Cookie-Einstellungen

Fussball \ Champions League

Konferenz, Saison 2014/2015

FUSSBALL Liveticker

21.10.2014 - Konferenz
Letzte Aktualisierung: 17:54:42
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend. Morgen schon geht es weiter, so auch für Leverkusen, das daheim Zenit St. Petersburg begrüßt, während Borussia Dortmund am Bosporus bei Galatasaray gastiert. Bis dahin also! Auf Wiedersehen!
 
 
Was halten wir aus deutscher Sicht fest? - Bayern München steht nach dem Kantersieg nun mit neun Punkten klar an der Spitze der Gruppe E, fünf Zähler vor Rom, derer sieben vor Manchester City. Schalke 04 feiert seinen ersten Sieg und das sehr, sehr glücklich, denn der Elfmeter war doch sehr fragwürdig. Nun rangieren die Knappen in der Gruppe G auf dem 2. Platz, zwei Zähler hinter Chelsea.
 
 
Das war ein Torreigen heute in der Champions League. Nimmt man das frühe Spiel aus Moskau mit hinzu, kommen wir auf 40 Tore und das ist schon eine Hausnummer, zumal nicht nur eine Mannschaft mehr als ein halbes Dutzend Tore hat verbuchen können.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Die Spiele sind abgepfiffen!
Schalke - Sporting
90
Tor! SCHALKE 04 - Sporting Lissabon 4:3 - Eric-Maxim CHOUPO-MOTING ist es völlig egal und er schießt das Leder unten links ins Tor.
Barcelona - Ajax
90
Tor! FC BARCELONA - Ajax Amsterdam 3:1 - Hier wird der Sack dann doch noch zugemacht. Sandro RAMIRES beseitigt alle Zweifel an einem Sieg der Hausherren.
Schalke - Sporting
90
Handelfmeter für den FC Schalke in der Nachspielzeit und das ist eine Fehlentscheidung. Der Ball geht ins Gesicht von Jonathan Silva.
Nikosia - Paris
87
Tor! APOEL Nikosia - PARIS SG 0:1 - Am Ende gewinnt hier wohl doch der Favorit. Edison CAVANI wühlt sich durch den Sechzehner und zieht im Fallen vor dem Fünfer ab. Drin ist das Ding.
Chelsea - Maribor
90
Tor! FC CHELSEA - NK Maribor 6:0 - Auch hier gibt es das halbe Dutzend. Eden HAZARD schlägt am Strafraum noch einen Haken und lässt seinen Gegenspieler damit aussteigen. Dann zirkelt er das Leder gefühlvoll ins Tor der Gäste.
Barcelona - Ajax
88
Tor! FC Barcelona - AJAX AMSTERDAM 2:1 - Jetzt wird die Schlussphase doch noch einmal spannend, denn so ein knapper Vorsprung ist kein Grund, sich sicher zu fühlen. Der eingewechselte Anwar EL GHAZI staubt ab, nachdem Miliks Versuch zuvor noch abgeblockt werden konnte.
Schalke - Sporting
83
Es droht S04 das dritte Remis im dritten Spiel - bei der Ausgangslage nach dem zeitigen Platzverweis ist das gegen den direkten Konkurrenten um den 2. Platz in der Gruppe im Heimspiel zu wenig.
Borisov - Donezk
82
Tor! BATE Borisov - SHAKHTAR DONEZK 0:7 - So stark die Bayern-Show, so sehr ist es der Abend von Luiz ADRIANO, der per Elfmeter seinen fünften Treffer des Abends macht. Mlandenovic hatte den Schützen selbst gefoult.
Roma - Bayern
80
Tor! AS Rom - BAYERN MÜNCHEN 1:7 - Die Bayern machen es da besser als die Knappen und legen gleich noch einen drauf. Xherdan SHAQIRI trifft vom rechten Eck des Fünfers, nachdem Keeper De Sanctis den Ball nicht hatte sichern können.
Schalke - Sporting
79
Tor! Schalke 04 - SPORTING LISSABON 3:3 - Und plötzlich ist alles wieder offen! Die dezimierten Gäste kommen zum Ausgleich durch Adrien SILVA, der am linken Pfosten ziemlich frei zum Kopfball gekommen war.
Roma - Bayern
78
Tor! AS Rom - BAYERN MÜNCHEN 1:6 - Das halbe Dutzend ist voll! Franck RIBERY eilt schnellen Schrittes auf das Tor der Hausherren zu und lupft den Ball nach Robben-Zuspiel über den Torwart ins Netz.
Chelsea - Maribor
77
Tor! FC CHELSEA - NK Maribor 5:0 - Nach Foul von Super an Ivanovic tritt nun Eden HAZARD zum Elfmeter an und der junge Belgier verwandelt sicher.
Porto - Bilbao
75
Tor! FC PORTO - Athletic Bilbao 2:1 - Der Joker sticht! Erst seit rund fünf Minuten auf dem Platz, trifft Ricardo QUARESMA aus halblinker Position aus 14 Metern mit einem Gewaltschuss.
Nikosia - Paris
68
Das war eben eine sehr gute Chance für die Zyprer durch Tiago Gomes, doch David Luiz rettet per Kopf auf der Linie für seinen geschlagenen Keeper Sirigu.
Barcelona - Ajax
66
Nachdem eben schon Sandro für Neymar gekommen ist, verlässt bei Barcelona nun auch Messi den Platz und wird ersetzt durch den Sportsfreund Munir.
Roma - Bayern
66
Tor! AS ROM - Bayern München 1:5 - So ganz kommentarlos nehmen die Römer die Niederlage doch nicht hin. GERVINHO köpft das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen.
Schalke - Sporting
64
Tor! Schalke 04 - SPORTING LISSABON 3:2 - Die Gäste kommen wieder ran! Nach Foul von Ayhan an Carrillo verwandelt Adrien SILVA den Strafstoß sicher.
Chelsea - Maribor
64
Elfmeter für Maribor nach Foul von Matic im Strafraum. Der Gefoulte Ibrahimi tritt selbst an und schießt an den rechten Pfosten. Petr Cech hatte aber auch richtig spekuliert und war rechts in die Ecke gehechtet.
Schalke - Sporting
61
Tor! SCHALKE 04 - Sporting Lissabon 3:1 - Roberto di Matteo hat erneut Grund, die Faust zu ballen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Ayhan steigt Benedikt HÖWEDES am Fünfer hoch und nickt erfolgreich ein.
Porto - Bilbao
58
Tor! FC Porto - ATHLETIC BILBAO 1:1 - Das erste Tor der Basken in der Champions League seit einer gefühlten Ewigkeit. Nach Ballverlust der Portugiesen schaltet Athletic blitschnell, Bnat bedient GUILLERMO und der gleicht aus.
Nikosia - Paris
54
Hier hat man sich in der Pause etwas mehr Zeit genommen und daher hängen wir hier etwas hinterher.
Barcelona - Ajax
58
Drei, vier Gegenspieler tanzt Lionel Messi im Strafraum von Ajax aus, wird dabei aber dann doch etwas zu weit nach rechts getrieben und trifft am Ende nur das Außennetz. Es sah dennoch gut aus.
Chelsea - Maribor
54
Tor! FC CHELSEA - NK Maribor 4:0 - Gegen zwei Gegner weiß Filipe Luis sich auf der linken Seite durchzusetzen, spielt quer auf Eden Hazard und der scheint eher querlegen zu wollen, als aus spitzem Winkel den Abschluss zu suchen, aber er trifft Mitja VILER und der bugsiert die Kugel aus kürzester Distanz ohne eigenes Zutun ins eigene Tor.
Schalke - Sporting
50
Tor! SCHALKE 04 - Sporting Lissabon 2:1 - Und da ist die Führung für die Königsblauen. Draxler bringt das Leder von links auf Obasi, der rechts einige Schritte geht und dann durchsteckt für Klaas-Jan HUNTELAAR, der sich an der Strafraumgrenze von seinem Bewacher löst und dann einschießt.
Roma - Bayern
49
Eckball für die Münchner von der linken Fahne im Nebel von Rom - Xabi Alonso bringt den Ball weit rein und findet Robben, dessen Direktabnahme jedoch ungefährlich bleibt.
Schalke - Sporting
47
Die Knappen gleich im Vorwärtsgang mit Choupo-Moting, der für Boateng gekommen ist, über die rechte Seite. Der frühere Mainzer und Hamburger bringt das Leder in den Sechzehner, wo es Huntelaar aber nicht gelingt, an eben dieses zu kommen.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich auf den Plätzen wieder eingefunden. Weiter geht es nun also!
 
 
Knapp 20 Tore hat die Konferenz in der ersten Halbzeit gesehen, davon haben die Bayern gleich fünf, Shakhtar Donezk gar sechs erzielt. Über Langeweile hat man sich also nicht beschweren können. Da es nicht überall so klar aussieht, bleibt noch ausreichend Spannung - so auch auf Schalke, wo die Knappen mit einem Mann mehr auf dem Platz aus einem 1:1 durchaus noch etwas machen könnten.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Porto - Bilbao
45
Tor! FC PORTO - Athletic Bilbao 1:0 - Völlig frei steht Hector HERRERA am linken Pfosten als der Kollege Juan Quintero ihm von rechts kommend den Ball serviert - da kann dann nicht mehr viel schiefgehen und so fällt das Führungstor.
Borisov - Donezk
44
Tor! BATE Borisov - SHAKHTAR DONEZK 0:6 - Das halbe Dutzend ist voll, etliche Zuschauer haben die Nase voll und verlassen das Stadion. Getroffen hat auch noch jemand, und zwar Luiz ADRIANO.
Barcelona - Ajax
42
Die erste Ecke des Spiels für Ajax Amsterdam. Marc-Andre ter Stegen sortiert seine Vorderleute, ist dann aber zunächst nicht gefordert, muss dann aber einen Schuss von Sigthorsson aus der zweiten Reihe abwehren.
Nikosia - Paris
41
Erster Wechsel bei Nikosia. Nachdem Antoniades sich in einem Zweikampf verletzt hat, muss der Rechtsverteidiger runter. Für ihn kommt ein alter Bekannter aus Liverpool - John Arne Riise.
Borisov - Donezk
40
Tor! BATE Borisov - SHAKHTAR DONEZK 0:5 - Hattrick! Das dritte Tor des Abends durch Luiz ADRIANO. Borisov hat die Defensive offensichtlich eingestellt.
Borisov - Donezk
37
Tor! BATE Borisov - SHAKHTAR DONEZK 0:4 - Shevchuk spielt den Ball von der linken Seite in die Mitte zu Luiz ADRIANO, der damit erneut den Weg auf die Torschützenliste findet.
Roma - Bayern
36
Tor! AS Rom - BAYERN MÜNCHEN 0:5 - Und da grieft Romas Schlussmann schon wieder hinter sich. Nach einem Handspiel von Manolas tritt Thomas MÜLLER zum Elfmeter an und versenkt die Kugel humorlos.
Borisov - Donezk
36
Tor! BATE Borisov - SHAKHTAR DONEZK 0:3 - Schneller Konter der Gäste und staunende Weißrussen, die mit ansehen, wie Douglas COSTA für Shakhtar erhöhen.
Schalke - Sporting
34
Tor! SCHALKE 04 - Sporting Lissabon 1:1 - Gleich nach dem Platzverweis der Ausgleich durch Chinedu OBASI, der per Hinterkopf trifft nachdem Dennis Aogo das Leder vor das Tor geschlagen hatte.
Schalke - Sporting
33
Nach einem kernigen Foul an Höger wird der vorbelastete Mauricio per Ampelkarte des Feldes verwiesen.
Chelsea - Maribor
31
Tor! FC CHELSEA - NK Maribor 3:0 - Hazard steckt auf der rechten Seite durch für Cesc Fabregas, der fast bis zur Grundlinie durch geht und dann quer spielt, direkt vor das Tor - dort sprintet John TERRY aus der Tiefe heran und drückt das Leder dann über die Linie.
Roma - Bayern
30
Tor! AS Rom - BAYERN MÜNCHEN 0:4 - Man sollte meinen, die Roma sei nicht Werder Bremen und doch treffen die Bayern schon wieder. Arjen ROBBEN entwischt Cole scheinbar spielerisch leicht und schießt aus etwa zehn Metern mit sehr viel Nachdruck ein.
Borisov - Donezk
27
Tor! BATE Borisov - SHAKHTAR DONEZK 0:2 - Und auch hier feiern die Gäste, denn Luiz ADRIANO erhöht für Shakhtar vom Elfmeterpunkt. Sergej Chernik hatte Teixeira im Sechzehner zu Fall gebracht.
Roma - Bayern
25
Tor! AS Rom - BAYERN MÜNCHEN 0:3 - Und da klingelt es schon wieder in der Ewigen Stadt. Bernat bringt den Ball von der Außenbahn scharf vor das Tor und findet am Fünfer Robert LEWANDOWSKI, welcher wuchtig per Kopfball erhöht.
Barcelona - Ajax
24
Tor! FC BARCELONA - Ajax Amsterdam 2:0 - Auch Barca legt noch einen drauf und nun ist es Lionel MESSI vorbehalten, das zweite Tor des Abends gegen die Niederländer zu erzielen.
Roma - Bayern
23
Tor! AS Rom - BAYERN MÜNCHEN 0:2 - Schneller Angriff der Münchner, Thomas Müller legt an der Strafraumgrenze stehend, ab für Mario GÖTZE und der baut den Vorsprung der Gäste aus.
Chelsea - Maribor
23
Tor! FC CHELSEA - NK Maribor 2:0 - Elfmeter für die Londoner nach einem Handspiel von Metelj. Didier DROGBA legt sich die Kugel auf den Punkt und verwandelt sicher unten links ins Tor.
Porto - Bilbao
21
Das war schon sehr robust, wie Bruno Martins Indi seinen Gegenspieler im Sechzehner mit seiner Schulter abräumt, aber das Spiel geht weiter.
Schalke - Sporting
19
Nach Foul an Huntelaar holt sich Mauricio die Gelbe Karte ab - er fehlt den Portugiesen damit im kommenden Spiel.
Chelsea - Maribor
16
Es geht in der Tat nicht weiter für Remy und so kommt nun der 36-jährige Didier Drogba ins Spiel bei den Blues.
Schalke - Sporting
16
Tor! Schalke 04 - SPORTING LISSABON 0:1 - Nach einer Ecke klingelt es dann im Tor der Hausherren. Nach Vorlage von Joao Mario ist es Luis NANI, der das Leder aus wenigen Metern ins Tor bringt. Huntelaar fälscht den Schuss noch ab.
Chelsea - Maribor
13
Tor! FC CHELSEA - NK Maribor 1:0 - Weiter Ball aus der eigenen Hälfte von John Terry auf Loic REMY, der sich bei seinem erfolgreichen Abschluss von der Strafraumgrenze offenbar verletzt. Das wäre besonders bitter, weil der Franzose schon für Diego Costa eingesprungen ist.
Borisov - Donezk
11
Tor! BATE Borisov - SHAKHTAR DONEZK 0:1 - Nach Balleroberung im Mittelfeld schalten die Ukrainer blitzschnell um - Adriano spielt schnell nach vorne auf den Kollegen Alex TEIXEIRA, der auf den Kasten zueilt, etwas nach rechts zieht und dann schiebt.
Roma - Bayern
9
Tor! AS Rom - BAYERN MÜNCHEN 0:1 - Nach Eckball von der rechten Seite legt Lahm den Ball auf für Arjen ROBBEN, welcher auf der rechten Seite dann Ashley Cole ausstiegen lässt und das Leder aus recht spitzem Winkel in die Maschen schlenzt.
Barcelona - Ajax
8
Tor! FC BARCELONA - Ajax Amsterdam 1:0 - Eine Kombination der Superstarts führt hier zur frühen Führung für die Katalanen. Lionel Messi geht durch die Mitte vor, legt nach links raus auf NEYMAR und der trifft aus wenigen Metern rechts unten ins lange Eck.
Chelsea - Maribor
6
Es sind die Gäste, die hier das erste Ausrufezeichen setzen, wenngleich höchstens mit Bleistift. Der Ball kiommt durch die Mitte zu Damjan Bohar, der das Leder aus recht zentraler Position links über die Querlatte hinweg köpft.
Schalke - Sporting
3
Die Gäste mit dem ersten schnellen Vorstoß über die rechte Bahn, wo auch Luis Nani zumeist zu finden sein wird. Eine Flanke vor das Tor gelingt den Gästen hier aber zunächst nicht.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele des Abends in diesem Augenblick an. Los geht es!
Gruppe H
 
Beim Duell zwischen Borisov und Donezk von einem Nachbarschaftsduell zu sprechen ist eigentlich so falsch nicht, weil Belarus und die Ukraine aneinander grenzen und doch trennen die Städte rund 1000 Kilometer. Die Weißrussen haben nach zwei Spielen drei Punkte auf dem Konto, der in der unruhigen Ostukraine beheimateten FK Shakhtar derer zwei. An der Tabellenspitze rangiert derweil Porto, das mit Atletic Bilbao aus dem Baskenland das Schlusslicht des Tableaus begrüßt.
Gruppe G
 
Erstmals in der Champions League mit dem neuen Trainer Roberto Di Matteo auf der Bank geht der FC Schalke 04 ins heutige Duell gegen Sporting Lissabon. Nach seinem gelungenen Einstand in der Liga erwartet man in Gelsenkirchen heute nach bisher zwei Unentschieden natürlich auch einen Sieg des Coaches, der 2012 mit Chelsea den Wettbewerb gewann. Man müsse versuchen, daheim das Spiel zu machen, so der Trainer im Vorfeld wenig überraschend. Ohne Andre Schürrle wird das zweite Spiel der Gruppe G stattfinden. Der Offensivspieler vom FC Chelsea fehlt den Londonern ebenso u.a. Diego Costa, der zum Ärger von Jose Mourinho in der Länderspielpause für Spanien zum Einsatz gekommen war.
Gruppe F
 
Hochgepriesen sind die Fußballschulen von Barcelona und Amsterdam. Im Camp Nou treffen diese beiden Vereine, die nicht nur durch den früheren Spieler und Trainer Johan Cruyff eine gewisse Verbindung haben. Auch haben Barca wie Ajax in ihrer Geschichte viermal die Königsklasse gewonnen. In dieser Saison ist für beide Teams noch Luft nach oben. Die Katalanen haben ein Spiel gewonnen und eines verloren, die Niederländer haben zwei Remis geholt. Im zweiten Spiel der Gruppe F empfängt APOEL Nikosia den Barca-Bezwinger Paris Saint-Germain.
Gruppe E
 
Den Anfang in der Gruppe E haben heute schon am früheren Abend ZSKA Moskau und Manchester City gemacht. Am Ende trennte man sich 2:2, Natcho verwandelte für die Russen in der 86. Minute einen Elfmeter zum Ausgleich. Die zweite Partie steigt in der ewigen Stadt, wenn der FC Bayern München bei der AS Roma gastiert. "Wir sind beruflich hier, nicht als Reisegruppe", macht Münchens Thomas Müller vor dem Gastspiel in der Ewigen Stadt klar - darüber soll auch nicht die Privataudienz morgen bei Papst Franziskus hinwegtäuschen. Die Gastgeber präsentierten sich in der Liga ebenso wie der FCB in guter Form.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
A B C D E F G H KO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
. Spieltag
1. Spieltag 2. Spieltag 3. Spieltag 4. Spieltag 5. Spieltag 6. Spieltag