Champions League Halbfinale
Atletico Madrid
FC Chelsea
 
Real Madrid
Bayern München
 
 
Letzte Aktualisierung: 11:54:23
Ende
 
Ich bedanke mich für Ihr Interesse, gelost wird somit in dieser Saison nicht mehr, aber spannende Fußballspiele mit Klassikerpotenzial stehen uns ins Haus. Natürlich alles LIVE bei uns im Ticker. Ihnen noch einen guten Start ins Wochenende und bis bald.
 
 
Und zu guter Letzt erfahren wir auch noch, warum die Auslosungszeremonie zum einen viel schneller und zum anderen völlig entgegen der Planungen durchgeführt wurde. Um 13 Uhr beginnt das erste Halbfinale der UEFA Youth League zwischen Real Madrid und Benfica Lissabon und dies soll all die Aufmerksamkeit bekommen, das ihm zusteht. Die wollen wir den Nachwuchskickern natürlich gönnen, auch wenn das alles mehr als kurzfristig war und unsere Vorberichterstattung zur Europa League-Auslosung darunter leiden musste.
Finale
 
Nun wird auch noch gelost, wer im Finale in Lissabon das virtuelle Heimrecht hat. Das wird der Sieger als Spiel 1 sein, also Real oder Bayern.
 
 
Auch ein Gianni Infantino kann mal irren. Seine erste Einschätzung, dass keine zwei Spiele in Madrid auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen stattfinden könnten, relativiert er jetzt. Es wird dabei bleiben, dass Real am 22. April das Heimspiel gegen Bayern bestreitet und Atletico am Tag danach gegen Chelsea antritt.
 
 
Butragueno und Paul Breitner lassen die Geschichte der Duelle beider Vereine Revue passieren. Breitner sieht Bayern in der Lage, wieder ein Triple wie in den 1970er Jahren zu schaffen.
Spiel 2
 
Und Kugel 4 beinhaltet tatsächlich Chelsea.
 
 
Heimrecht in Spiel 2 wird Atletico Madrid haben.
Spiel 1
 
Real gegen Bayern! Das kennt man, da weiß man als Fußballfan, was man hat.
 
 
Real-Legende Emilio Butragueno ist darüber nicht wirklich begeistert.
 
 
Und Figo zieht prompt gleich Real Madrid.
Losfee
 
Die Lose ziehen wird Luis Figo, eine Vorstellung ist hier entbehrlich.
Beginn
 
Nun geht es auch schon offiziell los. Das mit den 13 Uhr ist also auch hinfällig.
vor Beginn
 
Die Regeln sind hier natürlich unverändert, es ist eine offene Auslosung ohne Rücksichtsnahme auf Setzlisten oder Verbandszugehörigkeiten. Eben gab es ja schon das iberische Duelle Sevilla gegen Valencia, selbiges ist auch in der spanischen Hauptstadt möglich.
vor Beginn
 
Wir sind zurück für die Auslosung in der Königsklasse. Diese spontane Planänderung der UEFA hat alle überrascht, aber nun sind wir wieder auf Schiene.
vor Beginn
 
Allerdings kurioserweise nun mit Europa League, wechseln Sie doch bitte schnell wie ich den Ticker.
vor Beginn
 
Die Uhr schlägt Zwölfe, es kann losgehen.
vor Beginn
 
Wenn Sie mich nach meiner Prognose fragen, dann würde ich da zumindest nicht ein Los Bayern gegen Real als vorgezogenes Endspiel ansehen. Ob das weiße Ballett ohne Primoballerino Ronaldo stärker einzustufen ist als Chelsea oder Atletico, das wage ich stark zu bezweifeln.
vor Beginn
 
Noch ohne Titelgewinn auf dieser Ebene ist Atletico Madrid, hier dürfte der Ärger über das Finale von 1974 immer noch ähnlich präsent sein, wie das der Ungarn von 1954. Aber jetzt könnte die Zeit für die Elf von Diego Simeone wirklich reif sein, die Glanzleistung in beiden Viertelfinalspielen gegen Barcelona spricht Bände.
vor Beginn
 
Chelsea hat eine fraglos gute Truppe, die sich der neureichen Konkurrenz aus Paris im Viertelfinale mit beeindruckender Manier entledigte. Und Jose Mourinho hat die Champions League schon zweimal gewonnen, 2004 mit Porto und 2010 mit Inter Mailand. Trotzdem sind die Blauen aus dem Osten Londons eher als Außenseiter zu sehen, aber als ein ganz unangenehmer. Das wissen gerade auch die Bayern noch vom Endspiel 2012.
vor Beginn
 
Die Bayern sind sicherlich der Favorit aus diesem Quartett, nicht wenige Experten trauen dieser Elf eine Serie wie Anfang der 1970er-Jahre zu, als man Europas Fußballthron zwischen 1974 und 1976 dreimal in Folge besteigen konnte. Gelingt jetzt erst einmal die Titelverteidigung, dann wäre dieser Pokal zum sechsten Mal in München.
vor Beginn
 
Real Madrid hat die Trophäe für den Europapokalsieger der Landesmeister schon neunmal gewonnen, das ist Rekord. Der letzte Erfolg der Königlichen liegt allerdings schon 12 Jahre her, in Leverkusen wird man sich daran allerdings noch gut erinnern. Damals glänzten die Topstars Raul und Zidane, ausgerechnet jetzt in der entscheidenden Phase ist aber Cristiano Ronaldo verletzt.
vor Beginn
 
Real und Atletico Madrid, die Bayern und der FC Chelsea, das sind die vier verbliebenen Kandidaten für einen Platz im Champions League Finale 2014, welches am 24. Mai im Estadio da Luz von Benfica Lissabon stattfinden wird.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Auslosung der Halbfinalspiele der Champions League.
Modus
Alle Paarungen sind möglich, es gibt keinerlei Beschränkungen.
Teams
Real Madrid
FC Chelsea
Bayern München
Atletico Madrid
Termine
Halbfinale: 22./23.04. und 29./30.04.
Finale in Lissabon: 24.05.
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten