Letzte Aktualisierung: 01:50:29
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute, wünschen noch einen schönen Abend sowie eine gute Nacht und weisen auf den 6. Spieltag hin, der am 9. und 10. Dezember gespielt wird. Bis zum nächsten Mal! Auf Wiedersehen!
 
 
Der heutige Abend hatte mit Atletico Madrid und dem dreimaligen Torschützen Mario Mandzukic das torhungrigste Team, Real Madrid und Juventus Turin erledigten ihre Pflichtaufgaben, Liverpool strauchelt bei Rasgrad und Anderlecht schießt Galatasaray aus den europäischen Wettbewerben.
 
 
Es war dann doch nicht die Woche der Bundesligisten in der Champions League, denn nach Schalke und Bayern verlieren heute auch Leverkusen und Dortmund. Dennoch dürfen außer den Knappen alle drei anderen Teams schon für das Achtelfinale planen. Dortmund und Leverkusen ringen in ihren Gruppen noch um den ersten Platz, Bayern ist dieser nicht mehr zu nehmen.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele sind beendet!
Basel - Real
89
Sehr kuriose Szene im St. Jakob, wo insgesamt drei Personen auf das Feld gelangten, darunter ein Paar mit Videokamera. Manchmal wundert man sich nur noch.
Malmö - Juventus
89
Binnen etwa einer halben Minute holt sich Malmös Erik Johansson zuerst Gelb, dann Gelb-Rot ab. Das nennt man zielstrebig.
Malmö - Juventus
88
Tor! Malmö - JUVENTUS 0:2 - Schneller Konter der Mannen aus dem Piemont. Paul Pogba steckt durch für Carlos TEVEZ und der Gaucho macht den Sack zu.
Anderlecht - Galatasaray
86
Tor! ANDERLECHT - Galatasaray 2:0 - Jetzt dürfte die Sache erledigt sein, denn Chancel MBEMBA MANGULU legt seinen zweiten Treffer ins Netz der Gäste vom Bosporus.
Rasgrad - Liverpool
88
Tor! RASGRAD - Liverpool 2:2 - Da hat der LFC seinen Stiefel dann doch eine Spur zu sicher runtergespielt und fängt den Ausgleich kurz Schluss. Dyakov verlängert einen Eckball per Kopf zu Georgi TERZIEV und der drückt den Ball über die Linie.
Anderlecht - Galatasaray
83
Wegen Foulspiels bereits vorbelastet, beklagt sich Selcuk Inan beim Schiedsrichter, dass in einer Szene nicht Foul gepfiffen wurde und darauf sieht er erneut Gelb und damit die Ampelkarte.
Basel - Real
84
Es sah ganz gut aus, wie Basels Ahmed Hamoudi nach einem hohen Ball rechts vor dem Tor zum Seitfallzieher ansetzt - allerdings trifft er das Leder nicht richtig.
Arsenal - Dortmund
83
Damian Martinez fällt auf der Linie fast wie eine Schranke und der Torhüter ist damit zur Stelle als der Schuss von Ilkay Gündogan aus 18 Metern auf das Tor kommt. Dortmund vielleicht beste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel.
Arsenal - Dortmund
79
Lukas Podolski nun für die Schlussphase und den verletzten Yaya Sanogo ins Spiel bei den Londonern.
Anderlecht - Galatasaray
77
Hier ist die Entscheidung nicht gefallen, zumal die Gäste zu ihren Möglichkeiten kommen. Yilmaz setzt das Leder an die Latte.
Basel - Real
75
Knapp! Gareth Bale zieht von links in den Strafraum und hält dann aus etwa neun Metern voll drauf. Der Schuss knallt aber nur an die Latte und von dort zurück ins Spiel.
Leverkusen - Monaco
72
Tor! Leverkusen - MONACO 0:1 - Hier sticht der Joker! Lucas OCAMPOS setzt sich vor dem Tor der Gastgeber gut durch gegen Donati und befördert die durch Nabil Dirar reingeschlagene Flanke in die Maschen. Katerstimmung bei Bayer.
Malmö - Juventus
72
Mit Alvaro Morata kommt bei Juventus ein frischer Angreifer ins Spiel - Llorente setzt sich im Gegenzug auf die Bank.
Rasgrad - Liverpool
70
Die Reds spielen mittlerweile ihren Stiefel recht unaufgeregt runter, stehen in der Abwehr gut, agieren bei Standards der Gastgeber umsichtig.
