Letzte Aktualisierung: 22:13:42
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, danken für Ihr Interesse und wünschen noch einen guten Abend sowie eine angenehme Nacht. Weiter geht es in der Königsklasse in drei Wochen, am 25./26. November. Bis zum nächsten Mal also! Tschüss!
 
 
Nach Leverkusen und Dortmund feierte heute auch der FC Bayern München einen Sieg und zieht in die nächste Runde ein. Schalke 04 ist trotz der Niederlage heute bei Sporting immer noch Gruppenzweiter, wird sich aber keinen weiteren Ausrutscher leisten dürfen. Ein wenig überraschend heute wieder die Schwäche der englischen Vertreter. Manchester City verliert zu Hause mit 1:2 gegen ZSKA Moskau und zwei Spieler durch Platzverweise, wobei die Gäste die Tore erzielten, als es personell noch ausgeglichen war. Auch der FC Chelsea hat sich beim 1:1 in Maribor nicht mit Ruhm bekleckert. Den höchsten Sieg am heutigen Abend feierte einmal mehr Shakhtar Donezk, das Borisov ein 5:0 einschenkte, inklusive Hattrick von Luiz Adriano.
Abpfiff
90
Schluss! Aus! Die Spiele des Abends sind beendet!
Shakhtar - Borisov
90
Tor! SHAKHTAR DONEZK - BATE Borisov 5:0 - Und Luiz ADRIANO hatte dann doch noch einmal Lust und Zeit, um auch heute einen Hattrick zu machen. Aus elf Metern schießt er nach kurzer Ablage durch van Ordets ein.
Sporting - Schalke
90
Tor! SPORTING LISSABON - Schalke 4:2 - Und da ist der Drops auch schon gelutscht. Schalke war ganz weit aufgerückt, ein weiter Ball findet Islam SLIMANI, der Neustädter abhängt und dann die Kugel an Fährmann vorbei einschiebt.
Sporting - Schalke
90
Die 90 Minuten sind abgelaufen und Sporting lässt sich bei allem sehr viel Zeit. Unwahrscheinlich, dass die Schalker hier noch einmal zu einer nennenswerten Möglichkeit kommen. Aogo läuft sich fest ...
Sporting - Schalke
88
Tor! Sporting Lissabon - SCHALKE 3:2 - Jetzt wird es vielleicht doch noch einmal spannend! Boateng setzt Dennis AOGO in Szene und der frühere Hamburger haut die Kugel von links kommend aus wenigen Metern unter die Latte.
Maribor - Chelsea
85
Mitja Viler foult Eden Hazard und das gibt Gelb wie Strafstoß. Der Belgier tritt selbst und schießt flach in die Mitte - direkt auf den Torwart. Kein Tor!
Shakhtar - Borisov
82
Tor! SHAKHTAR DONEZK - BATE Borisov 4:0 - Luiz ADRIANO macht heute sein zweites Tor, insgesamt seine achte Bude im Wettbewerb. Hier ist der Sack zu.
Man City - Moskau
81
Glatt Rot gegen Yaya Toure, der Eremenko auf dem Platz von hinten packt und dann zu Boden wirft. Frust pur - sagt man wohl.
Man City - Moskau
79
Roman Eremenko holt sich Gelb nach einem Foulspiel ab - die Russen spielen jetzt ausgesprochen defensiv, wollen die knappe Führung hier offenbar über die Zeit bringen.
Ajax - Barcelona
76
Tor! Ajax Amsterdam - BARCELONA 0:2 - Mit seinem 71. Treffer in der Königsklasse zieht Lionel MESSI nun mit Raul in der Bestenliste gleich. Barca nutzt die Überzahl nun geschickt aus.
Bilbao - Porto
73
Tor! Athletic Bilbao - PORTO 0:2 - Hier wird es nun auch etwas deutlicher und Yacine BRAHIMI trägt sich nach seiner Vorlage vorhin nun selbst in die Torschützenliste ein.
Maribor - Chelsea
72
Tor! Maribor - CHELSEA 1:1 - Nemanja MATIC besorgt den Ausgleich nachdem Terry den Ball im Anschluss an eine Ecke direkt vor den Kasten der Hausherren verlängert hatte.
Sporting - Schalke
72
Tor! SPORTING LISSABON - Schalke 3:1 - Das sieht nicht gut aus für die Knappen. Luis NANI trifft nach Assist von Andre Carrillo.
Man City - Moskau
70
Ampelkarte gegen Fernandinho. Musa will nach einem Doppelpass mit Dzagoev in den Sechzehner durchstarten, Fernandinho lässt ihn 18 Meter vor dem Tor auflaufen. Fragwürdige Entscheidung vom Unparteiischen dafür erneut Gelb zu zeigen. Die Skyblues nun mit einem Mann weniger.
Ajax - Barcelona
70
Joël Veltman hält Lionel Messi vor dem Sechzehner mit unfairen Mitteln auf und muss nach seiner zweiten Gelben Karte nun den Platz verlassen.
Bayern - Roma
64
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Roma 2:0 - Robert Lewandowski geht links an Vasilis Torosidis vorbei und kommt in Strafraumhöhe zum Flanken - in der Mitte lauert schon Mario GÖTZE, der das Leder am Ende mit dem Schienbein hoch in die Maschen setzt.
Sporting - Schalke
64
Schalkes Meyer kommt im Strafraum der Portugiesen zu Fall und der Schiedsrichter rennt in Richtung Punkt, doch dann lässt er doch weiterspielen. Eine enge Kiste, aber die Gäste beschweren sich auch nicht wirklich.
Man City - Moskau
62
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen und die Citizens sind hier das deutlich bessere Team, die Engländer haben auch mehr Abschlüsse, aber bislang ist es den Hausherren nicht möglich, hier ein weiteres Tor zu machen.
Shakhtar - Borisov
58
Tor! SHAKHTAR DONEZK - BATE Borisov 3:0 - Elfmeter für die Hausherren nach einem Foul an Luiz ADRIANO und der Schütze macht es dann selbst, verwandelt sicher unten links.
Paris - Nikosia
58
Deutlich überlegen ist Paris Saint-Germain auch weiterhin, aber die Elf von der Seine schafft es im Moment nicht, das in Tore umzumünzen.
Bilbao - Porto
55
Tor! Athletic Bilbao - PORTO 0:1 - Sehr entschlossen arbeitet sich Yacine Brahimi links an der Grundlinie durch, flankt in die Mitte und beinahe hätte Gorka Iraizoz mit einer Hand noch klären können, aber das Spielgerät springt vor die Füße von Jackson MARTINEZ und der drückt es aus kürzester Distanz über die Linie.
Sporting - Schalke
52
Tor! SPORTING LISSABON - Schalke 2:1 - Und da kommt noch ein bisschen mehr Spannung in die Gruppe, denn nach Vorlage durch Nani haut JEFFERSON den Ball aus rund 20 Metern von links unten rechts ins Eck.
Maribor - Chelsea
50
Tor! MARIBOR - Chelsea 1:0 - Und plötzlich liegt der Gastgeber vorne. Die Blues bekommen den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich, rechts vor dem Strafraum steht Agim IBRAIMI, den Filipe Luis nicht entschlossen genug angeht und so zirkelt der Regisseur das Leder am Brasilianer links ins Tor.
Shakhtar - Borisov
47
Tor! SHAKHTAR DONEZK - BATE Borisov 2:0 - Srna steckt den Ball aus dem Mittelfeld durch an die Strafraumgrenze, Luiz Adriano leitet weiter auf Alex TEIXEIRA und der trifft aus wenigen Metern.
Maribor - Chelsea
46
Für Andre Schürrle war die Halbzeit auch gleich der Feierabend, denn er kehrt heute nicht auf das Grün zurück, sondern macht Platz für Diego Costa. Auch Oscar ist neu - für Willian.
2. HZ
46
Die Mannschaften nehmen wieder Aufstellung auf den Plätzen. Weiter geht es nun mit der zweiten Hälfte!
 
 
Bayern führt mit einem Tor, Schalke hat inzwischen den Ausgleich kassiert, aber keine der Mannschaften hat sich bislang nach Toren absetzen können. Wenngleich zum Beispiel die Roma nicht wirklich den Eindruck hinterlassen hat, die Partie noch zu drehen, wollen wir uns mit Vorentscheidungen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Shakhtar - Borisov
 
Borisovs Anri Khagush kassiert auf dem Weg in die Kabine erst die Gelbe und dann die Gelb-Rote Karte. Kurz vor der Pause hatte es vor dem Tor der Bulgaren noch eine Rudelbildung gegeben, eine unübersichtliche Szene.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Ajax - Barcelona
45
In der gesamten bisherigen Gruppenphase kassierte der FC Barcelona zwei Gelbe Karten. Heute sind es in der ersten Halbzeit bereits drei. Die dritte bekommt Daniel Alves für ein Faoul an Lasse Schöne vor die Nase gehalten
Bilbao - Porto
41
Elfmeter für den FC Porto nach Foul von Balenziaga an Danilo. Jackson Martinez legt sich den Ball auf den Punkt und haut das Spielgerät dann oben an die Latte. Es gibt Abstoß.
Bayern - Roma
38
Tor! BAYERN MÜNCHEN - Roma 1:0 - Welch ein durchdachter Angriff der Bayern und von Franck RIBERY. Der Franzose treibt die Kugel über halblinks nach vorne, sieht Lewandowski vorne im Abseits, passt aber auf David Alaba und sprintet selbst durch die Mitte nach vorne, um dann in Position zu sein, wenn der Österreicher zurück spielt. Das hat gepasst - unten rechts.
Ajax - Barcelona
36
Tor! Ajax Amsterdam - BARCELONA 0:1 - Die Situation war aber noch nicht geklärt. Die Kugel kommt hoch an den rechten Pfosten, wo Ajax' Schlussmann am Bal vorbei greift und so hat Marc Bartra die Chance, den Ball wieder vor den Kasten zu bringen - zu Lionel MESSI, der per Kopf trifft!
Ajax - Barcelona
35
Jetzt gibt es aber Freistoß für die Katalanen, gut zwanzig Meter vor dem Tor - Messi führt den Standard aus, zieht die Kugel über die Mauer, scheitert aber an Cillesen.
Man City - Moskau
34
Tor! Manchester City - ZSKA MOSKAU 1:2 - Es sind wieder die Herren Bebras Natcho und Seydou DOUMBIA, die die Moskauer nach vorne bringen. Dieses Tor erzielte der Ivorer dann aber mit dem Fuß.
Ajax - Barcelona
33
So recht kommen die Blaugrana auch nicht in der Königsklasse in Fahrt, vielmehr ist es Amsterdam, dass hier einen Zahn zugelegt hat. Barcelona sogar mit Glück, dass der Referee keinen Handelfmeter gegen Jordi Alba gegeben hatte.
Man City - Moskau
30
Sergio Agüero sucht links am Strafraumeck eine Anspielstation oder den Weg durch in Richtung Tor, muss dann aber noch einige Zweikämpfe bestreiten und steckt dann durch in die Mitte für Yaya Toure, dessen darauf folgender Pass zu kurz kommt.
Paris - Nikosia
29
PSG hier in allen Belangen überlegen, könnte auch schon höher führen. Allerdings hatten die Franzosen auch Glück, dass Nuno Morais die große Chance zum Ausgleich vergab. Im Moment macht das Team aus Zypern nicht den Eindruck, als könnten sie hier gefährlich werden.
Sporting - Schalke
27
Tor! SPORTING LISSABON - Schalke 1:1 - Der Ausgleich in Lissabon durch Mahamadou-Naby SARR, der nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Adrien Silva wenige Meter vor dem Kasten der Gäste zum Kopfball kommt und einnickt.
Bayern - Roma
25
Florenzi schickt mit einem weiten Pass von rechts Nainggolan auf die Reise. Der Belgier geht im Vollsprint hinterher - und dann nach einem "Zusammenprall" mit Neuer im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Cakir lässt aber völlig zu Recht weiterlaufen. Es hat keinen Kontakt gegeben.
Maribor - Chelsea
22
Es ist gut vorstellbar, dass sich Andre Schürrle auch nach dem heutigen Spiel ein wenig Kritik seines Trainers anhören wird. Dem deutschen Nationalspieler rutscht die Kugel im Fünfer über den Spann. Das war eigentlich eine sehr passable Chance.
Shakhtar - Borisov
19
Tor! SHAKHTAR DONEZK - BATE Borisov 1:0 - Dieser Treffer geht hier noch nicht auf das Konto von Luiz Adriano, doch die Vorlage hat der Torjäger dann doch besorgt. Seine Hereingabe von der linken Seite haut Darijo SRNA aus zentraler Position ins Tor.
Sporting - Schalke
17
Tor! Sporting Lissabon - SCHALKE 0:1 - Eric-Maxim Choupo-Moting im Luftduell mit Islam SLIMANI und der Ball landet oben rechts ins Eck nach einem Freistoß von Dennis Aogo. Der Treffer wird als Eigentor gewertet.
Sporting - Schalke
15
Gelb gegen Schalkes Huntelaar nachdem er den Schiedsrichter kritisiert hatte. Der Referee hatte das Spiel nach Foul an Meyer nicht unterbrochen.
Ajax - Barcelona
14
Im Tor der Katalanen steht heute übrigens mal wieder der Ex-Gladbacher Marc-Andre ter Stegen, doch der Schlussmann wurde noch nicht so recht geprüft heute.
Bayern - Roma
11
Die Münchner spielen den Ball nun durch ihre Reihen, haben mehr vom Spiel, aber so richtig zwingend ist das hier noch nicht. Die Roma agiert aufmerksam in der Defensive, will eine erneute Klatsche unbedingt verhindern.
Ajax - Barcelona
8
Nach einem Foul an Thulani Serero sieht Javier Mascherano früh im Spiel die Gelbe Karte. Es ist seine erste Verwarnung im laufenden Wettbewerb
Man City - Moskau
8
Tor! MANCHESTER CITY - ZSKA Moskau 1:1 - Jovetic holt einen Freistoß in aussichtsreicher Position vor dem Sechzehner heraus undYaya TOURE nimmt diese Gelegenheit gerne wahr, zirkelt die Kugel links in die Maschen.
Sporting - Schalke
6
Schalke in den ersten Minuten mit mehr Ballbesitz, womit sich das Tempo ganz gut bestimmen lässt, aber Sporting muss hier das Heft an sich nehmen und Chancen generieren.
Man City - Moskau
2
Tor! Manchester City - ZSKA MOSKAU 0:1 - Auch im COMS klingelt es sehr früh an diesem Abend. Bebras Natcho bringt den Ball von der rechten Fahne rein und findet am Fünfer Seydou DOUMBIA, der frei vor Demichelis zum Kopfball kommt.
Paris - Nikosia
1
Tor! PARIS SG - APOEL Nikosia 1:0 - Keine Minute war ins Land gegangen und schon klingelt es! Gregory Van der Wiel flankt den Ball von rechts in den Strafraum, etwas in den Rücken von Edison CAVANI, der sich um Joao Guilherme dreht und einschießt.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
In der Gruppe H muss Bilbao als Tabellenletzter gegen Spitzenreiter Porto (sieben Punkte) heute unbedingt punkten, um die Chance auf das CL-Achtelfinale zu wahren, zuletzt verlor Bilbao jedoch mit 2:1 in Porto. Zwei Zähler hinter den Portugiesen lauert Shakhtar Donezk. Die Ukrainer, die heute wieder ihr Heimspiel in Lviv ausrichten, haben Borisov vor zwei Wochen mit 7:0 abgefertigt, fünf Tore gingen auf das Konto von Luis Adriano.
vor Beginn
 
Am Wochenende wartet in der Premier League der FC Liverpool auf die Blues und während der frühere Rekordmeister gestern gegen Real Madrid etliche Leistungsträger schonte, setzt Jose Mourinho beim Gastspiel in Maribor vorwiegend auf Akteure der ersten Elf, was Schalkes Hoffnungen auf einen möglichen Ausrutscher des FC Chelsea etwas schmälern dürfte. Die Knappen erwartet heute in Portugal bei Sporting ohnehin ein Hexenkessel. Nach dem unberechtigten Elfmeter in der Nachspielzeit, der dem aktuellen zweiten der Gruppe G am Ende den Sieg brachte, reichte Sporting einen Protest ein, den die UEFA aber abwies. Entscheidend ist als auch heute auf dem Platz!
vor Beginn
 
Das Hinspiel auf Zypern hat Paris Saint-Germain auch ohne Zlatan Ibrahimovic gewonnen und der Schwede steht dem französischen Meister beim Heimspiel gegen APOEL Nikosia auch heute nicht zur Verfügung. So stellt Laurent Blanc gar nicht groß um: für Verratti spielt Lavezzi. Nur einen Punkt hinter den Franzosen rangiert der FC Barcelona, der daheim ein klares 3:1 gegen Ajax Amsterdam holen konnte. Zuletzt lief es bei Barca allerdings nicht, in der Primera Division setzte es zuletzt zwei Pleiten - die Chance für die heutigen Gastgeber?
vor Beginn
 
Nachdem gestern schon Leverkusen und Dortmund ihre Aufgaben siegreich erledigt haben, ist heute in der Gruppe E der FC Bayern München gefordert. Den Münchnern reicht im Rückspiel gegen die AS Rom ein Remis, um das Ticket für das Achtelfinale zu lösen. Nachdem 7:1 der Münchner in der Ewigen Stadt scheint das nur eine Formalie, zumal Roms Sportchef Sabatini zuletzt erklärte, Bayern habe "all unsere Sicherkeiten zerstört". Im zweiten Spiel der Gruppe empfängt Manchester City die Russen von ZSKA Moskau. Nach dem Remis vor zwei Wochen soll nun ein Sieg her. Vielleicht bringt der Derby-Sieg in der Liga ja etwas Rückenwind.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Partien in den Gruppen E, F, G und H.
Modus
Die beiden Gruppenersten kommen jeweils weiter ins Achtelfinale. Die Dritten spielen in der Europa League weiter. Die Vierten scheiden aus. Das Finale ist am 06.06.2015 in Berlin.
Bisherige Sieger
Bis 1992: Europapokal der Landesmeister
1993: Olympique Marseille
1994: AC Mailand
1995: Ajax Amsterdam
1996: Juventus Turin
1997: Borussia Dortmund
1998: Real Madrid
1999: Manchester United
2000: Real Madrid
2001: Bayern München
2002: Real Madrid
2003: AC Mailand
2004: FC Porto
2005: FC Liverpool
2006: FC Barcelona
2007: AC Mailand
2008: Manchester United
2009: FC Barcelona
2010: Inter Mailand
2011: FC Barcelona
2012: FC Chelsea
2013: Bayern München
2014: Real Madrid
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten