1. Runde - Auslosung
Bayer Leverkusen
-
Bayern München
Borussia Dortmund
-
1899 Hoffenheim
VfL Wolfsburg
-
SC Freiburg
Armina Bielefeld
-
Borussia Mönchengladbach
Letzte Aktualisierung: 10:19:12
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Vier Begegnungen, das geht dann naturgemäß schnell, somit sind wir schon wieder am Ende. Wir verabschieden uns und wünschen noch einen angenehmen Wochenendausklang.
Termine
 
Ausgetragen wird das Viertelfinale am 07. und 08. April. Die genauen Ansetzungen werden noch vom DFB bekannt gegeben.
Fazit
 
Der allgemein erwartete Durchmarsch der Bayern ins Finale wird nun in Leverkusen weitergehen müssen. Das ist, eine gute Tagesform der Bayer-Mannschaft vorausgesetzt, nicht unbedingt einfach. Dortmund und Wolfsburg dürften froh sein, ihre Gegner zu Hause empfangen zu können. Und Drittligist Bielefeld erwartet ein weiteres Fußballfest, mit der Borussia aus Mönchengladbach reist ein hochkarätiger Gegner an.
Spiel 4
 
Damit bleibt nur noch eine Paarung übrig, zudem ist klar, dass Arminia Bielefeld daheim spielt - es geht gegen Borussia Mönchengladbach.
Spiel 3
 
Der VfL Wolfsburg bekommt es mit dem SC Freiburg zu tun.
Spiel 2
 
Es kommt zum Aufeinandertreffen zwischen Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim.
Spiel 1
 
Bayer Leverkusen hat Heimrecht gegen den FC Bayern München, klingt nicht uninteressant.
Auslosung
 
So ist es, die Kugeln werden gemischt.
Teams
 
Bunte Bilder aus dem Achtelfinale werden eingespielt, wir kommen der Sache näher.
Losfeen
 
Durchführen werden diese Loszeremonie heute Thomas Schneider und Nia Künzer. Schneider ist seit Oktober letzten Jahres der Assistent von Bundestrainer Joachim Löw. Künzer, die die Lose ziehen wird, ist ehemalige Nationalspielerin. Unvergessen sicher ihr entscheidender Treffer im WM-Finale 2003.
Start
 
So, die Veranstaltung beginnt, schauen wir einmal, wie schnell wir dann an den Töpfen landen.
vor Beginn
 
Klar ist auf jeden Fall, dass die Arminen ein weiteres Heimspiel austragen werden. Ansonsten gibt es keinerlei Beschränkungen, jeder kann auf jeden treffen. Auch eine Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund wäre demnach möglich.
vor Beginn
 
Gleich sieben Vereine stellt dabei die Bundesliga, der klare Außenseiter in diesem Kreis ist Arminia Bielefeld. Der aktuelle Tabellenführer der 3. Liga hatte sich ja aber am Mittwoch immerhin gegen Werder Bremen durchgesetzt. In den Runden zuvor wurden zudem Hertha BSC und Zweitligist SV Sandhausen bezwungen.
vor Beginn
 
Aus dem ursprünglich 64 Mannschaften umfassenden Starterfeld sind mittlerweile nur noch acht Teams im Wettbewerb vertreten. Diese warten nun heute auf ihre Gegner im Viertelfinale des diesjährigen DFB-Pokals.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Auslosung des Viertelfinales im DFB-Pokal.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Vereine
Bundesliga: Borussia Dortmund, SC Freiburg, Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg, 1899 Hoffenheim, Bayern München, Borussia Mönchengladbach
3. Liga: Arminia Bielefeld
Termine
Viertelfinale: 07./08.04.2015
Halbfinale: 28./29.04.2015
Finale: 30.05.2015 in Berlin