Letzte Aktualisierung: 21:54:00
 
 
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend. Morgen geht es in der Königsklasse mit den Gruppe E, F, G und H weiter - natürlich LIVE bei uns! Auf Wiedersehen also!
 
 
In der Gruppe C herrscht dagegen Klarheit und Olympiakos Piräus wird Paris Saint-Germain in das Achtelfinale begleiten und Benfica spielt in der Europa League. Trotz der Niederlage heute behauptet Bayern München den ersten Platz in der Gruppe D vor Manchester City. Dank des besseren direkten Vergleichs sichert sich in der Schlussminute Viktoria Plzen den dritten Platz.
 
 
Bayer Leverkusen hat es geschafft und zieht als Tabellenzweiter der Gruppe A hinter Manchester United in die nächste Runde ein, Shakhtar Donezk spielt in der Europa League. In der Gruppe B stand Real Madrid schon vor dem heutigen Erfolg in Kopenhagen als Gruppenerster fest, aber nach dem Spielabbruch in Istanbul ist der Zweite immer noch nicht ermittelt.
Abpfiff
90
Schluss! Die Schiedsrichter sammeln die Spielgeräte ein.
Piräus - Anderlecht
90
Tor! OLYMPIAKOS PIRÄUS - Anderlecht 3:1 - Anderlechts Stürmer Mitrovic zieht sich das Torwarttrikot an und Alejandro DOMINGUEZ legt sich den Ball auf den Punkt - auch wenn der "Ersatzkeeper" die Ecke richtig ahnt, bringt der Schütze das Leder ganz links im Tor unter.
Piräus - Anderlecht
90
Rot gegen Anderlechts Torwart Proto wegen einer Notbremse, die er gegen Weiss gar nicht gezogen hat. Eine schwungvolle Schwalbe des Olympaikos-Spielers.
Plzen - Moskau
90
Pontus Wernbloom wird in der dritten Minute der Nachspielzeit des Feldes verwiesen.
Kopenhagen - Madrid
90
Elfmeter für Real Madrid nach einem Foul von Delaney an Ronaldo. Der Gefoulte selbst tritt an und scheitert an Torwart Wiland, der mit den Schuss mit einer Faust abwehrt.
Plzen - Moskau
90
Tor! VIKTORIA PLZEN - ZSKA Moskau 2:1 - In der Nachspielzeit bringt Tomas WAGNER den Ball im Moskauer Tor unter. Bleibt es so, sind die Tschechen in der Europa League dabei.
Piräus - Anderlecht
88
Und da muss Wolfgang Stark die zweite Ampelkarte verteilen. Fabrice N'Sakala holt sich seine zweite Verwarnung ab und begibt sich in die Kabine.
R. Sociedad - Leverkusen
87
Bayer Leverkusen muss hier noch gut drei Minuten überstehen, um den Sieg nach Hause zu bringen und damit an Donezk vorbei zu ziehen, so in Old Trafford nichts mehr passiert.
München - Man City
84
Den Münchnern droht die erste Niederlage in der Champions League seit Beginn der Wetteraufzeichnungen oder etwas später - da äußern sich einige Zuschauer auf den Rängen schon hörbar unzufrieden, als ob es eine "Gewinngarantie" geben würde. Man könnte geneigt sein, Fußball und Wunschkonzert in einem Satz zu verbinden.
Kopenhagen - Madrid
83
Angeschlagen muss bei den Gästen nun Luka Modric aus dem Spiel gehen - ersetzt wird er durch Casemiro.
Man Utd - Donezk
82
Ein feiner und schneller Angriff der Red Devils, eingeleitet durch Januzaj, der das Leder zu Rooney bringt, der steckt durch zu Van Persie und dem nimmt Srna erst an der Grundlinie das Spielgerät ab.
R. Sociedad - Leverkusen
80
Die Hausherren lassen den Ball in diesen Minuten schnell durch ihre Reihen laufen und vor allem Griezmann zeigt viel Zug auf das Tor - die Bayer-Hintermannschaft hat den Franzosen im Moment im Griff.
Plzen - Moskau
76
Tor! VIKTORIA PLZEN - ZSKA Moskau 1:1 - Fast ansatzlos springt Daniel KOLÁR hoch als der Freistoß durch Horváth von der rechten Seite kommt und nickt ein.
München - Man City
73
Mit Alvaro Negredo kommt nun ein frischer Stürmer bei den Engländern - David Silva macht Platz. Wenn Manchester noch ein Tor macht, winkt der Gruppensieg.
Piräus - Anderlecht
72
Silvio Proto, der "Teufelskerl" - der Keeper wehrt nun auch den Elfmeter von Weis ab, der allerdings auch sehr schlecht geschossen war. Sekunden nach Standard ist der Torwart bei einen Schuss von Olaitan zur Stelle. Stark!
Piräus - Anderlecht
70
N'Sakala bringt Vladimir Weiss zu Fall und sieht Gelb, außerdem gibt es Elfmeter.
Galatasaray - Juventus
 
Ein schneller Blick in die UEFA-Regularien bringt Klarheit über den Fortgang. Laut Artikel 11.4 wird das Spiel morgen oder an einem anderen von der UEFA festgelegten Termin fortgesetzt. Das heißt, dass das Spiel beim Stand von 0:0 in der 33. Minute wieder aufgenommen wird.
Man Utd - Donezk
67
Tor! MANCHESTER UNITED - Shakhtar Donezk 1:0 - Eckball von der rechten Seite durch den eingewechselten Robin van Persie - vor dem Tor verpassen zwei Ukrainer und so kommt der Ball zu Phil JONES, der per sehenswertem Dropkick für die Führung der Hausherren sorgt.
Plzen - Moskau
67
Platzverweis gegen Alan Dzagoev, der nach einem sehr überflüssigen Foul an Horava im Mittelfeld die Rote Karte sieht.
Plzen - Moskau
66
Tor! Viktoria Plzen - ZSKA MOSKAU 0:1 - Ahmed MUSA ist es, der den Ball nach einer Flanke von Keisuke Honda ins Tor nickt.
München - Man City
62
Tor! Bayern München - MANCHESTER CITY 2:3 - Das Spiel ist gedreht! David Silva bringt den Ball von rechts an den zweiten Pfosten, begünstigt durch Boateng, der am Ball vorbei segelt. Dort hat James MILNER denkbar viel Platz und haut das Leder flach ins lange Eck.
Benfica - Paris
59
Tor! BENFICA - Paris St.-Germain 2:1 - Die verdiente Führung für die Hausherren durch Nicola GAITAN, der das Leder nach feiner Vorarbeit durch Maxi aus kürzester Distanz über die Linie drückt.
München - Man City
59
Tor! Bayern München - MANCHESTER CITY 2:2 - Der Ausgleich durch Aleksandar KOLAROV, der den Strafstoß sicher links ins Tor verwandelt.
München - Man City
58
Elfmeter für die Citizens nach einem Foul von Dante an James Milner.
Piräus - Anderlecht
58
Tor! OLYMPIAKOS PIRÄUS - Anderlecht 2:1 - Holebas bringt den Ball von links vor den Strafraum, Fuster schießt und Javier SAVIOLA bringt das Leder dann im Tor unter.
R. Sociedad - Leverkusen
55
Stefan Kießling mit einem satten Schuss auf das Tor, doch das rechte Lattenkreuz steht dem Torerfolg im Wege.
Piräus - Anderlecht
49
Elfmeter und Platzverweis gegen Cheikhou Kouyaté, der nach Handspiel seine zweite Gelbe Karte sieht Javier Saviola legt sich den Ball auf den Punkt, schießt nach rechts und scheitert an Torwwart Proto.
Kopenhagen - Madrid
48
Tor! Kopenhagen - REAL MADRID 0:2 - Pep legt von rechts vor dem Tor per Kopf ab auf Cristiano RONALDO und der Portugiese trifft nicht nur aus fünf Metern, auch bricht er einen Rekord mit seinem neunten Treffer in der Gruppenphase.
R. Sociedad - Leverkusen
50
Tor! Real Sociedad - LEVERKUSEN 0:1 - Nach Eckball kommt der Ball zu Ömer TOPRAK und der ausgerückte Verteidiger zwingt das Spielgerät auf einem Durcheinander ins Tor.
Man Utd - Donezk
48
Personell geht es bei den Gastgebern unverändert in die zweite Hälfte und Rafael setzt das erste sehr kleien Ausrufezeichen - von rechts flankt er dicht vor das Tor und Srna muss sich gewaltig anstrengen, um zu klären.
Galatasaray - Juventus
33
Das Spiel Galatasaray gegen Juventus wird nun wegen des Wetters abgebrochen.
2. HZ
46
Die Mannschaften stehen bei den vom Wetter weniger beeinflussten Partien wieder auf den Plätzen. Weiter geht es!
Galatasaray - Juventus
33
Der Schneefall wird weniger und hier und da hat man schon Linien freigeräumt, neu gezogen und einen der beiden Strafräume von Schnee und Hagelkörnern befreit.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit - nicht, ohne ein Auge auf Istanbul zu lassen und die Fortschritte der Schneeräumung zu beobachten.
Benfica - Paris
45
Tor! BENFICA - Paris St.-Germain 1:1 - Hier fällt der Ausgleich durch LIMA, der den Ball mit sehr viel Nachdruck halblinks in die Maschen hämmert.
Benfica - Paris
43
Elfmeter für Benfica nach Foul Traoré an Silvio. Das war irgendwo zwischen ungeschickt und kompromisslos.
Kopenhagen - Madrid
40
Da wähnte sich Kopenhagen schon zurück mit dem Ausgleichstreffer, doch Schiedsrichter Dr. Felix Brych entscheidet, dass Thomas Delaney Iker Casillas im Fünfer unerlaubt attackiert hat.
Piräus - Anderlecht
39
Tor! Olympaikos Piräus - ANDERLECHT 1:1 - Da ist dann plötzlich alles wieder offen! Nach Vorarbeit von Gillet schießt Sacha KLJESTAN aus rund zehn Metern unten rechts unten ein.
Benfica - Paris
37
Tor! Benfica - PARIS ST.-GERMAIN 0:1 - Durcheinander vür dem Tor von Lissabon. Ménez spielt den Ball von der Grundlinie rechts in die Mitte auf Edison CAVANI und der Stürmerstar muss nur noch den Schlappen hinhalten.
Galatasaray - Juventus
33
Das Spiel in Istanbul ist ob des winterlichen Wetters unterbrochen, die Spieler haben den Platz verlassen und die Greenkeeper räumen jetzt die Linien frei.
Piräus - Anderlecht
33
Tor! OLYMPIAKOS PIRÄUS - Anderlecht 1:0 - Und da jubeln die Griechen, denn Javier SAVIOLA läuft auf der linken Seite mit und ist zur Stelle als Fuster den Steilpass spielt - der Gaucho verwandelt dann sicher.
Plzen - Moskau
32
ZSKA kommt über die rechte Seite mit Musa, der dann auf das Tor zugeht, wenige Meter vor dem Tor dann aber entscheidend durch Cisovsky gestört wird und nicht zum Abschluss kommt.
Galatasaray - Juventus
28
Am Bosporus wird der Ball ausgewechselt - wegen Schneeregens mit Hagel besteht der Unparteiische nun auf den roten Ball.
München - Man City
28
Tor! Bayern München - MANCHESTER CITY 2:1 - Die Skyblues melden sich zurück im Spiel. Von der rechten Seite kommt der Ball an den zweiten Pfosten zu James Milner, der legt ab in die Mitte auf David SILVA und der netzt aus kurzer Distanz ein.
Kopenhagen - Madrid
25
Tor! Kopenhagen - REAL MADRID 0:1 - Ein Tor aus dem vermeintlichen Nichts. Von der rechten Seite spielt Isco das Leder flach zu Luka MODRIC, der Kroate schlägt noch zwei Haken und haut das Leder dann ins Tor.
Man Utd - Donezk
23
Shakhtar Donezk setzt sich fest vor dem Sechzehner der Red Devils und die können sich hier noch nicht so recht befreien - ein entlastender weiter Ball in die Spitze dann ist zu weit für Wayne Rooney.
Galatasaray - Juventus
19
Freistoß für die Türken rund 25 Meter vor dem Tor - Inan zirkelt den Ball über die Mauer, dann aber auch links am Kasten vorbei.
Galatasaray - Juventus
16
Mit ganz langem Bein versucht Fernando Llorente den Ball ins Tor zu bringen - Vidal hatte von rechts an den Elfmeterpunkt geflankt und dort den Spanier gefunden, der das Leder recht gut einfing, dann aber aus der Drehung keinen Druck hinter seinen Schuss bekam.
München - Man City
16
Micah Richards hat offensichtlich Probleme mit dem Oberschenkel und wird ausgewechselt - Zabaleta kommt ins Spiel.
Man Utd - Donezk
13
Sehr gute Chance für die Gäste. Taison flankt von der linken Bahn vor das Tor, wo Alex Teixeira reichlich Platz hat, das Spielgerät aber rechts vorbei setzt. Das war knapp!
München - Man City
12
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Manchester City 2:0 - Das ist schon fast unheimlich. Kroos bringt von der rechten Fahne einen Eckball hinnein, Mandzukic steckt durch zu Mario GÖTZE an den Fünfer und der netzt ein.
R. Sociedad - Leverkusen
10
Der hätte beinahe gepasst! Gonzalo Castro setzt einen Freistoß von der linken Seite an den ersten Pfosten.
München - Man City
8
Mario Mandzukic stochert den Ball durch den Strafraum der Gäste, aber der frühere Münchner Martin Demichelis spitzelt dem Kroaten das Leder vom Fuß.
Piräus - Anderlecht
7
Sehr zeitig holt sich Anderlechts Cheikhou Kouyaté nach einem Foul die Gelbe Karte ab - es wird sich noch eine ganze Weile vorsehen müssen.
München - Man City
5
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Manchester City 1:0 - Ein weiter Ball aus der eigenen Hälfte durch Dante vor den Sechzehner auf Thomas MÜLLER, der den Ball mitnimmt in den Strafraum und dann mit links links unten einschießt.
Man Utd - Donezk
4
Im Vergleich zur Niederlage gegen Newcastle hat David Moyes seine Mannschaft auf einige Positionen verändert, so hat Shinji Kagawa den Weg ins Team gefunden und spielt hinter der einzigen Spitze Wayne Rooney in der Offensive. Ebenfalls dabei ist der nunmehr 40-jährige Ryan Giggs.
R. Sociedad - Leverkusen
2
Bayern Leverkusen mit Can über die linke Seite - bevor dieser nahe der Grundlinie flanken könnte, ist Martinez zur Stelle und stört entscheidend.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es in der Königsklasse!
vor Beginn
 
Eigentlich ist in der Gruppe D alles gesagt: Bayern München und Manchester City haben die nächste Runde erreicht und der deutsche Rekordmeister müsste im direkten Duell schon einen rabenschwarzen Tag erwischen, um die Tabellenführung noch an die Citizens zu verlieren. Die Form vom Wochenende spricht für die Bayern, die in Bremen 7:0 gewannen während City nur 1:1 gegen den allerdings starken FC Southampton spielte. Im zweiten Spiel der Gruppe will Viktoria Plzen seine Mini-Chance auf die Europa League nutzen - dazu müsste aber ein klarer Sieg über ZSKA Moskau her.
vor Beginn
 
Paris Saint-Germain hat sich bereits qualifiziert für das Achtelfinale und ist auch vom Platz an der Sonne nicht mehr zu verdrängen und dennoch bleibt zu hoffen, dass Trainer Laurent Blanc ob der sportlichen Fairness nicht zu viele Leistungsträger schont, wo Ibrahimovic, Thiago Silva und Alex schon nicht dabei sind, denn Gegner Olympiakos Piräus konnte mit einem Heimsieg das Ticket für die nächste Runde lösen. Auf der anderen Seite hat Sport Lisboa e Benfica die Chance, auf den zweiten Platz zu klettern mit einem Erfolg über den abgeschlagenen RSC Anderlecht im Estádio da Luz.
vor Beginn
 
Sportlich bietet das Spiel FC Kopenhagen gegen Real Madrid keine allzugroße Aufregung mehr, denn die Dänen können höchstens noch auf den dritten Platz der Gruppe B hoffen und die Madrilenen stehen als Gruppensieger fest, doch auf der Presskonferenz der Spanier gelang es Greenpeace, ein Plakat gegen die Ölbohrungen eines UEFA-Sponsors in der Arktis zu entrollen während Carlo Ancelotti und Pepe den Journalisten Rede und Antwort standen. Das zweite Spiel in der Gruppe bietet sportlich gesehen deutlich mehr, denn der Sieger des Spiels zwischen Galatasaray und Juventus zieht in das Achtelfinale ein - Turin würde aber auch schon ein Unentschieden reichen.
vor Beginn
 
In der Gruppe A steigt für Bayer Leverkusen heute in San Sebastian das Endspiel gegen Real Sociedad. Die Werkself muss das Spiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht nicht nur für sich entscheiden, sondern auch hoffen auf die Schützenhilfe von Manchester United, das zeitgleich daheim gegen Shakhtar Donezk antritt. Wiesen die Red Devils Bayer 04 gerade noch mit einem 5:0 in die Schranken, dümpeln sie in der Liga angeschlagen durch das Niemandsland des Tableaus. Leverkusen auf der anderen Seite hat das Spitzenspiel gegen Dortmund 1:0 gewonnen und will den Rückenwind mitnehmen ins Spiel bei den Spaniern, wie Sportchef Rudi Völler verlangt.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions League-Gruppenspiele.
Modus
Die beiden Gruppenersten kommen jeweils weiter ins Achtelfinale. Die Dritten spielen in der Europa League weiter. Die Vierten scheiden aus. Das Finale ist am 24.05.2014 in Lissabon.
Bisherige Sieger
Bis 1992: Europapokal der Landesmeister
1993: Olympique Marseille
1994: AC Mailand
1995: Ajax Amsterdam
1996: Juventus Turin
1997: Borussia Dortmund
1998: Real Madrid
1999: Manchester United
2000: Real Madrid
2001: Bayern München
2002: Real Madrid
2003: AC Mailand
2004: FC Porto
2005: FC Liverpool
2006: FC Barcelona
2007: AC Mailand
2008: Manchester United
2009: FC Barcelona
2010: Inter Mailand
2011: FC Barcelona
2012: FC Chelsea
2013: Bayern München
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten