:0 ist am Ende auch in der Höhe völlig verdient.
90
Schluss in Aalen.
89
Das wird eine richtige Klatsche für den 1. FC Kaierslautern! Abe und Weiß wollen über rechts kommen am Strafraum die Lautern-Abwehr per Doppelpass ausspielen. Weiß Rückpass lässt Abe durch. Lechleiter könnte den Ball in leichter Rücklage annehmen. Auch er lässt den Ball passieren. Immer noch kein FCK-Verteidiger in Sicht. Dafür aber VALENTINI, der zentral vor dem Tor ganz viel Platz hat und locker und leicht zum 4:0 einschiebt.
88
Tor! VFR AALEN : 1. FC Kaiserslautern 4:0!
85
Der letzte Wechsel bei den Gastgebern: André Hainault kommt für Sascha Traut.
85
Lechleiter hat auf dem rechten Flügel viel Platz. Er spielt den Ball in die Spitze. Doch Weiß ist zu langsam und kommt nicht mehr an das Anspiel ran.
82
Abe kommt im Strafraum an den Ball. Doch sein Schuss wird geblockt.
80
Die Partie plätschert inzwischen ein wenig vor sich hin. Lautern will nicht mehr und Aalen muss nicht mehr.
77
Der zweite Wechsel der Gastgeber: Fabian Weiß kommt für Michael Klauß in die Partie.
77
Freistoß für Aalen auf dem rechten Flügel. Valentini führt aus. Am Strafraum versucht sich Lechleiter mit einem Volleyschuss, aber der misslingt.
75
Die Gäste geben sich geschlagen. Von Kaiserslautern ist überhaupt nichts mehr zu sehen.
72
Tolles Tor: BUBALLA treibt den Ball mit hohem Tempo nach vorne. Er legt ab auf Hofmann. Der spielt den Ball im Doppelpass per Heber zurück auf seinen Teamkollegen. Sippel eilt aus dem Tor und will den Ball wegfausten. Doch er segelt am Ball vorbei und so landet der Ball im Tor! Riesen Jubel beim Außenverteidiger über seinen ersten und wahrlich sehenswerten Zweitligatreffer.
71
Tor! VFR AALEN : 1. FC Kaiserslautern 3:0!
68
Wechsel auch beim VfR: Manuel Junglashat Feierabend. Neu in der Partie ist Takuma Abe.
67
Franco Foda bringt einen weiteren Stürmer: Olivier Occean ersetzt Marcel Gaus.
65
Löwe wird auf dem linken Flügel angespielt. Er legt den Ball volley in den Strafraum ab. Aber Gaus kommt nicht an den Ball.
63
Der nächste Wechsel bei den Gästen: Robin Jensen ersetzt Konstantinos Fortiunis.
62
Lechleiter tanzt fast die komplette Verteidigung der Gäste aus und spitzelt dann den Ball in den Strafraum auf Leandro. Doch der hat mit dem Anspiel nicht gerechnet und so landet der Ball bei Keeper Sippel.
61
Aalen hat inzwischen einen Gang runter geschaltet. Man lässt die Gäste kommen, doch das was Lautern hier bislang zeigt, ist äußert harmlos.
58
Endlich mal wieder ein Vorstoß der Gäste. Matmour treibt den Ball vom rechten Flügel nach vorne. Er flankt von der Grundlinie. Aber im Strafraum pflückt Fejzic den Ball problemlos aus der Luft.
56
Jungglas nimmt sich einen Schuss aus der Distanz. Der Ball setzt kurz vor dem Tor auf. Schwer zu halten und so kann Sippel mit Mühen nur zur Ecke klären. Die wiederum bringt nichts ein für den VfR.
54
Aalen mit der Chance zum dritten Treffer. Buballa lässt auf dem Flügel Dick einfach stehen. Er spielt den Ball vor das Tor, aber dort tritt Valentini über das Spielgerät.
53
Heintz verspringt als letzter Mann der Ball. Lechleiter hätte frei Bahn, aber er nimmt den Arm zur Hilfe um den Ball zu stoppen. Deswegen wird ihm diese Möglichkeit weggepfiffen.
51
Langsam gibt kaum noch einen FCK-Spieler, der nicht schon verwarnt ist: Löwe bringt Lechleiter zu Fall und kassiert dafür eine gelbe Karte.
49
Super Start für Aalen in die zweite Hälfte: Traut spielt auf dem rechten Flügel den Ball vorbei an Löwe auf Klauß. Der hat viel Platz und Zeit um den Ball von der Grundlinie vor das Tor zu spielen, weil Heintz einen Schritt zu spät kommt. In der Mitte ist VALENTINI völlig frei und trifft zum 2:0.
48
Tor! VFR AALEN : 1. FC Kaiserslautern 2:0!
46
Franco Foda hat nach der roten Karte gegen Idrissou umstellen müssen. Er bringt mit Simon Zoller einen neuen Stürmer. Dafür nimmt er Alexander Ring aus dem Spiel. Der Mittelspieler war bereits mit Gelb verwarnt worden und nach weiteren Fouls akut Rot gefährdet.
46
Weiter geht es in Aalen.
Für den 1. FC Kaiserslautern wird es jetzt schwer. Sie liegen nicht nur zurück, sondern müssen heute und wohl auch in den kommenden Spielen ohne ihren besten Stürmer auskommen.
Gute 40 MInuten passiert hier in Aalen so gut wie gar nichts. In der Schlussphase dafür dann um so mehr Hektik. Erst stolpert Löwe den Ball unglücklich zum 1:0 ins eigene Tor. Dann auch noch Rot für Idrissou, der mit einem Ellenbogen-Check seinen Gegenspieler niederstreckt.
45
Die erste Halbzeit ist vorbei.
45
Markus Karl kassiert in der Nachspielzeit der ersten Hälfte eine gelbe Karte für ein weiteres Foulspiel.
44
Marcel Gaus meckert über die Entscheidung von Schiedsrichter Benjamin Brand und kassiert dafür eine gelbe Karte.
43
Rot für Idrissou! Der Stürmer will sich an der Strafraumgrenze, weit ab vom Spielgeschehen, Platz verschaffen. Er rammt dabei Hübner den Ellenbogen mit voller Wucht ins Gesicht. Der Innenverteidiger geht zu Boden. Das hat der Linienrichter gesehen. Er informiert Schiedsrichter Brand und der greift durch.
43
Was für ein absurdes Tor: Lechleiter setzt sich auf links durch und spielt den Ball steil vor das Tor. Da steht aber überhaupt kein Mitspieler. Dafür aber LÖWE, der in den Pass läuft und den Ball über die Linie stolpert.
42
Tor! VFR AALEN : 1. FC Kaiserslautern 1:0!
40
Karl mit einem Schuss aus der Distanz. Aber Fejzic ist auf dem Posten und kann den Schuss parieren.
38
Junglas kassiert eine gelbe Karte für ein Foulspiel, dass etwa drei Minuten schon zurück liegt. Denn er wollte einen Konter der Gäste durch einen Trikotzupfer stoppen. Schiedrichter Brand ließ allerdings den Vorteil laufen und in der Folgezeit gab es keine Spielunterbrechung. Nun aber mal ein Einwurf und die Unterbrechung nutzt Brand um die Verwarnung auszusprechen.
36
Traut spielt Löwe aus und schlägt den Ball vom rechten Flügel in den Strafraum des FCK. Aber Lechleiter verpasst die Flanke.
33
Idrissou komt zum ersten Mal im Strafraum der Gastgeber an den Ball und sofort herrscht helle Aufregung. Die Abwehr der Gastgeber wirkt in dieser Szene alles andere als souverän. Nur mit viel Mühe und ein wenig Dusel bekommen der VfR die Situation geklärt.
30
Die Partie wird ruppiger: Ring grätscht Lechleiter in die Beine und sieht dafür zurecht den gelben Karton.
27
Kaiserslautern versucht Aalen auszukontern. Oliver Barth will das unterbinden und greift dabei zum Foulspiel. Dafür sieht er zurecht die gelbe Karte.
25
Und das muss das 1:0 sein, ist es aber nicht! Im Mittelfeld gelingt es Jungglas mit einer gewagten Grätsche an den Ball zu kommen. Den spielt er dabei raus auf den linken Flügel. Valentini erreicht den Ball und hat freie Bahn. Aus kurzer Distanz spielt er den Ball vorbei an Keeper Sippel Richtung langes Eck. Doch Heintz stoppt den Schuss in allerhöchster Not mit dem Knie und verhindert dadurch den Gegentreffer.
24
Endlich passiert hier mal was: Gauß wird 20 Meter vor dem Tor der Gastgeber angespielt. Er will den Ball auf Matmour durchstecken, der im Strafraum lauert, dabei allerdings im Abseits steht. Und so verpufft auch diese Möglichkeit.
23
Valentini ist der Aktivposten bei den Gastgebern. Gleich die nächste gute Szene: Er spielt den Ball steil in den Strafraum. Aber Lechleiter startet einen Schritt zu spät und kommt dadurch nicht mehr an den Ball.
21
Aalen wird mutiger: Valentini enteilt seinem Gegenspieler auf dem linken Flügel. Er hebt den Ball in den Strafraum. Dort steht allerdings Heintz. Der Innenverteidiger kann die Situation klären und den Ball aus der Gefahrenzone köpfen.
18
Torchancen sind bislang Mangelware. Lautern hat mit seinem Pressing einfach keinen Erfolg. Und auf der Gegenseite hat Aalen zwar viel Ballbesitz. Aber die Angriffsbemühungen sind doch arg beschränkt.
16
Leandro will die Viererkette der Gäste überlisten: Er hebt den Ball an die Strafraumgrenze. Klauß hat damit gerechnet und will den Ball ersprinten. Doch Keeper Sippel hat aufgepasst. Er eilt aus seinem Kasten und kann den Ball in höchster Not abfangen, als der Ball in seinen Strafraum hüpft.
13
Der FCK spielt weiterhin sein offensioves Pressing. Aber bislang ohne Erfolg. Denn den Aalenern unterläuft einfach kein Fehlpass.
11
Zum ersten Mal muss die Abwehr der Gäste eingreifen. Von rechts wird der Ball hoch in den Strafraum des FCK geschlagen. Valentini erreicht die Flanke und köpft den Ball Richtung Fünfmeterraum. Aber dort steht die Innenverteidigung der Gäste und kann klären.
9
Idrissou macht bislang keinen Stich gegen die Innenverteidigung des VfR. Erneut wird er aus der eigenen Hälfte mit einem langen Pass bedient. Aber Hübner bleibt Sieger im Duell und nimmt ihm einfach den Ball ab.
7
Aalen gelingt es allmählich sich aus der Umklammerung zu befreien. in den ersten Minuten machte nur Lautern das Spiel.
4
Chris Löwe wird auf dem linken Flügel gelegt. Es gibt einen Freistoß. Der wird kurz ausgeführt, aber die Aalener klären zur Ecke. Die bringt nichts ein.
2
Die Gäste sind bemüht Aalen frühzeitig unter Druck zu setzen. Sie attackieren die Gastgeber bereits in deren Hälfte und versuchen Ballverluste zu provozieren.
1
Es geht los in Aalen.
Jan Simunek fehlt bei den Gästen verletzungsbedingt. Er ist gestern im Training mit dem Fuß umgeknickt.
Nach der 1:5-Pleite gegen Cottbus am letzten Spieltag gibt es bei den Gastgebern nur einen Wechsel: Valentini ersetzt Reichwein.
Drei Wechsel hat Trainer Foda nach der Partie gegen Aue vorgenommen. Karl, Gau und Fortounis sind neu im Team. Sie ersetzen Borysiuk, Wooten und Zoller. Dabei hatte Zoller in den ersten Spielen bereits drei Treffer markieren können.
Der 1. FC Kaiserslautern ist gut in die Saison gestartet und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit einem Erfolg in Aalen würde man sich in der Tabellenspitze festsetzen.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des fünften Spieltages zwischen dem VfR Aalen und dem 1. FC Kaiserslautern.
Ticker-Kommentator: Jonas Füllner
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius