:
1. Runde - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 10:55:14
 
 
Wir verabschieden uns an dieser Stelle für heute und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend sowie eine gute Nacht! Den Hinweis auf die Auslosung der nächsten Partien im Pokal, die sie am Samstag ab 20:30 Uhr bei uns verfolgen können, möchten wir aber nicht vergessen. Bis zum nächsten Mal also! Auf Wiedersehen!
 
 
Offenbach bestätigt seine gute Pokalbilanz gegen höherklassige Teams und setzt sich auch gegen den Zweitligisten aus Ingolstadt durch. Besonderes Lob verdienen die Hessen, weil sie praktisch seit Beginn der zweiten Hälfte mit einem Mann weniger spielten. Anerkennung verdient sich auch Heidenheim, das über weite Strecken das Spiel gegen Union Berlin bestimmte und in regulärer Spielzeit gewann. Glück hatte derweil der HSV, der sich nach schwacher Vorstellung am Ende über das Elfmeterschießen in die nächste Runde rettete.
Abpfiff
 
Mit den beiden Entscheidungen vom Elfmeterpunkt endet unsere Pokal-Konferenz heute. Die 18:30-Uhr-Spiele brachten also für Heidenheim, Hamburg und Offenbach die zweite Pokalrunde. In Dresden steht es derweil zur Halbzeit 1:0 für die Hausherren gegen Schalke 04.
Offenbach - Ingolstadt
 
Offenbach wirft den FCI aus dem DFB-Pokal! Klaus Gjasula verwandelt den letzten Elfmeter. Zuvor hatte Danny Da Costa das Leder vorbei gesetzt. Die Schützen zuvor: Fabian Bäcker, verwandelt, Marvin Matip verwandelt, Christian Cappek verwandelt, Pascal Groß scheitert, Markus Müller verwandelt, Alfredo Morales verwandelt.
Offenbach - Ingolstadt
 
Wir müssen das Elfmeterschießen in Offenbach nachtragen.
Cottbus - Hamburg
 
1:4 - Artjoms Rudnevs netzt ein. Der HSV schlägt Energie Cottbus!
Cottbus - Hamburg
 
1:3 - Sven Michel verschießt.
Cottbus - Hamburg
 
1:3 - Marcell Jansen trifft.
Cottbus - Hamburg
 
1:2 - MarcoHolz trifft.
Cottbus - Hamburg
 
0:2 - Johan Djourou trifft.
Cottbus - Hamburg
 
0:1 - Adler hält den Schuss von Fabian Pawela.
Cottbus - Hamburg
 
0:1 Rafael van der Vaart beginnt für den HSV und trifft.
Elfmeterschießen
 
Zwei Entscheidungsfindungen im Elfmeterschießen in der Konferenz! Mögen wir das halbwegs übersichtlich halten können.
Abpfiff
120
Ende der Verlängerungen!
Offenbach - Ingolstadt
120
Fabian Bäcker mit einem schnellen Antritt auf das Tor zu, doch er wird beim Schuss gestört, setzt das Leder links vorbei.
Cottbus - Hamburg
117
Die Hamburger Defensive um den über weite Strecken sehr überzeugenden Djourou bleibt weiterhin gut beschäftigt, das nächste Gegentor zu verhindern. Drei Minuten noch!
Offenbach - Ingolstadt
114
Dennis Schulte am Boden - der Offenbacher scheint angeschlagen, aber sein Trainer kann nicht mehr wechseln. Referee Meyer versucht, dem Spieler aufzuhelfen.
Cottbus - Hamburg
110
Das reicht nicht, was die Hamburger hier zeigen. Ilivcevic geht zumindest einmal über den Flügel nach vorne, seine Flanke von links segelt dann aber völlig nutzlos am Tor vorbei.
Cottbus - Hamburg
109
Das Spiel weiter offen und insgesamt noch gut zehn Minuten, um hier vielleicht doch einen Sieger zu finden, um das Elfmeterschießen abzuwenden.
Offenbach - Ingolstadt
107
Hier weiterhin kein sehr sehenswertes Duell, die Gastgeber am Rande der Kräfte und Ingolstadt weiß das bislang nicht zu nutzen.
Cottbus - Hamburg
105
Tor! COTTBUS - Hamburg 2:2 - Mit Ansage! Sven MICHEL erkämpft sich den Ball vor Dieckmeier und Djourou und haut das Leder dann von halblinks kommend ins lange Eck. Ganz schwach vom HSV!
Cottbus - Hamburg
104
Und schon wieder! Diea Hamburger weichen bei Gegenstößen zurück und Cottbus kommt Problem bis vor den Strafraum! Holz steht frei und wird bedient, scheitert dann aber an Adler.
Cottbus - Hamburg
103
Große Sicherheit hat die Führung den Hanseaten nicht gegeben, vielmehr hat der HSV damit neue Kräfte bei den Hausherren freigesetzt, die noch einmal aufdrehen.
Cottbus - Hamburg
101
Möglichkeit für Fanol Perdedaj, der von der Strafraumgrenze abzieht und das Leder nur knapp links vorbei setzt.
Offenbach - Ingolstadt
100
Beide Trainer agieren gestenreich in ihren Coaching Zonen, wobei besonders Hasenhüttl mit der Darbietung seiner Mannschaft unzufrieden wirkt.
Cottbus - Hamburg
96
Tor! Cottbus - HAMBURG 1:2 - Per direktem Freistoß bringt Rafael VAN DER VAART sein Team in Führung. Der Kapitän zirkelt das Leder aus 20 Metern halbrechter Position über die Mauer hinweg oben rechts in den Winkel.
Cottbus - Hamburg
95
Dennis Dieckmeier sucht nach geraumer Zeit einen Kollegen, dem er den Ball von der Seitenlinie zuwerfen kann. Das geht alles zu langsam.
Dresden - Schalke
 
Ein kleiner Hinweis zum Spiel in Dresden: Das Duell zwischen Dynamo und dem FC Schalke 04 können Sie bei uns im Einzelspiel-Ticker verfolgen!
Cottbus - Hamburg
93
Cottbus mit Holz auf der rechten Seite, er bekommt das Leder noch vorbei an Westermann, aber dann können die Gäste umschalten, der Konter wird aber nicht gefährlich.
Offenbach - Ingolstadt
92
Gute Möglichkeit für Benjamin Hübner, der seinen Kopfball dann aber nach Hereingabe nicht mehr platziert am Keeper vorbei bekommt.
Verlängerung
91
Die Spiele in Offenbach und Cottbus bekommen jetzt einen Nachschlag von 2x15 Minuten.
Heidenheim - Union
90
Schluss in Heidenheim! Die Zweitliga-Aufsteiger zieht dank des 2:1 in die zweite Runde des DFB-Pokals ein!
Cottbus - Hamburg
90
Nachdem Ivo Ilicevic gerade noch einen Kopfball rechts vorbei setzte, geht es auch hier in die Verlängerung!
Offenbach - Ingolstadt
90
Hier ist die reguläre Spielzeit abgelaufen - es geht in die Verlängerung in Offenbach.
Cottbus - Hamburg
90
Auf der anderen Seite lenkt Schlussmann Adler einen guten Freistoß von Cédric Mimbala über das Tor. Die folgende Ecke bleibt ungefährlich.
Cottbus - Hamburg
88
Und die nächste Chance für den HSV! Lasogga eilt auf das Tor zu, Müller kommt aus dem Kasten und kann abblocken, aber Ivo Ilicevic mit dem Nachschuss, der aber klar vorbei geht.
Cottbus - Hamburg
87
Noch einmal ein ganz ordentlicher Angriff der Hamburger über van der Vaart und Diekmeier, aber am Ende kommt Pierre-Michel Lasogga nicht zum Abschluss.
Heidenheim - Union
88
Jetzt geht es hier hin und her - Union drängt nach vorne, will den Ausgleich und Heidenheim setzt darauf, mit einem Konter den Sack zuzumachen.
Heidenheim - Union
86
Riese geht bei Heidenheim raus und wird ersetzt durch Tim Göhlert, der die Abwehr stärken soll.
Offenbach - Ingolstadt
84
Auch das Spiel in Offenbach könnte uns in der Konferenz den Fußballabend verlängern. Hier warten wir sogar noch auf den ersten Treffer - Ingolstadt hat, wir erinnern uns, seit knapp 40 Minuten einen Mann mehr auf dem Platz.
Cottbus - Hamburg
81
Rund zehn Minuten sind hier noch zu spielen - es droht die Verlängerung. Hamburg schaltet nun einen Gang hoch, bleibt aber anfällig.
Heidenheim - Union
81
Union versucht nun, schnell aufzubauen, muss aber die Lücken suchen, weil Heidenheim schon sehr früh attackiert und dann wieder entschlossen umschaltet - man schien den Wegruf auf Seiten der Gastgeber gehört zu haben.
Heidenheim - Union
79
Tor! Heidenheim - UNION 2:1 - Schwach von Keeper Rouven Sattelmaier, der das Leder nach Ecke von links an sich vorbei rauschen lässt und dann ohne Abwehrchance ist, als Fabian Schönheim am zweiten Pfosten zum Abschluss kommt, Die Berliner in den letzten Minuten deutlich druckvoller als noch vor dem zweiten Gegentor.
Offenbach - Ingolstadt
78
Hier warten wir weiter auf den ersten Treffer - Lappe in aussichtsreicher Position vor dem Fünfer, aber Giuliano Modica schirmt den Ball dann gut ab.
Cottbus - Hamburg
74
Uwe Möhrle am Boden nachdem Tolgay Arslan ihn mit einem gewaltigen Schuss aus der dritten Reihe abgeschossen hatte. Es gibt wieder Ecke und van der Vaart bringt das Leder rein - keine Gefahr vor dem Tor.
Cottbus - Hamburg
72
Und plötzlich spielen die Hamburger zielstrebig und schnell nach vorne und da wäre beinahe die Führung gewesen durch Lasogga, dessen Schuss nach Flanke vorn rechts zur Ecke geklärt wird. Der Eckball bringt dann aber doch keine zu große Gefahr.
Cottbus - Hamburg
70
Tor! Cottbus - HAMBURG 1:1 - Es bedurfte eines Freistoßes - van der Vaart bringt das Leder von links an den Fünfer, wo sich Heiko WESTERMANN gut durchsetzt und dann per Kopf den Ausgleich besorgt.
Offenbach - Ingolstadt
72
Karl-Heinz Lappe schlägt die Hände vor dem Gesicht zusammen. Er steckt durch in den Sechzehner und findet dort gar keinen Mitspieler.
Heidenheim - Union
69
Tor! HEIDENHEIM - Union 2:0 - Nach einer hohen Hereingabe durch Mathias Wittek von der rechten Seite irrt Keeper Amsif durch seinen Fünfer und lässt Adriano GRIMALDI frei zum Kopfball kommen.
Cottbus - Hamburg
67
Mit Tim Kleindienst kommt ein frischer Offensiver für Angreifer Pospech bei Cottbus.
Heidenheim - Union
66
Heidenheims Sebastian Griesbeck sieht eine Gelbe Karte für sein Einsteigen gegen Jopek.
Offenbach - Ingolstadt
63
Der OFC nun über die rechte Bahn mit Denis Mangafic, der das Leder im hohen Bogen vor das Tor bringt, aber keinen Mitspieler findet. André Weis hat das Spielgerät.
Cottbus - Hamburg
61
Nun bringt Slomka seinen zweiten Joker: Tolgay Arslan kommt für Milan Badelj.
Offenbach - Ingolstadt
61
Nun Freistoß für die Oberbayern von der linken Seite durch Pascal Groß - in den Endres'schen Arme. Da war schon etwas mehr drin.
Offenbach - Ingolstadt
59
Die Schanzer schaffen es bislang nicht, die personelle Überzahl hier auszunutzen.
Cottbus - Hamburg
56
Die Hamburger tun sich auch nach dem Seitenwechsel keinesfalls leichter als im ersten Durchgang, die neuen Spieler setzen noch keine Impulse. Vielmehr ist Cottbus mit noch ein wenig mehr Schwung aus der Kabine gekommen.
Cottbus - Hamburg
55
Sven Michel räumt Djourou am Mittelkreis ab und sieht die Gelbe Karte.
Heidenheim - Union
55
Beste Stimmung nun im mitunter überschaubar besuchten Stadion - die Führung geht dem Spielverlauf nach ja durchaus in Ordnung, aber der Beigeschmack ist schon arg bitter.
Heidenheim - Union
53
Tor! HEIDENHEIM - Union 1:0 - Marc SCHNATTERER nimmt das Geschenk dankbar an und trifft unten links.
Heidenheim - Union
51
Elfmeter für den 1. FC Heidenheim wegen Handspiels von Toni Leistner, der auch noch Gelb sieht. Sehr harte, wenn nicht gar eine falsche Entscheidung, weil der Spieler sich auch noch weg drehte.
Heidenheim - Union
48
Beide Trainer verzichten zunächst auf frisches Personal. Die Eisernen nun im Strafraum des FCH, aber Björn Jopek vergibt die mögliche Chance und Heidenheim setzt an zum Gegenstoß, doch der wird nicht konsequent genug vorgetragen.
Cottbus - Hamburg
46
Petr Jiracek bleibt beim HSV in der Kabine - Pierre-Michel Lasogga sind neu im Team.
Offenbach - Ingolstadt
46
Platzverweis gegen Offenbachs Sascha Korb, der völlig übermotiviert in einen Zweikampf im Mittelfeld gegangen ist. Bärendienst!
2. HZ
46
Man hat sich wieder eingefunden auf den Plätzen. Weiter geht es nun also im Pokal!
 
 
Ein Tor und das per Elfmeter - die Ausbeute bislang ist mager. Während man in der Lausitz auf eine Sensation hofft, halten sich die Teams auf den beiden anderen Plätzen noch ein wenig zurück. Wir sind gespannt, was uns nach dem Seitenwechsel geboten wird!
Halbzeit
45
Die Spiele gehen nun in die Halbzeit und wir gehen mit. Wir melden uns dann nach dem Pausentee wieder zurück!
Cottbus - Hamburg
44
Die Gelbe Karte gibt es nun für Marco Holz, der zwar auf der Bank des FCE sitzt, aber den Ball nicht schnell genug wieder rausrückte.
Cottbus - Hamburg
42
Der FC Energie weiterhin in Führung. Der HSV mit mehr Ballbesitz, aber man leistet sich zu viele Ballverluste. Eben gelang es zudem Schlussmann Müller, vor seinem Sechzehner einen Zweikampf gegen Rudnevs zu gewinnen.
Heidenheim - Union
41
Kurze Unterbrechung hier nachdem Baris Özbek Schiedsrichter Robert Hartmann den Ball aus wenigen Metern ins Gesicht geschossen hatte. Nach kurzem Durchatmen geht es aber weiter.
Offenbach - Ingolstadt
40
Rund fünf Minuten sind hier noch zu spielen und Ingolstadt tut sich weiter schwer auf dem mittlerweile durchaus mitgenommenen Grün.
Cottbus - Hamburg
37
Möglichkeit für den Bundesliga-Dino durch Rafael van der Vaart, der nach einem Zuspiel durch Jansen von der linken Seite das Leder knapp rechts am Kasten vorbei setzt.
Heidenheim - Union
36
Rouven Sattelmaier hat das Leder sicher! Der Heidenheimer Keeper schnappte zu bevor der lauernde Sören Brandy an das Leder hätte kommen können.
Cottbus - Hamburg
32
Fehlpässe leistet sich der HSV, man ist oft einen Schritt zu spät. Aufbruchstimmung ist hier im Moment nicht auszumachen - sehr zur Freude der Cottbusser Fans.
Cottbus - Hamburg
30
Den Hamburgern gelingt es bislang nicht, hier einen deutlichen Klassenunterschied aufzuzeigen. Zu leichte Ballverluste erlauben sich die Hanseaten und Cottbus zeigt sich deutlich lauffreudiger.
Offenbach - Ingolstadt
30
Ingolstadt nun mit mehr Ballgewinnen und dem schnellen Umschalten, aber die Kickers stehen aufmerksam in der Defensive.
Offenbach - Ingolstadt
29
Sascha Korb und Stefan Lex geraten nach der Szene aneinander und kassieren beide den Gelben Karton.
Offenbach - Ingolstadt
27
Jetzt kommt der FCI einmal durch mit Stefan Lex, doch der wird in die Zange genommen und kommt so im Sechzehner nicht zum Abschluss.
Heidenheim - Union
24
Die Hauptstädter sehen sich im Moment gut beschäftigt in der Defensive, versuchen dann aber schnell umzuschalten. Trimmel taucht nun rechts auf, doch er rutscht bei seiner Flanke weg und die Kugel rauscht weit am Kasten vorbei.
Heidenheim - Union
21
Florian Niederlechner versucht es für Heidenheim aus der zweiten Reihe, aber sein Schuss wird abgeblockt.
Cottbus - Hamburg
19
Der HSV versucht es nun schnell, Rafael van der Vaart legt den Ball aus der Mitte nach links auf Marcell Jansen, der die Kugel dann an den zweiten Pfosten und an diesem vorbei bringt. Kurz zuvor waren die Hamburger etwas genauer, aber Kevin Müller konnte den Schuss des niederländischen Kapitäns halten.
Offenbach - Ingolstadt
18
Weiterhin tun sich die Gäste schwer mit der aggressiven Spielführung des OFC: Der Viertligist attackiert weiterhin früh wie konsequent.
Offenbach - Ingolstadt
16
Freistoß für die Oberbayern links am Strafraumeck. Pascal Groß versucht es aus knapp 18 Metern direkt und schießt den Ball in die Arme von Daniel Endres.
Heidenheim - Union
13
Mit den Fingerspitzen lenkt Mohamed Amsif den Ball gerade noch über die Querlatte hinweg und verhindert so den Führungstreffer durch Marc Schnatterer, der aus zentraler Position abgezogen hatte.
Cottbus - Hamburg
10
Tor! COTTBUS - Hamburg 1:0 - Manuel ZEITZ läuft an und versenkt den Ball sicher unten links in die Ecke.
Cottbus - Hamburg
9
Elfmeter für den FC Energie nach Foul von René Adler an Fanol Perdedaj. Der Keeper sieht auch Gelb.
Cottbus - Hamburg
8
Zbynek Pospech sehr aufmerksam! Einen Fehlpass von Petr Jiracek nimmt er gut mit, zeigt sich dann aber auf dem Weg nach vorne zu zögerlich, kommt nicht zum Abschluss.
Offenbach - Ingolstadt
6
Ausgeglichener Beginn hier zunächst am Bieberer Berg. Die Hausherren mit bissigem Auftakt und die Schanzer auf der anderen Seite noch ein wenig abwartend.
Heidenheim - Union
3
Die Berliner heute übrigens mit Torsten Mattuschka von Beginn an. Der Routinier war zuletzt nicht mehr so häufig berücksichtigt worden.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die drei zeitigen Spiele in diesem Augenblick an. Los geht es mit den Spielen der 1. Pokalrunde!
vor Beginn
 
Ausblick auf das späte Spiel des Abends: Drei Siege, ein Remis - Dynamo Dresden ist der Start in die Drittliga-Saison sehr gut gelungen, auch wenn Übungsleiter Stefan Böger auf die Bremse tritt. Mit Schalke 04 haben die Sachsen heute eine ganz schwere Aufgabe vor der Brust - eine nicht unlösbare Aufgabe, wie Böger meint. Man müssen an die Leistung der letzten Wochen anknüpfen."Wenn es uns gelingt, das abzurufen, und Schalke einen nicht ganz so guten Tag erwischt, haben wir sicher Möglichkeiten", so Böger. Der Favoritenrolle nicht gerecht zu werden, kommt für Schalke 04 nicht in Frage und Trainer Jens Keller hat keinen Zweifel daran, dass seine Spieler das tun. "Die Mannschaft brennt nach der langen Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel und ist heiß", so der Coach.
vor Beginn
 
Im Duell der Zweitligisten treffen Aufsteiger Heidenheim und Union Berlin an der Brenz aufeinander. In der Liga steht der heutige Gastgeber nach zwei Spieltagen derzeit auf dem neunten Rang, Union Berlin rangiert auf der 13 - das hat noch nicht soviel Aussagekraft. Würde das Spiel in Berlin steigen, wäre der FCH Außenseiter, erläuterte Trainer Schmidt Ende der Woche. "Zu Hause ist es ausgeglichen - wir haben unsere Fans im Rücken", so Schmidt. Union-Cheftrainer Norbert Düwel auf der anderen Seite sieht sein Team auch auswärts im Vorteil, die Erfahrung wäre auf ihrer Seite. Wir sind gespannt!
vor Beginn
 
"Wir freuen uns sehr auf das Spiel und wollen es Ingolstadt so schwer wie möglich machen", blickt Offenbachs Mittelfeldspieler Matthias Schwarz dem Spiel gegen Ingolstadt entgegen. Die Hessen kehren heute einmal auf die bundesweite Bühne zurück nachdem man bis in die 4. Liga abgestiegen ist. In 6 seiner vergangenen 7 Pokalspielzeiten erreichte Offenbach die 2. Runde. 4-mal wurde dabei ein höherklassiger Verein aus dem Wettbewerb geworfen. "Ich erwarte ein brutal hartes, enges Spiel am Bieberer Berg", sagt dann auch Schanzer-Coach Trainer Hasenhüttl.
vor Beginn
 
Es herrscht ein wenig Aufbruchstimmung an der Elbe, was nach der letzten katastrophalen Spielzeit und den massiven Umbauten im Sommer zu erwarten war. Man hat nicht nur Leihstürmer Lasogga fest verpflichtet, auch für Ostrzolek, Behrami, Müller und Stieber gab man viel Geld aus - letztere zwei Neuzugänge fehlen heute, Ostrzolek und Lasogga sitzen auf der Bank beim ersten Pflichtspiel in Cottbus. Die Lausitzer auf der anderen Seite haben schon vier Drittligaspiel absolviert, dabei aber auch nur fünf Punkte eingefahren.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Spiele der ersten DFB-Pokal-Runde.
1. Runde
1. Runde 2. Runde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
09.08.
20:45
Uerdingen
0 : 2
Dortmund
09.08.
20:45
Ingolstadt
0 : 1
Nürnberg
09.08.
21:30
Sandhausen
0 : 1
M'gladbach
10.08.
15:30
Magdeburg
0 : 1n.V.
Freiburg
10.08.
15:30
Dassendorf
0 : 3
Dresden
10.08.
15:30
Aachen
1 : 4
Leverkusen
10.08.
15:30
Villingen
1 : 3n.V.
Düsseldorf
10.08.
15:30
SC Verl
2 : 1
Augsburg
10.08.
15:30
Nordhausen
1 : 4
Aue
10.08.
15:30
Viktoria B
0 : 1
Bielefeld
10.08.
15:30
Drochters.
0 : 5
Schalke
10.08.
15:30
K'lautern
2 : 0
Mainz
10.08.
18:30
SSV Ulm
0 : 2
Heidenheim
10.08.
18:30
Würzburg
7 : 8n.E.
Hoffenheim
10.08.
18:30
Baunatal
2 : 3
Bochum
10.08.
20:45
Delmenhor.
1 : 6
Bremen
11.08.
15:30
Eichstätt
1 : 5
Hertha BSC
11.08.
15:30
Oberneuld.
1 : 6
Darmstadt
11.08.
15:30
Rödinghsn.
5 : 7n.E.
Paderborn
11.08.
15:30
Halberstd.
0 : 6
Union
11.08.
15:30
Osnabrück
2 : 3
RB Leipzig
11.08.
15:30
Salmrohr
0 : 6
Kiel
11.08.
15:30
S'brücken
3 : 2
Regensburg
11.08.
15:30
Mannheim
3 : 5
Frankfurt
11.08.
15:30
Lübeck
6 : 7n.E.
St. Pauli
11.08.
18:30
Wehen
5 : 6n.E.
1. FC Köln
11.08.
18:30
Chemnitz
7 : 8n.E.
Hamburg
11.08.
18:30
Duisburg
2 : 0
Fürth
12.08.
18:30
Halle
3 : 5n.V.
Wolfsburg
12.08.
18:30
Karlsruhe
2 : 0
Hannover
12.08.
18:30
Rostock
0 : 1
Stuttgart
12.08.
20:45
Cottbus
1 : 3
FC Bayern
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.