Basel - Real
67
Embolo wird im Strafraum angespielt, lässt Varane stehen und schließt dann aus kurzer Distanz, von halbrechter Position ab. Navas kann den Schuss gerade noch mit den Fingerspitzen entschärfen.
Leverkusen - Monaco
66
Die vielleicht beste Chance lässt Josip Drmic liegen, der nach einer Bender-Grätsche links vor dem Tor an den Ball kommt und dann eben diesen links am Tor vorbei schießt.
Atletico - Piräus
65
Tor! ATLETICO - Olympiakos 4:0 - Sein drittes Tor an diesem Abend gelingt Mario MANDZUKIC per Kopfball aus etwa fünf Metern nach einem Standard.
Malmö - Juventus
64
Hoch haut Pirlo den Ball aus dem Mittelfeld nach vorne, wo Fernando Llorente schon lauert, aber Robin Olsen ist vor dem Spanier am Ball.
Atletico - Piräus
62
Tor! ATLETICO - Olympiakos 3:0 - Gute Übersicht von Arda Turan, der von rechts kommend eine feine Flanke in die Mitte vor das Tor bringt und dort ist es erneut Mario MANDZUKIC, der das Leder im griechischen Gehäuse unterbringt.
Arsenal - Dortmund
61
Doppelwechsel bei der Borussia, wo Shinji Kagawa und Adrian Ramos für Immobile und Aubameyang neu im Spiel sind.
Arsenal - Dortmund
57
Tor! ARSENAL - Dortmund 2:0 - Eben schon hatte Oxlade-Chamberlain die Chance nachzulegen. Großkreutz verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung, Santi Cazorla bringt das Leder zu Alexis SANCHEZ und der Stürmer zirkelt das Leder passgenau aus gut 18 Meter an Weidenfeller vorbei ins Tor.
Leverkusen - Monaco
55
Hakan Calhanoglu versucht es von außerhalb des Strafraums, doch der Ball geht knapp links vorbei - Wendell hatte für den Ex-Hamburger aufgelegt.
Leverkusen - Monaco
51
Gonzalo Castro und Karim Bellarabi versuchen an der linken Strafraumecke, den Abwehrriegel zu durchbrechen, aber Monaco steht mit sieben Mann am eigenen Sechzehner und macht die Räume ganz eng.
Malmö - Juventus
49
Tor! Malmö - JUVENTUS 0:1 - Den besseren Start nach dem Seitenwechsel erwischt die Alte Dame. Nachdem die Italiener noch zwei Chancen hatten liegen lassen, netzt Fernando LLORENTE nach einem weiten Pass Marchisios aus der eigenen Hälfte und einem Lauf über das halbe Feld ein.
Basel - Real
49
Die Gäste fordern Handelfmeter nachdem Fabian Frei bei einer Flanke vom linken Flügel am Arm getroffen wurde, doch der Kapitän des FCB ging weder mit der Hand zum Ball, noch vergrößerte er seine Körperfläche. Das Spiel wird fortgesetzt.
Arsenal - Dortmund
47
Mal wieder ist Ciro Immobile einen Augenblick zu früh gestartet. Als Pierre-Emerick Aubameyang den Italiener in Szene setzt, hebt der Assistent die Fahne.
2. HZ
46
Die Akteure haben sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es!
 
 
Nachdem die deutschen Mannschaften sich gestern nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert haben, ist es weder Dortmund noch Leverkusen im ersten Durchgang gelungen, die Bilanz zu verbessern. Die Borussia rennt praktisch seit Anpfiff einem Rückstand hinterher und Leverkusen müht sich redlich, Monacos Abwehrriegel zu knacken, aber dafür müsste das Spiel schneller und einfallsreicher werden.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Malmö - Juventus
44
Gigi Buffon haut den Ball nach vorne und da sich kein Feldspieler bereitfindet, sich des Spielgerätes anzunehmen, landet es bei Sportsfreund Olsen, der es dann postwendend wieder in die andere Richtung auf die Reise schickt.
Anderlecht - Galatasaray
44
Tor! ANDERLECHT - Galatasaray 1:0 - Kurz vor der Pause gehen die Hausherren hier verdient in Führung, denn Galatasarays Defensive schwamm hier schon seit einigen Minuten. Nach einer halbhohen Hereingabe befördert Chancel MBEMBA MANGULU die Kugel per Flugkopfball links unten ins Tor.
Malmö - Juventus
40
Vier Schüsse hat Juventus mittlerweile auf das gegnerische Tor gebracht, während Malmö Gleiches noch gar nicht gelungen ist. Dennoch steht es hier weiterhin 0:0. Die Italiener beißen sich ein wenig die Zähne aus.
Atletico - Piräus
38
Tor! ATLETICO - Olympiakos 2:0 - Etwas kurios der Treffer von Mario MANDZUKIC, denn die Ansaldi-Flanke von der linken Bahn lässt Olympiakos' Alberto Botia am ersten Pfosten passieren und so kommt die Kugel direkt vor die Füße des ehemaligen Bayern-Stürmers, welcher die Vorlage routiniert verarbeitet.
Rasgrad - Liverpool
37
Tor! Rasgrad - LIVERPOOL 1:2 - Das Spiel in Sofia ist gedreht. Raheem Sterling mit der sehr feinen Flanke von links im Bogen an den zweiten Pfosten, wo Jordan HENDERSON schon lauert und dann einschießt.
Basel - Real
35
Tor! Basel - REAL 0:1 - Cristiano RONALDO bleibt Lionel Messi in der Torjägerliste auf den Fersen und spitzelt das Leder aus wenigen Metern über die Linie. Karim Benzema war über die linke Seite nach vorne geeilt und hatte dem Portugiesen aufgelegt.
Leverkusen - Monaco
32
Die Gastgeber versuchen hier nun, einen Gang hochzuschalten, nach dem Lattentreffer etwas Zählbares zu schaffen, doch Monacos Defensivtaktik geht im Moment noch auf. Zäh.
Arsenal - Dortmund
30
Die Dortmunder sind nun besser im Spiel ohne das Heft bereits an sich genommen zu haben. Arsenal gewinnt noch die wichtigen Zweikämpfe für sich, schaltet schnell um. Jürgen Klopp steht gestikulierend in der Coaching Zone.
Leverkusen - Monaco
26
Knapp! Leverkusens Bender setzt den Ball nach Ecke aus etwa elf Metern, halbrechter Position, an die Latte.
Rasgrad - Liverpool
25
Eckball nun für den Englischen Vizemeister von der linken Fahne durch Steven Gerrard, aber der Ball kommt kurz an den ersten Pfosten und kann von den Bulgaren geklärt.
Basel - Real
22
Die Madrilenen kommen nun über die rechte Bahn mit Gareth Bale - der Waliser zieht seine Flanke dicht vor das Tor, dicht genug, dass Tomas Vaclik einfach zuschnallen kann.
Basel - Real
19
Der FC Basel macht das bis hierhin gut. Die Schweizer verschieben stark und halten die Madrilenen weitestgehend vom eigenen Strafraum fern. Hin und wieder setzt die Eidgenossen vorne auch Nadelstiche.
Leverkusen - Monaco
18
Die Werkself macht hier das Spiel, sucht die Lücke in der dicht gestaffelten Defensive der Gäste von der Cote d'Azur - diese wiederum versuchen mit langen Bällen in die Spitze Dimitar Berbatov an seiner alten Wirkungsstätte in Szene zu setzen.
Malmö - Juventus
16
Die erste gute Möglichkeit im Spiel hat Arturo Vidal, der aus knapp zwölf Metern zum Schuss kommt, aber Keeper Robin Olsen ist auf dem Posten und wehrt den Schuss ab.
Malmö - Juventus
15
Glück für Andrea Pirlo, der im Mittelfeld mit beiden Beinen ins Duell mit Magnus Eriksson geht und diesen abräumt - es gibt kein Gelb.
Anderlecht - Galatasaray
12
Die Hausherren haben hier mehr vom Spiel, kombinieren ganz gefällig, doch in nennenswerte Torschancen hat man das Übergewicht noch nicht ummünzen können. Gala auf der anderen Seite hat seine liebe Mühe, hier ins Spiel zu finden.
Atletico - Piräus
9
Tor! ATLETICO - Olympiakos 1:0 - Der Vorjahresfinalist legt vor durch das Tor von Raul GARCIA, der nach feiner Flanke von Juanfran aus etwa fünf Metern zum Abschluss kommt, vor.
Rasgrad - Liverpool
8
Tor! Rasgrad - LIVERPOOL 1:1 - Die Reds geben die schnelle Antwort durch Rickie LAMBERT, der trifft per Kopf aus kürzester Distanz unten links. Cosmin Moti hatte seinen Schlussmann schön am Ball gewähnt, doch der Engländer setzte entschieden nach.
Basel - Real
6
Die Gäste haben sich heute für eine sehr offensive Ausrichtung entschieden und mit James Rodríguez, Isco, Karim Benzema, Gareth Bale und Cristiano Ronaldo die erste Wahl aufgestellt.
Rasgrad - Liverpool
3
Tor! RASGRAD - Liverpool 1:0 - Auch hier klingelt es schon sehr zeitig und es ist der Außenseiter, der hier vorlegt. Marcelinho zieht ab, Simon Mignolet lässt den Ball nach vorne prallen, vor die Füße von Dani ABALO und der schießt aus kurzer Distanz links ein.
Arsenal - Dortmund
2
Tor! ARSENAL - Dortmund 1:0 - Yaya SANOGO setzt sich rechts im Sechzehner mit dem Rücken zu Ginter gegen oben diesen durch und kommt nach Doppelpass mit Santi Cazorla zum Abschluss - allerdings stand der Torschütze hier offenbar im Abseits.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die sieben Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Er fühle sich wie im Urlaub, es sei ja nur Champions League, scherzte Dortmund Trainer Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den Arsenal FC. Die Borussia, die in der Liga weiter nicht in Fahrt kommt und nun auch eine ganze Weile auf den verletzten Marco Reus verzichten muss, hat in der Königsklasse aber bislang eine blitzsaubere Weste. Die Gunners auf der anderen Seite sind fünf Punkte hinter dem BVB und schwächeln in der Liga ebenfalls, wenngleich es nicht so bedrohlich aussieht. Heute nichts mit den Spitzenplätzen zu tun haben Anderlecht und Galatasaray, die in Brüssel aufeinander treffen.
vor Beginn
 
Den ersten Matchball auf den Gruppensieg hat Bayer Leverkusen - mit dem Sieg in der Bundesliga im Rücken geht es mit Selbstvertrauen ins Rückspiel gegen die AS Monaco. Im Fürstentum hatten die Rheinländer noch mit 0:1 verloren, heute soll die Revanche gelingen. Im frühen Spiel des Abends hat Zenit St. Petersburg schon drei Punkte eingefahren. Nach dem knappen Heimsieg gegen Benfica stehen die Russen jetzt zwei Punkte hinter Bayer 04.
vor Beginn
 
Sehr viel deutlicher stellen sich die Verhältnisse in der Gruppe B, die Real Madrid nach vier Siegen mit 12 Zählern deutlich vor dem FC Basel anführt, dar. Heute Abend treffen die beiden Mannschaften in St. Jakob-Park direkt aufeinander - die Schere könnte also weiter auseinandergehen oder sich ein wenig schließen. Erst jeweils drei Punkte eingefahren haben Ludogorez Rasgrad und der FC Liverpool, die das zweite Spiel bestreiten.
vor Beginn
 
In der Gruppe A hat sich noch kein Team so recht absetzen können und so ist das Duell zwischen Atletico Madrid (9 Punkte) und dem Dritten aus Piräus tatsächlich ein Spitzenspiel - drei Zähler trennen die Teams, allerdings haben die Spanier ein deutlich besseres Torverhältnis. Wie Olympiakos hat auch Juventus Turin sechs Punkte auf dem Konto, geht in Malmö (3 Zähler) als Favorit ins Duell.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
Modus
Die beiden Gruppenersten kommen jeweils weiter ins Achtelfinale. Die Dritten spielen in der Europa League weiter. Die Vierten scheiden aus. Das Finale ist am 06.06.2015 in Berlin.
Bisherige Sieger
Bis 1992: Europapokal der Landesmeister
1993: Olympique Marseille
1994: AC Mailand
1995: Ajax Amsterdam
1996: Juventus Turin
1997: Borussia Dortmund
1998: Real Madrid
1999: Manchester United
2000: Real Madrid
2001: Bayern München
2002: Real Madrid
2003: AC Mailand
2004: FC Porto
2005: FC Liverpool
2006: FC Barcelona
2007: AC Mailand
2008: Manchester United
2009: FC Barcelona
2010: Inter Mailand
2011: FC Barcelona
2012: FC Chelsea
2013: Bayern München
2014: Real Madrid
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten