Cookie-Einstellungen

Fussball \ Champions League

Konferenz, Saison 2014/2015

FUSSBALL Liveticker

Auslosung
FC Barcelona
 
Bayern München
Juventus Turin
 
Real Madrid
Letzte Aktualisierung: 19:26:41
Ende
 
Das soll es gewesen sein, die Clubs kennen ihre Gegner, können sich nun aber erst einmal auf das kommende Wochenende und die nationalen Meisterschaften konzentrieren. Wie immer sind wir da in vielfältiger Weise live dabei. Zunächst aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Tag.
Termine
 
Die Halbfinals werden am 05./06.05. und 12./13.05. ausgetragen. Erfahrungsgemäß wird die genaue Verteilung der Partien auf Dienstag und Mittwoch noch im Laufe des Tages von der UEFA bekannt gegeben. Das Finale findet dann schlussendlich am 06.06. in Berlin statt.
Fazit
 
Juventus war zuletzt 2003 im CL-Halbfinale vertreten, auch damals ging es gegen Real und anschließend ins Endspiel. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für die Italiener gegen den Titelverteidiger. Eine Wiederholung des Finalerfolges vom Vorjahr hat aber ja noch niemand erreicht in der Champions League.
Fazit
 
Puh, leicht ist hier sicher gar nichts. Aber ob sich Trainer Guardiola jetzt schon die Begegnung mit seinem Ex-Club gewünscht hat? Eine große Aufgabe fraglos für die Münchener, die immerhin das Rückspiel daheim austragen können.
Spiel 2
 
Die Teams sind klar, wer hat zunächst Heimrecht? Es ist Juventus Turin, zu Gast wird dann also Real Madrid sein.
Spiel 1
 
Der FC Barcelona trifft auf den FC Bayern.
Auslosung
 
Die vier weiß-schwarzen Kugeln liegen in der Kristallschale, werden noch einmal durchmischt, es geht los.
Teams
 
Auch hier flimmern bunte Bilder über die Leinwand, die vier Halbfinal-Teams werden vorgestellt.
Losfee
 
Die handelnden Personen haben nicht gewechselt. UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino leitet die Veranstaltung, Finalbotschafter Karl-Heinz Riedle wird die Lose ziehen.
Start
 
So, die Europa League kennt die Halbfinal-Paarungen, nun geht es also mit der Königsklasse weiter.
Ablauf
 
Im Gegensatz zu den sonstigen Auslosungen der Saison wird das Ganze in einer Veranstaltung absolviert, dabei wird die Europa League den Anfang machen, die Champions League folgt direkt im Anschluss. Also beginnen wir im Ticker nebenan.
vor Beginn
 
Es sind heute alle Paarungen möglich, die vier Teams liegen in einem Topf. Für die Bayern kommen also wie erwähnt alle drei Gegner in Frage, auch ein erneuter Clasico in Spanien ist möglich.
vor Beginn
 
Die Münchener können eigentlich recht zuversichtlich in die Zukunft sehen, nimmt man die Statistik zur Hilfe. Zum vierten Mal in Folge ist das Halbfinale erreicht, zwei Mal ging es ins Finale, ein Titel sprang heraus. Gegen alle drei möglichen Kontrahenten haben die Bayern eine positive Europapokal-Bilanz.
vor Beginn
 
Insgesamt hat sich sicher Barcelona mit zwei Siegen gegen Paris St. Germain am souveränsten im Viertelfinale durchgesetzt. Allerdings, wie die Bayern nach der Hinspiel-Niederlage in Porto reagiert haben, hat durchaus beeindruckt. Juventus reichte ein 1:0 in heimischen Stadion gegen Monaco, das Rückspiel endete torlos. Andersherum lief es im Stadtderby von Madrid, da erzielte Real das entscheidende Tor gegen Atletico im Rückspiel.
vor Beginn
 
Und viel namhafter könnte das Halbfinale in dieser Saison nicht aussehen. Der deutsche Primus FC Bayern, die ewigen spanischen Rivalen FC Barcelona und Real Madrid, zudem der italienische Serienmeister Juventus Turin. Das kann sich absolut sehen lassen.
vor Beginn
 
Die Zielgerade ist erreicht. Nur noch vier Mannschaften sind übrig geblieben auf dem Weg zum höchsten europäischen Vereinstitel.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in Nyon zur Auslosung des Halbfinales der Champions League.
Modus
Alle Paarungen sind möglich, es gibt keinerlei Beschränkungen.
Teams
Bayern München
FC Barcelona
Real Madrid
Juventus Turin
Termine
Halbfinale: 05./06.05. und 12./13.05.
Finale in Berlin: 06.06.