Letzte Aktualisierung: 17:19:56
 
 
Wir verabschieden uns für heute aus der Champions League und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Am kommenden Montag wird ab 12:00 Uhr ausgelost - natürlich LIVE bei uns! Bis zum nächsten Mal! Tschüss und auf Wiedersehen!
 
 
Ganz anders sieht es in der Gruppe G aus, wo Zenit St. Petersburg gerade mal sechs Punkte reichen, um Atlético Madrid in die nächste Runde zu folgen. Der FC Porto spielt in der Europa League. In der Gruppe H feiert Barcelona Gruppensieg und Neymar, der AC Mailand verteidigt mit dem 0:0 gegen den Dritten Ajax Amsterdam seine Versetzung in die nächste Runde.
 
 
In der Gruppe E haben sich Chelsea und Schalke für das Achtelfinale qualifiziert, Basel spielt in der Europa League. In der Gruppe F holt sich Dortmund im letzten Moment den Gruppensieg vor Arsenal, Neapel muss trotz 12 Zählern auf dem Konto in die Europa League.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Vorbei! Die Spiele sind beendet! Schalke und Dortmund ziehen ins Achtelfinale ein.
Napoli - Arsenal
90
Tor! NAPOLI - Arsenal 2:0 - Der Schlusspunkt durch José CALLEJÓN, der das Spielgerät per Heber von links kommend im Tor unterbringt. Insigne hatte aufgelegt.
Austria - Zenit
90
Tor! AUSTRIA WIEN - Zenit St. Petersburg 4:1 - Von der Bank gekommen ist Roman KIENAST nachdem er seine Nichtberücksichtigung sehr wütend zur Kenntnis genommen hatte. Nach scharfem Zuspiel durch Hosiner setzt er den Ball am ersten Pfosten dann links in die Maschen.
Marseille - Dortmund
90
Die reguläre Spielzeit ist abgelaufen, aber es gibt hier noch vier Minuten oben drauf.
Marseille - Dortmund
87
Tor! Marseille - DORTMUND 1:2 - Und damit wären die Westfalen wieder dabei. Vom linken Pfosten legt Schieber den Ball ein Stück zurück und findet Kevin GROßKREUTZ, der bei seinem Schuss noch wegrutscht und hinfällt, aber am Ende zappelt der Ball links im Netz.
Barcelona - Celtic
88
Tor! BARCELONA - Celtic 6:1 - Freistoß durch Mulgrew von der rechten Seite vor das Tor, wo Georgios SAMARAS hochsteigt und zum Ehrentreffer einnickt.
Marseille - Dortmund
85
Da hätte aber Elfmeter geben können für Dortmund als Steve Mandanda den Sportsfreund Lewandowski am Fünfer umgerannt hatte, aber es gibt keinen Strafstoß.
Schalke - Basel
83
Starke Parade von Basels Jan Sommer - der Schlussmann angelt einen wirklich fein geschossenen Freistoß von Kevin Prince Boateng oben links aus dem Dreieck.
Barcelona - Celtic
81
Der dreimalige Torschütze Neymar geht nun herunter - für ihn ist Jean Marie Dongou im Spiel.
Milan - Ajax
79
Die Niederländer haben in dieser Phase des Spiels deutlich mehr vom Spiel, tauchen immer wieder vor dem Tor der Hausherren auf, aber das ist natürlich solange ohne Belang, wenn das Tor nicht fällt.
Napoli - Arsenal
76
Platzverweis! Arsenals Mikel Arteta holt sich - bereits vorbelastet - nach einem Foul an Callejon seine zweite Gelbe und damit die Ampelkarte ab.
Napoli - Arsenal
73
Tor! NAPOLI - Arsenal 1:0 - Jetzt muss der BVB aber mal loslegen! Gonzalo HIGUAIN steht am Sechzehnner mit dem Rücken zum Tor, bekommt den Ball von José Callejon, dreht sich um 180 Grad und schießt zur Führung ein.
Barcelona - Celtic
72
Tor! BARCELONA - Celtic 6:0 - Das halbe Dutzend ist voll! Der vor nicht einmal zehn Minuten eingewechelte Cristian TELLO schießt auf das Tor, van Dijk fälscht ab und der Ball liegt im Netz.
Marseille - Dortmund
71
Das hätte doch ein Tor sein müssen! Hofmann spielt den Ball von der Seite an den Elfmeterpunkt, wo Marco Reus das Leder dann aus kurzer Entfernung über die Querlatte hinweg haut.
Atletico - Porto
69
Die Gäste ohne Fortune! Immer wieder treffen die Porto-Spieler das Aluminium, wie in dieser Szene Licá, der den rechten Pfosten erwischt - zweimal Latte und nun zweimal Pfosten!
Schalke - Basel
66
Sorgenvolle Blicke bei den Knappen, denn Julian Draxler greift sich an den linken Oberschenkel und wird herausgenommen - Christian Fuchs kommt.
Chelsea - Steaua
67
Der bärenstarke Oscar trabt an die Seitenlinie zur Auswechslung - André Schürrle ersetzt den Brasilianer.
Barcelona - Celtic
63
Cristian Tello eilt auf das Grün und Alexis Sanchez geht bei Barca aus dem Spiel.
Napoli - Arsenal
60
Die Italiener werden deutlich zielstrebiger in diesen Minuten, eben ist Insigne gekommen für Pandev - das lässt schnelle Vorstöße erwarten.
Barcelona - Celtic
58
Tor! BARCELONA - Celtic 5:0 - Wir wollen mal nicht kleinlich sein und gratulieren NEYMAR zu seinem Hattrick. Von halblinks zieht der Neueinkauf auf das Tor zu, marschiert durch die Abwehrreihe und netzt aus wenigen Metern ein.
Schalke - Basel
57
Tor! SCHALKE - Basel 2:0 - Vier Königsblaue stehen hier im Abseits und etwas unsicher ist Joel MATIP schon, ob der Treffer zählt, den er rechts ins Tor gebracht hatte - er zählt und Basels Trainer Yakin ist fassungslos.
Napoli - Arsenal
55
Weiterhin kein Tor hier im Schattend es Vesuv, aber die Londoner mit Vorteilen.
Marseille - Dortmund
53
In Überzahl zeigen sich die Dortmunder nach dem Seitenwechsel deutlich verbessert, zeigen mehr Zug nach vorne - Großkreutz flankt von rechts rein und findet Kuba, dessen Schuss im Strafraum aber abgeblockt wird.
Austria - Zenit
51
Tor! AUSTRIA WIEN - Zenit St. Petersburg 3:1 - Mader prescht mit dem Ball nach vorne und zieht ab, Torwart Juri Lodygin kann das Leder nur nach vorne abwehren, doch der Ball kommt so zu Philipp HOSINER und der macht sein zweites Tor am heutigen Abend.
Schalke - Basel
51
Tor! SCHALKE - Basel 1:0 - Julian DRAXLER wird an der Außenbande von den Kollegen geherzt und das scheint ihm fast unangenehm, denn nach Flanke von Farfan trifft er den Ball am zweiten Pfosten nciht richtig, trifft dennoch ins lange Eck.
Austria - Zenit
49
Tor! AUSTRIA WIEN - Zenit St. Petersburg 2:1 - Die Austria dreht das Spiel. Suttner bringt den Ball von der linken Seite in die Mitte auf den mitgelaufenen Tomas JUN, der seine Chance aus dem Lauf heraus dann eiskalt nutzt.
Barcelona - Celtic
48
Tor! BARCELONA - Celtic 4:0 - Schneller Doppelpass mit Xavi und dann erzielt NEYMAR seinen zweiten Treffer, dieses Mal fast von der Starfraumgrenze.
Schalke - Basel
47
Mäßig spannender Beginn auf Schalke - Uchida schickt Farfan über die rechte Bahn, doch der Peruaner läuft sich umgehend fest.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es nun also mit der zweiten Hälfte.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich!
Barcelona - Celtic
44
Tor! BARCELONA - Celtic 3:0 - Das wird hier schon deutlich! Der Brasilianer NEYMAR macht sein erstes Champions League-Tor hier aus kurzer Distanz nach Zuspiel von Martin Montoya von rechts.
Austria - Zenit
44
Tor! AUSTRIA WIEN - Zenit St. Petersburg 1:1 - Der Ausgleich noch vor der Pause durch Philipp HOSINER! Der Liga-Torschützenkönig trifft nach Zuspiel von Stankovic von der Strafraumgrenze links ins Tor.
Barcelona - Celtic
39
Tor! BARCELONA - Celtic 2:0 - Neymar mit dem Blick für PEDRO und dem Pass von rechts an den Fünfer, von wo der Kollege dann einnetzt.
Atletico - Porto
37
Tor! ATLÉTICO MADRID - Porto 2:0 - Rechts aus der eigenen Hälfte kommt der Ball von Torres in den Lauf von Diego COSTA, der sich den Ball auch einmal mit dem Kopf vorlegt und dann rechts unten ins Tor trifft.
Austria - Zenit
35
Tor! Austria Wien - ZENIT ST. PETERSBURG 0:1 - Ein schneller Angriff der Russen bringt die Aleksandr KERZHAKOV sprintet auf den Strafraum zu, Ortlechner, der ihn aufhalten will, strauchelt, fällt und muss mit ansehen, wie der Stürmer den Kollegen Lindner überwindet.
Marseille - Dortmund
34
Platzverweis! Dimitri Payet hat nach Ansicht eine Schwalbe hingelegt als Sahin ihm das Leder abnimmt. Da der Spieler bereits verwarnt war, muss er nach der zweiten Gelben Karte in die Kabine.
Schalke - Basel
31
Platzverweis! Ivan Ivanov klammert einige Meter vor dem Strafraum Szalai, der dann zu Fall kommt. Rot wegen Notbremse - eine harte Entscheidung des italienischen Referees.
Schalke - Basel
31
Jens Keller wechselt mutig. Für den verletzten Innenverteidiger Höwedes kommt Stürmer Adam Szalai.
Schalke - Basel
29
Benedikt Höwedes hat gerade wegen Fouls an Streller Gelb gesehen und muss nun auf dem Rasen behandelt werden - es wird nicht weitergehen für den Kapitän, der mit Oberschenkelproblemen ins Spiel gegangen war.
Atletico - Porto
27
Elfmeter für den FC Porto nach Foul von Daniel Aranzubia gegen Jackson Martinez - Josué legt sich den Ball hin, versucht es unten rechts und da ist dann auch der Schlussmann, der seinen Fehler umgehend wieder ausbügelt.
Milan - Ajax
22
Platzverweis! Riccardo Montolivo grätscht von hinten rein bei Christian Poulsen und dann zückt Schiedsrichter Howard Webb die Rote Karte.
Austria - Zenit
20
Heinz Linder kann sein Können hier nun gleich mehrmals unter Beweis stellen - der Schlussmann wehrt zunächst ein sattes Pfund von Hulk ab, dann ist er wieder auf dem Posten als sich Domenico Criscito versucht.
Schalke - Basel
18
Viel Glück für die Eidgenossen, weil der Sportsfreund Schär auf der Linie steht und so einen Schuss Meyers aus wenigen Metern noch hat klären können - Keeper Sommer war schon geschlagen.
Atletico - Porto
14
Tor! ATLÉTICO MADRID - Porto 1:0 - Eigentlich hatte Maicon hier ganz hervorragend gestanden, aber Raul GARCIA nimmt den Ball mit der Brust an, dreht sich um seinen Bewacher und schießt von links aus recht spitzem Winkel unter die Latte. Sehenswert.
Marseille - Dortmund
14
Tor! MARSEILLE - Dortmund 1:1 - Alles wieder offen im Velodrome, wo Souleymane DIAWARA einen Abpraller von der Latte ins Tor köpft - zuvor hatte Khalifa das Leder nach einem Payet-Freistoß an den Balken gesetzt.
Chelsea - Steaua
10
Tor! CHELSEA - Steaua Bukarest 1:0 - Nach einem Eckball durch Willian von rechts verlängert Oscar per Kopf an den zweiten Pfosten, wo Demba BA ausreichend Platz hat, um das Spielgerät über die Linie zu drücken.
Barcelona - Celtic
7
Tor! BARCELONA - Celtic 1:0 - Die Katalanen nutzen hier nicht die erste Chance und gehen dennoch zeitig in Front. Gerard PIQUÉ stochert den Ball ins Tor nachdem Alexis eben noch mit seinem Abschluss aus wenigen Metern gescheitert war.
Atletico - Porto
6
Nach einem Foulspiel an Adrián holt sich Portos Josué sehr früh eine Gelbe Karte ab.
Marseille - Dortmund
4
Tor! Marseille - DORTMUND 0:1 - Von der linken Seite kommt der Ball durch Erik Durm zu Roman LEWANDOWSKI, der sich von Lucas Mendes nicht aufhalten lässt und das Leder dann mit viel Nachdruck zur frühen Fürhung ins lange Eck schießt.
Schalke - Basel
2
Eckball von der rechten Seite durch Valentin Stocker - der Ball wird am ersten Pfosten schon geklärt und Meyer rennt mit dem Leder am Fuß nach vorne, wird aber schon unweit der Mittellinie abgefangen.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele des Abends in diesem Augenblick an. Los geht es in der Königsklasse!
vor Beginn
 
Den Gruppensieg im Visier hat der FC Barcelona, der heute im Camp Nou die Sportsfreunde von Celtic Glasgow begrüßt. Die Schotten könnten selbst mit einem Sieg bei den Katalanen nicht auf die Europa League hoffen. Das "Endspiel" um den zweiten Startplatz in der nächsten Runde in der Champions League steigt also zwischen dem AC Mailand und Ajax Amsterdam, wobei den Italienern nicht zuletzt dank des 1:1 aus dem Hinspiel ein Remis reichen würde.
vor Beginn
 
Der Sieg in der Gruppe G ist Atlético Madrid nicht mehr zu nehmen. Vor dem heutigen Duell gegen den FC Porto haben die Spanier bereits uneinholbare 13 Zähler auf dem Konto. Die Portugiesen auf der anderen Seite haben noch die Chance, die Madrilenen ins Achtelfinale zu begleiten - dazu müsste aber ein Sieg her, sonst ist Zenit St. Petersburg mit von der Partie, das in Wien beim bislang sieglosen FK Austria zu Gast ist.
vor Beginn
 
Borussia Dortmund könnte in der Gruppe F auch auf Schützenhilfe von Arsenal in Neapel hoffen, aber sicherer wäre es für die Westfalen fraglos, wenn es gelänge, beim punktlosen Gruppenletzten Olympique Marseille selbst den Sack zuzumachen. Was Dortmund und OM, das am Freitag auch gegen Nantes das Nachsehen hatte, verbindet, sind die erheblichen Personalproblem aufgrund von Verletzungen. Für Neapel stellt sich im heimischen Stadio San Paolo derweil die Frage nach Champions League oder Europa League. Im Idealfall könnten die Italiener den FC Arsenal mit einem Sieg mit drei Toren Unterschied noch von der Tabellenspitze verdrängen - gewinnen sie nicht, muss man auf Marseille hoffen.
vor Beginn
 
In der Gruppe E hat es der FC Schalke 04 selbst in der Hand. Mit einem Sieg in der heimischen Arena könnten die Knappen den Einzug in die nächste Rund perfekt machen. Während bei Königsblau die Schultern nach den letzten Wochen und auch der Niederlage am Wochenende in Gladbach hängen, geht Basel nach einem 1:1 gegen die Grashoppers und der Verteidigung der Tabellenführung daheim, selbstbewusst ins Duell. Im zweiten Spiel der Gruppe, zwischen dem FC Chelsea und Steaua Bukarest könnten sich die Westlondoner, die am Samstag 2:3 bei Stoke City unterlagen, den Gruppensieg sichern - die Rumänen auf der anderen Seite sind bereits ausgeschieden.
vor Beginn
 
Der Berichterstattung zu den heutigen Partien ist das Ergebnis des heute am Nachmittag wieder aufgenommenen Duells zwischen Galatasaray und Juventus Turin. Lange schienen die Italiener, den ein Remis gereicht hätte, das Spiel sicher nach Hause bringen zu können, doch dann spielte "Juve" zum Ende hin offensiver und fing sich in der 85. Minute einen Konter, den Wesley Sneijder erfolgreich abschließen konnte. Istanbul zieht also in Achtelfinale ein.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions League-Gruppenspiele.
Modus
Die beiden Gruppenersten kommen jeweils weiter ins Achtelfinale. Die Dritten spielen in der Europa League weiter. Die Vierten scheiden aus. Das Finale ist am 24.05.2014 in Lissabon.
Bisherige Sieger
Bis 1992: Europapokal der Landesmeister
1993: Olympique Marseille
1994: AC Mailand
1995: Ajax Amsterdam
1996: Juventus Turin
1997: Borussia Dortmund
1998: Real Madrid
1999: Manchester United
2000: Real Madrid
2001: Bayern München
2002: Real Madrid
2003: AC Mailand
2004: FC Porto
2005: FC Liverpool
2006: FC Barcelona
2007: AC Mailand
2008: Manchester United
2009: FC Barcelona
2010: Inter Mailand
2011: FC Barcelona
2012: FC Chelsea
2013: Bayern München
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten