ZUR KONFERENZ
:
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: 6402
STADION:
Spielinfo
|
Statistik
Letzte Aktualisierung:
23:45:09
Die Franken haben, zumindest aktuell, ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Ich verabschiede mich und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Der VfR Aalen muss dringend an seiner Offensive arbeiten. Es fehlt ein effektiver Stürmer bei den Baden-Würtembergern. Trotzdem waren wieder gute Ansätze bei den Aalenern zu sehen.
Fürth holt auch in seinem zweiten Saisonspiel drei Punkte. Das Ergebnis geht unter dem Strich völlig in Ordnung. Die Konstanz und Effektivität haben heute in Aalen den Unterschied gemacht.
90
Schluss in Aalen. Fürth siegt erneut.
90
Der eingewechselte Hefele sieht kurz vor Schluss völlig unnötig noch eine Verwarnung.
90
Stieber versucht es noch einmal mit einem Kunstschuss, der aber deutlich über und neben das Tor geht.
90
Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt, in denen aber meiner Meinung nach nicht mehr viel passieren kann.
90
Es läuft die letzte Minute der regulären Spielzeit. Fürth verwaltet das Ergebnis jetzt.
89
Die Aalener haben sich seit dem zweiten Treffer durch Azemi aufgegeben. Kaum noch offensive Impulse der Baden-Würtemberger.
88
Hübner versucht es aus der Distanz - Der Schuss geht aber kläglich über den Kasten von Hesl.
86
Und der letzte Wechsel der Partie. Weilandt hat für heute Feierabend. Er wird von Hefele abgelöst.
83
Der letzte Wechsel bei Aalen. Cidimar ersetzt Valentini.
82
Hübner sieht für ein Foul kurz vor dem Strafraum die gelbe Karte.
82
Das ist wohl die Entscheidung. Gießelmann wird über den linken Flügel geschickt. Der Fürther zieht zur Grundlinie und spielt dann den Ball flach auf den zweiten Pfosten, wo Azemi in Ruhe aus drei Metern einnetzen kann.
81
Tor! Aalen - FÜRTH 0:2!
79
Der VfR Aalen versucht jetzt nochmal alles, sie wirken dabei aber ein wenig müde. Es häufen sich jetzt die ungenauen Zuspiele.
77
Und der nächste Wechsel, diesmal bei Fürth. Der Torschütze geht vom Feld und es kommt Trinks in die Begegnung.
75
Wechsel bei Aalen. Der heute enttäuschende Rechwein geht vom Platz. Ersetzt wird er von Kaufmann.
75
Freistoß für Aalen, ca. 30 Meter Tordistanz. Zimmermann versucht es erneut - Der Schuss geht aber deutlich über den Kasten von Hesl.
73
Wieder Lechleiter mit einem Schuss aus der Distanz, weider fehlt es dem Schuss an Wucht. Kein Problem für Hesl.
71
Jetzt stehen die Fürther sehr tief. Die Franken lassen sich gerade sehr hinten reindrängen.
69
Schiedsrichter Siebert unterbricht erneut kurz die Partie für eine Trinkpause. Es ist hier in Aalen weiterhin sehr heiß.
66
Und die nächste riesen Chance für Aalen. Junglas setzt sich im Strafraum durch und schießt aus 14 Metern aufs Tor von Hesl, der mit einer unglaublichen Parade zur Ecke abwehren kann.
65
Vielleicht jetzt! Freistoß für Aalen aus ca. 20 Metern. Der eben eingewechselte Zimmermann führt aus und zirkelt den Ball nur ganz knapp am rechten Pfosten vorbei. Da hätte Hesl keine Chance gehabt.
64
Zimmermann kommt für Junglas in die Partie.
63
Sukalo sieht für das Meckern die zweite gelbe Karte des Spiels.
62
Der Ball zappelt im Netz. Djurdjic hat per Kopf, nach einer Flanke von Stieber, getroffen. Doch es war ganz knapp Abseits. Kein Tor.
59
Sukalo macht bis hierhin eine super Partie. Viele Angriffe werden von dem defensiven Mittelfeldspieler eingeleitet.
57
Ich konnte keine Verletzung bei Zillner erkennen. Vielleicht soll Gießelmann besser gegen Lechleiter verteidigen.
56
Erster Wechsel der Partie. Zillner geht vom Feld. Er wird von Gießelmann ersetzt.
55
Das Eckenverhältnis spricht deutlich für die Aalener. 6:2.
53
Lechleiter holt gegen Sparv den fünften Eckball für Aalen heraus, der aber wieder schlecht getreten wird.
50
Sukalo spielt Stieber per langen Pass an, der Fürther fackelt nicht lange und zieht aus 17 Metern ab - Der Schuss geht ziemlich zentral auf Schlussmann Fejzic, der den Ball nach vorne prallen lässt. Der Torhüter wirkte wiederholt nicht sicher.
48
Valentini startet auf dem linken Flügel einen Lauf bis kurz vor die Grundlinie - Dort versucht er Reichwein in der Mitte anzuspielen, Mavraj hat etwas dagegen und klärt per Hechtkopfball.
47
Beide Teams spielen unverändert weiter, die Trainer haben auf Wechsel in der Halbzeit verzichtet.
46
Es geht weiter in Aalen.
Es geht hier pünktlich zur zweiten Halbzeit weiter. Bis gleich.
Die Franken führen verdient in Aalen mit 1:0 zur Halbzeit. Bis zum Treffer in der achten Minute war Fürth die bessere Mannschaft. Auch nach dem Führungstor blieben die Franken spielbestimmend. Nach ca. 20 Minuten wurde der VfR Aalen besser und hatte einige gute Chancen. In den letzten zehn Minuten fehlte den Aalenern die Puste, sodass Fürth noch zu zwei guten Chancen kamen.
45
Halbzeit in Aalen.
45
Riesen Chance für Djurdjic. Stieber flankt von rechts in den Strafraum, wo der Fürther Stürmer frei steht, aber den Ball Volley nicht richtig trifft.
45
Sparv sieht für ein Foul an Lechleiter die erste Verwarnung des Spiels.
45
Es werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.
45
Es läuft die letzte Minute der ersten Halbzeit. Aalen steht momentan sehr tief in der eigenen Hälfte.
42
Djurdjic zieht in den Strafraum von Aalen und geht in das eins-zu-eins gegen Hübner, der sich ganz cool verhält und die Kugel erobert.
39
Die Franken haben die Begegnung wieder unter Kontrolle und halten das Tempo niedrig.
36
Azemi setzt sich im Laufduell gegen Barth durch und ist alleine vor Fejzic - Der Fürther Stürmer versucht per Lupfer zum Torerfolg zu kommen, der aber direkt in die Arme des Torhüters geht. Da war deutlich mehr drin!
34
Junglas schickt Buballa mit einem hohem Pass, der aber Probleme mit der Ballannahme hat und die Kugel verliert.
31
Eckball für Fürth, der in den Torraum von Fejzic kommt - Der Schlussmann faustet den Ball aus dem Strafraum, wo Brosinski steht und abzieht - Der Schuss geht knapp links am Kasten vorbei.
30
Fürth versucht jetzt das Spieltempo zu drosseln, was ihnen auch gelingt.
27
Aalen ist hier in den letzten zehn Minuten die deutlich bessere Mannschaft. Fürth hat jetzt die Spielkontrolle komplett abgegeben.
25
Der Schiedsrichter unterbricht kurz das Spiel, damit die Spieler etwas Flüssigkeit zu sich nehmen können. Sehr vernünftig!
23
Jetzt macht Aalen Druck. Junglas zieht aus 23 Metern ab, der Versuch geht knapp über den Kasten.
20
Und wieder Lechleiter! Diesmal setzt er sich auf dem rechten Flügel durch und zieht nach innen - Zwei Meter vor der Grundlinie zieht er ab und trifft aus spitzem Winkel den Pfosten. Zuvor schaute Lechleiter in die Mitte, wo aber keine Anspieloption zu sehen war.
18
Erste richtig gute Chance für Aalen. Plötzlich ist Lechleiter nach einem Einwurf alleine vor Hesl, der Fürther Schlussmann kann aber den Schuss des Mittelfeldspielers aus sieben Metern per Fußabwehr parieren.
17
Fast alle Angriffe von Aalen gehen über Lechleiter.
15
Die Angriffe der Franken aus Fürth weisen eine deutlich höhere Qualität auf. Die VfR Aalen richtet sein Spiel weiterhin auf Kontersituationen aus.
13
Reichwein holt im Zweikampf mit Mavraj den nächsten Eckstoß heraus, der aber wieder von Aalen sehr unkonzentriert ausgeführt wird.
12
Djurdjic spielt einen Passversuch absichtlich mit der Hand, sieht aber dafür eine Verwarnung.
11
Das müssen die Gastgeber erst einmal verdauen.
9
Ein perfekter Beginn für die Franken. Weilandt schlägt einen Freistoß aus ca. 30 Metern in den Strafraum, wo SUKALO aus sieben Metern Entfernung einköpfen kann. Fejzic war aus seinem Kasten herausgekommen, hat aber den Ball verpasst. Da sah der Schlussmann von Aalen nicht gut aus.
8
TOR! Aalen - FÜRTH 0:1!
6
Nachdem die Franken den Eckball vorerst klären konnten, kommt Lechleiter aus 20 Metern zum Schuss, dem aber an Wucht fehlt - Kein Problem für Hesl.
5
Lechleiter wird über den linken Flügel geschickt, kann sich aber gegen Zillner nicht durchsetzten. Eckball für Aalen.
4
Traut foult im Mittelfeld Stieber. Es geht weiter mit einem Freistoß für Fürth.
3
Zillner holt den ersten Eckball für Fürth heraus, der aber nichts zählbares einbringt.
2
Aalen und Fürth lassen es zu Beginn ruhig angehen.
1
Der Ball rollt, auf geht es.
Beide Mannschaften betreten das Spielfeld, bei strahlender Sonne.
Beide Trainer schicken die gleiche Startelf in die Partie. Gleich geht es hier los.
Aalen hingegen konnte auswärts nur einen Punkt einfahren. Dies klingt vorerst gut, doch der Gegner hieß Sandhausen, die eigentlich schon abgestiegen waren, aber den Startplatz der Duisburger nachträglich zugesprochen bekommen haben. Für viele Anhänger des Vereins war das 0:0 zu wenig. Deutlicher Schwachpunkt war und ist die Offensive bei den Baden Würtembergern.
Die Fürther besiegten am ersten Spieltag Arminia Bielefeld mit 2:0. Dieses Resultat war aufgrund einer sehr starken ersten Halbzeit völlig verdient. Besonders positiv auffällig war dabei die flexible Offensive der Franken. Ein kleiner Schönheitsfehler waren die Aussetzer in der Defensive, vor allem in der zweiten Spielhälfte, die aber vom Gegner nicht bestraft wurden.
Im ersten Heimspiel der neuen Saison empfängt der VfR Aalen den Bundesligaabsteiger und aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga, die SpVgg Greuther Fürth. Beide Mannschaften gestalteten ihre Auftaktbegegnung unterschiedlich erfolgreich.
Herzlich willkommen in der Zweiten Liga zur Begegnung des zweiten Spieltages zwischen dem VfR Aalen und der SpVgg Greuther Fürth.
Ergebnisse
Tabelle
Kommentare
Kommentar hinzufügen
*
*
funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius