Spiele vom 19.08.2015
Qualifikation Play-Offs Hinspiel
18.08.
18:00
FC Astana
1 : 0
APOEL Nikosia
18.08.
20:45
Sporting CP
2 : 1
ZSKA Moskau
18.08.
20:45
Man United
3 : 1
FC Brügge
18.08.
20:45
BATE Borisov
1 : 0
Partizan
19.08.
20:45
FC Basel
2 : 2
Maccabi TA
19.08.
20:45
Celtic FC
3 : 2
Malmö FF
19.08.
20:45
Sk. Korca
1 : 2
Dinamo Zagreb
19.08.
20:45
SK Rapid Wien
0 : 1
Sh. Donezk
19.08.
20:45
FC Valencia
3 : 1
AS Monaco
 
Letzte Aktualisierung: 12:19:02
Ausblick
 
Damit verabschiede ich mich aus den Stadien Europas und verweise auf nächste Dienstag, wo wir mit den Rückspielen zu den heutigen Partien ab 20:45 Uhr wieder für Sie da sind. Gute Nacht!
Fazit
 
Valencia dagegen dürfte als einziges Team recht entspannt ins Stade Louis II nach Monaco reisen, wobei ein Comeback der Monegassen natürlich nicht ausgeschlossen ist. Für Skenderbeu und Rapid wird es kommende Woche auswärts in Zagreb bzw. Donezk sehr schwer, den Rückstand aus dem Hinspiel noch aufzuholen.
Fazit
 
Basel und Celtic kassieren durch die späten Gegentore noch zwei bittere Pillen. Die Basler erwartet in Tel Aviv kommende Woche ein richtig heißer Tanz, aber auch die Schotten müssen ihren Vorsprung in Malmö erstmal verteidigen. Immer ging Salzburg auch mit einem 2:0 in das Rückspiel und fing sich dort eine 0:3-Klatsche.
Abpfiff
90
Damit ist die Konferenz nach drei Toren in der Nachspielzeit beendet!
Basel - Tel Aviv
90
Tooooor! FC Basel - MACCABI TEL AVIV 2:2 - Torschütze: Arin Zahavi - Geht's noch besser? Ja das geht! In der sechsten Minute der Nachspielzeit flankt Micha die Kugel auf gut Glück in den Strafraum, wo Zahavi völlig blank über Vaclik zum Ausgleich einnetzen kann. Ganz bittere Pille für die Basler!
Celtic - Malmö
90
Tooooor! Celtic Glasgow - MALMÖ FF 3:2 - Torschütze: Jo Inge Berget - Wahnsinn! In der fünften Minute der Nachspielzeit bringt Sana eine Ecke von links in den Fünfer, wo Carvalho per Kopf verlängert. Berget kriegt die Kugel vor die Füße und kloppt den Ball unter die Latte!
Valencia - Monaco
90
In Valencia und Wien ist derweil Schluss.
Skenderbeu - Zagreb
90
Toooor! Skenderbeu Korce - DINAMO ZAGREB 1:2 - Torschütze: Josip Pivaric - Big Point für die Kroaten! In der dritten Minute der Nachspielzeit zieht Pivaric von links in die Mitte und zieht vom Strafraumrand ab. Die Kugel schlägt unhaltbar unter dem rechten Lattenkreuz ein.
Celitc - Malmö
90
Ciftci sieht bei den Schotten noch einmal Gelb für ein Foul an Sana. Auch Johansen wird noch verwarnt. Genauso wie Yotun bei den Gästen.
Valencia - Monaco
90
Auch in Valencia gibt es nochmal zwei Verwarnungen. Raggi sieht Gelb für ein Foul an Feghouli. Der Algerier kriegt im Gegenzug einen Karton für zu starkes Reklamieren.
Nachspielzeit
90
In allen Stadien läuft jetzt die Nachspielzeit. In Korca, Wien und Basel ist es noch eng!
Rapid - Donezk
89
Letzter Wechsel bei Rapid. Prosenik kommt für den glücklosen Beric.
Skenderbeu - Zagreb
89
Doppelwechsel bei Skenderbeu. Ademir kommt für Vangjeli, Abazi für Berisha.
Basel - Tel Aviv
88
Und Tel Aviv reagiert nochmal. Micha kommt für Rikan.
Valencia - Monaco
88
In Valencia ist die Sache durch, Parejo sieht nach einem Foul an El Shaarawy trotzdem nochmal Gelb.
Basel - Tel Aviv
88
Tooooor! FC BASEL - Maccabi Tel Aviv 2:1 - Torschütze: Breel Embolo - Da ist die Erlösung für die Basler! Elneny spielt einen klasse Steilpass von der Mittellinie zu Embolo, der sich von der Viererkette der Gäste absetzt und dann mal eben Kepper Juan Pablo tunnelt. Lässig!
Valencia - Monaco
86
Toooor! FC VALENCIA - AS Monaco 3:1 - Torschütze: Sofiane Feghouli - Barragan schlägt die Ecke von rechts in den Strafraum, wo Mustafi die Kugel per Hacke nach hinten ablegt. Feghouli läuft zum Schuss an - und haut das Spielgerät in die Maschen!
Rapid - Donezk
86
Kurz vor Schluss wechseln beide Teams im Ernst-Happel-Stadion nochmal. Alar kommt bei Rapid für Hofmann, Bernard für Tarson bei Donezk.
Celtic - Malmö
83
In Glasgow dagegen ist so gut wie alles klar. Celtic schaukelt den Sieg hier locker nach Hause, beide Teams haben aber nochmal gewechselt. Ambrose kommt bei den Schotten für Lustig, bei Malmö ersetzt Sana Rakip.
Valencia - Monaco
81
Fast der Ausgleich durch Bahlouli! Der Mittelfeldspieler zieht mit Verve zum Tor und zieht aus zentraler Position von der Strafraumkante ab. Die Kugel geht knapp links am Kasten von Ryan vorbei.
Rapid - Donezk
80
Doppelwechsel in Wien. Kainz geht bei Wien, für ihn kommt Schobesberger. Bei Donezk ersetzt Eduardo Silva Torschütze Marlos.
Skenderbeu - Zagreb
79
Die Gastgeber wechsel noch mal. Latifi kommt für Progni.
Valencia - Monaco
78
Monaco zieht das letzte Ass aus dem Ärmel. El Shaarawy soll der Offensive frischen Wind einhauchen. Silva geht dafür. Bei Valencia kommt aber Negredo für Perez.
Skenderbeu - Zagreb
78
In Korca dagegen hat sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch entwickelt. Dinamo drückt hier sehr stark, lässt aber auch Räume für die Gastgeber, die auf Konter lauern.
Rapid - Donezk
77
In Wien wird derweil die Schlussviertelstunde angeklatscht. Die Wiener probieren weiter alles, Shakhtar scheint aber zu überlegen.
Valencia - Monaco
76
Auch im Mestalla bricht die Schlussviertelstunde an. Monaco ist nach wie vor feldüberlegen, aber die Gastgeber halten hinten noch dicht.
Celtic - Malmö
75
In Glasgow geht es derweil heiß her. Brown und Rakip geraten aneinander, beide werden von Schiedsrichter Brych aber getrennt und verwarnt.
Basel - Tel Aviv
75
Scheinbar die Führung für die Basler. Zuffi bringt eine Ecke von links punktgenau auf den Kopf von Hoegh. Aber nur, weil sich der Innenverteidiger regelwidrig aufstützt. Korrekte Entscheidung.
Basel - Tel Aviv
73
Doppelwechsel in Basel. Safari kommt beim FCB für Degen, Nosa kommt für Peretz bei Maccabi.
Celtic - Malmö
72
Die Schweden wechseln derweil nochmal. Carvalho ersetzt Eikrem.
Skenderbeu - Zagreb
71
Die Kroaten drängen in Korca derweil auf den Sieg und bringen für Mittelfeldmann Rog den offensiveren Antiloc.
Celtic - Malmö
71
Die Stimmung im Celtic-Park ist übrigens jetzt schon Champions-League-reif. Die Fans feiern ihre Mannschaft und sorgen für eine klasse Atmosphäre.
Rapid - Donezk
69
Im Ernst-Happel-Stadion sind im zweiten Durchgang derweil noch keine Tore gefallen sein. Die Wiener mühen sich nach Kräften, um den Ausgleich zu schaffen. Allerdings dürften die Rapidler auch nicht zu weit aufmachen, sonst schlägt Shakhtar eiskalt zu.
Celtic - Malmö
68
Unglücksrabe Tinnerholm muss sich im Celtic Park nach einem Foul an Mackay-Stevens auch noch Gelb abholen.
Skenderbeu - Zagreb
66
Toooor! Skenderbeu FK - DINAMO ZAGREB 1:1 - Torschürze: El Arabi Soudani - Da ist der verdiente Ausgleich für die Kroaten! Pjaca spielt die Kugel von rechts flach in den Strafraum, wo Soudani die Kugel direkt flach nimmt und rechts unten einschiebt.
Valencia - Monaco
65
Zwei Wechsel im Mestalla. Cavaleiro geht bei Monaco für Dirar, Alcacer kommt bei den Gastgebern für Fuego.
Celtic - Malmö
62
Auch Celtic wechselt direkt. Mackay-Stevens ersetzt Armstrong.
Celtic - Malmö
61
Toooooor! CELTIC GLASGOW - Malmö FF 3:1 - Torschütze: Leigh Griffiths - Griffiths schnürt den Doppelpack! Die Schweden bekommen den Ball nicht aus dem Strafraum, sodass der Celtic-Stürmer im Kopfballduell mit Tinnerholm eine Bogenlampe aufs Tor bringt, die über Keeper Wiland ins Tor tropft.
Skenderbeu - Zargeb
61
Zagreb wechselt in Korca. Coric kommt für Machado.
Valencia - Monaco
60
Das Tor kommt denkbar ungünstig für die Monegassen, die eigentlich die bessere Mannschaft waren und jetzt erneut einem Rückstand hinterherrennen müssen.
Basel - Tel Aviv
60
Auch in Basel gibt es einen Karton. Suchy erwischt's nach einem harten Foul an Mitrovic.
Valencia - Monaco
59
Toooooor! FC VALENCIA - AS Monaco 2:1 - Torschütze: Daniel Parejo - Die Einwechslung zahlt sich direkt aus! Barragan bringt die Kugel von rechts an die linke Fünferkante, wo Piatti volley nach innen zum Kapitän Parejo ablegt. Der kann vom Elfmeterpunkt locker einnetzen.
Rapid - Donezk
58
In Wien gehen die Gastgeber jetzt forscher an die Partie heran und übernehmen mittlerweile sogar den Spielaufbau. Donezk wirkt ein wenig verblüfft.
Valencia - Monaco
58
Torschütze Pasalic holt sich auch im Mestalla Gelb ab.
Rapid - Donezk
59
Kainz kriegt derweil die Gelbe Karte, weil er Torschütze Marlos umlegt.
Valencia - Monaco
56
Valencia reagiert auf den Ausgleich und ersetzt de Paul durch Piatti.
Skenderbeu - Zagreb
53
Salihi mit der Riesenchance zum 2:0! Zwar spielt nur Dinamo, der Starstürmer der Albaner setzt sich nach einem Ballverlust von Rog aber alleine ab und zieht die Kugel knapp links am Tor von Eduardo vorbei.
Celtic - Malmö
52
Tooooor! Celtic Glasgow - MALMÖ FF 2:1 - Torschütze: Jo Inge Berget - Und plötzlich ist die Dominanz der Schotten dahin! Eikrem kann von rechts unbedrängt flanken, kein Celtic-Verteidiger geht dazwischen. Berget nimmt links im Strafraum per Volley Maß und nagelt das Spielgerät rechts in die Maschen.
Basel - Tel Aviv
51
Die Gäste aus Tel Aviv wechseln das erste Mal. Ben Bassat geht, Mitrovic kommt.
Valencia - Monaco
49
Tooooor! FC Valencia - AS MONACO - 1:1 - Torschütze: Mario Pasalic - Und auch im zweiten Durchgang klingelt es sofort wieder! Martial dribbelt sich überragend von links in den Sechzehner und legt dann in die Mitte, wo Vezo nur in die Mitte abwehren kann. Pasalic, Leihgabe vom FC Chelsea, ist zur Stelle und schiebt flach ein.
Rapid - Donezk
48
Auch in Wien läuft die Partie jetzt wieder. Dort war man nach der Verletzungsunterbrechung später in die Pause gegangen.
Skenderbeu - Zagreb
48
Die erste Verwarnung des zweiten Durchgangs gibt es in Albanien. Vangjeli sieht nach einem Foul an Pinto die Gelbe Karte.
Anpfiff
46
Weiter geht's mit der zweiten Halbzeit!
Fazit
 
Die ersten 45 Minuten in der Mittwochs-Konferenz hatten heute schon einige zu bieten, so sind Donezk und Celtic jeweils deutlich feldüberlegen, vor allem die Ukrainer konnten das aber bisher in nur ein Tor ummünzen. Basel wurde von Maccabi geschockt, erzielte aber kurz vor der Pause noch den verdienten Ausgleich. In Valencia erweist sich der heimische Abwehrriegel derweil für ein zu schweres Bollwerk für Monaco, Skenderbeu ist einen Schritt näher an der Sensation.
Halbzeit
45
Jetzt ist auch im Ernst-Happel-Stadion Pause!
Rapid - Donezk
45
In vier von fünf Spielen ist Pause, nur in Wien rollt der Ball noch. Grund ist eine Verletzung von Stepanenko, der mit Grahovac zusammengestoßen war.
Rapid - Donezk
44
Toooor! Rapid Wien - SHAKHTAR DONEZK 0:1 - Torschütze: Marlos - Dann ist aber kurz vor der Pause doch noch die Führung für die Ukrainer da! Rakitsky spielt sich auf links bis zur Grundlinie durch und legt dann flach zurück in den Sechzehner, wo Marlos die Wiener austanzt und von recht flach ins kurze Eck einschiebt.
Rapid - Donezk
41
Die Wiener scheinen die Gäste mittlerweile zu entnerven. Binnen drei Minuten sehen Srna, Stepanenko und Gladkiy jeweils einen Karton für überhartes Einsteigen.
Valencia - Monaco
39
In Valencia dagegen wäre fast der Ausgleich gefallen! Silva spielt die Kugel von rechts flach in den Fünfer, wo Martial den Ball erst an die Latte haut und dann einnetzt. Der Franzose stand aber im Abseits.
Basel - Tel Aviv
39
Toooor! FC BASEL - Maccabi Tel Aviv 1:1 - Torschütze: Matias Delgado - Da ist schon wieder der Ausgleich für die Gastgeber! Delgado wird im Strafraum von Ben Haim gelegt und tritt selber zum Elfmeter an, den der Stürmer perfekt rechts unten einschiebt.
Skenderbeu - Zagreb
43
Auch aus Albanien sind noch zwei Gelbe Karten nachzureichen. Bei den Gästen sehen Pjaca und Machado den Karton.
Skenderbeu - Zagreb
37
Tooooooor! SKENDERBEU KORCE - Dinamo Zagreb 1:0 - Blendi Shkembi - Eine Legende trifft! Der 36-jährige Kapitän Shkembi hebt einen Freistoß aus 20 Metern perfekt über die Mauer ins linke Eck. Keeper Eduardo macht zwei Schritte ins falsche Eck und kommt daher nicht mehr ran.
Celtic - Malmö
34
Celtic hat die Bemühungen mittlerweile ein wenig eingestellt, Malmö hat mehr Raum zu Atmen. Für Torchancen reicht das aber noch lange nicht.
Valencia - Monaco
32
Im Mestalla machen weiter die Mannen von Leonardo Jardim das Spiel. Silva setzt sich für die Monegassen rechts am Strafraum durch, tritt an und feuert aus spitzem Winkel das Spielgerät ab. Der Ball klatscht ans linke Außennetzt.
Rapid - Donezk
30
Und auch Dibon darf sich in Wien eine Verwarnung abholen, nachdem er Teixeira umgehauen hatte.
Basel - Tel Aviv
31
Toooooor! FC Basel - MACCABI TEL AVIV 0:1 - Torschütze: Aran Zahavi - Und dann die kalte Dusche für die Schweizer! Rikan führt von der rechten Strafraumkante eine Freistoß flach aus, der am Elfmeterpunkt bei Zahavi landet, der unbedrängt flach einschiebt.
Basel - Tel Aviv
27
Im St.Jakob-Park spielen mittlerweile nur noch die Basler. Maccabi fehlt die Kreativität und mauert sich nur noch hinten ein. Gashi setzt nach einem Solo-Lauf eine Flachschuss aus 20 Metern leicht links am Tor vorbei.
Rapid - Donezk
26
Nächster Karton in der Konferenz. Auer erwischt es nach einem Foul an Gladkiy.
Rapid - Donezk
25
Auch Rapid wacht langsam auf! Petsos führt einen Freistoß aus 30 Metern aus leicht linker Position einfach mal direkt aus. Der Schuss des Ex-Lauterers geht aber weit über das Tor von Pyatov.
Skenderbeu - Zagreb
24
In Albanien wird Skenderbeu derweil mutiger, die Partie ist mittlerweile deutlich ausgeglichener. Shkembi dribbelt sich von links langsam ans Sechzehnereck und zieht aufs kurze Eck ab, die Kugel geht aber leicht am linken Pfosten vorbei.
Celtic - Malmö
23
Im Celtic Park dagegen könnte es mittlerweile schon 3:0 stehen. Die Schotten sind hier drückend überlegen und drohen, den Schweden hier eine Klatsche zu verpassen.
Valencia - Monaco
21
Da wäre fast der Ausgleich gewesen! Fabinho bekommt nach einem Ballverlust von Mustafi einen Freistoß 30 Meter vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Der Brasilianer führt aus zentraler Position selber aus, zieht die Kugel aber knapp über die Latte.
Basel - Tel Aviv
19
Nächster Karton in Basel für Elneny, der Ben Haim zu Boden gestreckt hatte.
Valencia - Monaco
18
Im Mestalla dagegen hat sich das Blatt gewendet. Valencia hat seit dem Tor nicht mehr viel nach vorne gemacht, die Monegassen haben die Kontrolle über das Spiel gewonnen und spielen sich mit langen Passstafetten langsam nach vorne.
Rapid - Donezk
17
Kurzer Abstecher nach Wien, wo Donezk weiter das Spiel dominiert. Mittlerweile trauen sich die Wiener aber auch aus der eigenen Hälfte heraus und werden immer forscher.
Basel - Tel Aviv
15
Bittere Pille für Basel! Stürmer Janko rutscht im Strafraum unglücklich weg und muss vorzeitig vom Platz. Für ihn kommt Gashi! Der rückt ins Mittelfeld, Embolo dafür in den Sturm.
Skenderbeu - Zagreb
13
Erste Offensivaktion von Skenderbeu! Berisha kämpft sich an der Sechzehnerkante im Zentrum durch und kann frei abziehen, die Kugel geht aber knapp links am Tor vorbei.
Basel - Tel Aviv
11
In Basel ist es momentan noch am ruhigsten. Die Schweizer kontrollieren die Partie ohne Probleme, allerdings zieht Maccabi sich auch weit zurück. Bisher gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen.
Celtic - Malmö
10
Tooooor! CELTIC GLASGOW - Malmö FF 2:0 - Torschütze: Nil Bitton - Celtic überrennt hier die Gäste! Diesmal bringt Johansen eine Ecke von rechts in den Strafraum, die Bitton mit dem Kopf zum 2:0 einnickt.
Skenderbeu - Zagreb
7
Nach dem Stress direkt zu Beginn kurz ein Abstecher nach Korca. Hier dominieren bisher die Kroaten aus Zagreb. Pivaric hat gerade einen Flachschuss mit links abgesetzt, der auch links am Tor vorbeigeht.
Rapid - Donezk
7
Auch in Wien gibt es schon Gelb. Stürmer Beric sieht nach einem Foul an Kucher die Gelbe Karte.
Valencia - Monaco
4
Toooooor! FC VALENCIA - AS Monaco 1:0 Torschütze. Rodrigo - Es scheppert direkt in der Konferenz! De Paul setzt sich auf links durch und flankt die Kugel in den Fünfer, wo Feghouli die Kugel mit dem Kopf auf Rodrigo weiterleitet, der dann links unten mit dem Fuß einnetzt.
Celtic - Malmö
3
Toooooor! CELTIC GLASGOW - Malmö FF 1:0 - Torschütze: Leigh Griffiths - Traumstart für die Schotten! Johansen kriegt die Kugel von links im Strafraum und spielt sie aus zentraler Position 25 Meter vor dem Tor steil rechts in den Strafraum auf Griffiths, der allen Schweden davonläuft und die Führung erzielt.
Rapid - Donezk
2
Donezk macht im Ernst-Happel-Stadion direkt Dampf, die Wiener scheinen sich ihrer Rolle als Außenseiter bewusst zu sein. Die Mannschaft von Zoran Barisic macht zumindest nicht den Eindruck, dass sie hier die Kontrolle über das Spiel übernehmen will.
Valencia - Monaco
2
In Valencia gibt es direkt die erste Gelbe Karte für Talent Silva, nach einem Foul an dem Deutschen Shkodran Mustafi.
Anpfiff
1
Los geht's! Der Ball rollt auch am Playoff-Mittwoch!
Rapid - Donezk
 
In Wien findet derweil die Seitenwahl statt. Gleich kann's auch hier losgehen!
Celtic - Malmö
 
Die Stimmung im Celtic Park ist schon bombastisch. 60.832 Zuschauer singen "You'll never walk alone". Schiedsrichter im Tempel des schottischen Fußballs ist übrigens ein Deutscher: Dr. Felix Brych leitet die Partie im Norden des Großbritanniens.
vor Beginn
 
Maccabi dagegen musste bereits eine Runde früher ran, hatte dort aber keine Probleme mit Hibernians aus Malta. Danach hatte Viktoria Pilsen dank eines 2:0-Auswärtssieges der Isrealis das Nachsehen. Die Schweizer sind zwar leicht favorisiert, unterschätzen sollten die Baseler die Mannschaft aus Tel Aviv nicht.
vor Beginn
 
Knapp zehn Minuten sind es noch bis zum Anpfiff, also schnell nach Basel. Dort heißt der Gegner Maccabi Tel Aviv. Beide Teams sind die Meister ihres jeweiligen Landes und spielen so im Champions-Weg. Basel stieg erst in der dritten Qualifikationsrunde ein und besiegte dort Lech Posen.
vor Beginn
 
Die Ukrainer sind genau wie Rapid in der dritten Qualifikationsrunde eingestiegen und machten dort mit Fenerbahce kurzen Prozess. Den Wienern gelang dagegen mit dem Triumph über Ajax Amsterdam ein Überraschungserfolg.
vor Beginn
 
Das sind auch die Österreicher von Rapid Wien, die heute vor heimischer Kulisse im Ernst-Happel-Stadion Shakhtar Donezk aus der Ukraine empfangen. Trotz der bereits absolvierten Saisonspiele liegt die Favoritenrolle aber klar beim Team von Mircea Lucescu, die im vergangenen Jahr bereits den FC Bayern (über eine Partie) ärgern konnten.
vor Beginn
 
Das wird gegen die Monegassen aber alles andere als einfach. Das Team von Leonardo Jardim hat nämlich nicht nur in der dritten Qualifikationsrunde bereits die Young Boys Bern mit einem Gesamtergebnis von 7:1 zerlegt, sondern auch bereits zwei Saisonspiele in der Ligue 1 absolviert. Die Fürstentum-Crew ist also schon im Saft.
vor Beginn
 
Die langen Qualifikationsrunden zuvor musste der FC Valencia nicht erdulden. Die Spanier steigen pünktlich zu den Playoffs in die Champions-League-Qualifikation ein. Mit dem AS Monaco hat der Tabellenvierte der abgelaufenen Saison in der Primera Division aber ein echtes Hammerlos erwischt. Pikant: Setzen sich die Spanier durch, gibt es fünf spanische Vertreter in der Königsklasse 2015/16.
vor Beginn
 
Denn während Malmö mit Mühe und Not gegen Salzburg und litauischen Vertreter Zalgiris Vilnius gewann, fegte Celtic Stjarnan aus Island mit 6:1 im Gesamtergebnis vom Platz und bezwang anschließend Qarabag FK aus Aserbaidschan.
vor Beginn
 
Der nächste Halt ist dann doch um einiges traditionsreicher, als Korca. Im Celtic Park zu Glasgow streben die Schotten von Celtic den Einzug in die Gruppenphase an. Gegner ist der Salzburg-Schreck Malmö FF, die die Bullen in den letzten beiden Jahren aus der Qualifikation kegelten. Der schottische Meister geht aber trotzdem als leichter Favorit ins Rennen.
vor Beginn
 
Sowohl Zagreb, als auch Skenderbeu sind bereits in der zweiten Qualifikationsrunde gestartet. Während sich die Albaner gegen den Crusaders FC aus Nordirland und den FC Milsami aus Moldawien locker durchsetzten, gaben die Kroaten in der dritten Qualifikationsrunde gegen Molde FK aus Norwegen im Rückspiel eine 3:0-Führung noch aus der Hand und kamen nur dank der Auswärtstorregelung weiter.
vor Beginn
 
Unser erster Halt ist aber nicht einer der geschichtsträchtigen Stadion-Kolosse aus Europas Top-Ligen, sondern das albanische Korca. Dort trifft der albanische Meister KF Skenderbeu auf den kroatischen Champ Dinamo Zagreb. Schon jetzt haben die Kicker aus der Stadt an der griechischen Grenze Historisches erreicht: Sie haben mit dem Einzug in die Playoffs die Europa-League-Teilnahme sicher und treten damit als erster albanischer Verein überhaupt in einem europäischen Wettbewerb an. Chapeau!
vor Beginn
 
Servus! Gestern haben sich bereits Größen wie Bayer Leverkusen, Lazio Rom oder Manchester United in den Playoffs zur Königsklasse die Ehre gegeben, heute sind mit Rapid Wien und dem FC Basel nicht nur zwei Vertreter aus dem deutschsprachigen Raum mit dabei, sondern auch eigentlich sichere Gruppenphasen-Veteranen der letzten Jahre. So duellieren sich unter anderem noch der FC Valencia und der AS Monaco.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Hinspiele in der Qualifikation zur Champions League.
Modus
Die Sieger ziehen in die Gruppenphase ein, die am 27.08. ausgelost wird. Das Finale der Champions League findet am 28.05.2016 in Mailand statt.
Bisherige Sieger
Bis 1992: Europapokal der Landesmeister
1993: Olympique Marseille
1994: AC Mailand
1995: Ajax Amsterdam
1996: Juventus Turin
1997: Borussia Dortmund
1998: Real Madrid
1999: Manchester United
2000: Real Madrid
2001: Bayern München
2002: Real Madrid
2003: AC Mailand
2004: FC Porto
2005: FC Liverpool
2006: FC Barcelona
2007: AC Mailand
2008: Manchester United
2009: FC Barcelona
2010: Inter Mailand
2011: FC Barcelona
2012: FC Chelsea
2013: Bayern München
2014: Real Madrid
2015: FC Barcelona
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten