Spiele vom 19.08.2014
Qualifikation Play-Offs Hinspiel
19.08.
20:45
RB Salzburg
2 : 1
Malmö FF
19.08.
20:45
Steaua
1 : 0
Rasgrad
19.08.
20:45
Besiktas JK
0 : 0
FC Arsenal
19.08.
20:45
SSC Neapel
1 : 1
Bilbao
20.08.
20:45
Standard
0 : 1
Zenit
20.08.
20:45
Slovan
1 : 1
BATE Borisov
20.08.
20:45
Aalborg BK
1 : 1
APOEL Nikosia
20.08.
20:45
NK Maribor
1 : 1
Celtic Glasgow
20.08.
20:45
OSC Lille
0 : 1
FC Porto
 
Letzte Aktualisierung: 06:53:38
Ende
 
Alle offenen Fragen werden dann am kommenden Mittwoch ab 20:45 Uhr beantwortet. Natürlich sind wir auch dann wieder LIVE dabei, für heute bedanke ich mich für Ihr Interesse und wünsche eine gute Nacht.
Fazit
 
Bis auf Leverkusen hat heute wohl noch niemand fix sein Champions-League-Ticket gebucht. Die Werkself zeigte zwar im Parken einige haarsträubende Abwehrfehler vor allem bei Standards, war aber dank der unbestreitbaren Offensivklasse eine Nummer zu groß für Kopenhagen. Alles auf Durchmarsch, so sah es auch in Salzburg aus, ehe Forsberg in der Nachspielzeit ein Missverständnis zwischen Torwart Gulasci und Schiemer zum so wichtigen Auswärtstreffer nutzte. Gute Aussichten für Steaua nach dem späten Siegtreffer gegen Rasgard, aber bei Rückspiel in Bulgarien wird das sicher noch ein heißer Tanz in diesem Balkanderby. Das ist auch in den Duellen zwischen Bilbao und Neapel sowie Arsenal und Besiktas garantiert, nach den Remis im Hinspiel hat das Pendel hier nur leicht zugunsten der Basken und der Londoner ausgeschlagen.
 
90
Alle Spiele sind beendet!
Steaua - Rasgard
90
Tooooor! STEAUA - Rasgard 1:0 - Alexandru CHIPCIU, der in der ersten Halbzeit den Strafstoß vergeben hat, kann heute Nacht doch noch ruhig schlafen! Denn er trifft aus kurzer Distanz zur vielumjubelten Führung, die die Ausgangslage nach diesem Abend nun dramatisch verändert hat.
Salzburg - Malmö
90
Tooooor! Salzburg - MALMÖ 2:1 - Tore, die man nicht macht... Die macht der Gegner und zwar FORSBERG, der damit die Lebenslinie der Schweden wieder ganz deutlich verlängert.
Kopenhagen - Leverkusen
90
In Kopenhagen läuft schon die dreiminütige Nachspielzeit und Torschütze Amartey sieht jetzt auch noch Gelb.
Salzburg - Malmö
87
In Salzburg freilich könnte es gut und gerne schon 3:0 stehen. Im allerletzten Moment konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste den Einschlag bei Versuchen von Kampl und dem eingewechselten Bruno verhindern.
Steaua - Rasgard
85
Auch in Bukarest stürmt jetzt praktisch nur mehr die Heimelf. Die beste Chance hatte eben Claudiu Keșerü, aber auch das war nur eine Einzelaktion mit einem Distanzschuss. Wie aus der letzten Europa-League-Saison nicht unbekannt, Rasgard hat eine sehr solide Abwehr, die wenig zulässt.
Kopenhagen - Leverkusen
83
Julian Brandt darf bei Leverkusen ran, Bellarabi macht für ihn Platz.
Besiktas - Arsenal
82
Weiter keine Tore, jetzt aber eine Ampelkarte für Arsenals Ramsey. Dass in dieser außerordentlich ruppigen Partie nach 90 Minuten nicht mehr alle 22 Spieler auf dem Platz stehen, das kommt alles andere als überraschend.
Neapel - Bilbao
80
Der Ausgleichstreffer kam aus dem sprichwörtlichen Nichts, aber seitdem sind die Italiener deutlich besser unterwegs. Der Athletic Club ist hingegen nur mehr bemüht, das 1:1 mit zurück ins Baskenland zu nehmen.
Kopenhagen - Leverkusen
78
Im Parken ist Leverkusen dem vierten Treffer deutlich näher als die Heimelf dem erneuten Ausgleich. Aber auch hier weiter viele Fouls und Spielunterbrechungen.
Salzburg - Malmö
75
Wenn Malmö hier einmal zu einer Chance kommt, dann ist Rosenberg nicht in der Lage, das zu tun, was ein Stürmer tun muss. Aber auch eine schöne Parade vom heute absolut fehlerfreien Gulacsi. Und auf der Gegenseite bedient Mane Sabitzer, der ans Außennetz schießt.
Besiktas - Arsenal
74
Weiter ein sehr zerfahrenes Spiel mit gelegentlichen Chancen so wie eben für Istanbuls Ismail Köybasi, der einen Weitschuss knapp am Ziel vorbei setzt. Wenger wechselt indes erneut u nd bringt Oxlade-Chamberlain für den nach Wiederanpfiff wenig präsenten Alexis Sanchez.
Steaua - Rasgard
71
Weiter keine Tore in Bukarest, aber deutlich mehr Torabschlüsse als in Halbzeit 1. Und nun auch für die Gäste aus Bulgarien, Marcelinho setzt einen Kopfball aus kurzer Distanz über die Querlatte.
Neapel - Bilbao
68
Toooor! NEAPEL - Bilbao 1:1 - Mertens war daran nicht beteiligt, aber da ist der Ausgleich! Hamsik auf HIGUAIN, der endlich mal nicht im Abseits steht und sich sehr zielstrebig im Strafraum in Position bringt und dann Gorka Iraizoz mit einem Flachschuss keine Chance lässt.
Neapel - Bilbao
66
Unverändertes Bild in Neapel, Bilbao ist die bessere und auch torgefährlichere Mannschaft. Kann der Wechsel Mertens für Insigne daran etwas ändern?
Kopenhagen - Leverkusen
63
Auch hier ist das Duell nach der Tätlichkeit von Jedvaj deutlich giftiger geworden. Gelb für Ömer Toprak, der eine kleine Rudelbildung ausgelöst hat.
Besiktas - Arsenal
59
Keine Tore, aber reichlich Karten jetzt im Olimpiyat. Drei Stück in drei Minuten um genau zu sein. Und zwar für Besiktas Ramon Motta und für die beiden Londoner Ramsey und Flamini. Letzterer kam übrigens eben für Arteta. Und Demba Ba auch schon wieder eine sehr starke Szene. Nach seiner Balleroberung im Mittelfeld kommt Olcay Sahan recht frei zum Abschluss und verzieht knapp.
Salzburg - Malmö
56
Vor allem Mane können die Schweden praktisch nur mit Fouls stoppen, diesmal auf Kosten einer Gelben Karter für Helander.
Salzburg - Malmö
54
Toooor! SALZBURG - Malmö 2:0 - Diesmal stoppt die Latte Jonathan SORIANO nicht mehr, sein Freistoß passt genau und doppelt die Führung der ganz klar überlegenen Salzburger.
Kopenhagen - Leverkusen
50
Riesenglück für Leverkusen und eine krasse Fehlentscheidung von Schiedsrichter Carballo. Für einen Ellenbogenschlag von Jedvaj in die Magengrube von Cornelius zeigt er nur Gelb. Klarer kann eine Tätlichkeit und Rote Karte eigentlich nicht sein.
Steaua - Rasgard
46
Auch Ludogorets hat in der Pause gewechselt, Espinho ersetzt Zlatinski.
Besiktas - Arsenal
46
Und nun rollt auch in Istanbul der Ball wieder.
Kopenhagen - Leverkusen
46
Das gilt nicht mehr für Leverkusens Donati. Er ist nach einer durchwachsenen Vorstellung für Jedvaj in der Kabine geblieben.
 
46
Auf zur zweiten Halbzeit in unserer Konferenz!
 
45
Und nun ist in allen Stadien Pause.
Besiktas - Arsenal
45
Nur mehr in Istanbul wird gespielt. Und hier hatte eben Ba wieder eine große Chance. Frei vor Szczesny behält er nicht die Nerven und zielt links am Tor vorbei. Davor gab es aber auch etliche gute Gelegenheiten für die Londoner.
Kopenhagen - Leverkusen
42
Toooor! Kopenhagen - LEVERKUSEN 2:3 - Bayer dreht das Spiel wieder, Heung-Min SON mit einem typischen Heung-Min-Son-Tor. Er spielt seine Schnelligkeit aus und trifft dann aus 15 Metern mit einem präzisen Flachschuss ins lange Eck. Keine Chance für Anderson erneut.
Neapel - Bilbao
41
Tooooor! Neapel - BILBAO 0:1 - Und jetzt ist es dann doch so weit! Nach Vorlage von de Marcos ist Iker MUNIAIN zur Stelle und sorgt für die absolut verdiente Führung der Gäste.
Neapel - Bilbao
37
Im San Paolo hat Bilbao mehr vom Spiel und auch mehr Abschlüsse. Eben musste sich Rafael Cabral bei einem Kopfball von Aduriz schon gewaltig strecken.
Steaua - Rasgard
35
Chipciu hingegen ist sichtlich frustriert. Und für dieses Foul an Junior Caicara gibt es dann folgerichtig Gelb.
Steaua - Rasgard
34
Stoyanov jubelt und das mit Recht! Tolle Parade gegen den nicht schwach geschossenen Strafstoß von Alexandru Chipciu.
Steaua - Rasgard
33
Elfmeter für Steaua! Minev hat Lucian Sanmartean im Strafraum zu Fall gebracht.
Salzburg - Malmö
31
Für Aluminium ist aber Salzburg zuständig, schon zum zweiten Mal zittert das Gebälk. Und wieder ist es Soriano, dem ein paar Zentimeter fehlen, als sein Freistoß an die Querlatte kracht.
Kopenhagen - Leverkusen
30
Toooor! Kopenhagen - LEVERKUSEN 2:2 - Tore, Karten, 90 Prozent der Ereignisse in den fünf Spielen passieren hier im Parken. Aber das jetzt auch etwas Glück für Bayer dabei, denn vom Rücken einer Dänen springt der Ball genau BELLARABI vor die Füße, der das Geschenk dankend annimmt und per Flachschuss ins rechte Eck den Ausgleich markiert.
Kopenhagen - Leverkusen
28
Hier allerdings Gelb für Leverkusens Donati zu zeigen, das ist doch etwas übertrieben. Denn es war gefährliches Spiel von ihm und Delaney, beide hatten den Fuß sehr weit oben. Zuvor hatte Bayer auch mal wieder eine Torchance, Boenisch zielte aus 20 Metern nur knapp neben den rechten Pfosten.
Kopenhagen - Leverkusen
24
Eine Gelbe Karte, über die sich jede Diskussion erübrigt. Bellarabi tritt im Mittelfeld von hinten gegen den Torschützen Amartey.
Besiktas - Arsenal
23
Im Olimpiyat waren schon deutlich mehr Torschlüsse zu zählen. Der in Deutschland wie England gelichermaßen bekannte Demba Ba setzt die Akzente bei der Heimelf, Alexis Sanchez und Giroud sind bei den Gästen die auffälligsten Akteure.
Steaua - Rasgard
20
In Bukarest blicken die Zuschauer auf ereignisarme erste 20 Minuten zurück. Steaua macht das Spiel, konnte die Abwehr der Gäste aber noch nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen.
Salzburg - Malmö
17
Toooor! SALZBURG - Malmö 1:0 - Eben noch hatten die Gäste eine Großchance durch Rosenberg frei vor Gulacsi vergeben, schon antwortet Salzburg mit der Führung. Soriano ist nach einer Ecke zur Stelle und trifft aus spitzem Winkel das Aluminium, den Abpraller kann dann SCHIEMER verwerten.
Neapel - Bilbao
14
In Neapel zerrt Jorginho am Trikot von Iker Muniain und sieht dafür folgerichtig Gelb.
Kopenhagen - Leverkusen
13
Toooor! KOPENHAGEN -Leverkusen 2:1 - Leverkusens Abwehr ist noch nicht Champions-League-tauglich. Wieder löst ein Standard, diesmal ein Freistoß von links, komplettes Chaos in der Abwehr der Gäste aus. Völlig ungestört kann Jörgensen für AMARTEY ablegen und der drückt den Kopfball ebenso unbedrängt über die Linie.
Salzburg - Malmö
11
So endlich Zeit, um die erste Gelbe Karte des Abends nachzutragen. Diese sieht der Schwede Johansson für ein absichtliches Handspiel. Ansonsten war hier noch nicht viel los.
Kopenhagen - Leverkusen
8
Toooor! KOPENHAGEN -Leverkusen 1:1 - Was ist denn hier los? Die nachfolgende Ecke verwertet Mathias JÖRGENSEN per Kopf ins lange Eck, diesmal ist Leno machtlos, aber seine Abwehr war völlig desorientiert bei diesem Standard.
Kopenhagen - Leverkusen
7
Und wir kommen nicht aus Kopenhagen weg. Eine tolle Parade von Leno verhindert den Ausgleich.
Kopenhagen - Leverkusen
5
Toooor! Kopenhagen - LEVERKUSEN 0:1 - Der perfekte Auftakt für die Werkself, denn gleich mit dem ersten Angriff gelingt das so wichtige Auswärtstor. Neuzugang Calhanoglu setzt sich auf rechts durch und bedient KIESSLING in der Mitte mit einem optimalen Flachpass. In Goalgettermanier verwertet dieser die Vorlage und bugsiert das Leder mit einer Berührung ins Netz.
Kopenhagen - Leverkusen
3
Der Parken zu Kopenhagen ist bei weitem nicht ausverkauft. Das ist doch eine kleine Enttäuschung.
 
 
In allen fünf Stadien rollt der Ball, wobei man in Istanbul und in Bukarest nicht ganz so pünktlich war.
vor Beginn
 
Die Champions-League-Hymne erklingt in den Stadion, gleich kann es losgehen.
Neapel - Bilbao
 
Eine großartige Partie verspricht auch Neapel gegen Bilbao zu werden. Nicht gerade die Serienmeister ihres Landes, aber auch wenn man jetzt in Mailand, Turin, Madrid und Barcelona toben wird, das jeweilige fußballerische Herz des Landes schlägt doch schon lange in Kampanien und dem Baskenland. Mehr geht in einem Qualifikationsspiel nun wirklich nicht.
Besiktas - Arsenal
 
Auch Besiktas kann nicht im eigenen Stadion antreten, denn die neue Arena auf dem Boden des alten Inönü-Stadions im Herzen Istanbuls ist noch nicht fertig. So darf das Atatürk Olympiastadion mal wieder ran, welches zwar konsequent keine Olympischen Spiele austragen darf, sich aber über mangelnde Fußballhighlights sicherlich nicht beschweren kann. Und dazu gehört natürlich auch das heutige Duell des BJK gegen die Londoner Startruppe, bei der heute aber die drei Deutschen Özil, Podolski und Mertesacker.
Steaua - Rasgard
 
Rumänisch-bulgarische-Duelle sind immer besonders reizvoll und hier ist der bulgarische Meister keineswegs nur der Außenseiter. Die mit Legionären gespickte Elf aus dem Nordosten Bulgariens hat den beiden bekannteren Clubs aus Sofia längst den Rang abgelaufen und hat in der vergangenen Saison auch die Europa League ordentlich aufgemischt. Für Steaua gehört die Champions League freilich auch zum Pflichtprogramm, gespielt wird heute wie üblich bei internationalen Aufgaben nicht im Ghencea sondern in der Arena Nationala.
Kopenhagen - Leverkusen
 
Apropos Düdelingen, mit dem luxemburgischen Desaster begann die Trainerkarriere von Roger Schmidt in Österreich maximal katastrophal. Aber er baute dann in der Folge eine absolut konkurrenzfähige Elf auf, die die heimische Liga nach Belieben dominiert. Nun ist er in Leverkusen gelandet und hat die nächste Pflichtaufgabe mit der Champions-League-Qualifikation zu bewältigen. Dazu braucht es ein gutes Hinspielergebnis im Kopenhagener Parken.
Salzburg - Malmö
 
Einzig die Partie in Salzburg ist der Papierform nach eine ganz klare Sache. Wie die Schweden die Offensive der Hausherren um Mane und Soriano stoppen wollen, das weiß wohl auch Malmö-Trainer Hareide noch nicht wirklich. Allerdings gibt es ja da noch den Salzburger Champions-League-Fluch, in unzählige Anläufen wurde noch nie die Gruppenphase erreicht und Düdelingen ist noch in bester Erinnerung.
vor Beginn
 
Ein toller Europapokalabend steht uns bevor, denn die fünf Champions-League-Qualifikationsduelle sind durch die Bank hochinteressant.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Hinspiele in der Qualifikation zur Champions League.
Modus
Die Sieger ziehen in die Gruppenphase ein, die am 28.08. ausgelost wird. Das Finale der Champions League findet am 06.06.2015 in Berlin statt.
Bisherige Sieger
Bis 1992: Europapokal der Landesmeister
1993: Olympique Marseille
1994: AC Mailand
1995: Ajax Amsterdam
1996: Juventus Turin
1997: Borussia Dortmund
1998: Real Madrid
1999: Manchester United
2000: Real Madrid
2001: Bayern München
2002: Real Madrid
2003: AC Mailand
2004: FC Porto
2005: FC Liverpool
2006: FC Barcelona
2007: AC Mailand
2008: Manchester United
2009: FC Barcelona
2010: Inter Mailand
2011: FC Barcelona
2012: FC Chelsea
2013: Bayern München
2014: Real Madrid
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten