Auslosung
VfL Wolfsburg
 
SSC Neapel
Dynamo Kiew
 
AC Florenz
FC Sevilla
 
Zenit St. Petersburg
Dnipro Dnipropetrovsk
 
FC Brügge
Letzte Aktualisierung: 22:40:52
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Ende
 
Jetzt sind wir endgültig durch mit europäischem Fußball für diese Woche, die heimischen Ligen stehen ab heute Abend wieder im Mittelpunkt. Wie gewohnt auch hier in vielfältiger Weise live. Zunächst aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Tag.
Termine
 
Gespielt wird am 16. und 23.04. - einen Tag später wird dann hier das Halbfinale ausgelost.
Fazit
 
Das ist sicherlich ein knackiges Los für die Wölfe, es geht gegen Neapel, derzeit auf dem vierten Platz in der Serie A. Titelverteidiger FC Sevilla hat mit Zenit sicher auch keinen leichten Gegner auf dem Weg zum erneuten Gewinn des Wettbewerbes gezogen. Und die beiden ukrainischen Vertreter könnten wir möglicherweise auch im Halbfinale wieder sehen.
Auslosung
 
Alle acht Mannschaften sind verteilt, damit ist das Ganze auch schon wieder beendet.
Spiel 4
 
Damit bleibt für den VfL Wolfsburg noch SSC Neapel übrig.
Spiel 3
 
Dynamo Kiew hat zunächst Heimrecht gegen AC Florenz.
Spiel 2
 
Dnipro Dnipropetrovsk wird auf den FC Brügge treffen.
Spiel 1
 
Der FC Sevilla bekommt es mit Zenit St. Petersburg zu tun.
Auslosung
 
Ein paar Worte noch zum Prozedere, dann kann es auch losgehen. Nun ist im Übrigen auch UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti mit dabei.
Losfee
 
Als Pate des Finalortes Warschau ist erneut Torhüter Jerzy Dudek zugegen. Der Pole gewann 2005 mit dem FC Liverpool die Champions League. Er wird nun die Lose ziehen.
Teams
 
Der Ablauf ist ja immer gleich, also hat sich auch hier jemand in den Schneideraum begeben und hübsche Bilder zusammengestellt.
Start
 
Weiter geht es, UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino hat seinen zweiten Auftritt an diesem Tag.
vor Beginn
 
Im Prinzip gilt auch hier: Jeder kann auf Jeden treffen. Allerdings, aus den bekannten weltpolitischen Gründen werden die beiden ukrainischen Vereine nicht gegen Zenit spielen.
vor Beginn
 
Für den VfL bedeutet das folgende mögliche Kontrahenten: SSC Neapel, AC Florenz, Dynamo Kiew, Dnipro Dnipropetrovsk, FC Brügge, FC Sevilla oder Zenit St. Petersburg.
vor Beginn
 
Mit gleich fünf Teams sind die Italiener in das Achtelfinale gestartet, lediglich zwei sind übrig geblieben. Ebenfalls doppelt ist die Ukraine vertreten. Hinzu kommen Mannschaften aus Belgien, Spanien und Russland.
vor Beginn
 
Die Bayern aus München sind der alleinige Bundesliga-Vertreter in der Königsklasse, hier nimmt der VfL Wolfsburg diese Rolle ein. Und auch die Wölfe darf man durchaus zum Favoritenkreis zählen, nimmt man die bislang sehr stabilen Saisonleistungen zum Maßstab.
vor Beginn
 
Eben war die Champions League an der Reihe, nun geht es eine Klasse tiefer ebenfalls um die Paarungen des Viertelfinales.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Nyon zur Auslosung des Viertelfinales der Europa League.
Ticker-Kommentator: Thomas Glöy
Modus
Alle Paarungen sind möglich, es gibt keinerlei Beschränkungen mehr.
Teams
SSC Neapel
Dynamo Kiew
AC Florenz
Dnipro Dnipropetrovsk
Zenit St. Petersburg
VfL Wolfsburg
FC Sevilla
FC Brügge
Termine
Viertelfinale: 16.04. und 23.04.
Halbfinale: 07.05. und 14.05.
Finale in Warschau: 27.05.