Letzte Aktualisierung: 20:15:39
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle und danken für Ihr Interesse an unserer Berichterstattung. Wir sind morgen wieder da, wenn die anderen vier Gruppen zum letzten Spieltag antreten.
 
 
Die Gruppensieger heißen heute als Atletico Madrid, Real Madrid, AS Monaco und eben Dortmund. Ebenfalls das Achtelfinale erreicht haben Juventus Turin, der FC Basel, Leverkusen und der FC Arsenal. In die Europa League wechseln Olympiakos Piräus, der FC Liverpool, Zenit St. Petersburg und der RSC Anderlecht. Auf nationale Aufgaben werden sich Malmö FF, Ludogorets Rasgrad, Benfica Lissabon und Galatasaray konzentrieren können.
 
 
Dortmund gewinnt die Gruppe D trotz der Punkteteilung daheim, denn Arsenal hat den Rückstand in der Torbilanz am Ende dann doch nicht aufholen können. Den Gruppensieg verpasst hat Bayer Leverkusen, das auch bei einer weitgehend umgebauten Mannschaft von Benfica nicht hatte dreifach punkten können.
Abpfiff
90
Die Spiele sind abgepfiffen!
Piräus - Malmö
90
Malmös Enoch Kofi Adu sichert sich nach Foul und Ampelkarte die Poleposition unter der Dusche.
Galatasaray - Arsenal
90
Tor! Galatasaray - ARSENAL 1:4 - Lukas PODOLSKI empfielt sich mit seinem zweiten Tor heute. Yaya Sanogo legt auf und der Ex-Kölner trifft mit dem rechten Fuß aus der Strafraummitte unten rechts
Benfica - Leverkusen
90
Leverkusen nur noch mit zehn Mann nachdem Ömer Toprak das Bein hatte stehen lassen gegen Teixeira.
Piräus - Malmö
90
Tor! PIRÄUS - Malmö 4:2 - Nach einem Konter macht Ibrahim AFELLAY den Sieg perfekt. Von Pajtim Kasami in Szene gesetzt schließt er zum Endstand ab.
Monaco - Zenit
89
Tor! MONACO - St. Petersburg 2:0 - Die Mannen von der Cote D'Azur legen nach. FABINHO trifft mit aus wenigen Metern in die Tormitte. Vorbereitet von Joao Moutinho.
Real Madrid - Rasgrad
88
Tor! REAL MADRID - Rasgrad 4:0 - Ansatzlos zieht Alvaro MEDRAN von der Strafraumgrenze ab und setzt das Leder mittig unter die Latte. Etwas Glück war dabei.
Galatasaray - Arsenal
88
Tor! GALATASARAY - Arsenal 1:3 - Ein wenig Ergebniskosmetik durch Wesley SNEIJDER, der verwandelt einen Freistoß direkt, mit dem rechten Fuß oben links.
Piräus - Malmö
87
Tor! PIRÄUS - Malmö 3:2 - Und Olympiakos kann wieder recht schnell auf das Gegentor antworten. Kostas MITROGLU nutzt einer seiner etlichen Möglichkeiten zur umjubelten erneuten Fürhung.
Dortmund - Anderlecht
85
Jakub Blaszczykowski feiert jetzt bei Dortmund sein Comeback nach langer Pause, der Pole kommt für Shinji Kagawa.
Dortmund - Anderlecht
84
Tor! Dortmund - ANDERLECHT 1:1 - Die Hausherren hatten nicht nur eine Chance, um nachzulegen und man ließ die Möglichkeiten liegen. Jetzt sorgt der Joker Aleksandar MITROVIC nach Flanke von Anthony Vanden Borre per Kopfball aus kürzester Distanz oben links.
Piräus - Malmö
82
Tor! Piräus - MALMÖ 2:2 - Es bleibt spannend! Anton Tinnerholm spielt den Ball von rechts in den Lauf von Markus ROSENBERG und der ehemalige Bremer schiebt das Spielgerät aus kurzer Distanz links ein.
Liverpool - Basel
81
Tor! LIVERPOOL - Basel 1:1 - Jetzt wird es doch noch einmal eine spannende Schlussphase in der Hafenstadt. Steven GERRARD zirkelt einen Freistoß aus halblinker Position links oben in den Winkel - vom Innenpfosten springt die Kugel ins Netz.
Real Madrid - Rasgrad
79
Tor! REAL MADRID - Rasgrad 3:0 - Alvaro AARBELOA ist sich gar nicht sicher, ob er jubeln soll ode rnicht, doch der Referee gibt seinen Treffer, da Rasgrads Schlussmann Vladislav Stoyanov die Kugel erst deutlich hinter der Linie zu fassen bekommt.
Galatasaray - Arsenal
76
Galatasaray mit mehr Ballbesitz im Moment, Arsenal hat sich weit zurückgezogen, muss aber nicht mehr viel machen, zumal die Abschlüsse der Türken bislang nicht wirklich gefährlich sind.
Dortmund - Anderlecht
75
Für Marcel Marcel Schmelzer, der heute die Kapitänsbinde trug, ist der Arbeitstag beendet. Pierre-Emerick Aubameyang kommt nun rein, Großkreutz wird sich vermutlich ein wenig zurückziehen.
Real Madrid - Rasgrad
73
Die Madrilenen weiterhin das deutlich bessere Team, doch nicht mehr so zwingend. Man schießt in Richtung Tor und nimmt recht gelassen hin, wenn der Ball dann nicht drin ist. Es besteht auch keine Veranlassung dazu, mehr zu machen.
Liverpool - Basel
71
Das sah auf den ersten Blick ganz unbedingt nach Elfmeter für Liverpool aus als Steven Gerrard im Sechzehner zu Boden geht, aber Tomás Vaclik spielt den Ball. Bärenstark vom Yann-Sommer-Nachfolger!
Liverpool - Basel
66
Dejan Lovren räumt Taulant Xhaka kernig ab, der Baseler muss einen Moment behandelt werden, der Liverpooler sieht Gelb.
Monaco - Zenit
63
Tor! MONACO - St. Petersburg 1:0 - Freistoß für die ASM aus halblinker Position. Yannick Ferreira-Carrasco zieht den Ball vor den Kasten und am ersten Pfosten ist Aymen ABDENNOUR, zur Stelle, trifft per Kopf aus kürzester Distanz in die Tormitte.
Piräus - Malmö
63
Tor! PIRÄUS - Malmö 2:1 - Markus Halsti verlängert einen hohen Ball von der linken Seite unfreiwillig an die Strafraumgrenze, wo Alejandro DOMINGUEZ steht und die dann trocken in die Maschen hämmert. Die Griechen wieder vorne.
Liverpool - Basel
60
Welch eine selten dämliche Tätlichkeit von Lazar Markovic, der eine Viertelstunde nach seiner Einwechselung von Behrang Safari verfolgt wird, sich mehrfach umschaut und dem Baseler dann mit der Hand ins Gesicht haut. Rot.
Piräus - Malmö
59
Tor! Piräus - MALMÖ 1:1 - Seit zwei Minuten erst ist Simon KROON auf dem Platz, trifft mit dem linken Fuß aus der Strafraummitte unten rechts. Vorbereitet von Emil Forsberg mit einem langen Ball nach einem Konter.
Dortmund - Anderlecht
59
Tor! DORTMUND - Anderlecht 1:0 - Ilkay Gündogan steckt den Ball aus dem Mittelfeld durch für Ciri IMMOBILE, der noch ein, zwei Haken schlägt und dann flach einschießt.
Atletico - Juventus
57
Eckball von der rechten Seite durch Andrea Pirlo, Arturo Vidal kommt anschließend links vor dem Kasten zum Schuss, aber bringt das Leder nicht ins Tor.
Monaco - Zenit
53
Die vermutlich beste Möglichkeit bislang im Spiel hat Dimitar Berbatov, der nach Hereingabe von Yannick Ferreira-Carrasco vor dem Tor zum Schuss kommt, aber Nicolas Lombaerts blockt den Schuss ab?
Atletico - Juventus
50
Das war knapp! Gabi zirkelt seinen Eckball direkt an den Pfosten. Da fehlt in der Tat nicht viel.
Dortmund - Anderlecht
49
Halbrechts dringt Ciro Immobile mit dem Ball am Fuß in den Sechzehner der Gäste ein, doch der Italiener kommt nicht zum Abschluss, haut die Kugel, von Fabrice N'Sakala bedrängt, geradezu ins Toraus.
Galatasaray - Arsenal
46
Beide Mannschaften wechseln doppelt. Galatasaray bringt Yasin Öztekin für Burak Yilmaz und Hamit Altintop ersetzt Tarik Camdal. Arsene Wenger tauscht Ainsley Maitland-Niles für Aaron Ramsey sowie Gedion Zelalem für Mathieu Flamini.
2. HZ
46
Die Mannschaften sind zurück. Weiter geht es in der Königsklasse.
 
 
Weder Dortmund noch Leverkusen haben vor der Pause getroffen - ihre Gegner allerdings auch nicht. Dennoch müssen die Dortmunder auf der Hut sein - Arsenal tut zum Beispiel gerade ein wenig für das Torverhältnis. In Monaco auf der anderen Seite steht es auch noch 0:0. Real Madrid lässt sich trotz Gruppensieges nicht hängen, Liverpool droht in der Gruppenphase zu scheitern und Olympiakos wird Atletico weiter die Daumen drücken. Wir sind gespannt auf die kommenden 45 Minuten.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Liverpool - Basel
44
Auf der anderen Seite ein schneller Angriff der Reds - Henderson schickt Johnsen über die rechte Seite, der geht weiter nach vorne, sieht am zweiten Pfosten Rickie Lambert und spielt einen katastrophalen halbhohen Ball am Stürmer vorbei.
Liverpool - Basel
43
Der Ball zappelt erneut im Tor des LFC, doch Shkelzen Gashi kreuzte schon sehr deutlich im Abseits herum als die Kugel in die Spitze kam. Der Fahnenschwenk kommt also völlig berechtigt.
Benfica - Leverkusen
40
Nach vorne gelingt den Rheinländern weiterhin nicht viel und hinten zeigt man sich nicht immer sattelfest. Lima kommt links vor dem Kasten der Gäste zum Schuss, verfehlt das Ziel mit seinem Linksschuss recht knapp.
Real Madrid - Rasgrad
38
Tor! REAL MADRID - Rasgrad 2:0 - Von der rechten Fahne zieht Toni Kroos einen Eckball an den Fünfer, dort steht Gareth BALE hoch zum Kopfball und nickt das Spielgerät in die Maschen.
Monaco - Zenit
35
Jeremy Toulalan wagt sich mal über die rechte Seite nach vorne und zieht dann ein wenig in die Mitte, um abzuschließen - rechts vorbei geht der Ball.
Galatasaray - Arsenal
33
Gelb für Istanbuls Felipe Melo nach einem taktischen Foul an Joel Campbell.
Dortmund - Anderlecht
31
Schneller Konter der Dortmunder mit Henrikh Mkhitaryan, der halblinks auf das Tor zueilt, doch kein Kollege ist mitgelaufen und so muss der Armenier selbst den Abschluss suchen, doch Silvio Proto steht dem Torerfolg im Wege.
Galatasaray - Arsenal
29
Tor! Galatasaray - ARSENAL 0:3 - Die Londoner nutzen nicht einmal jede gute Chance, doch nun schlägt das Leder wieder mal ein. Aus etwa 25 Metern trifft Aaron RAMSEY per Direktabnahme nach Assist von Lukas Podolski und baut den Vorsprung aus.
Benfica - Leverkusen
29
Auch gegen eine vermeintliche B-Elf der Gastgeber tut sich Leverkusen bislang nicht leicht, kommt nicht zu Torchancen. Die beste Chance hatte noch Benfica.
Real Madrid - Ragrad
27
Ganz ansehnlichen Fußball in der spanischen Hauptstadt. Seit dem Rückstand und der Roten Karte für Ludogorez sehen die Bulgaren hier eigentlich kein Land mehr. Das zweite Tor für Real ist nur eine Frage der Zeit.
Liverpool - Basel
25
Tor! Liverpool - BASEL 0:1 - So wird es etwas schwieriger, die Gruppenphase zu überstehen. Fabian FREI kommt 17 Meter vor dem Tor zum Schuss und trifft unten rechts nach der Vorlage von Luca Zuffi.
Piräus - Malmö
22
Tor! PIRÄUS - Malmö - Die Führung für die Hellenen durch David FUSTER, der nach einer Kopfballverlängerung aus der Mitte von Kasami am rechten Pfosten einköpft - er bezahlt aber recht teuer für das Tor, denn Pa Konate trifft ihn mit dem Fuß im Gesicht, als er zu klären versucht.
Real Madrid - Rasgrad
20
Tor! REAL MADRID - Rasgrad 1:0 - Sein 48. Pflichtspieltor in dieser Saison lässt Cristiano RONALDO nicht nehmen, trifft halbhoch in die Mitte.
Real Madrid - Rasgrad
19
Ludogorez Rasgrad nun mit einem Mann weniger, weil Marcelinho im Manier eines Keeper auf der Linie mit dem Arm geklärt hatte. Raphael Varane hatte einen Kopfball auf das Tor gebracht. Es gibt zudem Elfmeter.
Liverpool - Basel
17
Lebhaft der Beginn an der Anfield Road, Basel steht recht hoch im Feld und damit sind die Räume schon früh eng für die Offensivbemühungen der Gastgeber an der Merseyside.
Benfica - Leverkusen
12
Was für ein Chance für die Adler! Lima trifft nach Rückpass von John von der linken Seite aus fünf Meter die Oberkante der Latte.
Monaco - Zenit
10
Nicolas Lombaerts holt erst Moutinho unweit der Eckfahne von den Beinen, dann sich die frühe Gelbe Karte ab.
Galatasaray - Arsenal
11
Tor! Galatasaray - ARSENAL 0:2 - Alex Oxlade-Chamberlain treibt die Kugel durch die Mitte nach vorne, gerät ins Straucheln und fällt, doch halblinks ist Aaron RAMSEY mitgelaufen, bekommt die Kugel und schießt dann aus recht kurzer Distanz rechts ins lange Eck.
Real Madrid - Rasgrad
10
Freistoß für die Gastgeber, Gareth Bale zieht den Standard Richtung Tor, aber sein Schuss wird abgefälscht und die folgende Ecke bringt nichts ein.
Monaco - Zenit
7
Am letzten Freitag hatte Monaco in der Ligue 1 durch einen Berbatov-Doppelpack drei Punkte geholt, aber sehr selbstbewusst beginnen die Hausherren hier heute nicht. So langsam kommt der französische Vizemeister hier aber ins SPiel.
Benfica - Leverkusen
6
Die Hausherren spielen hier heute mit einer Elf aus der zweiten Garde auf. Nur ein Spieler vom Liga-Wochenende ist bei den Portugiesen dabei, die in der heimischen Meisterschaft in wenigen Tagen, am Sonntag, gegen den FC Porto spielen.
Galatasaray - Arsenal
3
Tor! Galatasaray - ARSENAL 0:1 - Die frühe Führung der Gunners durch Lukas PODOLSKI. Über die linke Seite schickt Aaron Ramsey den deutschen Nationalspieler, der aus recht spitzem Winkel aus wenigen Metern mit sehr viel Nachdruck oben links in den Winkel trifft. Ein absolut sehenswerter Treffer.
Liverpool - Basel
2
Die Reds mit dem ersten Vorstoß und der verläuft nicht ganz zielstrebig. Erst recht spät kommt der Ball nach rechts und von dort steckt Raheem Sterling dann durch in die Mitte, wo Steven Gerrard zum Abschluss kommt, aber Basels Keeper hat keine Probleme.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele des Abends in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Der erste Platz in der Abschlusstabelle der Gruppe D winkt auch Borussia Dortmund. Schon ein Remis gegen den RSC Anderlecht würde den Westfalen wohl schon reich, da das Torverhältnis im Vergleich zu dem des FC Arsenal, der in Istanbul bei Galatasaray antritt, deutlich besser ist. Jürgen Klopp vertraut wieder Torhüter Mitchell Langerak. Sebastian Kehl fehlt angeschlagen und Ciro Immobile sowie Shinji Kagawa stehen, nachdem sie Freitag nicht von Beginn an berücksichtige worden waren, wieder in der Startelf. Insgesamt gibt es sechs Änderungen.
vor Beginn
 
Für das Achtelfinale kann Bayer Leverkusen schon planen, doch heute könnte die Werkself auch noch die Gruppe C für sich entscheiden. Da Monaco und Zenit sich im zweiten Spiel der Gruppe die Punkte gegenseitig wegnehmen, könnte man die heutige Partie eigentlich gelassen angehen, aber man wolle den Sack in Lissabon zumachen, wie Bayer-Keeper Leno in die Blöcke diktierte.
vor Beginn
 
Real Madrid ist die nächste Runde wie auch der Sieg in der Gruppe B nicht mehr zu nehmen und so können die Königlichen hier Heimspiel gegen Schlusslicht Rasgrad eigentlich auf die leichte Schulter nehmen. Das allerdings hofft der FC Liverpool nicht. Die Reds haben wir Rasgrad ebenfalls 4 Punkte auf dem Konto, zwei weniger als der heutige Gegner Basel. Und wenn man schon weiterkommen kann, kann man am Ende auch die Champions League gewinnen, erklärt Brendan Rodgers. "Wenn Du einmal durch die Gruppenphase durch bist, kann alles passieren. Das ist für mich entscheidend", so der LFC-Coach.
vor Beginn
 
In der Gruppe A treffen sich zum Abschluss noch einmal die beiden erstplatzierten Mannschaften aufeinander. In Turin empfängt Juventus den Spitzenreiter Atletico Madrid. Die Spanier sind schon sicher qualifiziert und könnten sich sogar eine knappe Niederlage mit eigenem Treffer leisten. Olympiakos Piräus hat noch eine minimale Chance, müsste aber nicht nur Malmö schlagen, sondern auch auf Schützenhilfe der Madrilenen hoffen, um Juve noch vom zweiten Platz zu verdrängen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
Modus
Die beiden Gruppenersten kommen jeweils weiter ins Achtelfinale. Die Dritten spielen in der Europa League weiter. Die Vierten scheiden aus. Das Finale ist am 06.06.2015 in Berlin.
Bisherige Sieger
Bis 1992: Europapokal der Landesmeister
1993: Olympique Marseille
1994: AC Mailand
1995: Ajax Amsterdam
1996: Juventus Turin
1997: Borussia Dortmund
1998: Real Madrid
1999: Manchester United
2000: Real Madrid
2001: Bayern München
2002: Real Madrid
2003: AC Mailand
2004: FC Porto
2005: FC Liverpool
2006: FC Barcelona
2007: AC Mailand
2008: Manchester United
2009: FC Barcelona
2010: Inter Mailand
2011: FC Barcelona
2012: FC Chelsea
2013: Bayern München
2014: Real Madrid
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten