Auslosung
FC Porto
 
Bayern München
Atletico Madrid
 
Real Madrid
Paris St. Germain
 
FC Barcelona
Juventus Turin
 
AS Monaco
Letzte Aktualisierung: 23:32:54
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Das war es zunächst aus Nyon, aber ab 13:00 Uhr sind wir wieder live dabei, wenn hier das Viertelfinale der Europa League ausgelost wird. Bis dahin also.
Termine
 
Ausgespielt werden die Viertelfinal-Begegnungen am 14./15. und 21./22.04. - es bleibt also ein wenig Zeit zur Vorbereitung für alle Teams.
Fazit
 
In Madrid kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Finales, sicherlich nicht unattraktiv. Wie auch der Vergleich zwischen PSG und Barcelona. Und dann muss das stark auftrumpfende Juve-Team noch gegen Monaco ran. Wir dürfen uns auf packende Duelle freuen, wie ich denke.
Fazit
 
Da dürfte man in München nicht unzufrieden sein, man ist den spanischen Top-Teams vorerst aus dem Weg gegangen, wenngleich natürlich auch Porto erst einmal bezwungen werden muss.
Auslosung
 
Bei nur vier zu losenden Paarungen sind wir nun natürlich schon wieder durch.
Spiel 4
 
Damit bleibt uns noch das Aufeinandertreffen zwischen Juventus Turin und AS Monaco.
Spiel 3
 
Für den FC Porto geht es gegen den FC Bayern, das erste Spiel findet in Portugal statt.
Spiel 2
 
Atletico Madrid hat zunächst Heimrecht gegen den Stadtrivalen Real.
Spiel 1
 
Das erste Duell lautet Paris St. Germain gegen FC Barcelona.
Auslosung
 
Wir kommen dem eigentlichen Anlass des Zusammentreffens näher, noch einmal werden die Regularien erläutert.
Losfee
 
Natürlich muss auch jemand die Lose ziehen, das ist der Pate des Finalortes Berlin und dies ist wiederum Karl-Heinz Riedle, der 1997 mit dem BVB den Titel holte. Wieso eigentlich Riedle? Nun, immerhin hat der gebürtige Allgäuer in jungen Jahren eine Bundesliga-Saison beim lange verschwundenen Berliner Klub Blau-Weiß 90 verbracht.
Teams
 
Die üblichen bunten Bilder tauchen auf, die verbliebenen Mannschaften werden vorgestellt.
Start
 
So, es geht pünktlich los, UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino begrüßt die Anwesenden.
vor Beginn
 
Was auch bedeutet: Einschränkungen, wie noch beim Achtelfinale, gibt es nicht mehr. Alle Paarungen sind möglich, demnach zum Beispiel auch ein weiteres Duell zwischen Real und Barcelona.
vor Beginn
 
Um das Ganze auch in Namen zu fassen - die Münchener können auf folgende Gegner treffen: Atletico Madrid, FC Barcelona, Real Madrid, Paris St. Germain, AS Monaco, Juventus Turin oder FC Porto.
vor Beginn
 
Gleich drei Vereine kommen aus Spanien bzw. aus der Primera Division. Die französische Ligue 1 ist noch doppelt vertreten. Dazu kommen dann jeweils ein Klub aus Italien und Portugal.
vor Beginn
 
Acht Vereine sind noch im Topf auf dem Weg zum höchsten europäischen Vereinstitel. Die Premier League hat sich mittlerweile vollständig verabschiedet. Auch die Bundesliga hat in der Runde zuvor drei Vereine verloren, aber der FC Bayern ist natürlich noch dabei und sicherlich auch nicht chancenlos im Titelrennen.
vor Beginn
 
Wieder einmal also reisen diverse Vereinsvertreter in die Schweiz. Erst vor drei Wochen wurde hier das Achtelfinale der Europa League ausgelost. Und im April trifft man sich erneut am Genfer See, um auch noch die beiden Halbfinals extra zu losen. Nun ja, die Reisebudgets werden es hergeben.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Nyon zur Auslosung des Viertelfinales der Champions League.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Modus
Alle Paarungen sind möglich, es gibt keinerlei Beschränkungen mehr.
Teams
Real Madrid
FC Porto
Bayern München
Paris St. Germain
Atletico Madrid
AS Monaco
FC Barcelona
Juventus Turin
Termine
Viertelfinale: 14./15.04. und 21./22.04.
Halbfinale: 05./06.05. und 12./13.05.
Finale in Berlin: 06.06.