Letzte Aktualisierung: 06:27:26
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute aus der Königsklasse und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Weiter geht es ab dem 21. Oktober mit dem 3. Spieltag der Gruppenphase. Bis zum nächsten Mal also. Auf Wiedersehen!
 
 
Ein gelungener Abend für die deutschen Vertreter, die sich in der Offensive treffsicher zeigten und jeweils drei Zähler haben verbuchen können. Ähnlich offensivstark zeigte sich Arsenal, das die Schwäche von "Gala" eiskalt ausnutze und den dreimaligen Torschützen Danny Welbeck feiert. Malmö unterstreicht heute, dass es wirklich heimstark ist, wie auch Atletico und der FC Basel. Rasgrad war derweil gegen Real Madrid in Führung gegangen und musste sich am Ende doch geschlagen geben, wenngleich beide Tore für die Gäste einen kleinen Beigeschmack haben.
Abpfiff
90
Die Schiedsrichter haben abgepfiffen und sammeln die Spielgeräte ein.
Atletico - Juventus
90
Der eingewechselte Sebastian Giovinco nimmt den Ball mit dem Oberarm mit und sie dafür selbstverständlich Gelb.
Arsenal - Galatasaray
90
Die Nachspielzeit läuft und Rasgrad hat noch einmal Freistoß links vom Sechzehner. Der Ball kommt flach vor das Tor und es herrscht große Unruhe, aber am Ende kann Marcelo das Leder aus dem Gefahrenbereich hauen.
Anderlecht - Dortmund
87
Die Borussia mit Marcel Schmelzer, der aus der Mitte auf die linke Seite zieht und den Weg nach vorne sucht, aber dann stellen sich zwei Gegenspieler in seinen Weg und knöpfen ihm die Kugel ab.
Leverkusen - Benfica
85
Der Sieg heute dürfte in trocknen Tüchern sein für Bayer 04 - da passt es ganz gut, dass sich St. Petersburg und Monaco im frühen Spiel des Abends mit einem torlosen Remis trennten und damit nicht enteilen konnten.
Malmö - Piräus
82
Tor! MALMÖ - Piräus 2:0 - Doppeltorschütze ist auch Markus ROSENBERG, der nach Assist von rechts viel Zeit vor dem Tor hat und die Kugel oben rechts in den Winkel befördert.
Anderlecht - Dortmund
79
Tor! Anderlecht - DORTMUND 0:3 - Der Sack ist wohl zu! Adrian RAMOS bietet sich seinem Trainer durch Tore an. Es ist sein zweiter Treffer.
Atletico - Juventus
74
Tor! ATLETICO - Juventus 1:0 - Eine feine Flanke bringt Juanfran da vom rechten Flügel rein - perfekt auf den Schuh von Arda TURAN, der am zweiten Pfosten einfach abschließen muss.
Rasgrad - Real
77
Tor! Rasgrad - REAL MADRID 1:2 - Marcelo geht auf der linken Seite durch und flankt an den Fünfer, wo sich Karim BENZEMA doch etwas rustikal durchsetzt und dann einnetzt. Der Referee hat nichts zu beanstanden und gibt den Treffer.
Basel - Liverpool
75
Gute Chance für die Gäste, aber Raheem Sterling verstolpert das Leder im Sechzehner nach schnellem Zusammenspiel mit Balotelli und Lallana.
Malmö - Piräus
73
Eckball für die Griechen, aber der Standard bleibt gänzlich ungefährlich.
Basel - Liverpool
70
Brendan Rodgers versucht noch einmal frischen Wind in die Offensive zu bringen: Lallana kommt bei den Reds für Coutinho!
Anderlecht - Dortmund
69
Tor! Anderlecht - DORTMUND 0:2 - Erst vor wenigen Minuten eingewechselt erweist Adrian RAMOS, dass sein Trainer ein glückliches Händchen bewiesen hat. Piszczek treibt den Ball über die rechte Seite nach vorne, bringt die Flanke im Bogen an den ersten Pfosten, wo der von der Hertha gekommene Stürmer praktisch nur noch den Schlappen hinhalten muss und aus gut fünf Metern trifft.
Leverkusen - Benfica
64
Tor! LEVERKUSEN - Benfica 3:1 - Hakan CALHANOGLU stellt den alten Abstand per Elfmeter wieder her. Stefan Kießling war zuvor unweit der Strafraumgrenze im Duell mit Jardel zu Boden gegangen.
Arsenal - Galatasaray
63
Tor! Arsenal - GALATASARAY 4:1 - Burak YILMAZ verwandelt den Elfmeter mit dem rechten Fuß unten rechts.
Leverkusen - Benfica
62
Tor! Leverkusen - BENFICA 2:1 - Spahic lässt sich von Eduardo SALVIO ausspielen und war damit letzte Hürde für diesen, der aus 20 Metern zum Anschluss trifft.
Arsenal - Galatasaray
61
Platzverweis gegen Arsenals Keeper Szczesny wegen Notbremse gegen Burak Yilmaz.
Rasgrad - Real
58
Es bleibt eine zähe Angelegenheit für Real Madrid, denn die Hausherren lassen sich nicht locken und die hochkarätige Offensive der Spanier findet hier kaum eine nennenswerte Lücke.
Basel - Liverpool
53
Tor! BASEL - Liverpool 1:0 - Nach einem Eckball von der rechten Seite, scheitert Schär noch per Kopfball an Mignolet, der mit einer Hand abwehren kann, aber gegen das Nachsetzen von Marco STRELLER ist der Torwart chancenlos.
Arsenal - Galatasaray
52
Tor! ARSENAL - Galatasaray 4:0 - Und da klingelt es schon wieder! Hattrick von Danny WELBECK, der nach einem Flachpass von Oxlade-Chamberlain sein drittes Tor des Abends markiert.
Arsenal - Galatasaray
50
Konter der Hausherren mit Alex Oxlade-Chamberlain, der in der Mitte Özil mitgelaufen sieht, aber dem deutschen Weltmeister fehlen dann doch noch gut zwei Schritte, um die Hereingabe verarbeiten zu können.
Anderlecht - Dortmund
48
Ein wenig Rauch, der seinen Ursprung im Dortmunder Block zu haben scheint, vernebelt das Spielfeld. Stimmungsvoll ist das nicht.
Leverkusen - Benfica
46
Benfica Lissabon bringt zwei neue Akteure ins Spiel. Lima und Maxi Pereira kommen für Anderson Talisca sowie Bryan Cristante.
2. HZ
46
Wiederanpfiff! Die Mannschaften sind zurück und weiter geht es!
 
 
Die deutschen Vertreter liegen zur Pause beide vor und das waren nicht die einzigen Höhepunkte des ersten Durchgangs. Arsenal demonstriert seine Offensivkraft deutlich, Real Madrid hat sie, aber man kommt nur mit einem 1:1 in die Kabine und brauchte zwei Strafstöße, um zum Ausgleich zu kommen. Für Malmö FF traf ein alter Bekannter aus der Bundesliga in Basel flogen Gegenstände von den Rängen und in Madrid spielen großen Namen.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen mit dem Pausenpfiff in Madrid in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Wir melden uns gleich zurück mit dem zweiten Durchgang!
Anderlecht - Dortmund
44
Ecke für den BVB. Schmelzer bringt den Ball rein, die Hausherren können zunächst klären, aber vor dem Sechzehner ergibt sich für Lukasz Piszczek die Chance, aus der zweiten Reihe abzuziehen - über die Querlatte hinweg.
Malmö - Piräus
42
Tor! MALMÖ - Piräus 1:0 - Der Kapitän ist zur Stelle als sich Abwehrmann Batia und Keeper Roberto nicht einig sind und so schnappt sich Markus ROSENBERG die Kugel, um sie schließlich im leeren Tor unterzubringen.
Arsenal - Galatasaray
41
Tor! ARSENAL - Galatasaray 3:0 - Jetzt wird es aber deutlich! Es ist mal wieder ein schnell vorgetragener Angriff der Londoner. Mesut Özil mit einem weiten Pass in die Spitze und damit in den Lauf von Alexis SANCHEZ, der im Starfraum noch einen Haken schlägt und dann einschießt.
Basel - Liverpool
36
Serey Die arbeitet sich stark über rechts durch den Strafraum. Er setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und hält dann aus knapp sieben Metern aus spitzem Winkel drauf. Mignolet ist aber auf seinem Posten und kann den Schuss parieren.
Leverkusen - Benfica
35
Tor! LEVERKUSEN - Benfica 2:0 - Für die Werkself läuft es im Moment nach Wunsch. Feine Hereingabe von der rechten Seite durch Karim Bellarabi, der in der Mitte Heung-Min SON findet und der frühere Hamburger baut den Vorsprung aus.
Anderlecht - Dortmund
33
Die Dortmunder haben nun mehr vom Spiel, hätten auch schon höher führen können. So hatte Aubameyang eine wirklich gute Chance, ließ sie aber ungenutzt.
Arsenal - Galatasaray
30
Tor! ARSENAL - Galatasaray 2:0 - Schon wieder Danny WELBECK, der von Manchester United in die Hauptstadt gekommen war. Ein weiter Ball aus dem Feld, eine Mitnahme per Kopf an Melo vorbei und ein eiskalter Abschluss.
Malmö - Piräus
28
Chancen auf beiden Seiten zuletzt, wie zum Beispiel durch den Ex-Bremer Rosenberg, der mit seinem Kopfball an Schlussmann Roberto scheiterte.
Leverkusen - Benfica
25
Tor! LEVERKUSEN - Benfica 1:0 - Die Rheinländer mit einem schnellen Angriff und Heung Min Son, der von links kommend den Abschluss sucht, jedoch zunächst an Julio Cesar scheitert - der Brasilianer lässt die Kugel aber nach vorne prallen und dort steht Stefan KIEßLING, der dann abstaubt.
Rasgrad - Real
25
Tor! Rasgrad - REAL MADRID 1:1 - Cristiano RONALDO will den Strafstoß ausführen und dieses Mal klappt es. Der Keeper ahnt zwar die Ecke, aber der Ball schlägt unten links ein.
Rasgrad - Real
24
Wieder Elfmeter für die Madrilenen. Ronaldo war zu Fall gekommen.
Arsenal - Galatasaray
22
Tor! ARSENAL - Galatasaray 1:0 - Jubel im Norden der Themsemetropole. Alexis Sanchez setzt sich auf der linken Seite durch, passt das Leder zu Danny WELBECK und der Stürmer trifft dann flach ins lange Eck.
Anderlecht - Dortmund
17
Matias Suarez räumt Dortmunds Sokratis ab und holt sich die Gelbe Karte ab.
Anderlecht - Dortmund
15
Nach einer knappen Viertelstunde ein sehr wohlwollendes Fazit - beide Mannschaften lassen das Leder gefällig laufen, zeigen sich in der Offensive sehr engagiert.
Basel - Liverpool
13
Eckball für Basel, den Xhaka von links rein bringt, aber das Leder geht sehr auf das Tor und so kann Simon Mignolet sich die Kugel dann schnappen.
Atletico - Juventus
12
Sehr zeitige Gelb gegen den Turiner Sportsfreund Bonucci.
Rasgrad - Real
10
Elfmeter für Real Madrid! Cristiano Ronaldo legt sich das Leder hin, versucht es dann rechts ins Tor zu bringen, aber Torwart Stoyanov wehrt den Schuss ab.
Basel - Liverpool
9
Die Eidgenossen müssen schon wechseln: Safari hat erhebliche Probleme am Oberschenkel und muss vom Platz - Gonzalez kommt.
Rasgrad - Real
7
Tor! RASGRAD - Real Madrid 1:0 - Der Underdog legt vor! NAch Eckball von der linken Fahne wird der Ball vor dem Tor verlängert an den zweiten Pfosten auf MARCELINHO, der dann aus wenigen Metern einnicken kann.
Arsenal - Galatasaray
7
Die Gunners mit den ersten Angriffen. Alexis Sanchez versucht sich auf der linken Seite, aber die Türken können seinen Vorstoß dann doch vor dem Strafraum klären.
Anderlecht - Dortmund
3
Tor! Anderlecht - DORTMUND 0:1 - Gerade im rechten Moment spielt Shinji Kagawa den Ball hoch durch die Mitte auf Ciro IMMOBILE und der Italiener zirkelt die Kugel aus rund zwölf Metern am Schlussmann der Belgier vorbei ins Tor.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Der FC Basel spielt gar nicht so ungern gegen englische Mannschaften und davon abgesehen, ist der FC Liverpool auch so ein großes Los. Die Reds holten zwar drei Punkte zum Auftakt, aber der Sieg über Rasgrad war schon recht glanzlos. Der FCB auf der anderen Seite musste ein 1:5 gegen Real Madrid hinnehmen. Die Königlichen werden heute in Bulgarien nachlegen wollen.
vor Beginn
 
In der Gruppe A kommt es in Madrid zur sehr namhaften Paarung Atletico gegen Juventus Turin - der Vorjahresfinalist ist mit einem 2:3 in Piräus gestartet, der italienische Meister bezwang unterdessen Mälmo dank eines Tevez-Doppelpacks. in Schweden setzt unterdessen Malmö auf seine Heimstärke. Ob das gegen Olympaikos reicht?
vor Beginn
 
Bayer Leverkusen auf der anderen Seite war furios aus der Sommerpause gekommen, hatte mit seinem mitunter überfallartigem Offensivfußball für reichlich Schwung gesorgt - bis zum Gastspiel in der Gruppe C an der Cote d'Azur, wo die Rheinländer sang- und klanglos mit 0:1 verloren. Da jedes Spiel, auch in der Gruppenphase, bereits ein Endspiel sei, wie Bayer-Sportchef Rudi Völler meinte, ist Leverkusen heute gegen Benfica Lissabon schon sehr gefordert, wird dabei aber u.a. auf Rolfes oder Castro verzichten müssen. Das zweite Spiel der Gruppe bestreiten Rasgrad und Titelverteidiger Real Madrid.
vor Beginn
 
Wenngleich der BVB das Auftaktmatch in der Gruppe D gegen den FC Arsenal mit 2:0 für sich hatte entscheiden können, brauchen die Westfalen heute unbedingt ein Erfolgserlebnis beim RSC Anderlecht - in der Liga läuft es nicht erst seit der Derby-Schlappe für die Klopp-Elf nicht. Man werde in Anderlecht die Aufholjagd starten, diktierte dann auch Kapitän Mats Hummels den Journalisten in die Blöcke. Zeitgleich spielen in London der FC Arsenal und Galatasaray aus Istanbul gegeneinander.
vor Beginn
 
Nachdem sich gestern die deutschen Vertreter in Minimalismus übten - die Bayern siegten 1:0 in Moskau, Schalke spielte nur 1:1 gegen Maribor - stehen Dortmund und Leverkusen heute schon ziemlich unter Druck.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
Modus
Die beiden Gruppenersten kommen jeweils weiter ins Achtelfinale. Die Dritten spielen in der Europa League weiter. Die Vierten scheiden aus. Das Finale ist am 06.06.2015 in Berlin.
Bisherige Sieger
Bis 1992: Europapokal der Landesmeister
1993: Olympique Marseille
1994: AC Mailand
1995: Ajax Amsterdam
1996: Juventus Turin
1997: Borussia Dortmund
1998: Real Madrid
1999: Manchester United
2000: Real Madrid
2001: Bayern München
2002: Real Madrid
2003: AC Mailand
2004: FC Porto
2005: FC Liverpool
2006: FC Barcelona
2007: AC Mailand
2008: Manchester United
2009: FC Barcelona
2010: Inter Mailand
2011: FC Barcelona
2012: FC Chelsea
2013: Bayern München
2014: Real Madrid
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten