:
1. Runde - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 16:06:04
Ticker-Kommentator: Mario Balda
 
 
Das war ein torreicher Nachmittag, ab sofort geht es deutlich gemütlicher zu. Jetzt konkurrenzlos läuft bei uns seit 18 Uhr das Duell der Münchner Löwen mit Hoffenheim , um 20:30 Uhr haben Sie dann die Wahl zwischen unseren Einzeltickern zu den Spielen Holstein Kiel - VfB Stuttgart und SSV Reutlingen - Karlsruher SC. Keine einfache Wahl, ich wünsche jedenfalls viel Spaß bei allen weiteren Pokalspielen dieses Wochenendes. Bis bald!
Würzburg-Bremen
120
Und jetzt ist auch hier Schluss. Mit Glück und der Energieleistung von Anthony Ujah zittert sich Werder Bremen in Runde 2. Großes Lob allerdings an die Mannen von Bernd Hollerbach, die mit einer Leistung wie dieser den Abstiegskampf in Liga 3 nicht fürchten müssen.
Würzburg-Bremen
118
Tolle Moral der Unterfranken, die auch jetzt noch alles geben, aber die Bremer Abwehr nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis bringen können.
Würzburg-Bremen
115
Kleine Druckphase noch einmal der Kickers. Aber mehr als eine Ecke springt dabei nicht heraus.
Würzburg-Bremen
111
Der Würzburger mit dem schönen Namen Royal-Dominique Fennell sieht dann noch Gelb für ein Foul an Grillitsch an der Mittellinie.
Würzburg-Bremen
108
Tooor! Würzburg - BREMEN 0:2 - Ein schneller Konter bringt die Entscheidung kurz nach Wiederanpfiff. Zlatko Junuzovic mit einem dieser Schnittstellenpässe, für die er bekannt ist und Fin BARTELS behält diesmal einsam vor Brunnhübner die Nerven.
Würzburg-Bremen
106
Auf in den vorerst letzen Akt.
Würzburg-Bremen
105
Und jetzt werden noch einmal die Seiten gewechselt.
Würzburg-Bremen
105
Dennis Russ sieht Gelb für ein vermeintliches Foul an Junuzovic. Eine Fehlentscheidung.
Würzburg-Bremen
102
Tooor! Würzburg - BREMEN 0:1 - Haben Sie gestern den späten Ausgleich von Bobadilla für Augsburg in Elversberg gesehen? Das war eine Blaupause für dieses Tor von Anthony UJAH. Der Nigerianer setzt all seine Bulligkeit im Strafraum ein und da haben die Kickers-Verteidiger nur wenig entgegenzusetzen. Von rechts im Strafraum knallt er das Leder dann ebenso resolut in die Maschen wie gestern der Kollege vom FCA.
Würzburg-Bremen
98
Und Adam Jabiri hat gleich eine Großchance auf dem Fuß! Vestergaard sieht da ganz alt aus im Zweikampf, aber der Würzburger trifft nur das Außennetz.
Würzburg-Bremen
96
Letzter Wechsel nun auch von Bernd Hollerbach. Nagy raus, Jabiri rein.
Würzburg-Bremen
95
Öztunali kam schon nach knapp einer Stunde für Maximilian Eggestein. Der Ex-Leverkusener agiert sehr auffällig, aber auch als Chancentod. So auch diesmal wieder per Volley aus sechs Metern.
Würzburg-Bremen
94
Wir blicken mal auf das Personal, zuvor war das ja wegen der Toreflut zwischen 16:30 und 17:15 Uhr nicht drin. In der Nachspielzeit brachte Skripnik Alejandro Galvez für Philipp Bargfrede und eben zog der Bremer Coach seine letzte Wechseloption mit Janek Sternberg für Garcia.
Würzburg-Bremen
91
Nach einer sehr kurzen Pause trotz der immer noch tropischen Temperaturen deutlich über 30 Grad geht es schon wieder weiter.
Würzburg-Bremen
90
Aber hier geht es gleich in die Verlängerung. Eine extrem packende Partie, die jetzt unsere volle Konzentration hat. Zwei Überraschungen gab es bisher, eine kleine in Aue und eine große in Köln. Folgt jetzt noch das ganz große Ding in der flyeralarm Arena?
Alle Spiele
90
Alle Spiele sind beendet, jetzt auch endlich das in Würzburg.
Viktoria Köln-U.Berlin
90
Die Kölner Viktoria jubelt nach vier langen Minuten Nachspielzeit, für Union Berlin ist die Pokalsaison schon zu Ende. 1:0 geführt und dann einen Elfer verschossen, das ist richtig bitter für die Eisernen.
Halle-Braunschweig
90
Und jetzt ist Schluss in Halle.
Halle-Braunschweig
89
Halle wirft alles nach vorne und verzweifelt an Gikiewicz! Sören Bertram kommt zentral im Strafraum zum Abschluss und bringt den Ball einfach nicht am Braunschweig-Keeper vorbei.
Meppen-Köln
87
Tor! Meppen - KÖLN 0:5 - Nein, diesmal nicht Modeste. Simon Zoller legt den nächsten Treffer nach.
Würzburg-Bremen
86
Matchball für Werder! Levan Öztunali bedient Grillitsch, der vergibt frei im Strafraum kläglich.
St.Kickers-Wolfsburg
86
Tor! Stuttgarter Kickers - VFL WOLFSBURG 1:4 - Edelreservist Nicklas BENDTNER darf auch mal wieder jubeln, er stellt somit den alten Abstand wieder her.
Duisburg-Schalke
85
Tor! Duisburg - SCHALKE 0:5 - Leon GORETZKA macht die Pleite für den MSV noch ein wenig bitterer.
Lotte-Leverkusen
77
Tor! Lotte - LEVERKUSEN 0:4 - Lars BENDER trifft vom Punkt, da Calhanoglu schon beim Duschen ist.
Lotte-Leverkusen
76
Wieder Platzverweis für eine Notbremse, diesmal ist Lottes Tim Gorschlüter der Übeltäter.
St. Kickers-Wolfsburg
79
TOR! STUTTGARTER KICKERS - Wolfsburg 1:3 - Ehrentreffer für die Kickers durch Marco GAISER.
Meppen-Köln
78
Tor! Meppen - KÖLN 0:3 - Anthony MODESTE trifft ein drittes Mal, das ist doch mal ein Einstand nach Maß.
Bremer SV-Frankfurt
71
Tor! Bremer SV - FRANKFURT 0:3 - Eine Runde Chronistenpflicht wird nachgereicht. Luca WALDSCHMIDT erhöht die Eintracht-Führung in Bremen.
Viktoria Köln-U.Berlin
74
Tor! VIKTORIA KÖLN - Union Berlin 2:1 - Die Viktoria dreht die Partie! Jules REIMERINK krönt ein ganz starkes Solo von Schwadorf. Der wird zwar im letzten Moment gestoppt, aber der Querschläger landet bei Reimerink, der eiskalt verwertet.
Würzburg-Bremen
71
Die Gäste mal wieder gefährlich vor Brunnhübner. Bartels nach Zuspiel von Grillitsch völlig frei im Strafraum, aber er bringt das Leder nicht vorbei am Würzburger Schlussmann.
Viktoria Köln-U.Berlin
68
Tor! VIKTORIA KÖLN - Union Berlin 1:1 - Denn hier ist wieder alles offen! Mike WUNDERLICH trifft mit rechts per Nachschuss. Davor hatte Kreyer noch Pech mit dem Aluminium.
Aue - Fürth
67
Tor! AUE - Fürth 1:0 - Erstmals heute führt der unterklassige Verein! Die Veilchen bejubeln den Treffer von Simon SKARLATIDIS, aber wir müssen gleich rüber nach Köln.
Halle-Braunschweig
65
Tor! Halle - BRAUNSCHWEIG 0:1 - Der Zweitligist führt und das dank der bisher klar besten Kombination im ganzen Spiel. Hendrick ZUCK wird von Hochscheidt und Kollegen herrlich freigespielt und trifft dann aus spitzem Winkel.
Duisburg-Schalke
62
Tor! Duisburg - SCHALKE 0:4 - Jetzt hat auch DI SANTO seinen Treffer. Der war aber deutlich anspruchsvoller zu machen als vorhin der Elfer. Eine Aogo-Fanke landet auf Umwegen beim ehemaligen Bremer und der trifft diesmal genau.
Viktoria Köln-U.Berlin
59
Großchance für Köln! Reimerink ist bei einem Konter auf und davon und taucht alleine vor Haas auf. Der drängt ihn nach außen ab, doch Reimerink behält die Übersicht und flankt in die Mitte auf Nottbeck, der bringt die Kugel aus wenigen Metern und in Bedrängnis aber nicht im leeren Tor unter.
Würzburg-Bremen
60
Nagy wird von Vestergaard gehalten und kommt an der Strafraumgrenze zu Fall, aber Schiedsrichter Rohde lässt weiterlaufen. Richtige Entscheidung des Unparteiischen, auch wenn die Kickers-Fans natürlich das ganz anders gesehen haben und entsprechend laut protestieren.
Halle-Braunschweig
58
Kurioses Ding im Strafraum von Braunschweig: Osawe erläuft einen verunglückten Rückpass auf Gikiewicz. Der HFC-Stürmer schafft es aber nicht den Ball vorbei am liegenden Keeper ins Tor zu bringen.
Aue-Fürth
57
Weiter wenig los in beiden Strafräumen. Dafür gab es die ersten Karten, verwarnt wurden kurz hintereinander der Fürther Wurtz und der Auer Handle.
Lotte-Leverkusen
55
Tor! Lotte - LEVERKUSEN 0:2 - Mehmedi wird im Strafraum von Lotte-Torwart Fernandez zu Fall gebracht und Hakan CALHANGLU trifft sicher vom Punkt.
Bremer SV-Frankfurt
52
Tor! Bremer SV - FRANKFURT 0:2 - Dieses Duell habe ich ja trotz des knappen Spielstandes schon aus dem Zentrum des Interesses genommen und das nicht zu Unrecht. Denn jetzt ist die Sache auch hier gelaufen, Stefan AIGNER doppelt die Führung der Hessen.
Würzburg-Bremen
48
Plötzlich die Chance für die Gastgeber! Dank eines Patzers von Wiedwald, der einen bösen Fehlpass auf Nagy spielt. Der tanzt im Doppelpass die Werder-Defensive aus, scheitert dann aber am Bremer Keeper, der so seinen Fehler wieder wett machen kann.
St. Kickers-Wolfsburg
47
Tor! St. Kickers - WOLFSBURG 0:3 - Letzte Zweifel beseitigt, aber die gab es ohnehin nicht wirklich. Vorbereiter DE BRUYNE macht es diesmal selbst und den Assist bekommt Kruse gutgeschrieben. Und der Ex-Gladbacher war somit an allen drei Treffern beteiligt.
Viktoria Köln-U.Berlin
48
Entscheidung vertagt! Und das war amateurhaft vergeben von Krailach, der das Leder deutlich neben den rechten Pfosten setzt. Pellatz war zudem recht früh auf dem Weg ins falsche Eck, doppelt bitter für den Unioner.
Viktoria Köln-U.Berlin
47
Ein wenig Spannung gibt es sicherlich auch noch im Sportpark Höhenberg. Beide Mannschaften beginnen unverändert, aber schon ist die Aufregung groß. Elfmeter für die Berliner und die Chance, alles in trockene Tücher zu bringen.
Alle Spiele
46
Wiederanpfiff von Stuttgart bis Bremen.
Zwischenfazit
 
In Meppen, Lotte, Stuttgart, Duisburg und Bremen können die Favoriten schon die 2. Runde planen. Auf einem guten Weg sind die Eisernen bei der Kölner Viktoria, auch wenn das eine Partie auf Augenhöhe ist. Aktuell werden wir den Fokus nach Wiederanpfiff daher vor allem nach Würzburg, Halle und Aue richten.
Alle Spiele
45
Durchatmen! Alles Spiele sind in der Pause.
Duisburg-Schalke
45
Tor! Duisburg - SCHALKE 0:3 - Dafür haben sie ihn geholt. Herrlicher Freistoßtreffer von Johannes GEIS aus knapp 30 Metern.
Halle-Braunschweig
43
Ein Spiel, das keinen Klassenunterschied kennt. Die Hausherren halten toll mit und lassen Eintracht Braunschweig kaum zu Torchancen kommen. Selbst bringt man es allerdings auch nicht wirklich gefährlich vor das Tor, so dass die Partie in erster Linie von Kampf und Spannung lebt.
St. Kickers-Wolfsburg
45
Tor! St. Kickers - WOLFSBURG 0:2 - Auch hier läuft alles programmgemäß. Kruse diesmal als Vorbereiter für Sturmpartner Bas DOST.
Viktoria Köln-U.Berlin
41
Tor! Viktoria Köln - UNION BERLIN 0:1 - Collin QUANER lässt die zahlreichen Unionfans, die die Reise in den Westen angetreten haben, jubeln.
Duisburg-Schalke
39
Tor! Duisburg - SCHALKE 0:2 - So, jetzt ist auch hier der Deckel drauf. Nach einer Geis-Ecke Chaos im MSV-Strafraum, Matija NASTASIC ist per Kopf zur Stelle.
Lotte-Leverkusen
36
Gelb für Lottes Alexander Langlitz, der Kramer etwas übermotiviert stoppt.
Würzburg-Bremen
35
Werder tut sich weiter schwer, aber die Chancen sind da. Ujah steckt perfekt auf Bartels durch, der Brunnhübner umkurvt und nur noch ins leere Tor einschieben muss, aber Kurzweg rettet für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie noch das 0:0.
Bremer SV-Frankfurt
31
Tor! Bremer SV - FRANKFURT 0:1 - Nun ist es doch passiert. Reinartz schickt Luc CASTAIGNOS steil, der setzt sich durch und trifft im Strafraum aus der Drehung zur Gästeführung.
Duisburg-Schalke
32
Aber hier kann sich der Tormann auszeichnen. Di Santo visiert vom Punkt das rechte Eck an, Michael Ratajczak taucht ab und hält ganz stark.
Duisburg-Schalke
31
Elfmeter für Schalke und Platzverweis für Branimir Bajic. Das kennen wir doch aus Meppen, hier allerdings war es die Ampelkarte, denn Bajic sah wenige Minuten zuvor schon Gelb für ein Foul an Huntelaar.
Würzburg-Bremen
24
Der Meister am ruhenden Ball hätte fast wieder zugeschlagen. Zlatko Junuzovic trifft per Freistoß das Aluminium.
Bremer SV-Frankfurt
27
Frankfurt jubelt, aber nur kurz. Seferovic trifft nach Flanke von Oczipka, aber der Linienrichter hat die Fahne oben. Korrekte Entscheidung.
Meppen-Köln
26
Tor! Meppen - KÖLN 0:2 - Anthony MODESTE versenkt den Elfer und damit ist die Messe hier schon nach nicht einmal einer halben Stunde gelesen.
Meppen-Köln
25
Eltmeter für Köln! Meppens Schlussmann Gommert muss gegen Olkowski die Notbremse ziehen und das gibt dann auch noch glatt Rot.
Viktoria Köln-U.Berlin
21
Fast die Führung der Kölner! Guirino schlägt von der linken Seitenlinie einen langen Ball, der eigentlich als Flanke gedacht ist, aber immer länger wird und dann von Torwart Haas gerade noch mit den Fingerspitzen ans Aluminium gelenkt wird.
Bremer SV-Frankfurt
20
Die Gäste werden stärker, Costaignos völlig unbedrängt im Strafraum, er bugsiert das Leder knapp links am Tor vorbei.
Halle-Braunschweig
17
Gelb auch für Halles Stefan Kleineheismann.
Viktoria Köln-U.Berlin
13
Der Regionalligist verschafft sich Respekt mit übertriebener Härte. Und so sieht jetzt nach Schwadorf und Koronkiewicz auch noch Edwin Schwarz ein frühes Gelb.
Aue-Fürth
13
Das ist bitter für das Kleeblatt. Schon sehr früh muss Schlussmann Flekken verletzungsbedingt passen. Gut, dass Ersatzmann Mielitz auch kein Schlechter ist.
Lotte-Leverkusen
15
Tor! Lotte - LEVERKUSEN 0:1 - Weiter keine Überraschung in Sicht, auch in Lotte führt der Bundesligist. Stefan KIESSLING verwertet den Nachschuss, zuvor konnte Fernandez gegen Wendell noch retten.
Bremer SV-Frankfurt
10
In der Hansestadt schlägt sich bisher der Fünftligist überraschend gut. Frankfurt zeigt noch eine eher lässige und wenig konzentrierte Vorstellung.
Meppen-Köln
8
Und jetzt wird auch ein Bundesligist verwarnt, Kölns Olkowski mit Gelb nach einer unkontrollierten Grätsche gegen Schnier.
Viktoria Köln-U.Berlin
5
Die erste Gelbe Karte des Nachmittags sieht der Kölner Jules Schwadorf.
Duisburg-Schalke
4
Tor! Duisburg - SCHALKE 0:1 - Das war wichtig für Königsblau, die starke Anfangsphase gleich für die Führung genutzt. Die Vorarbeit lieferte Choupo-Moting, dann jubelt HUNTELAAR. Es könnte auch ein Duisburger zuletzt dran gewesen sein, aber das ist geschenkt.
St. Kickers-Wolfburg
4
Tor! St. Kickers - WOLFSBURG 0:1 - Auch im Degerloch führt der Bundesligist schnell, auch hier lässt ein Neuzugang die VfL-Fans jubeln. Max KRUSE feiert per Kopfballtreffer einen perfekten Einstand, die Vorlage lieferte einmal mehr De Bruyne.
Meppen-Köln
1
Tor! Meppen - KÖLN 0:1 - Eine Pokalsensation können wir wohl schon nach nicht einmal 60 Sekunden streichen. MODESTE setzt sich links im Strafraum durch und trifft genau ins lange Eck. 45 Sekunden waren es genau, bis der Neuzugang aus Hoffenheim eiskalt zuschlug.
Alle Spiele
1
Und auch in den acht weiteren Stadien geht es pünktlich los.
Duisburg-Schalke
1
Anpfiff in Duisburg!
3. Liga gegen 2. Liga
 
Hier sind Überraschungen vorprogrammiert! Zum Pokal- kommt auch noch der Derbycharakter, denn Aue gegen Fürth und Halle gegen Braunschweig bringen für Gästefans sehr attraktive Anfahrtszeiten mit sich. Lediglich die aktuelle Drittligatabelle bremst die Euphorie etwas, denn nach zwei Runden befinden sich die beiden noch sieglosen Ostklubs auf den Rängen 18 und 19. Aber - und jetzt ist es endlich so weit, die Mutter aller Fußballfloskeln fällt - der Pokal hat bekanntlich eigene Gesetze.
Regionalliga gegen 2. Liga
 
Oder auch Viktoria Köln gegen Union Berlin. Die Köpenicker starten wenig erbaulich in die neue Saison und die Rechtsrheinischen sind durchaus ambitioniert unterwegs und wollen oben mitspielen. Im Vorjahr musste man sich dem anderen Berliner Profiverein nach großem Kampf mit 2:4 geschlagen geben, das nur als weitere Warnung an Union.
2. Liga gegen Bundesliga
 
Duisburg gegen Schalke, dazu gibt es nicht viel zu sagen. Ein Ruhrpottklassiker für Fußballromantiker, allerdings verloren die Meidericher gerade das Derby gegen Bochum sang- und klanglos mit 0:3. In der 2. Liga hängen die Trauben für den Aufsteiger hoch, aber bei Schalke weiß wohl niemand aktuell, was die Mannschaft mit dem neuen Trainer Breitenreiter zu leisten im Stande ist. Heute gegen 17:15 Uhr wissen wir mehr.
3. Liga gegen Bundesliga
 
Würzburg gegen Bremen und Stuttgarter Kickers gegen Wolfsburg, das sind zwei Partien, die durchaus vielversprechend sind. Die Kickers aus dem Unterfränkischen knackten im Vorjahr in Runde 1 die Düsseldorfer Fortuna und auf der Waldau platzen schon viele Träume höherklassiger Vereine. Zudem starteten beide Außenseiter gut in die neue Saison, für Wolfsburg und vor allem Bremen hingegen beginnt die Saison gerade erst.
Regionalliga gegen Bundesliga
 
Den SV Meppen kennt in Deutschland immer noch ein jeder Fußballfan. Das triste Dasein in der Regionalliga Nord geht allerdings weiter, gegen die künstlich hochgezüchteten Profireserven der norddeutschen Bundesliga gibt es nichts zu holen. Aber heute vielleicht gegen den 1. FC Köln? Noch schwerer wird es jedenfalls für die Sportfreunde aus Lotte, die Bayer Leverkusen empfangen. Lotte spielt zwar seit Jahren in der Regionalliga West oben mit, für den Aufstieg in Liga 3 hat es aber noch nie gereicht. Und heute muss man wohl darauf hoffen, dass die Werkself gedanklich eher bei den Champions-League-Duellen mit Lazio Rom ist.
Oberliga gegen Bundesliga
 
Beginnen wir mit dem ganz krassen Außenseiter. Der Bremer SV profiert von den DFB-Regularien, die selbst dem Gewinner des Bremen-Pokals die Teilnahme bescheren. Wobei der Oberligist kein ganz unbeschriebenes Blatt ist, in der Vorsaison scheiterte man in der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord nur ganz knapp. Dennoch steht heute gegen die Frankfurter Eintracht natürlich eine hohe Niederlage auf dem Programm.
 
 
Zwölf Pokalkracher stehen heute auf dem Programm, davon neun zeitgleich in unserer großen Konferenz ab 15:30 Uhr. Und von Duellen auf Augenhöhe bis zur klassischen David-gegen-Goliath-Konstellation ist alles dabei.
 
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der Spiele der ersten DFB-Pokal-Runde.
Ticker-Kommentator: Mario Balda
1. Runde
1. Runde 2. Runde Achtelfinale Viertelfinale Halbfinale Finale
09.08.
20:45
Uerdingen
0 : 2
Dortmund
09.08.
20:45
Ingolstadt
0 : 1
Nürnberg
09.08.
21:30
Sandhausen
0 : 1
M'gladbach
10.08.
15:30
Magdeburg
0 : 1n.V.
Freiburg
10.08.
15:30
Dassendorf
0 : 3
Dresden
10.08.
15:30
Aachen
1 : 4
Leverkusen
10.08.
15:30
Villingen
1 : 3n.V.
Düsseldorf
10.08.
15:30
SC Verl
2 : 1
Augsburg
10.08.
15:30
Nordhausen
1 : 4
Aue
10.08.
15:30
Viktoria B
0 : 1
Bielefeld
10.08.
15:30
Drochters.
0 : 5
Schalke
10.08.
15:30
K'lautern
2 : 0
Mainz
10.08.
18:30
SSV Ulm
0 : 2
Heidenheim
10.08.
18:30
Würzburg
7 : 8n.E.
Hoffenheim
10.08.
18:30
Baunatal
2 : 3
Bochum
10.08.
20:45
Delmenhor.
1 : 6
Bremen
11.08.
15:30
Eichstätt
1 : 5
Hertha BSC
11.08.
15:30
Oberneuld.
1 : 6
Darmstadt
11.08.
15:30
Rödinghsn.
5 : 7n.E.
Paderborn
11.08.
15:30
Halberstd.
0 : 6
Union
11.08.
15:30
Osnabrück
2 : 3
RB Leipzig
11.08.
15:30
Salmrohr
0 : 6
Kiel
11.08.
15:30
S'brücken
3 : 2
Regensburg
11.08.
15:30
Mannheim
3 : 5
Frankfurt
11.08.
15:30
Lübeck
6 : 7n.E.
St. Pauli
11.08.
18:30
Wehen
5 : 6n.E.
1. FC Köln
11.08.
18:30
Chemnitz
7 : 8n.E.
Hamburg
11.08.
18:30
Duisburg
2 : 0
Fürth
12.08.
18:30
Halle
3 : 5n.V.
Wolfsburg
12.08.
18:30
Karlsruhe
2 : 0
Hannover
12.08.
18:30
Rostock
0 : 1
Stuttgart
12.08.
20:45
Cottbus
1 : 3
FC Bayern
Kommentar hinzufügen
*funktioniert nur mit aktiviertem Javascript!
Herzlich willkommen zur Diskussion rund um das Spiel! Sobald das Spiel läuft, können Sie hier über die Kommentar-Funktion Ihre Meinung loswerden. Viel Spaß dabei wünscht Ihr sportal.de-Team.