Letzte Aktualisierung: 21:49:10
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend. Morgen geht es in der Champions League weiter - u.a. mit Mönchengladbach und Wolfsburg. Bis zum nächsten Mal also!
 
 
Am Ende des Abends steht mit dem 0:0 zwischen Kiew und Chelsea nur noch ein Remis zu Buche. Porto, Barcelona, Valencia und St. Petersburg sind ihrer jeweiligen Favoritenrolle gerecht geworden. Piräus entführte zudem nach einer ausgeglichenen Partie drei Zähler aus Zagreb.
 
 
Bayern hat verloren - was in der Vergangenheit als Refrain eines Songs taugte, ist heute Realität. Ungewohnt in diesen Monaten, aber nicht unverdient. Arsenal hat den Bundesliga-Spitzenreiter vor ernsthafte Probleme gestellt. Leichter schien es da für Leverkusen zu werden, so schien es. Doch nach 2:0-Führung lag die Werkself plötzlich mit 2:4 zurück und feierte am Ende eines kurzweiligen Abends das 4:4.
Abpfiff
90
Schluss! Die Spiele des Abends sind abgepfiffen!
Arsenal - Bayern
90
Tooor! ARSENAL - Bayern 2:0 - Den Schlusspunkt setzt hier Mesut ÖZIL, der nach einer feinen Flanke durch Bellerin von der rechten Seite abzieht und den Ball auf's Tor bringt - Manuel Neuer bekommt die Kugel erst hinter der Linie zu fassen und so zeigt der Torrichter ganz berechtigt den Treffer an.
Leverkusen - Roma
90
Die Chance auf den Last-Minute-Sieg für Bayer! "Chicharito" rennt nach einem Konter von halbrechts auf das Tor zu und hat nur noch den Keeper vor sich, schießt die Kugel dann aber links am Kasten vorbei.
Arsenal - Bayern
88
Dem FC Bayern droht im 13. Spiel die erste Niederlage der Saison. Arsenal hat heute gut gezeigt, dass die Münchner doch nicht galaktisch sind.
Leverkusen - Roma
86
Tooor! LEVERKUSEN - Roma 4:4 - Die Werkself ist wieder da und das mit einem Paukenschlag. Wellington geht links durch und spielt das Leder an den zweiten Pfosten, wo Admir MEHMEDI nur noch den Schlappen hinhalten muss und den Ausgleich markiert.
Leverkusen - Roma
84
Tooor! LEVERKUSEN - Roma 3:4 - Man ist wieder dran! Kevin KAMPL bringt die Hoffnung zurück. Rechts am Rande des Strafraumes bekommt er die Kugel und schlenzt sie sehenswert in den langen Winkel.
Zagreb - Piräus
82
Tooor! ZENIT - Lyon 3:1 - Der Sack ist zu! Zenit kontert nach einer Ecke für die Gäste über Hulk, der im richtigen Moment Shatov in die Tiefe schickt. DANNY läuft mit, bekommt den Querpass und schiebt aus zehn Metern locker ein.
Zagreb - Piräus
79
Tooor! Zagreb - PIRÄUS 0:1 - Auf der linken Seite wird Ideye BROWN auf die Reise geschickt. Er zieht zur Grundlinie und versenkt den Ball dann aus fast unmöglichem Winkel zwischen Stange und Tormann Eduardo im kroatischen Tor.
Arsenal - Bayern
77
Tooor! ARSENAL - Bayern 1:0 - Da liegen die Gunners dann plötzlich vorne und der bislang so gelobte Manuel Neuer ist nicht unschuldig am Gegentor. Santi Cazorla mit der Flanke aus dem rechten Halbfeld, der Bayern-Keeper kommt aus dem Kasten, springt am Ball vorbei und dann ist der Weg frei für Olivier GIROUD, der dann einnetzt.
Kiew - Chelsea
75
Chelsea lässt sich in diesen Minuten einmal mehr viel zu weit nach hinten drängen. Kiew übernimmt die Kontrolle über den Ballvortrag, ohne dabei aber zu viel zu riskieren und die Blues mit unnötigen Ballverlusten einzuladen. Es bleibt ein beständiges Auflauern beider Teams - zum Leidwesen für die Zuschauer.
Valencia - Gent
73
Tooor! VALENCIA - Gent 2:1 - Die Fledermäuse sind wieder vorn! Mit der Brust bugsiert Stefan MITROVIC einen Schuss ins eigene Tor. Zuvor war der Ball von der Latte abgeprallt und dann landet ein darauf folgender Querschläger über den früheren Freiburger im Tor.
Leverkusen - Roma
73
Tooor! Leverkusen - ROMA 2:4 - Da ist nicht der Ausgleich, das ist das nächste Tor für Rom. Gervinho setzt sich im Laufduell und Zweikampf gegen Tah durch und passt von der linken Seite an den zweiten Pfosten, wo sich Iago FALGUE als dankbarer Abnehmer erweist.
Arsenal - Bayern
72
Pep Guardiola bringt zwei frische Männer: Für Xabi Alonso kommt Joshua Kimmich, für Arturo Vidal ist jetzt Rafinha im Spiel.
Leverkusen - Roma
69
Gut zwanzig Minuten sind hier noch zu spielen und Leverkusen sollte angesichts der Führung von Barca in Borisov noch einmal etwas mehr in der Offensive wagen. Brand scheitert.
Zagreb - Piräus
66
Derzeit begegnen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Das Spiel schwappt von einer Hälfte in die andere und bietet im Moment ganz gute Unterhaltung. Nur die Tore fehlen weiterhin.
Borisov - Barcelona
64
Tooor! Borisov - BARCELONA 0:2 - Fast eine Kopie des ersten Tores. Neymar hat links im Strafraum Raum und Zeit, legt das Leder nach rechts zu Ivan RAKITIC, der dann aus etwa sieben Metern sein nunmehr zweites Tor des Abends erzielt.
Leverkusen - Roma
60
Für die linke Mittelfeldseite kommt bei der Roma nun Iago Falque ins Spiel - er ersetzt Stürmer Salah.
Kiew - Chelsea
62
Yarmolenko stellt heute zum ersten mal seine herausragende Qualität unter Beweis und zieht an der Mittellinie zum Sprint an. Der Ukrainer schüttelt Ramires ab und legt auf links in den Lauf von Gonzalez. Der schlägt im Sechzehner einen Haken nach innen, scheitert mit seinem Schuss auf das kurze Eck jedoch am gut reagierenden Begovic.
Zenit - Lyon
56
Tooor! ZENIT - Lyon 2:1 - Manchmal muss man einfach mal draufhalten ... HULK erinnert sich daran und hämmert die Kugel aus knapp 30 Metern ins Tor der Franzosen.
Leverkusen - Roma
54
Tooor! Leverkusen - ROMA 2:3 - Miralem PJANIC zirkelt den Ball aus rund 22 Metern per Freistoß zur Führung der Gäste sehr sehenswert ins Tor. Einen faden Beigeschmack gibt es aber, denn Radja Nainggolan hatte gegen Kramer einen Freistoß herausgeholt. Nach Foul sah das aber nicht aus.
Zagreb - Piräus
52
Was für eine Chance für Dinamo! Etwa sieben Meter vor dem Tor kommt Antolic an den Ball. Er fackelt nicht lange, trifft aber nur den linken Pfosten.
Zenit - Lyon
50
Tooor! Zenit - LYON 1:1 - Valbuena findet mit seinem Diagonalball Jallet auf der rechten Seite, der Rechtsverteidiger nimmt die Kugel direkt aus der Luft und bedient LACAZETTE am Fünfer. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison gibt dem Ball mit der Hacke einen leichten Touch und trifft ins lange Eck zum Ausgleich!
Borisov - Barcelona
49
Tooor! Borisov - BARCELONA 0:1 - Der Favorit legt vor und zwar durch den eingewechselten Ivan RAKITIC, der vor dem Sechzehner ganz frei zum Schuss kommt und die Kugel passgenau oben links in die Maschen befördert. Neymar hatte sich über links nach vorne gespielt und dem Ex-Schalker dann das Leder überlassen.
Kiew - Chelsea
47
Freistoß für den FC Chelsea - Willian wird ausführen und schießt die Kugel aus 25 Metern über die Mauer hinweg an die Latte. Zu seiner Enttäuschung lässt sich mit dem Abpraller nicht mehr viel anfangen.
Leverkusen - Roma
46
Weiter geht in der BayArena - beide Mannschaften haben zunächst auf Wechsel verzichtet. Leverkusen zunächst mit etwas mehr Zug nach vorne über Bellarabi und Calhanoglu, aber es ergibt sich noch keine echte Chance.
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Spielfeldern. Weiter geht es!
Pause
 
Mit sieben Remis gehen wir in die Pause - da fällt es schwer, Geschichten über Vorentscheidungen zu konstruieren. Man darf am Rande notieren, dass Bayer Leverkusen eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben und der FC Bayern vielleicht den schwierigsten Gegner seit etlichen Wochen vor sich hat. Der Vollständigkeit halber: Zenit St. Petersburg führt mit 1:0.
Halbzeit
45
Die Spiele gehen in die Halbzeitpause und wir gehen mit. Bis gleich mit dem zweiten Durchgang!
Porto - Maccabi
41
Tooor! PORTO - Maccabi 2:0 - Nun besorgt Aboubakar die Vorarbeit und schickt Yacine BRAHIMI mit einem langen Ball in den Strafraum, wo dieser den Torwart ausguckt und aus dem Lauf heraus einschießt.
Valencia - Gent
40
Tooor! Valencia - GENT 1:1 - Thomas FOKET besorgt hier den Ausgleich und stellt damit den Spielverlauf zwar nicht völlig auf den Kopf, aber das Tor fällt doch insgesamt etwas unerwartet.
Porto - Maccabi
37
Tooor! PORTO - Maccabi 1:0 - Aus dem linken Halbfeld flankt Miguel Layun in den Lauf des am langen Pfosten lauernden Vincent ABOUBAKAR, der setzt zum Flugkopfball an, trifft aus etwa vier Metern den Torsteher der Gäste, doch von dessen Oberkörper geht die Kugel ins Netz!
Leverkusen - Roma
37
Tooor! Leverkusen - ROMA 2:2 - Rechts an der Strafraumgrenze liegt der Ball bei Roms Pjanic, der den Freistoß über Tah hinweg vor das Tor zieht und dort Daniele DE ROSSI findet, der sein zweites Tor des Abends markiert.
Arsenal - Bayern
33
Eine weitere Parade von Manuel Neuer ist nötig, um die Bayern im Spiel zu halten. Monreal geht auf der linken Seite durch und flankt den Ball sehr gut an den Fünfer, wo Theo Walcott zum Kopfball kommt und das Leder eigentlich recht platziert auf den Kasten bekommt, aber der Weltmeister-Keeper gewinnt auch dieses Duell.
Borisov - Barcelona
31
Nach einer Flanke von der linken Seite springt der Ball quer durch den Strafraum und landet am langen Pfosten bei Busquets, der direkt abzieht. Die Kugel geht an Chernik vorbei - springt dann aber fast parallel zur Torlinie entlang hauchzart am linken Pfosten vorbei. Ganz knappes Ding.
Leverkusen - Roma
31
Glück für Nainggolan - bereits mit Gelb vorbelastet, erlaubt er sich ein Foul, das durchaus eine weitere Verwarnung und damit den frühen Platzverweis nach sich hätte ziehen können.
Leverkusen - Roma
29
Tooor! Leverkusen - ROMA 2:1 - Der Anschlusstreffer durch Daniele DE ROSSI, der einen Kopfball von Manolas rechts an der Fünf-Meter-Linie mit der Brust annimmt und dann sofort abschließt.
Borisov - Barcelona
28
Der weißrussische Meister - am Freitag feierte man den zehnten Titel - spielt erwartungemäß abwartend aus einer massiven Defensive heraus.
Kiew - Chelsea
27
Buyalsky mit der Chance zur Führung! Nach einem langen Pass von Dragovic auf die linke Seite setzt sich Ex-Leverkusener Domagoj Vida gleich gegen drei Gegenspieler durch und steckt an den Sechzehnerkreis auf Buyalsky duch. Der fackelt nicht lange und zielt auf das linke Kreuzeck, doch sein Schuss wird im letzten Moment von Cahill abgefälscht, dass er den Pfosten verfehlt.
Leverkusen - Roma
24
Roms Nainggolan sieht die erste Gelbe der Partie. Gegen Papadopoulos will der Belgier einen Elfer schinden, aber die Schwalbe ist zu offensichtlich.
Borisov - Barcelona
23
Busquets mit einer Grätsche gegen Stasevich, bei der er den Ball eher unabsichtlich mit dem Arm mitnimmt. Dafür zeigt ihm der Unparteiische die Gelbe Karte.
Kiew - Chelsea
22
Langsam aber sicher müssen sich die Blues jetzt auch einmal belohnen: Matic nimmt 30 Meter vor dem Tor Tempo auf, läuft einfach durch die schwach verteidigenden Khacheridi und Rybalka durch und spitzelt die Kugel aus zwölf Metern alleine vor Shovkovskiy Zentimeter am langen Pfosten vorbei.
Porto - Maccabi
22
Erste gelbe Karte des Spiels: Jesus Manuel Corona foulte Tal Ben Haim II.
Zagreb - Piräus
22
Linksverteidiger Pivaric arbeitet sich auf dem Flügel durch bis fast an die Grundlinie und bringt den Ball an den Fünfer, dortt setzt sich Schlussmann Roberto rustikal durch.
Leverkusen - Roma
19
Tooor! LEVERKUSEN - Roma 2:0 - Kampl erobert den Ball im Mittelfeld, spielt ab auf Javier "Chicharito" HERNANDEZ, der steht nach einem schnellen Doppelpass mit Canhanoglu mitten im Strafraum, scheitert mit seinem ersten Versuch noch an Torwart Szczesny, aber dann zappelt die Kugel im Netz.
Borisov - Barcelona
18
Früher Wechsel bei Barcelona: Sergi Roberto muss angeschlagen vom Feld, für ihn kommt Ivan Rakitic auf den Platz geeilt.
Kiew - Chelsea
17
Fabregas ist außer sich - und das verständlicherweise. Der Spanier dribbelt sich in den Sechzehner, lässt Khacheridi mit einer kurzen Verzögerung aussteigen und fällt über dessen ausgestrecktes Bein. Das ist eigentlich Elfmeter!
Zagreb - Piräus
17
Die Anfangsphase der Partie gehört Dinamo. Die Kroaten haben mehr vom Spiel und bewiesen bisher größere Zielstrebigkeit und mehr Zug zum Tor als ihre Gäste von Piräus.
Valencia - Gent
15
Tooor! VALENCIA - Gent 1:0 - Die Spanier hatten hier von Beginn an das Heft in Händen und legen nun nicht unverdient vor. Sofiane FEGHOULI netzt ein nach einer feinen Flanke durch Cancelo von der rechten Seite.
Arsenal - Bayern
14
Gut zwei Drittel Ballbesitz haben die Münchner bisher, doch Arsenal ist offensiv ein wenig gefährlicher bislang. Die mitgereisten Fans der Gäste sind übrigens erst fünf Minuten nach Anpfiff auf die Ränge gekommen, aus Protest gegen die hohen Eintrittspreise.
Arsenal - Bayern
12
Es ist ein sehr kurzweiliger Auftakt! Thiago Alcantara kommt nach Doppelpass mit Thomas Müller aus elf Metern zum Schuss, doch der Versuch gerät zu ungenau, ziemlich genau auf Keeper Cech, der abwehren kann.
Kiew - Chelsea
10
Was für eine Tat von Shovkovskiy! Hazard zieht im altbekannten Muster von links in den Strafraum, lässt zwei Gegenspieler aussteigen und zirkelt aus spitzem Winkel halbhoch auf das lange Eck. Der Ball dreht sich immer weiter Richtung Eck, doch Kiews Schlussmann bekommt die Fingerspitzen genau so an den Ball, dass die Kugel zentral und nicht innen gegen den Pfosten klatscht.
Porto - Maccabi
9
Eckball für Porto - kurz ausgeführt und dann gehen die Hausherren gut dazwischen, doch der folgende Konter wird schnell unterbunden.
Arsenal - Bayern
7
Großchance für Mesut Özil und den FC Arsenal - Londons Spielmacher kommt nach Vorarbeit von Sanchez halbrechts vor dem Kasten zum Schuss und Manuel Neuer muss sich schon sehr strecken, um diesen Versuch abzuwehren.
Leverkusen - Roma
5
Tooor! LEVERKUSEN - Roma 1:0 - Javier "Chicharito" HERNANDEZ bringt die Hausherren per Elfmeter in Front. Der Mexikaner trifft unten links, nachdem Torisidis gegen Calhanoglu einen Handelfmeter verschuldet hatte.
Zenit - Lyon
3
Tooor! ZENIT - Lyon 1:0 - Die frühe Führung für die Hausherren durch Artem DZYUBA, der nach Vorarbeit von Oleg Shatov aus zentraler Position einnetzt.
Arsenal - Bayern
1
Der erste Vorstoß von Robert Lewandowski halbrechts auf das Tor zu führt zum ersten Abschluss, doch der Ball ist leichte Beute für Petr Cech.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Acht Punkte aus zwei Spielen - die Weste von Zenit St. Petersburg ist bislang sauber. Die Generalprobe vor dem heutigen Spiel gegen Olympique Lyon verlief für die Russen allerdings nicht ganz wunschgemäß - ein Unentschieden bei Kuban Krasnodar ließt die beiden Moskauer Vereine an der Spitze der Tabelle etwas weiter enteilen. Lyon auf der anderen Seite muss heute langsam mal punkten, denn mit bislang nun einem Zähler auf dem Konto, drohen auch Valencia und Gent, die im Osten Spaniens spielen, sich abzusetzen.
vor Beginn
 
Zum Spitzenreiter Dynamo Kiew geht es für Jose Moutinho mit seinem FC Chelsea. Die Blues stehen nach miserablen Saisonstart und zuletzt einem 2:0 über Aston Villa in der heimischen Liga auf dem 12. Platz, der Gruppe G auf dritter Position. Mit einem Sieg wäre für die Londoner sogar die Tabellenführung drin - so Porto und Maccabi Tel Aviv remis spielen. Mittlerweile fast unbekannte Sphären für "The Special One".
vor Beginn
 
Nach den zwei Siegen in der Königsklasse und dem Startrekord in der Bundesliga kommt der FC Bayern München mit sehr viel Selbstvertrauen in den Norden Londons. Vor dem Gastspiel beim punktlosen FC Arsenal stellen die Münchner schon fest, dass mit einem weiteren Erfolg das Achtelfinale greifbar ist. Die Gunners auf der anderen Seite wollen aber eine große Hürde sein - in der Liga haben sie es unlängt gegen Manchester United gezeigt, das man klar mit 3:0 hatte abfertigen können. Jeweils drei Zähler auf ihren Konten haben Zagreb und Piräus vor ihrem Aufeinandertreffen.
vor Beginn
 
Er hoffe, dass beide Vereine, Leverkusen und die Roma, die nächste Runde erreichen, so Bayer-Sportchef Rudi Völler vor dem Aufeinandertreffen der beiden Teams am Rhein. Allerdings wird der FC Barcelona der Erfüllung dieses Wunsches vermutlich im Wege stehen. Der Bundesligist steht nach einem Sieg und einer Niederlage im Moment auf dem zweiten Platz der Gruppe E. Völlers Ex-Club AS Rom rangiert nach dem Remis gegen Barca und einer Niederlage am Ende der Gruppe. In der zweiten Partie hat BATE Borisov die Katalanen zu Gast.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
Modus
Die beiden Gruppenersten kommen jeweils weiter ins Achtelfinale. Die Dritten spielen in der Europa League weiter. Die Vierten scheiden aus.
Termine
Gruppenphase: 15.09. bis 09.12.
Achtelfinale: 16./17./23./24.02. und 08./09./15./16.03.
Viertelfinale: 05./06.04. und 12./13.04.
Halbfinale: 26./27.04. und 03./04.05.
Finale in Mailand: 28.05.
Bisherige Sieger
Bis 1992: Europapokal der Landesmeister
1993: Olympique Marseille
1994: AC Mailand
1995: Ajax Amsterdam
1996: Juventus Turin
1997: Borussia Dortmund
1998: Real Madrid
1999: Manchester United
2000: Real Madrid
2001: Bayern München
2002: Real Madrid
2003: AC Mailand
2004: FC Porto
2005: FC Liverpool
2006: FC Barcelona
2007: AC Mailand
2008: Manchester United
2009: FC Barcelona
2010: Inter Mailand
2011: FC Barcelona
2012: FC Chelsea
2013: Bayern München
2014: Real Madrid
2015: FC Barcelona
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten