Letzte Aktualisierung: 04:27:37
Ausblick
 
Damit verabschiede ich mich aus der Mittwochskonferenz und lade Sie ein, am 3. November ab 20:45 Uhr wieder mit dabei zu sein, wenn der 4. Spieltag der Champions League ansteht. Einen schönen Abend noch!
Fazit
 
Malmö sichert sich gegen Donezk drei wichtige Punkte um den dritten Platz in der Gruppe A. Die Schweden verkürzen zudem den Abstand auf die Topklubs PSG und Real, die sich nur unentschieden trennen. Atletico schließt derweil auf Benfica auf, aber auch Galatasaray ist durch den Sieg gegen die Adler aus Lissabon wieder im Rennen ums Achtelfinale.
Fazit
 
In der Gladbacher Gruppe tut sich durch De Bruynes Treffer nochmal einiges. City rückt bis auf einen Punkt an Juve ran, Sevilla und die Fohlen sind dagegen schon etwas abgeschlagen. Wolfsburg setzt sich derweil an die Spitze der Gruppe B, gefolgt von ZSKA und United.
Schlusspfiff
90
Feierabend in der Konferenz!
Malmö - Donezk
90
Nach einem Foul von Yaroslav Rakitskiy an Erdal Rakip liegt der Ball im linken Halbfeld zum Freistoß für Malmö FF bereit. Der Kapitän übernimmt das höchstpersönlich. Der Flachschuss von Markus Rosenberg wird eine sichere Beute von Andriy Pyatov.
City - Sevilla
90
Toooor! MANCHESTER CITY - FC Sevilla 2:1 - Torschütze: Kevin de Bruyne - De Bruyne entscheidet das Spiel! Toure sucht und findet den 23-Jährigen auf der rechten Außenbahn. Der Ex-Wolfsburger zieht in den Strafraum, schlägt einen kurzen Haken und befördert das Leder mit einem präzisen Linksschuss ins lange Eck.
Wolfsburg - PSV
90
Und Benaglio hält gegen den Gefoulten!
Wolfsburg - PSV
90
Es gibt Strafstoß! Benaglio verursacht ihn mit einem Foul an Locadia.
Nachspielzeit
90
Abgesehen von dem Spiel in Malmö läuft überall die Nachspielzeit.
Moskau - United
89
Sowohl im Hin- als auch im Rückspiel vor sechs Jahren war Antonio Valencia in den Schlussminuten Schütze entscheidender Treffer. Und noch ist der Ecuadorianer ja auf dem Rasen...
PSG - Real
88
Cheryshev kommt in halblinker Position an den Ball und zieht aus etwa 30 Metern Entfernung ab. Der Ball geht aber weit, weit rechts am Tor der Franzosen vorbei.
Atletico - Astana
89
Toooor! ATLETICO MADRID - FK Astana 4:0 - Torschütze: Dennis Dedechko (Eigentor) - Das passt zum Gesamtbild des heutigen Abends: Correa und Torres spielen sich 40 Meter vor dem Tor die Kugel in Ruhe zu. Dann kommt der Pass in die Tiefe von Correa. Gabi war durchgestartet und er flankt auch sofort mit rechts von rechts. Am Fünfter grätscht Denys Dedechko vor Torres dazwischen und lenkt die Murmel unglücklich ins eigene Tor ab. Eric war bereits einen Schritt nach vorne gegangen. Jetzt hat Atletico doch noch das Ergebnis von Piräus eingestellt. Ein genialer Moment von Correa hat dafür ausgereicht.
Galatasaray - Benfica
87
Sneijder zieht aus 18 Metern ab und zwingt Cesar zu einer schönen Parade. Der Brasilianer streckt sich und lenkt das Leder mit den Fingersptzem am Tor vorbei.
Juventus - Gladbach
86
Juventus schmeißt noch einmal alles nach vorne. Die hohen Bälle in den Strafraum nehmen zu, doch Gladbach kann das alles verteidigen.
Wolfsburg - PSV
85
Kruse noch mit einer Chance. Nach Zuspiel von Vieirinha rutscht der Torschütze am langen Pfosten heran - drüber.
PSG - Real
84
Nahe der linken Eckfahne bekommt Real einen Freistoß zugesprochen. Kroos flankt ihn in die Mitte, findet dort aber nur Silva, der per Kopf klärt.
Galatasaray - Benfica
83
Mitroglu hat nach seiner Einwechslung gleich seine erste Szene, er trifft aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz.
Juventus - Gladbach
83
Dybala bringt einen Eckball von der linken Seite in die Box, wo Pogba auf Chiellini per Kopf ablegt. Der Innenverteidiger nimmt den Ball kurz an und versucht es dann im Fallen mit dem Seitfallzieher. Dominguez fälscht zur Ecke ab.
Atletico - Astana
82
Wieder ist Torres frei vor Eric. Der Angreifer legt sich das Leder zu weit vor, sodass der Keeper klärt. Beim Abpraller spielt Correa jedoch zu umständlich.
Malmö - Donezk
78
Die Gäste suchen und finden Eduardo in der Box. Der einstige Arsenal-Profi wird eng markiert und kommt nicht zum Abschluss.
PSG - Real
81
Real zog sich in den vergangenen Minuten etwas zurück. PSG drückt und spielt auf Sieg. Die Madrilenen scheinen mit dem Remis zufrieden zu sein.
Juventus - Gladbach
80
Pogba aus 17 Metern halblinker Position mit einem Schlenzversuch. Der Ball geht deutlich oben rechts vorbei. Kategorie Field Goal. Das Publikum pfeift.
Moskau - United
76
Eben hieß es noch, United bringt Schwung in die Partie...da spielen die Red Devils den Ball gen eigener Eckfahne, um Sekunden von der Uhr zu bekommen. Es scheint fast, als würde den Engländern hier das Remis ausreichen.
Schlussphase
76
Die Schlussviertelstunde in den Stadien Europas läuft, abgesehen von den Begegnungen in Madrid und in Wolfsburg ist überall noch alles drin. Kein Team ist mehr als ein Tor weg.
City - Sevilla
75
Die Hausherren setzen zwar ab und an Nadelstiche, aber Sevilla wirkt über die gesamte Spielzeit gesehen bislang souveräner und auch in der Offensivbewegung einen Tick effektiver.
Moskau - United
72
Dzagoev probiert es mal mit einer direkten Ecke, die Berezutski am langen Pfosten gerade noch erwischt - seinen Kopfball aber ans Außennetz drückt.
Malmö - Donezk
72
Shakhtar wirkt konsterniert. Plötzlich machen die Gastgeber das Spiel und erarbeiten sich eine Chance nach der anderen. Rechts im Strafraum bedient Vladimir Rodic seinen Kapitän. Markus Rosenberg marschiert zur Grundlinie durch und spielt die Kugel flach vors Tor. Dort wird Jo Inge Berget im letzten Moment abgeblockt.
Juventus - Gladbach
74
Jetzt wechseln auch die Gladbacher das erste Mal. Hazard ersetzt Raffael.
Atletico - Astana
75
Von den Torschüssen ist es in der zweiten Halbzeit ausgeglichen: Hier steht es fünf zu fünf. Allerdings haben die Kasachen vier Mal außerhalb des Strafraums abgezogen. Und Oblak musste nur ein einziges Mal wirklich eingreifen.
Wolfsburg - PSV
73
Wir besuchen noch mal Wolfsburg. Dort ist der Ball fast ausschließlich in den Reihen der Gastgeber. Ein 3:0 ist durchaus möglich.
City - Sevilla
72
Kolarov sucht und findet De Bruyne im Rücken der Abwehr. Der Belgier lässt seine Gegenspieler zunächst mit einem Haken aussteigen, scheitert dann mit seinem Schuss aber an Rami.
Moskau - United
72
Natürlich ist das Spiel plötzlich ein ganz anderes, denn die Gäste haben Blut geleckt. ZSKA findet sich momentan nur noch in der Defensive wieder.
Galatasaray - Benfica
73
Samaris sieht nach einem Foul nachträglich die Gelbe Karte. Für ihn eine mit Folgen: Er ist für das nächste Spiel gesperrt.
Juventus - Gladbach
71
Juve drängt die Borussia jetzt etwas hinten rein. Noch lassen die zwingenden Chancen aber auf sich warten.
City - Sevilla
69
Gameiro trifft den Ball im gegnerischen Strafraum eher unabsichtlich mit der Hand, verpasst so das 2:1 und sieht die Gelbe Karte.
PSG - Real
72
Nach einem blitzartigen Konter von Real spielt Marcelo den Ball links im Strafraum zu Ronaldo. Der Portugiese fackelt nicht lange und hält voll drauf. Ganz knapp rechts vorbei!
Malmö - Donezk
67
Bei einem Steilpass kommt Markus Rosenberg zur spät. Andriy Pyatov ist vor ihm zur Stelle. Der Abpraller landet rechts im Sechzehner bei Nikola Djurdjic. Der will den Keeper überlupfen, hebt den Ball aber in dessen Arme.
Atletico - Astana
68
El Nino ist "on the pitch" - und Torres sofort im Mittelpunkt. Saul Niguez kratzt das Leder von der Grundlinie, tunnelt einen kasachischen Verteidiger. Torres steht aber bei der Ballannahme mit dem Rücken zum Tor, er dreht nach rechts ab und flankt zu seinem Namensvetter Oliver Torres. Der steht beim Kopfball jedoch knapp im Abseits.
Wolfsburg - PSV
66
Kurz mal zurück nach Good Old Germany: Ein Lebenszeichen der Niederländer: Guardado kommt links im Strafraum an die Kugel und zieht mit Vollspann ab. Der Ball saust einen halben Meter über die Latte.
PSG - Real
64
Von links segelt eine hohe Hereingabe in den Strafraum von Real. Ibrahimovic steigt hoch, köpft den Ball dann aber über den Kasten von Navas.
Moskau - United
65
Toooor! ZSKA Moskau - MANCHESTER UNITED 1:1 - Torschütze: Anthony Martial - Na also, es geht doch! Endlich kann sich Valencia auf rechts mal lösen und von der Grundlinie flanken, am Elfmeterpunkt steht Martial völlig frei und kann seinen Kopfball als Aufsetzer an den linken Pfosten drücken - von wo aus das Leder hinter Akinfeevs Rücken ins Netz trudelt.
City - Sevilla
62
Navas tunnelt Iborra und wird anschließend von seinem Landsmann gelegt - Nijhuis zückt richtigerweise die erste Gelbe Karte für einen Sevilla-Spieler.
Juventus - Gladbach
64
Morata versucht den Kunstschuss aus 13 Metern zentraler Position. Eine Flanke von der rechten Seite nimmt der Spanier per Seitfallzieher, allerdings fliegt die Kugel meterweit rechts oben am Tor vorbei.
Moskau - United
60
Immerhin! Nach einer Hereingabe von rechts kommt Rooney am kurzen Fünfereck zum Kopfball und diesmal muss sich Akinfeev wirklich mal strecken, um den Ball zu parieren.
Atletico - Astana
63
Toooor! ATLETICO MADRID - FK Astana 3:0 - Torschütze: Oliver Torres - Gabi erobert an der Mittellinie die Kugel und sprintet über den halben Platz. An der Strafraumkante legt er überlegt nach rechts zu Oliver Torres. Der Joker hebt die Kugel aus rechter Position lässig über den herausstürzenden Eric. Tolles Tor!
City - Sevilla
60
Pellegrini reagiert und bringt Kolarov für Zabaleta, der mit Konoplyanka so seine Probleme hatte.
Atletico - Astana
58
Zweiter Wechsel bei Madrid: Antoine Griezmann hat Feierabend. Er verlässt unter großen Jubel das Feld. Für ihn übernimmt nun Angel Correa.
Malmö - Donezk
56
Bei einer Flanke von Marcus Rosenberg ringt Darijo Srna im Sechzehner Berget nieder. Das gibt einen Strafstoß für Malmö und Gelb für den Gäste-Kapitän! Den schießt Nikola Djurdjic halbhoch aufs linke Eck. Andriy Pyatov riecht den Braten und pariert stark.
Wolfsburg - PSV
59
Toooor! VFL WOLFSBURG - PSV Eindhoven 2:0 Torschütze: Max Kruse - Eindhoven ohne Zugriff im Mittelfeld. So kann Draxler von links nach innen gehen und aus 17 Metern abziehen. Zoet wehrt zur Seite ab. Rechts neben der Box sichert sich Caligiuri unbedrängt das Leder und flankt butterweich auf den Kopf des eingelaufenen Kruse - drin!
Galatasaray - Benfica
59
Bei Gala kommmt Olcan Adin für Yasin Öztekin in die Partie.
City - Sevilla
55
Gameiro verpasst erneut die Führung! Nach einer Flanke kommt der Stürmer am kurzen Pfosten zum Kopfball und setzt das Leder knapp über den Kasten.
Atletico - Astana
55
Ferreira-Carrasco und Siqueira bilden auf der linken Seite schon ein tolles Pärchen. Der Neuzugang vom AS Monaco lässt mit einer Körpertäuschung zwei Kasachen aussteigen und schickt dann seinen Kollegen auf die Reise. Der Linksverteidiger ist am Flügel und flankt hoch in die Mitte. Doch da kann keiner mehr rankommen und der Ball segelt durch den Strafraum.
PSG - Real
57
Marcelo vertändelt den Ball im Aufbauspiel an Cavani. Der Uruguayer zieht Richtung Strafraum und schließt ab. Sein Schuss wird aber abgeblockt. Ein Zuspiel auf den freien Ibrahimovic wäre die bessere Option gewesen.
Moskau - United
54
Gleich zwei Mal in Serie läuft Fellaini da weit ins Abseits hinein. Bislang reiht sich der Belgier als eine Art hängende Spitze zwischen Rooney und Herrera ein. United wäre aktuell Tabellenletzter.
Juventus - Gladbach
52
Das Spiel spielt sich weiterhin vornehmlich im Mittelfeld ab. Beide Abwehrreihen bleiben bis jetzt fehlerfrei. Die letzte Konsequenz fehlt noch bei beiden Offensivreihen.
Malmö - Donezk
50
Jetzt erwischt es den ersten Gästespieler. Varoslav Rakitskiy sieht Gelb.
Galatasaray - Benfica
51
Was für eine Chance für Bulut! Der Angreifer kommt nach einer verlängerten Ecke aus drei Metern völlig frei zum Abschluss, scheitert aber an Cesar! Das MUSS das 3:1 sein.
Malmö - Donezk
47
Die besseren Chancen hat eindeutig der Gastgeber. Nikola Djurdjic steckt auf halbrechts wunderbar durch zu Jo Inge Berget. Der ist frei durch und schießt mit rechts flach am langen Eck vorbei.
Wolfsburg - PSV
46
Toooor! VFL WOLFSBURG - PSV Eindhoven 1:0 Torschütze: Bas Dost - Kurz nach dem Anpfiff klingelt es im Kasten der PSV. Einen diagonalen Ball legt Kruse links in der Box mit dem Kopf ab, Guilavogui rauscht heran und bringt das Leder aus 14 Metern in Richtung Tor. Zoet pariert, doch Dost steht genau richtig und netzt aus wenigen Metern ein.
City - Sevilla
48
Bony trifft seinen Gegenspieler im Zweikampf leicht im Gesicht und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie - etwas harsch von Nijhuis.
Galatasaray - Benfica
49
Selbes Spiel in Istanbul: Fast das 3:1 für Gala! Sneijder zieht aus 23 Metern ab. Der Schuss ist eigentlich nicht sonderlich gefährlich, doch er wird gegen die Laufrichtung von Cesar abgefälscht. Der Kann der Kugel nur nachschauen und sieht, wie sie vom Pfosten abprallt! Glück für Benfica.
PSG - Real
49
Fast das 1:0 für Paris! Motta behauptet den Ball auf der linken Seite gut und serviert ihn perfekt in die Mitte, wo Cavani eingelaufen war. Er nimmt die Kugel direkt, setzt sie aber knapp links vorbei.
Atletico - Astana
48
Rüdes Einsteigen von Yeldos Akhmetov. Der Linksverteidiger geht mit gestreckten Bein in den Zweikampf gegen Juanfran. Dafür gibt es Gelb.
Moskau - United
46
Für Bastian Schweinsteiger geht es nicht weiter. Der deutsche Nationalspieler muss für den offensiveren Marouane Fellaini weichen.
Anpfiff 2. Halbzeit
46
Weiter geht's in der Konferenz!
Zwischenfazit
 
Nicht allzu viele Treffer bisher in der Konferenz. Atletico führt gegen Astana wie erwartet deutlich, United und City haben überraschen große Probleme. In den deutschen Spielen passierte bisher nicht viel, dafür erzielt Lukas Podolski seinen ersten Champions-League-Treffer für Galatasaray im bisher torreichsten Spiel des Abends.
Halbzeit
45
Dann ist die erste Halbzeit auch schon rum! Halbzeit in der Konferenz!
City - Sevilla
43
Konoplyanka holt nach dem nächsten schönen Sevilla-Spielzug mit seinem Schuss eine Ecke raus, in deren Anschluss Gameiro nach einer Traumflanke per Kopf das 2:1 verpasst. Der Linienrichter hat die Fahne oben, aber 28-jährige Franzose war eindeutig nicht im Abseits.
Malmö - Donezk
42
Für ein Foul an Olexandr Gladkiy fängt sich Rasmus Bengtsson die Gelbe Karte ein.
Juventus - Gladbach
42
Glück für Dominguez und den VfL. Der Verteidiger spielt als letzter Mann den Ball genau in Moratas Füße und legt ihn sofort mit einer Grätsche. Der Spanier wäre wohl durch gewesen. Thomson belässt es bei einer Gelben Karte, weil sich das ganze gur 22 Meter vor dem eigenen Tor abspielt.
Galatasaray - Benfica
42
Kisa sieht nachträglich für ein hartes Foul an Jonas die Gelbe Karte.
Moskau - United
42
Für Vasili Besezutski ist Feierabend - wohl dem, der dann gleich den Bruder einwechseln kann. Die Planstelle in der Viererkette besetzt nun Aleksei Berezutski.
Atletico - Astana
40
Fast das 3:0! In aller Seelenruhe schieben sich Juanfran und Gabi auf dem rechten Flügel die Bälle zu. Dann sieht der Rechtsverteidiger plötzlich Martinez starten und flankt scharf in die Mitte. Der Angreifer köpft aus fünf Metern, doch dieses Mal faustet Eric die Kugel zur Ecke.
Moskau - United
41
Fünf Minuten bleiben hier noch bis zur Pause, und momentan ist Manchester zwar etwas besser im Spiel, wartet aber nach wie vor auf die erste richtig gute Torchance. Spielerisch ist die gesamte Partie bislang eher mau...
PSG - Real
40
Casemiro fasst sich einfach mal ein Herz und zieht aus halbrechter Position aus der zweiten Reihe ab. Trapp ist aber schnell unten, macht sich lang und dreht den Ball um die linke Stange.
Wolfsburg - PSV
38
Warum wir kaum bei den deutschen Begegnungen sind? Darum! Guter Spielzug der Wolfsburger: Träsch, Caligiuri und Luiz Gustavo kombinieren sich über die rechte Seite nach vorne. Am Ende gibt der Brasilianer aus 15 Metern aber einen komplett missglückten Schuss ab.
Malmö - Donezk
37
Aus leicht nach links versetzter Position schießt Darijo Srna den Freistoß einen guten halben Meter am linken Torwinkel vorbei. Johan Wiland hat alles unter Kontrolle und muss nicht tätig werden.
Juventus - Gladbach
37
Gladbach hat Glück, dass Morata etwas zu eigensinnig ist. Bei einer Drei-gegen-drei-Situation bekommt der Spanier den Ball von Cuadrado von rechts 20 18 Meter zentral vor das Tor gespielt und schließt sofort ab. Allerdings ist Pogba links von ihm völlig frei und regt sich tierisch auf, dass er die Kugel nicht bekommt.
City - Sevilla
36
Tooooooooor! MANCHESTER CITY - FC Sevilla 1:1 - Torschütze: Adil Rami (Eigentor) - Toure setzt sich auf der rechten Außenbahn mit einer bärenstarken Körpertäuschung durch und spielt scharf in die Mitte, wo Sterling noch an Rico scheitert, Bony den Ball aber mit Hilfe von Rami ins gegnerische Tor befördert.
Moskau - United
34
Nennen wir das mal den ersten Torschuss von United - nach einem Distanzschuss von Rooney hat Akinfeev keine Mühe, den Holperball einzusammeln.
Malmö - Donezk
33
Nach einer Vorteilsauslegung des Unparteiischen sieht Oscar Lewicki nachträglich Gelb für ein Foul an Olexandr Gladkiy.
PSG - Real
36
Topchance für Ronaldo! Marcelo bringt den Ball erneut von der linken Seite und findet Ronaldo an der zweiten Stange. Der Portugiese versucht sich mit einem Kopfball-Aufsetzer, scheitert aber an Trapp!
City - Sevilla
32
Die Hausherren verkraften den nicht unverdienten Rückstand hervorragend und gleichen fast im direkten Gegenzug aus, Toure wird nach einem Doppelpass mit Sterling allerdings im letzten Moment gestoppt.
Galatasaray - Benfica
33
Toooor! GALATASARAY - SL Benfica - Torschütze: Lukas Podolski - Poldi trifft! Der Weltmeister wird über rechts in den Strafraum geschickt. Aus relativ spitzem Winkel schießt er mit links, der Ball geht durch die Beine von Cesar ins Tor! 2:1 für Gala!
Juventus - Gladbach
30
Beste Chance bisher im Spiel. Pogba versucht es aus 22 Metern zentraler Position mit der rechten Innenseite. Der Schuss geht nur knapp am rechten unteren Pfosten vorbei. Sommer wäre da zumindest ins Schwitzen gekommen.
Moskau - United
31
Wenn du heute aus Manchester kommst.... Moskau drückt auf den zweiten Treffer! Nach einem Ballverlust von Valencia zieht Musa zunächst das Tempo an und dann aus über 30 Metern ab - und der zu weit vor seinem Tor stehende de Gea muss eine Glanzparade zeigen, um das Leder über die Latte abzulenken.
City - Sevilla
30
Toooor! Manchester City - FC SEVILLA 0:1 - Torschütze: Yevhen Konoplyanka - Nach einem Missverständnis bei den Citizens schnappt sich Vitolo den Ball, drängt über rechts in den Strafraum, behält die Übersicht und findet in der Mitte den herausragenden Konoplyanka, der nur noch einschieben muss.
Atletico - Astana
29
Toooor! ATLETICO MADRID - FK Astana 2:0 - Torschütze: Jackson Martinez - Jetzt ist aber alles im grünen Bereich. Eine Flanke von links springt Saul Niguez bei der Ballannahme an der Sechzehnerkante zu weit weg. Doch im Strafraum landet die Kugel bei Jackson Martinez. Der dreht sich nach rechts und zieht sofort mit links aus zentraler Position ab. Sein Schuss aus rund elf Metern wird noch von Dedechko abgefälscht, sodass Eric unglücklich bei dem Gegentreffer aussieht. Es ist der erste CL-Treffer des Kolumbianers im Trikot von Atletico.
Wolfsburg - PSV
28
Immer wieder streuen die Gäste auch Phasen ein, in denen sie extrem früh stören. Die Wölfe kommen mit den unangenehmen Gästen momentan nicht wirklich klar.
Malmö - Donezk
26
Langsam wird Shakhtar zwingender. Nach einer weiteren Ecke kommt Alex Teixeira halblinks im Sechzehner aus etwa zehn Metern zum Schuss. Mit dem linken Fuß trifft er Markus Rosenberg, der die Arbeit für seinen Keeper erledigt und abblockt.
City - Sevilla
25
Nach einer Flanke aus dem Halbfeld muss Mangala wieder in höchster Not zur mittlerweile schon siebten Sevilla-Ecke klären. Auch die bringt den Spaniern allerdings nichts ein.
Juventus - Gladbach
26
Wenn Gladbach den Ball hat, zieht sich Juve kompakt in die eigene Hälfte zurück. So ist für die Fohlen kaum ein Durchkommen.
Galatasaray - Benfica
24
Galatasaray will den Druck hochhalten, verliert allerdings zu viele Zweikämpfe. Nur 34 Prozent der Duelle entscheiden die Türken bisher für sich.
Malmö - Donezk
22
Oscar Lewicki sorgt für den nächsten Torabschluss der Gastgeber. Der Distanzschuss mit dem rechten Fuß ist um einiges zu hoch angesetzt.
PSG - Real
23
Etwas mehr als die Hälfte des ersten Durchgangs ist im Parc des Princes absolviert. Beide Mannschaften begegnen sich bisher auf Augenhöhe. Die ganz zwingenden Chancen gab es aber noch nicht zu sehen.
Moskau - United
25
Die Red Devils haben umgestellt. Mittlerweile agiert Rooney als Sturmspitze, dahinter wirbelt Herrera und auf den Außen sollen Lingaard und Martial für Druck sorgen.
Juventus - Gladbach
23
Traore rettet für Gladbach zum Eckball. Pogba nimmt einen Ball von der rechten Seite am linken Fünfereck mit der Brust an und legt ihn dann mit dem linken Außenrist auf Mandzukic ab. Der Ex-Münchener will den Ball sofort aufs Tor bringen, doch Traore spitzelt ihm den Ball noch vom Fuß.
Wolfsburg - PSV
24
Nach gut 20 Minuten sind die Teams auf Augenhöhe unterwegs. Das ganz hohe Tempo sehen wir noch nicht.
Atletico - Astana
23
Tooooor! ATLETICO MADRID - FK Astana 1:0 - Torschütze: Saul Niguez - Was für ein herrlicher Treffer! Atletico mit der bereits siebten Ecke. Die wird zunächst geblockt, aber die Kugel landet erneut bei Gabi, der die Kugel scharf und flach vor das Tor bringt. Saul Niguez hält die Hacke rein und lenkt die Kugel aus fünf Metern zentraler Position ins Netz. Da war Eric chancenlos. Die Führung war längst überfällig.
City - Sevilla
22
Wieder ist De Bruyne im Zentrum des City-Angriffs und bedient Yaya, dessen abgefälschter Schuss aus 30 Metern auf dem Tornetz landet.
Atletico - Astana
19
Das 1:0 wäre mittlerweile hochverdient. Griezmann behauptet an der rechten Strafraumkante das Spielgerät und schickt Saul an die Grundlinie. Der visiert aus sechs Metern im spitzen Winkel das kurze Eck an, verzieht aber deutlich. Das Netz wackelt zwar, aber nur von außen.
PSG - Real
20
In Paris bleibt's weiter heiß: Isco geht im Strafraum nach einem Zweikampf zu Boden und fordert Elfmeter. Schiedsrichter Rizzoli schüttelt aber nur den Kopf und lässt weiterspielen.
Galatasaray - Benfica
19
Toooooor! GALATASARAY - Benfica 1:1 - Torschütze: Selcuc Inan - Der Kapitän übernimmt selber - und netzt! Ausgleich!
Galatasaray - Benfica
18
Elfmeter für Gala! Almeida legt Inan im eigenen Strafraum in bester Keeper-Manier. Gelb gibt es obendrauf.
Malmö - Donezk
17
Toooor! MALMÖ FF - Shakthar Donezk 1:0 - Torschütze: Markus Rosenberg - Jo Inge Berget bedient auf links Pa Konate. Der schmeißt den Turbo an, zieht unwiderstehlich in den Strafraum - fast bis zur Grundlinie. Dann spielt der Linksverteidiger clever in die Mitte. Am Elfmeterpunkt lauert Markus Rosenberg ganz allen und schießt direkt mit dem rechten Fuß flach ins linke Eck.
Juventus - Gladbach
15
Kurz der deutsche Check aus Turin: Juve spielt sich den Ball in den eigenen Reihen hin und her. Raumgewinn verzeichnen die Italiener aber kaum. Nicht viel los im Moment.
Atletico - Astana
15
Der nächste Standard sorgt für höchste Gefahr: Gabi tritt die Kugel von rechts wieder auf den zweiten Pfosten an das Fünfmetereck. Godin steigt hoch, bekommt aber nicht genügend Druck hinter die Kugel. Der Kopfball ist kein Problem für Eric.
Wolfsburg - PSV
12
Ein erster guter Angriff der Gäste: Rodriguez verschätzt sich bei einem langen Ball gegen Narsingh, muss dem Angreifer hinterherlaufen. Dessen Flanke ist auf dem Weg zu de Jong in der Box, doch im letzten Moment geht Naldo dazwischen.
City - Sevilla
14
Noch kein Torglück im Etihad. Sterling sucht und findet De Bruyne mit einem guten Pass, aber der Ex-Wolfsburger befördert den Ball mit seinem Linksschuss aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei.
Moskau - United
15
Tooooor! ZSKA MOSKAU - Manchester United - Torschütze: Seydou Doumbia - Zweiter Treffer am heutigen Abend, zum zweiten Mal ist es der dritte Saisontreffer! Eremenko scheitert vom Punkt an De Gea, Doumbia schiebt den Nachschuss ein.
Moskau - United
13
Und dann muss De Gea sogar eingreifen und es gibt Elfmeter! Nach einem langen Ball lupft Fernandes im Sechzehner über Martial hinweg und kommt zum vom Spanier gehaltenen Abschluss - aber für das Handspiel des Franzosen gibt es sofort Elfmeter.
Galatasaray - Benfica
11
Guedes kommt mit seiner Grätsche gegen Kisa zu spät. Es gibt einen Freistoß aus gut 30 Metern für Galatasaray. Sneijder versucht es direkt, es kommt aber nur ein harmloser Schuss dabei heraus. Cesar packt sicher zu.
City - Sevilla
9
Toure verpasst einen De-Bruyne-Pass und sorgt so dafür, dass der überraschte Bony den Schuss aus guter Position nicht platzieren kann. Der Ball landet direkt in den Armen von Rico.
City - Sevilla
8
City hält dagegen! Jesus Navas bringt sich durch einen Doppelpass mit Bony in eine hervorragende Schussposition und verpasst den Winkel mit seinem fulminanten Versuch aus 30 Metern nur knapp.
PSG - Real
11
Eben noch Gelb, jetzt mit der dicken Chance für PSG! Matuidi kriegt einen Abpraller 16 Meter zentral vor dem Tor serviert und zieht ab, Navas springt nach rechts und hat die Kugel sicher.
Juventus - Gladbach
8
Der erste Abschluss gehört den Gladbachern. Traore legt für Raffael mit der Hacke ab. Der Brasilianer zieht aus gut 25 Metern halbrechter Position sofort ab - gut zwei Meter am linken Pfosten vorbei.
Moskau - United
7
Eremenko will Fernandes durch die Mitte schicken, doch am Ende bekommt Smalling am Sechzehner einen Fuß dazwischen und kann klären. Das war doch zumindest mal ein erster guter Ansatz der Hausherren...
PSG - Real
9
Knapp vor dem eigenen Strafraum hält Matuidi Casemiro am Trikot und wird dafür verwarnt.
Malmö - Donezk
8
Shakhtar hat in der Anfangsphase den Ball überwiegend in Besitz, bemüht sich um Spielkontrolle. Es fällt auf, dass Malmö im Gegensatz dazu versucht, das Mittelfeld schnell zu überbrücken.
PSG - Real
6
Erste Meldung aus dem Parc des Princes. Ibrahimovic tankt sich in der Mitte energisch in den Sechzehner. Varane und Marcelo stellen sich ihm aber gemeinsam in den Weg und erobern letztlich den Ball.
Wolfsburg - PSV
7
Zuerst prüft Caligiuri Keeper Zoet mit einem strammen Schuss aus der Distanz. Dieser wehrt zur Seite ab. Wenig später ist es Draxler, der einen Flachschuss aus 16 Metern anbringt. Dieses Mal kann der Schlussmann den Ball festhalten.
Atletico - Astana
4
Next: Vicente Calderon! Erste gute Chance für Atletico: Huiiiiiii! Und die wird auch sofort gefährlich. Über Umwege landet die Kugel rechts im Strafraum bei Jackson Martinez. Der Kolumbianer dreht sich, legt sich das leder auf links und zwirbelt den Ball in Richtung Tor. Das Leder segelt knapp drüber und streift das Tornetz.
Wolfsburg - PSV
1
Gleich eine Großchance für Wolfsburg! Über rechts geht Guilavogui in Richtung Strafraum. An der Grundlinie lässt er Poulsen alt aussehen und bringt die Kugel in den Fünfer. Dost bugsiert das Leder knapp am Kasten vorbei.
Galatasaray - Benfica
2
Toooor! Galatasaray - SL BENFICA - Torschütze: Nicolas Gaitan - Ooops, he did it again! Bei einem Freistoß auf der rechten Seite schlafen die Türken, Gaitan wird in den Strafraum geschickt. Er vernascht zwei Gegenspieler und lupft den Ball klasse über Muslera hinweg ins Tor! Dritter Saisontreffer!
Anpfiff
1
Los geht's in der Konferenz!
Atletico - Astana
 
Kurioses gibt es dagegen im Vicente Calderon. Logisch ist zwar, dass Atletico klarer Favorit im Duell mit dem Champions-League-Neuling aus Kasachstan ist, die Gäste reisen aber gerade mal mit 15 Spielern an. Grund dafür sind laut Trainer Stanimir Stoilov mehrere Verletzungen und der Liga-Spielplan. Einige Spieler sollen sich lieber in Kasachstan ausruhen, denn der Flug von Astana nach Madrid ist jetzt keine Kurzstrecke...
Galatasaray - Benfica
 
Nächster Halt: Istanbul. Gala empfängt mit Lukas Podolski in der Startelf den ungeschlagenen Tabellenführer aus Lissabon, der seine Serie ausbauen und den ersten Platz festigen will. Unter anderem in der Startelf: Doppeltorschütze Nicolas Gaitan, der in den ersten beiden Begegnungen für die Adler auftrumpfte.
Wolfsburg - PSV
 
Im anderen Spiel der Gruppe begeben wir uns dagegen auf deutschen Grund. Der VfL Wolfsburg will seine Ansprüche auf den zweiten Tabellenplatz festigen, zumal alle Teams bisher ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren haben. Dabei helfen soll auch Max Kruse, der nach seinem Dreierpack am Wochenende in der Startelf steht.
City - Sevilla
 
Manchester dagegen gehört zumindest für heute Abend den Citizens. Im Etihad ist mit dem FC Sevilla er amtierende Europa-League-Sieger zu Gast, der aktuell noch vor den Sky Blues auf dem zweiten Tabellenrang liegt. Die nächsten beiden Spiele werden also auf jeden Fall entscheidend für das Team von Manuel Pellegrini.
Moskau - United
 
Im anderen Duell der Gruppe duellieren sich Louis van Gaals Red Devils mit ZSKA, ein Spaziergang wird das für United aber ganz sicher nicht. Denn mit Seydou Doumbia haben die Gastgeber einen der gefährlicheren Torjäger der Königsklasse in ihren Reihen und könnten mit ihrem engmaschigen Defensiv-Netz zum Problem für Manchester werden.
Juventus - Gladbach
 
Wenn wir schon bei punktlosen Teams sind - Gladbach fehlen in der Königsklasse in diesem Jahr auch noch welche. Diese sollen ausgerechnet in Turin auf das Konto der Borussia wandern, wirklich einfach wird das gegen den Finalisten des Vorjahres aber nicht - trotz der vier Siege in Folge in der Bundesliga.
Malmö - Donezk
 
In Malmö, dem Heimatort von Zlatan Ibrahimovic, hätte man dagegen gerne einen Spieler der Klasse "Weltfußballer". Aber auch sonst dürften die noch punktlosen Schweden recht zuversichtlich in das Duell mit den Ukrainern im Swedbank-Stadion blicken. Schließlich gilt die Arena in Südschweden als schwer bezwingbare Festung.
PSG - Real
 
Erster Stop ist dann logischerweise auch der Parc des Princes in Paris. Die Königlichen sind zu Gast in der französischen Hauptstadt, mit Zlatan Ibrahimovic und Cristiano Ronaldo treffen zwei absolute Weltstars aufeinander. Aber auch ihre Anhängsel können sich sehen lassen. Da wären zum Beispiel unter anderem Toni Kroos, Angel di Maria, der auf seinen Ex-Klub trifft, Edinson Cavani, und, und, und! Das es hier um den Gruppensieg geht, ist da beinahe logisch! Beide Teams haben nach zwei Spieltagen eine makellose Bilanz vozuweisen, wer am Ende als erster ins Achtelfinale einzieht, entscheiden die nächsten beiden Duelle.
vor Beginn
 
Mittwochabend, Königsklasse - Fußball-Fan, was willst du mehr! Acht Spiele stehen ab 20:45 Uhr auf dem Programm, zwei davon mit deutscher Beteiligung. Dazu kommt es noch zum Star-Clash im Parc des Princes. Also ab geht's!
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Champions-League-Gruppenspiele.
Modus
Die beiden Gruppenersten kommen jeweils weiter ins Achtelfinale. Die Dritten spielen in der Europa League weiter. Die Vierten scheiden aus.
Termine
Gruppenphase: 15.09. bis 09.12.
Achtelfinale: 16./17./23./24.02. und 08./09./15./16.03.
Viertelfinale: 05./06.04. und 12./13.04.
Halbfinale: 26./27.04. und 03./04.05.
Finale in Mailand: 28.05.
Bisherige Sieger
Bis 1992: Europapokal der Landesmeister
1993: Olympique Marseille
1994: AC Mailand
1995: Ajax Amsterdam
1996: Juventus Turin
1997: Borussia Dortmund
1998: Real Madrid
1999: Manchester United
2000: Real Madrid
2001: Bayern München
2002: Real Madrid
2003: AC Mailand
2004: FC Porto
2005: FC Liverpool
2006: FC Barcelona
2007: AC Mailand
2008: Manchester United
2009: FC Barcelona
2010: Inter Mailand
2011: FC Barcelona
2012: FC Chelsea
2013: Bayern München
2014: Real Madrid
2015: FC Barcelona
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten