Letzte Aktualisierung: 13:21:46
Ende
 
Das war es für heute aus der Champions League, morgen sind wir schon ab 18:00 Uhr LIVE dabei, wenn ZSKA Moskau und Manchester City gegeneinander antreten. Ab 20:45 Uhr folgen dann die weiteren sieben Partien. Zunächst aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Abend.
Gruppe E
 
Weniger ausgelassen ist die Stimmung auf Schalke nach der 0:3-Pleite gegen den FC Chelsea. Die ersten Gegentore und die erste Niederlage kosten den ersten Platz, dort finden sich jetzt die Engländer wieder. Der FC Basel verpasst den zweiten Auswärtssieg und spielt 1:1 bei Steaua Bukarest.
Gruppe F
 
Fröhliche Gesichter auf Dortmunder Seite, der 2:1-Auswärtsieg beim FC Arsenal bringt zunächst die Tabellenführung vor den punktgleichen Teams aus London und auch Neapel. Die Italiener siegen mit 2:1 beim noch punktlosen Schlusslicht Marseille.
Gruppe G
 
Atletico siegt auch im dritten Spiel, klar mit 3:0 in Wien. Die Austria fällt so ans Tabellenende zurück, da Zenit den ersten Erfolg feiern kann, auch wenn das 1:0 in Porto ein hartes Stück Arbeit war.
Gruppe H
 
Milan und Barcelona bleiben ungeschlagen, trennen sich heute 1:1. Celtic holt beim 2:1 daheim gegen Ajax den ersten Sieg und wichtige drei Punkte im Kampf um Platz drei gegen den direkten Konkurrenten.
Abpfiff
90
Dann aber ist in Porto, wie auch in den anderen Stadien, das Spiel beendet.
Porto - Zenit
90
Sieben(!) Minuten sind wir hier schon drüber, da gelingt Ghilas fast noch der Ausgleich, aber Lodygin reagiert gut.
Celtic - Ajax
90
Tor! Celtic Glasgow - AJAX AMSTERDAM 2:1 - In der vierten Minute der Nachspielzeit gelingt Lasse SCHÖNE noch der Anschlusstreffer hier.
Marseille - Neapel
90
Nach dem Anschlusstreffer hat Neapel wieder zugelegt, da waren sich die Italiener wohl schon zu sicher.
Arsenal - Dortmund
89
Die letzten Wechsel auf beiden Seiten: der BVB bringt Sokratis für Reus, bei Arsenal ist der deutsche Nachwuchsspieler Gnabry für Rosicky dabei.
Celtic - Ajax
88
Biton kam erst in Minute 77 ins Spiel, nach einer heftigen Grätsche gegen Sereno muss er schon wieder runter. Die letzten Minuten muss Celtic also wieder zu zehnt überstehen, Kapitän Brown ist ja auch schon gesperrt.
Marseille - Neapel
86
Tor! OLYMPIQUE MARSEILLE - SSC Neapel 1:2 - Es wird noch einmal spannend in Marseille, Andre AYEW erzielt den Anschlusstreffer.
Schalke - Chelsea
87
Tor! FC Schalke 04 - FC CHELSEA 0:3 - Alles klar in Gelsenkirchen, Eden HAZARD sorgt gegen die sich auflösende Abwehr der Schalker für Tor Nummer Drei.
Steaua - Basel
88
Tor! STEAUA BUKAREST - FC Basel 1:1 - Nach acht Gegentreffern nun doch das erste Tor für die Rumänen, Leandro TATU markiert den Ausgleich.
Porto - Zenit
85
Tor! FC Porto - ZENIT ST. PETERSBURG 0:1 - Lange hats gedauert, aber dann besorgt der eingewechselte Alexander KERZHAKOV nach einer Flanke von Hulk per Kopf doch noch die Führung für die seit Minute Sechs in Überzahl agierenden Gäste.
Arsenal - Dortmund
83
Das ist natürlich perfekt in dieser Phase aus BVB-Sicht, man hat dem Druck standgehalten und liegt jetzt sogar wieder vorn.
Arsenal - Dortmund
82
Tor! FC Arsenal - BORUSSIA DORTMUND 1:2 - Toller Konter der Dortmunder, Großkreutz kommt über rechts, hebt den Kopf und sieht den gegenüber alleinstehenden Robert LEWANDOWSKI, der direkt abzieht und dann jubelnd abdreht.
Arsenal - Dortmund
79
Arsenal drängt und drückt, der BVB reagiert nur, da werden noch lange Minuten bis zum Abpfiff und dem möglichen Punktgewinn.
Schalke - Chelsea
78
Letzter Wechsel bei Königsblau, Goretzka kommt für Meyer.
Schalke - Chelsea
77
Nach dem 0:2 merkt man den Schalkern die Enttäuschung an, viel will da momentan nicht gelingen.
Austria - Atletico
75
Die Madrilenen haben angesichts der 3:0-Führung einen Gang herausgenommen, das ergibt dann zwar mehr Spielanteile für die Austria, aber das wird nichts mehr einbringen.
Steaua - Basel
74
Streller macht beim FCB Platz für Elneny.
Schalke - Chelsea
73
Bei den Gästen ist Schluss für Schürrle, Mikel betritt den Platz.
Schalke - Chelsea
70
Zwei frische Spieler für Schalke, Szalai und Kolasinac ersetzen Boateng und Jones.
Celtic - Ajax
69
Viel Druck nun seitens der Niederländer, aber noch steht bei Forster im Celtic-Tor die Null.
Marseille - Neapel
67
Tor! Olympique Marseille - SSC NEAPEL 0:2 - Ähnlich sieht es ergebnistechnisch hier aus, der eingewechselte Duvan ZAPATA trifft aus etwa 16 Metern.
Schalke - Chelsea
68
Tor! FC Schalke 04 - FC CHELSEA 0:2 - Konter der Gäste, Fernando TORRES erzielt seinen zweiten Treffer in diesem Spiel.
Arsenal - Dortmund
69
Gute Vorarbeit von Özil, Cazorla trifft aber nur die Latte.
Steaua - Basel
68
Die Gäste tauschen erstmals, Safari muss angeschlagen herunter, Xhaka kommt hinein.
Arsenal - Dortmund
67
Doppelwechsel beim BVB, Aubameyang und Hofmann spielen jetzt für Mkhitaryan und Blaszczykowski.
Arsenal - Dortmund
66
Ramsey trifft für Arsenal, im vorigen Kopfballduell hatte sich aber Koscielny unfair gegen Hummels eingesetzt, die Szene wird abgepfiffen.
Milan - Barcelona
64
Nun darf auch Balotelli mitmischen, er kommt für Torschütze Robinho.
Arsenal - Dortmund
64
Lewandowski zu ungestüm gegen Koscielny, das gibt Gelb.
Porto - Zenit
62
Eine gute Chance bisher für Zenit, Hulk scheitert alleinstehend an Helton. Ansonsten aber tun sich die Gäste weiter schwer gegen die dezimierten Hausherren.
Austria - Atletico
60
Sicherlich gut für die Austria, Doppeltorschütze Costa macht Platz für Rodriguez.
Schalke - Chelsea
60
Schalke lässt zwar hinten wenig zu, allerdings fehlt es in der Offensive an wirklich guten Szenen, die den Ausgleich bringen könnten.
Arsenal - Dortmund
58
Erster Wechsel in diesem Spiel, Arsenal bringt Cazorla für Wilshere.
Milan - Barcelona
56
Ein sehr unterhaltsames Spiel hat sich hier entwickelt, beide Teams kreieren Chancen und sind stets um Offensive bemüht.
Schalke - Chelsea
54
Cahill bringt Boateng zu Fall, wird dafür mit Gelb bedacht.
Celtic - Ajax
54
Tor! CELTIC GLASGOW - Ajax Amsterdam 2:0 - Denswil veursachte schon den Strafstoß, nun fälscht er einen Distanzschuss von Beram KAYAL unhaltbar für Cillessen ab.
Austria - Atletico
53
Tor! Austria Wien - ATLETICO MADRID 0:3 - Insua war nach der Halbzeit ins Spiel gekommen, legt hier vor für den zweiten Treffer von Diego COSTA.
Arsenal - Dortmund
50
Rosicky legt Mkhitaryan, wird ebenfalls verwarnt.
Schalke - Chelsea
48
Jones kassiert eine Gelbe Karte nach einem zu harten Einsteigen gegen Ramires.
Steaua - Basel
48
Tor! Steaua Bukarest - FC BASEL 0:1 - Streller mit dem Querpass vor dem Strafraum, Marcelo DIAZ vollendet mit viel Gefühl in den Winkel.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, nach und nach beginnen die Spiele wieder.
Pause
 
Zwei torlose Spiele haben wir noch. Einmal beim FCB in Bukarest und auch Porto hält das 0:0 gegen Zenit, obwohl man ab der sechsten Minute in Unterzahl ist. Schalke liegt gegen Chelsea knapp hinten, beim BVB steht es nach 45 Minuten in London 1:1. Die deutlichste Führung nimmt Atletico mit dem 2:0 in Wien mit in die Kabine, zudem führen Celtic und Neapel. Beim nominellen Topspiel zwischen Milan und Barcelona steht es aktuell 1:1.
Pause
45
Kurz darauf beginnt in allen Stadien die Halbzeitpause.
Celtic - Ajax
45
Tor! CELTIC GLASGOW - Ajax Amsterdam 1:0 - Lange musste er auf die Ausführung warten, dennoch verwandelt James FORREST sicher zur Führung der Celts.
Marseille - Neapel
42
Tor! Olympique Marseille - SSC NEAPEL 0:1 - Derweil geht Napoli hier in Führung durch José CALLEJON.
Celtic - Ajax
43
Denswil legt Stokes im Strafraum, somit Strafstoß für Celtic. Der Übeltäter sieht kein Gelb,dafür wenig später aber Poulsen, Veltman, sowie van Dijk auf Seiten der Gastgeber. Etwas unruhig, bevor geschossen werden kann.
Arsenal - Dortmund
41
Tor! FC ARSENAL - Borussia Dortmund 1:1 - Missverständnis zwischen Subotic und Weidenfeller, so hat Olivier GIROUD freie Bahn und gleicht aus für die Gunners.
Schalke - Chelsea
39
Vielleicht mit Gewalt? Aber der Distanzschuss von Boateang wird von Cech geklärt.
Arsenal - Dortmund
39
Weidenfeller ist schon geschlagen, aber Hummels rettet gegen Rosicky auf der Linie.
Steaua - Basel
39
Die nächste gute Chance für die Basler, Stocker zieht ab, Szukala fälscht noch ab, der Ball landet an der Latte.
Austria - Atletico
37
Der erste Schuss der Austria aufs Tor, endlich aus der Sicht der Gastgeber. Aber der Ball von Hosiner prallt von der Unterkante der Latte nur auf die Linie, nicht dahinter.
Steaua - Basel
35
Hier müht sich der FCB redlich, stellt auch das bessere Team, aber auch den Schweizern fehlen die guten Torszenen.
Schalke - Chelsea
34
Schalke durchaus mit mehr Spielanteilen, aber noch läuft man dem frühen Rückstand hinterher, erarbeitet sich dabei aber kaum Gelegenheiten.
Milan - Barcelona
33
Sanchez grätscht Kaka um, sieht dafür Gelb.
Steaua - Basel
31
Nach Doppelpass mit Streller ist Stocker auf der linken Seite durch, trifft dann aber nur das Außennetz.
Austria - Atletico
31
Holland spielt den Ball vor dem eigenen Strafraum mit der Hand, so ist nun schon der zweite Austria-Spieler verwarnt.
Arsenal - Dortmund
30
Nach einer halben Stunde hat die Führung des BVB Bestand und sie ist verdient. Bisher eine feine Leistung der Dortmunder in London.
Celtic - Ajax
29
Nun hat Ajax die große Chancen zur Führung, aber Poulsen hat Pech mit einem Pfostenschuss aus knapp zehn Metern.
Porto - Zenit
27
Josue mit der Ecke, Otamendi köpft über das Tor, auch zu zehnt hat Porto hier die besseren Chancen.
Celtic - Ajax
25
Im Parallelspiel ist deutlich mehr los, auch die Qualität des Spiels ist in Mailand wie erwartet erheblich besser. Folgerichtig steht es noch 0:0.
Steaua - Basel
23
Das nächste Gelb für Basel, Voser ist der Empfänger.
Milan - Barcelona
23
Tor! AC Mailand - FC BARCELONA 1:1 - Und da ist dann auch das 1:1, Milan verliert den Ball im Vorwärtsgang und dann hat Lionel MESSI den Ball im Strafraum und vollendet in Bedrängnis.
Arsenal - Dortmund
22
Hummels sieht die erste Gelbe Karte dieses Spiels nach einem Foul an Giroud.
Milan - Barcelona
22
Der Rückstand hat Barca nur kurz geschockt, nun befinden sich die Gäste fast ständig in der Offensive, drängen auf den Ausgleich.
Porto - Zenit
20
Porto in Unterzahl, aber mit guter Chance, Gonzalez mit dem Distanzschuss, trifft nur den Pfosten.
Austria - Atletico
20
Tor! Austria Wien - ATLETICO MADRID 0:2 - Es läuft nicht gerade rund für die Österreicher, Diego COSTA, in der Liga schon zehn Mal erfolgreich, erzielt auch hier seinen Treffer.
Steaua - Basel
19
Schär muss sich hier eine Verwarnung abholen nach Foul an Tanase.
Austria - Atletico
17
Hosiner legt Gabi, kassiert so die erste Gelbe Karte der Partie.
Arsenal - Dortmund
16
Tor! FC Arsenal - BORUSSIA DORTMUND 0:1 - Jubel beim schwarz-gelben Anhang - Henrikh MKHITARYAN zieht aus etwa 15 Metern ab und sorgt für die BVB-Führung.
Austria - Atletico
14
Stankovic muss früh aus dem Spiel, Austria bringt Kienast als Ersatz.
Celtic - Ajax
13
Nach einer Hereingabe von Stokes verpasst Pukki den Ball vor dem Tor nur hauchdünn, da wäre mehr drin gewesen.
Steaua - Basel
11
Erste dicke Chance für den FCB, Ivanov trifft den Ball nur mit dem Oberschenkel, aber Georgievski klärt noch auf der Linie.
Marseille - Neapel
10
Guter Auftakt der Italiener, sie setzten Marseille mächtig unter Druck, von Neapel ist bisher nicht viel zu sehen.
Milan - Barcelona
9
Tor! AC MAILAND - FC Barcelona 1:0 - Erstmals jubelt nun auch ein Heimteam, ROBINHO trifft nach Doppelpass mit Kaka. Zuvor hatten Piqué und Mascherano gemeinsam den Ball verdaddelt.
Austria - Atletico
8
Tor! Austria Wien - ATLETICO MADRID 0:1 - Auch hier ein schnelles Tor für die Gäste, Raul GARCIA schiebt nach einem Querpass von Filipe Luis locker ein.
Porto - Zenit
6
Herrera erst mit dem Foul an Hulk, das gibt schon einmal Gelb. Beim folgenden Freistoß läuft er dann klar zu früh aus der Mauer und blockt den Ball, das ist dann Gelb-Rot. So schnell sind die Gastgeber hier in Unterzahl.
Schalke - Chelsea
5
Tor! FC Schalke 04 - FC CHELSEA 0:1 - Im dritten Spiel dann doch das erste Gegentor für die Schalker, Fernando TORRES köpft aus kurzer Distanz ein.
Schalke - Chelsea
1
Für Fährmann steht heute wieder Hildebrand im Tor der Schalker. Zudem spielen Matip, Jones und Boateng von Beginn an für Santana, Höger und Szalai.
Arsenal - Dortmund
1
Im Gegensatz zum Wochenende sind heute Schmelzer, Hummels und Blaszczykowski beim BVB dabei, sie verdrängen Durm, Sokratis und Aubameyang. Für den weiterhin gesperrten Trainer Klopp ist wieder sein Co Buvac an der Seitenlinie zu finden.
Anpfiff
1
Los gehts, die acht Spiele des Abends haben begonnen.
Gruppe E
 
Zwei Siege, noch kein Gegentor, das ist die erfreuliche Bilanz aus Schalker Sicht. Heute hat man den FC Chelsea zu Gast, der ja das erste Match überraschend daheim gegen den FC Basel verloren hatte. Die Schweizer haben sich heute auf den Weg nach Bukarest gemacht, wo Steaua mit der schlechtesten Zwischenbilanz aller 32 Teilnehmer aufwartet: Null Punkte und 0:7 Tore.
Gruppe F
 
Wie in allen heute aktiven Gruppen hat auch hier der Spitzenreiter beide bisherigen Partien für sich entschieden. Es ist der FC Arsenal aus London, der heute Borussia Dortmund empfängt. Der BVB hat nach der Auftaktniederlage in Neapel zuletzt klar gegen Marseille gewonnen. Diese beiden Mannschaften bilden dann logischerweise das Parallelspiel, Olympique wartet dabei auf den ersten Punktgewinn.
Gruppe G
 
Der Tabellenführer hier heißt Atletico Madrid, ebenfalls mit der Maximalausbeute von sechs Punkten, heute geht es für die Spanier zu Austria Wien. Der österreichische Titelträger hängt nicht nur in der heimischen Liga hinterher, auch hier gab es bisher erst ein torloses Remis in St. Petersburg. Zenit selber steht heute als Schlusslicht beim FC Porto auf dem Platz, die Portugiesen haben bislang drei Punkte vom Sieg in Wien auf dem Konto.
Gruppe H
 
Nicht ganz überraschend hat der FC Barcelona beide bisherigen Spiele zu Null gewonnen, liegt so an der Tabellenspitze. Heute geht es dann zum Verfolger AC Mailand, der schon ein Unentschieden in Amsterdam hinnehmen musste. Im zweiten Match zwischen dem noch punktlosen Team von Celtic und Ajax geht es voraussichtlich nur noch um den dritten Platz und das Überwintern in der Europa League.
vor Beginn
 
Wie üblich stehen acht Begegnungen auf dem Programm. Im Mittelpunkt stehen dabei sicherlich die beiden Duelle Ruhrpott gegen London. Während Dortmund beim FC Arsenal antritt, bekommt Schalke Besuch vom FC Chelsea.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions League-Gruppenspiele.
Modus
Die beiden Gruppenersten kommen jeweils weiter ins Achtelfinale. Die Dritten spielen in der Europa League weiter. Die Vierten scheiden aus. Das Finale ist am 24.05.2014 in Lissabon.
Bisherige Sieger
Bis 1992: Europapokal der Landesmeister
1993: Olympique Marseille
1994: AC Mailand
1995: Ajax Amsterdam
1996: Juventus Turin
1997: Borussia Dortmund
1998: Real Madrid
1999: Manchester United
2000: Real Madrid
2001: Bayern München
2002: Real Madrid
2003: AC Mailand
2004: FC Porto
2005: FC Liverpool
2006: FC Barcelona
2007: AC Mailand
2008: Manchester United
2009: FC Barcelona
2010: Inter Mailand
2011: FC Barcelona
2012: FC Chelsea
2013: Bayern München
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten