Letzte Aktualisierung: 11:45:57
Ende
 
Das war es aus der Champions League, am 05.11. sind wir wieder zurück, dann sozusagen mit den Rückspielen von heute. Zunächst aber verabschieden wir uns und wünschen noch einen angenehmen Abend.
Gruppe D
 
Auch das dritte Gruppenspiel stellt für die Bayern kein Problem dar, gleich mit 5:0 wird Viktoria Plzen nach Hause geschickt. Die Tschechen bleiben mit null Punkten Letzter. Schon am frühen Abend hatte ja Manchester City bei ZSKA Moskau gewonnen und den zweiten Rang gefestigt.
Gruppe A
 
Während Manchester United knapp gegen den punktlosen Tabellenletzten aus San Sebastian siegt, gewinnt Leverkusen souverän mit 4:0 gegen Donezk und verdrängt den heutigen Kontrahenten damit vom so wichtigen zweiten Platz.
Gruppe B
 
Auch Real hat nach drei Spielen neun Punkte auf dem Konto, schon recht beruhigend. Zumal die Verfolger auf Abstand bleiben. Galatasaray liegt nach dem Sieg gegen Schlusslicht Kopenhagen mit nur vier Zählern auf Rang Zwei. Juventus muss als siegloser Dritter nun schon ein wenig ums Weiterkommen zittern.
Gruppe C
 
Mit dem dritten Sieg, einem lockeren 5:0 in Anderlecht mit gleich vier Toren durch Ibrahimovic, festigt PSG die Tabellenführung. Die Belgier bleiben ohne Punkt und Tor Letzter. Da sich Benfica und Piräus beim 1:1 in der Seenlandschaft von Lissabon die Punkte teilen, haben die Pariser schon einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht.
Abpfiff
90
Nun sind alle Spiele beendet.
Bayern - Plzen
90
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Viktoria Plzen 5:0 - In der Nachspielzeit setzt Mario GÖTZE noch das Sahnehäubchen auf das Spiel.
Galatasaray - Kopenhagen
88
Tor! Galatasaray Istanbul - FC KOPENHAGEN 3:1 - Der Gala-Abwehr fehlt die letzte Aufmerksamkeit, so kommt CLAUDEMIR durch und zum Treffer für den FCK.
Anderlecht - Paris SG
90
Cavani jubelt über das 6:0 für PSG, aber das ist Abseits, der Treffer wird nicht anerkannt.
Man United - San Sebastian
89
Kagawa spielt sich schön in den Strafraum, trifft dann aber nur das Außennetz.
Anderlecht - Paris SG
89
Kurz vor dem Ende sogar noch die Chance für Anderlecht, aber Cyriac scheitert an Sirigu.
Bayern - Plzen
85
Die Bayern haben deutlich Tempo herausgenommen, bringen das 4:0 sicher nach Hause.
Benfica - Piräus
83
Tor! BENFICA LISSABON - Olympiakos Piräus 1:1 - Nach einer Ecke springt Roberto am Ball vorbei, Oscar CARDOZO vollendet aus wenigen Metern. Da hatten die Platzverhältnisse keinen Einfluss. Und es regnet auch schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Anderlecht - Paris SG
80
Das fünfte Tor? Nein, dieses Mal landet der Schuss von Ibahimovic direkt in den Armen von Kaminski.
Real - Juventus
78
Und auch im Topspiel des Tages ist die Entscheidung noch nicht gefallen, auch wenn Real das 2:1 nur gegen zehn Gegenspieler verteidigen muss.
Leverkusen - Donezk
76
Letzter Wechsel für Bayer, Derdiyok ersetzt Doppel-Torschütze Kießling.
Benfica - Piräus
75
Spannung auch in Lissabon, Olympiakos führt mit 1:0 - aber weit unterhaltsamer sind die Slapstickszenen, die Ball und Spieler in den Wasserlachen vollführen.
Man United - San Sebastian
74
Noch eine gute Viertelstunde verbleibt, noch immer halten die Engländer den knappen Vorsprung.
Galatasaray - Kopenhagen
72
Gleich mehrfach bekommt Yilmaz von seinen Kollegen beste Gelegenheiten aufgelegt, aber noch steht der Stürmer bei null Toren an diesem Tag.
Bayern - Plzen
71
Derweil haben die Münchener zum dritten Mal getauscht, Pizarro nimmt den Platz von Mandzukic ein.
Leverkusen - Donezk
72
Tor! BAYER LEVERKUSEN - Shakhtar Donezk 4:0 - Can bringt den Ball nach innen, Pyatov hat Probleme ihn festzuhalten, so staubt Stefan KIESSLING locker ab.
Bayern - Plzen
67
Die Bayern bringen jetzt Müller für Ribery ins Spiel.
Real - Juventus
67
Da wird viel Geld bewegt, Bale kommt für Benzema ins Spiel.
Man United - San Sebastian
63
Hier zielen die Gastgeber nicht ganz so genau, Valencia trifft nur den Pfosten, es bleibt beim knappen 1:0.
Bayern - Plzen
64
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Viktoria Plzen 4:0 - Es wird deutlicher, Götze legt mit seiner ersten Szene gleich auf für Bastian SCHWEINSTEIGER, der aus der Drehung trifft.
Bayern - Plzen
63
Nun ist Götze bei den Bayern dabei, Lahm darf pausieren.
Real - Juventus
62
Vidal haut im Strafraum in den Rasen, kommt dann zu Fall, ein Gegenspieler ist da nicht beteiligt. Dennoch fordert der Chilene gestenreich einen Strafstoß, die fällige Gelbe Karte, die dann Gelb-Rot bedeutet hätte, bleibt aber aus.
Bayern - Plzen
61
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Viktoria Plzen 3:0 - Alles klar in München, Franck RIBERY darf zum zweiten Mal jubeln.
Anderlecht - Paris SG
62
Tor! RSC Anderlecht - PARIS ST. GERMAIN 0:5 - Die Beerdigung von Anderlecht geht weiter, Zlatan IBRAHIMOVIC versenkt zum vierten Mal den Ball im Tor.
Leverkusen - Donezk
57
Tor! BAYER LEVERKUSEN - Shakhtar Donezk 3:0 - Konter im eigenen Stadion, Son mit dem Pass auf Sidney SAM, der dann Pyatov keine Chance lässt.
Leverkusen - Donezk
56
Erster Wechsel bei Bayer, Spahic muss angeschlagen vom Feld, Wollscheid kommt hinein.
Man United - San Sebastian
52
Nach scharfer Hereingabe von Griezmann schließt Seferovic aus spitzem Winkel ab, Evans lenkt den Ball knapp über die Latte.
Benfica - Piräus
52
Schon lange regnet es hier heftig und so sieht der Platz mittlerweile auch aus. Viele Pfützen und eigentlich irreguläre Bedingungen für alle Beteiligten.
Anderlecht - Paris SG
51
Tor! RSC Anderlecht - PARIS ST. GERMAIN 0:4 - Klare Sache weiterhin, aber nicht Ibrahimovic, sondern Edinson CAVANI erzielt das vierte Tor für PSG.
Real - Juventus
48
Ja, Chiellini hat da den Arm im Gesicht von Ronaldo, aber Rot ist das sicherlich nicht. Aber so hat Bundesliga-Schiedsrichter Gräfe nunmal entschieden.
Leverkusen - Donezk
50
Tor! BAYER LEVERKUSEN - Shakhtar Donezk 2:0 - Per Strafstoß erhöht Simon ROLFES für die Leverkusener. Zuvor war Kießling im Zweikampf mit Srna zu Fall gekommen.
Man United - San Sebastian
46
Gleich die gute Hereingabe von Griezmann, Vela verpasst es nur hauchdünn, den Ball über die Linie zu drücken.
zweite Halbzeit
46
Weiter gehts, nach und nach beginnen die Spiele wieder.
Pause
 
14 Tore in sieben Spielen, da kann man nach 45 Minuten zufrieden sein, überall konnte gejubelt werden. Knappe Führungen nehmen Piräus, Real, Manchester United und Leverkusen mit in die Kabine, die Bayern liegen mit 2:0 vorne, PSG und Galatasaray können nach dem 3:0-Zwischenstand wohl die drei Punkte schon einplanen.
Pause
45
In allen sieben Stadien beginnt die Halbzeitpause.
Bayern - Plzen
45
Die Zahlen kurz vor der Pause: 79 Prozent Ballbesitz für die Bayern, 8:0 Ecken, 19:1 Torschüsse - da ist ein 2:0 fast zu wenig.
Galatasaray - Kopenhagen
45
Tor! GALATASARAY ISTANBUL - FC Kopenhagen 3:0 - Die Entscheidung scheint schon vor der Pause gefallen zu sein, Didier DROGBA erzielt seinen 42. Treffer in der Champions League.
Man United - San Sebastian
43
Fast der Ausgleich für die Gäste, Griezmann zirkelt einen Freistoß an das Lattenkreuz.
Leverkusen - Donezk
41
Bayer hat das Spiel derweil gut im Griff, ist deutlich öfter in der Offensive zu finden, ohne aber ganz große Chancen zu kreieren.
Real - Juventus
40
Diese Partie hält bislang vollauf, was die beteiligten Namen versprechen, das lässt sich sehr gut anschauen.
Bayern - Plzen
37
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Viktoria Plzen 2:0 - Die Bayern gleichen das Resultat so langsam dem Spielgeschehen an, David ALABA hat viel Platz und schließt dann überlegt ab.
Galatasaray - Kopenhagen
38
Tor! GALATASARAY ISTANBUL - FC Kopenhagen 2:0 - Die Gastgeber legen nach, Wesley SNEIJDER verdoppelt den Vorsprung.
Anderlecht - Paris SG
36
Tor! RSC Anderlecht - PARIS ST. GERMAIN 0:3 - Mit einem wundervollen Gewaltschuss aus über 30 Metern erzielt Zlatan IBRAHIMOVIC seinen dritten Treffer in diesem Spiel.
Bayern - Plzen
34
Die Bayern drängen auf den nächsten Treffer, aber die Deckung der Tschechen hält bis auf den Strafstoß noch Stand.
Leverkusen - Donezk
32
Bayer führt hier durchaus verdient, aber wirklich überzeugen kann diese Partie bislang nicht.
Man United - San Sebastian
31
Vom frühen Gegentreffer durch ein Eigentor haben sich die Basken so langsam erholt, nehmen nun auch ein wenig am Offensivspiel teil. Bei einem guten Schuss von Seferovic muss de Gea eingreifen.
Benfica - Piräus
29
Tor! Benfica Lissabon - OLYMPIAKOS PIRÄUS 0:1 - Torjäger Mitroglu glänzt hier als Vorbereiter mit der Hacke, Alejandro DOMINGUEZ hat wenig Mühe zu vollenden.
Real - Juventus
29
Tor! REAL MADRID - Juventus Turin 2:0 - Cristiano RONALDO bringt Real wieder nach vorn, verwandelt einen von Chiellini an Ramos verursachten Strafstoß.
Bayern - Plzen
27
Mandzukic dribbelt sich um Hubnik herum, scheitert dann aber aus wenigen Metern an Torhüter Kozacik.
Bayern - Plzen
25
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Viktoria Plzen 1:0 - In seinem 250. Pflichtspiel für die Bayern trifft Franck RIBERY aus elf Metern zur Führung.
Bayern - Plzen
24
Der Ex-Berliner Hubnik legt Robben im Strafraum, das hat Gelb und Strafstoß zur Folge.
Real - Juventus
22
Tor! Real Madrid - JUVENTUS TURIN 1:1 - Erst scheitert Pogba noch an Pfosten und Casillas, aber den Nachschuss versenkt Fernando LLORENTE zum Ausgleich.
Anderlecht - Paris SG
22
Tor! RSC Anderlecht - PARIS ST. GERMAIN 0:2 - Wieder Zlatan IBRAHIMOVIC, der eine Hereingabe von van der Wiel akrobatisch vollendet.
Leverkusen - Donezk
22
Tor! BAYER LEVERKUSEN - Shakhtar Donezk 1:0 - Nach einer Flanke von Donati köpft Stefan KIESSLING die Führung für Bayer, dieses Mal wirklich unstrittig.
Leverkusen - Donezk
19
Beiden Mannschaften fehlen noch die wirklich zündenden Ideen in der Offensive, da ist beidseitig noch viel Luft nach oben.
Galatasaray - Kopenhagen
17
Gute Möglichkeit zum Nachlegen für Drogba, aber der Stürmer scheitert alleinstehend an Torhüter Wiland.
Anderlecht - Paris SG
16
Tor! RSC Anderlecht - PARIS ST. GERMAIN 0:1 - Erstmals jubelt ein Auswärtsteam (wenn man das frühe Spiel einmal ausnimmt) - nach einer flachen Hereingabe von van der Wiel muss Zlatan IBRAHIMOVIC nur noch den Fuß hinhalten.
Man United - San Sebastian
14
Die nächste gute Gelegenheit für die Hausherren, Rafael flankt gut auf den Fuß von Rooney, aber der Ball trifft Keeper Bravo auf der Brust.
Bayern - Plzen
13
Das ist schon ein Klassenunterschied, der sich hier auftut. Noch halten die Tschechen das 0:0, kommen aber kaum einmal zum Luftholen.
Anderlecht - Paris SG
12
Die erste gute Chance für die Gäste, aber Ibrahimovic verpasst das Tor knapp.
Galatasaray - Kopenhagen
10
Tor! GALATASARAY ISTANBUL - FC Kopenhagen 1:0 - Nach einer Flanke von Nounkeu erzielt Felipe MELO mit einem wuchtigen Kopfball die Führung für die Türken.
Bayern - Plzen
6
Der Start des Spiels scheint die Richtung vorzugeben, 85 Prozent Ballbesitz für die Gastgeber, 5:0 Torschüsse.
Real - Juventus
4
Tor! REAL MADRID - Juventus Turin 1:0 - Erste Chance für Real, di Maria mit der schönen Vorlage, Cristiano RONALDO schließt ab zu seinem sechsten Saisontor in dieser Champions League-Saison.
Man United - San Sebastian
2
Tor! MANCHESTER UNITED - Real Sociedad San Sebastian 1:0 - Flotter Beginn in Old Trafford, Rooney wuselt sich durch die Abwehr der Basken, trifft aber nur den Pfosten. Den Abpraller lenkt Inigo MARTINEZ dann allerdings ins eigene Tor.
Bayern - Plzen
1
Bei den Bayern hat sich vor allem die Abwehr geändert, wo van Buyten und Alaba für den gesperrten Boateng und den verletzten Dante hineinkommen, Contento agiert in der Innenverteidigung. Zudem spielt Ribery von Beginn an, Müller muss auf der Bank Platz nehmen.
Leverkusen - Donezk
1
Bei Bayer laufen heute im Vergleich zum Wochenende Donati, Spahic, Can und Son auf, sie ersetzen Hilbert, Wollscheid, Reinartz und Hegeler.
Anpfiff
1
Los gehts, die sieben verbliebenen Spiele des Tages haben begonnen.
Gruppe D
 
Dem durchaus erwartbaren Startsieg gegen ZSKA Moskau folgte für den Titelverteidiger FC Bayern ein weiterer Erfolg auswärts bei Manchester City. Heute soll dann der dritte Sieg folgen, zu Gast ist Schlusslicht Viktoria Plzen. Schon am früheren Abend wurde das zweite Spiel der Gruppe ausgetragen, dabei siegte Manchester City mit 2:1 bei ZSKA Moskau und ist damit zunächst punktgleich mit den Münchenern.
Gruppe A
 
Hier konnte sich noch kein Team so recht absetzen. Manchester United hat als Spitzenreiter bislang vier Punkte gesammelt, trifft heute auf Schlusslicht Real Sociedad San Sebastian. Die Basken haben ihre beiden Spiele verloren. Ebenfalls auf vier Zähler kommt Shakhtar Donezk, der heutige Gegner von Bayer Leverkusen. Der Bundesligist hatte sich nach der Auftaktniederlage in Manchester zuletzt gegen San Sebastian mit 2:1 durchgesetzt.
Gruppe B
 
Mit schon zehn Treffern aus zwei Spielen ist Real Madrid das torhungrigste Team der bisherigen Gruppenphase. Mit Juventus Turin kommt nun der vermeintlich stärkste Gegner in die spanische Hauptstadt gereist. Allerdings: Während Real die beiden heute aufeinandertreffenden Mannschaften von Galatasaray Istanbul und des FC Kopenhagen deutlich schlagen konnte, erreichte der italienische Meister jeweils nur ein Unentschieden.
Gruppe C
 
Nach zwei deutlichen Siegen führt Paris St. Germain hier die Tabelle an, heute geht es für die Franzosen zum noch punkt- und torlosen RSC Anderlecht. Im zweiten Spiel duellieren sich die aktuell punktgleichen Teams von Benfica Lissabon und Olympiakos Piräus.
Rückblick
 
Das gestrige Doppel-Duell Ruhrpott gegen London endete mit unterschiedlichem Erfolg für die Bundesliga-Teams. Während der FC Schalke doch recht klar mit 0:3 dem FC Chelsea unterlag, siegte Borussia Dortmund zeitgleich mit 2:1 beim FC Arsenal. Ebenfalls mit 0:3 musste sich Austria Wien gegen Atletico Madrid geschlagen geben, der FC Basel verpasste den zweiten Auswärtssieg und spielte 1:1 bei Steaua Bukarest.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions League-Gruppenspiele.
Modus
Die beiden Gruppenersten kommen jeweils weiter ins Achtelfinale. Die Dritten spielen in der Europa League weiter. Die Vierten scheiden aus. Das Finale ist am 24.05.2014 in Lissabon.
Bisherige Sieger
Bis 1992: Europapokal der Landesmeister
1993: Olympique Marseille
1994: AC Mailand
1995: Ajax Amsterdam
1996: Juventus Turin
1997: Borussia Dortmund
1998: Real Madrid
1999: Manchester United
2000: Real Madrid
2001: Bayern München
2002: Real Madrid
2003: AC Mailand
2004: FC Porto
2005: FC Liverpool
2006: FC Barcelona
2007: AC Mailand
2008: Manchester United
2009: FC Barcelona
2010: Inter Mailand
2011: FC Barcelona
2012: FC Chelsea
2013: Bayern München
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten