Letzte Aktualisierung: 02:16:30
Ende
 
Damit endet die Samstagskonferenz des fünften Spieltags in Liga Drei! Morgen kann der Chemnitzer FC im Heimspiel gegen den MSV Duisburg ab 14 Uhr die Tabellenführung zurückholen. Das Spiel des Tabellenführers gibt es selbstverständlich an gleicher Stelle auch morgen im Liveticker. Bis dahin verabschieden wir uns von Ihnen und wünschen einen angenehmen Samstagnachmittag!
Fazit
 
Arminia Bielefeld macht unterdessen mit einem nie gefährdeteten 2:0 gegen Fortuna Köln einen Schritt aus dem Tabellenkeller. Ganz oben verpasst Dynamo Dresden den vorläufigen Sprung auf Platz Eins: Hierfür die 0:2-Derbypleite bei RW Erfurt einfach nicht genug. Die Überraschung der Saison ist weiterhin die SpVgg Unterhaching. Mit dem dritten Sieg in Folge schieben sich die Mannen von Christian Ziege über Nacht auf den zweiten Rang und behalten obendrein noch dank eines 5:1 beim FSV Mainz 05 II ihre weiße Weste.
Fazit
 
In Regensburg regiert der Wahnsinn oder viel mehr Marcel Ziemer. Das 4:4 zwischen dem Jahn und Hansa Rostock bietet zwar beste Unterhaltung, hilft am Ende jedoch keinem wirklich weiter. Den Stuttgarter Kickers reicht ein früher Elfmeter in der zweiten Hälfte zum 2:1-Auswärtssieg beim Halleschen FC. Zum Tor vom Punkt hat es für Münster nicht gereicht - Doch auch ohne gewinnen die Preußen in einem überharten Spiel mit 1:0 beim VfL Osnabrück.
Alle Spiele
90
Der Abpfiff ertönt in allen Stadien! Was für ein Schlusspurt in den Stadien von Liga 3!
FSV Mainz 05 II - SpVgg Unterhaching
85
Tooor! FSV Mainz 05 II - SpVgg UNTERHACHING 1:5 - Entscheidung, Kantersieg, Dominik Wiede mann. So lauten die Schlagworte zum Ende der Partie in Mainz. Mit seinem zweiten Saisontreffer sorgt Widemann für den nächsten Sieg der Hachinger!
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
88
Tooor! Jahn Regensburg - HANSA ROSTOCK 4:4 - Absolut verrückt! Wieder Ecke für Rostock und wieder MARCEL ZIEMER! Hein rutscht der Ball über den Scheitel, dahinter lauert einmal der personifizierte Regensburger Alptraum und staubt aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Wahnsinn!
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
84
Tooor! Jahn Regensburg - HANSA ROSTOCK 4:3 - Fallrückzieher ins Glück! Marcel Ziemer ist wieder da und bringt die Hofffnung auf Seiten der Rostocker zurück. Wieder ist es eine Ecke, die die Regensburger nicht konsequent genug klären. Weidlich holt sich den Rebound und bringt den Ball wieder in den Sechzehner. Dort steht der Dreierpacker des Tages und trifft per Fallrückzieher traumhaft schön zum Anschlusstreffer!
VfL Osnabrück - Preußen Münster
82
Verschossen! Kara tritt zum Elfmeter für die Preußen an. Sein Schuss ist platziert, jedoch viel zu lässig geschossen. Mit aller Kraft streckt sich Daniel Heuer Fernandes und pariert den Strafstoß. Es bleibt beim 0:1!
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
81
Tooor! JAHN REGENSBURG - Hansa Rostock 4:2 - Roman Dresslers Einwechslung wird nun auch mit einem Tor belohnt. Der leitet sein eigenes Tor mit einem tollen Pass auf Aosman ein und staubt dessen unfreiwillige Vorlage nach einem Foul durch Stuff wohl zum entscheidenden 4:2 ab.
VfL Osnabrück - Preußen Münster
86
Elfmeter in Osnabrück! Marcus Piossek dribbelt VfL-Keeper Daniel Heuer Fernandes im Strafraum aus und wird unsanft von den Beinen geholt! Das ist die große Chance für die Preußen, das Spiel zu entscheiden!
FSV Mainz 05 II - SpVgg Unterhaching
81
Tooor! FSV Mainz 05 II - SpVgg UNTERHACHING 1:4 - Pascal Köpke trifft zum zweiten Mal an diesem Tag und sorgt für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Hachinger.
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
73
Tooor! JAHN REGENSBURG - Hansa Rostock 3:2 - Fabian Trettenbach dreht die Partie mit einem regelrechten Gewaltschuss! Aus 30 Metern schüttelt der Regensburger zwei Gegenspieler ab und knallt die Kugel an den rechten Innenpfosten. Jörg Hähnel kann dem Geschoss nur noch hinterher blicken.
Hallescher FC - Stuttgarter Kickers
80
Elia Soriano holt sich auf Seiten der Stuttgarter Kickers die nächste Verwarnung ab. Nach einem Foul an der Mittellinie kassiert der Stürmer diese Karte aber durchaus unnötig.
VfL Osnabrück - Preußen Münster
78
Marcos Alvarez sieht in Osnabrück die nächste Gelbe Karte. 12 Minuten lang muss der Mann vom VfL nun besonders vorsichtig sein.
Holstein Kiel - Energie Cottbus
77
Holstein Kiel rüttelt an der Führung der Gäste: Nach einer Flanke von Kolhlmann steigt Manuel Schäffler im Energie-Strafraum am höchsten, kann den Ball aber nicht ausreichend platzieren. Es bleibt bei der knappen Führung für Stefan Krämers Cottbuser, die es bisher eigentlich gut verstehen die Angriffe der Kieler zu entschärfen.
FSV Mainz 05 II - SpVgg Unterhaching
66
Yannic Thiel sieht auf Seiten der Hachinger die erste Gelbe Karte. Mit lediglich zwei Verwarnungen bleibt das Spiel in Mainz aber überwiegend fair.
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
66
Tooor! JAHN REGENSBURG - Hansa Rostock 2:2 - Aias Aosman gibt für die Hausherren einmal mehr die perfekte Antwort! Nach einem überragenden Pass von Oliver Hein 30 Meter vor dem Tor bekommt Aosman im Sechzehner den Ball und schiebt überlegt ins linke untere Toreck ein.
RW Erfurt - Dynamo Dresden
65
Tooor! RW ERFURT - Dynamo Dresden 2:0 - Sorgt Kevin Möhlwald hier für die Entscheidung? Der bärenstarke Andreas Wiegel dribbelt sich auf der rechten Seite in den Dynamo-Strafraum und legt mit viel Übersicht auf seinen am Elfmeterpunkt lauernden Kapitän zurück. Der Rest ist Formsache: Dynamo muss sich strecken!
Jahn Regenburg - Energie Cottbus
60
Tooor! Jahn Regensburg - HANSA ROSTOCK 1:2 - Marcel Ziemer markiert die etwas glückliche Führung für die Rostocker. Mitten in die Drangphase der Hausherren legt Savran den Ball nach einer Ecke auf den am langen Pfosten lauerernden Hansa-Stürmer zurück. Der lässt sich nicht lange bitten und trifft zum zweiten Mal an diesem Tag.
FSV Mainz 05 II - SpVgg Unterhaching
64
Tooor! FSV Mainz 05 II - SpVgg UNTERHACHING 1:3 - Andreas Voglsammer gibt die perfekte Antwort auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer und stellt mit seinem dritten Saisontreffer den alten Abstand wieder her.
VfL Osnabrück - Preußen Münster
61
Höchste Sicherheitsstufe gilt in Osnabrück nicht nur auf den Rängen. Dominik Schmidt kommt im Zweikamüf gegen Menga zu spät und sieht die Ampelkarte. Damit heißt es nun Zehn gegen Zehn!
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
57
Halil Savran kommt in Regensburg für Dennis Srbeny. Hansa hofft auf den erneuten Führungstreffer!
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
58
Robin Krauße scheint den Gegentreffer noch nicht ganz verarbeitet zu haben und kassiert promt die Gelbe Karte.
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
50
Tooor! JAHN REGENSBURG - Hansa Rostock 1:1 - Thomas Kurz kommt nach einer Ecke der Regensburger völlig frei zum Kopfball und hat wenig Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Perfekter Start für die Regensburger in die zweite Hälfte!
FSV Mainz 05 II - SpVgg Unterhaching
52
Tooor! FSV MAINZ 05 II - SpVgg Unterhaching 1:2 - Pascal Reinhardt lässt die Hoffnungen der Gastgeber nochmals aufkeimen und markiert den so dringend benötigten Anschlusstreffer.
Holstein Kiel - Energie Cottbus
49
Tooor! Holstein Kiel - ENERGIE COTTBUS 0:1 - Was für ein Treffer! Manuel Zeitz nutzt eine Flanke von Kleindienst und zimmert seinen Volleyschuss aus 15 Metern unhaltbar ins Netz.
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
46
Roman Dressler soll im zweiten Durchgang für den Jahn alles besser machen. Er kommt für Neuzugang Jonas Erwig-Drüppel.
Hallescher FC - Stuttgarter Kickers
46
Tooor! Hallescher FC - STUTTGARTER KICKERS 1:2 - Enzo Marchese lässt im zweiten Durchgang keine unnötige Zeit verstreichen und markiert per Elfmeter die Führung für die Kickers. Nach einem Foul von Schick an Halimi verlädt der Kapitän HFC-Keeper Kleinheider und verwandelt sicher. Die Kickers haben das Spiel gedreht!
Alle Spiele
46
Schon rollt der Ball wieder in Liga 3!
Halbzeit
 
Ruppig geht es in Osnabrück zu: Dort liegt der VfL nicht nur 0:1 gegen Preußen Münster in Rückstand, sondern muss fast schon froh sein, in der zweiten Hälfte noch mit zehn Mann auf dem Platz zu stehen. Ähnlich hart spielt der HFC zu Hause gegen die Stuttgarter Kickers. Dort steht es 1:1. Die einzige torlose Partie befindet sich bisher in Kiel: Dort sind die Cottbuser ebenso wie die Gastgeber noch auf der Suche nach dem ersten Treffer.
Halbzeit
 
Den Angriff auf die Spitze hat sich Dynamo Dresden sicher anderes vorgestellt: In einem unterhaltsamen Derby liegt die SGD bei RW Erfurt mit 0:1 in Rückstand. Auch Jahn Regensburg führt seine Krise fort und geht zu Hause gegen Hansa Rostock mit dem gleichen Zwischenstand in die Kabine. Viel besser läuft es für die Unterhachinger, die mit einem 2:0 in Mainz mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im fünften Spiel ungeschlagen bleiben werden.
Alle Spiele
45
Damit sind nun alle Spiele in der Halbzeitpause! Es ist einiges los in der dritten Liga!
RW Erfurt - Dynamo Dresden
45
Die letzte Verwarnung der ersten Hälfte verdient sich ein Erfurter: Jens Möckel sieht nach einem Foulspiel die Gelbe Karte.
Hallescher FC - Stuttgarter Kickers
45
Doppelte Verwarnung in Halle: Sascha Pfeffer sieht für sein hartes Einsteigen gegen Braun berechtigterweise die Gelbe Karte. Weil Stuttgarts Müller anschließend nicht darum herum kommt, seine Meinung lautstart Gegenspieler Kruse mitzuteilen, sieht auch er den Gelben Karton.
RW Erfurt - Dynamo Dresden
45
Kurz vor der Pause herrscht beim Derby noch ordentlich Betrieb! Christoph Menz bugsiert den Ball aus 18 Metern an die Latte. Beinahe das dritte Saisontor für den Erfurter!
Arminia Bielefeld - Fortuna Köln
45
Mit einer beruhigenden Führung bitten die Arminen auf der Alm zum Pausentee. Fortuna Köln wird die 15 Minuten brauchen, um sich neu zu ordnen.
FSV Mainz 05 II - SpVgg Unterhaching
40
Gelbe Karte für Mainz 05: Daniel Bohl muss im zweiten Durchgang mit einer Verwarnung umgehen lernen.
VfL Osnabrück - Preußen Münster
40
Bei den Osnabrückern geht mit Stanislav Iljutcenko fast der nächste Spieler vorzeitig zum Duschen! Der Stürmer springt völlig übermotiviert in den Zweikampf mit Gegenspieler Schmidt und senst diesen gerade einmal nicht um. Dunkelgelb!
RW Erfurt - Dynamo Dresden
28
Beinahe der Ausgleich in Erfurt! Nach einer Ecke steigt Sylvano Comvalius am höchsten und trifft mit seinem Kopfball das Gebälk des Erfurter Kasten. Dynamo drängt im Derby nun spürbar auf den Ausgleich!
Hallescher FC - Stuttgarter Kickers
37
Die Schiedsrichter haben heute gut zu tun. Vor allem in Halle lässt Max Jansen mit seinem Trikotzupfer dem Unparteiischen Christian Dietz keine Wahl und sieht bereits die dritte Verwarnung auf Seiten des Halleschen FC.
VfL Osnabrück - Preußen Münster
33
Was für eine Dummheit! Der VfL Osnabrück ist nach der Roten Karte für Davide Grassi nur noch mit zehn Mann auf dem Feld. Mit einem Kung-Fu-Tritt streckt der Abwehrchef seinen Gegenspieler Fabian Hergesell förmlich zu Boden!
Hallescher FC - Stuttgarter Kickers
29
Sandrino Braun greift nach einer Kontermöglichkeit der Hausherren zum taktischen Foul. Klarer Fall: Gelbe Karte für den Stuttgarter!
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
20
Der nächste Gelbe Karton in der Konferenz geht an Andreas Geipl. Nach dem Rückstand die nächste schlechte Nachricht für die Regensburger!
VfL Osnabrück - Preußen Münster
27
Tooor! VfL Osnabrück - PREUSSEN MÜNSTER 0:1 - Erik Zenga nutzt Karas tolle Vorarbeit im Strafraum der Osnabrücker im Fallen zum hochverdienten Führungstreffer der Gäste.
FSV Mainz 05 II - SpVgg Unterhaching
23
Tooor! FSV Mainz 05 II - SpVgg UNTERHACHING 0:2 - Doppelschlag in Mainz! Kenny Redondo nutzt die Unkonzentriertheit der Hausherren und sorgt mit seinem Treffer vielleicht schon für eine Vorentscheidung gegen die sichtlich geschockten 05er!
FSV Mainz 05 II - SpVgg Unterhaching
20
Tooor! FSV Mainz 05 II - SpVgg UNTERHACHING 0:1 - Torschütze: Pascal Köpke
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
18
Tooor in Regensburg! Jahn Regensburg - HANSA ROSTOCK 0:1 - Marcel Ziemer nutzt einen kapitalen Bock in der Abwehr der Hausherren und netzt zum Führungstreffer ein. Besonders bitter: Wenige Sekunden zuvor scheiterte Hain auf Seiten der Regensburger am Innenpfosten.
Arminia Bielefeld
27
Tooor! ARMINIA BIELEFELD - Fortuna Köln 2:0 - Fabian Klos zeigt mit einem abgebrühten Kopfball ins lange Eck all seine Klasse. Nach einer Flanke von Hemlein tauchte der Sturmführer der Bielefelder alleine vor dem chancenlosen Poggenborg auf.
Jahn Regensburg - Hansa Rostock
11
Dennis Weidlich sorgt für das erste Ausrufezeichen im Krisenduell: Nachdem der Rostocker im Jahn-Mittelfeld nicht konsequent genug attackiert wird, schlenzt er das Leder über Loboue an den Innenpfosten. Diese Aktion hätte in der Tat ein Tor verdient gehabt. Weiterhin 0:0!
Hallescher FC - Stuttgarter Kickers
20
In Halle wird mit Tim Kruse bereits der zweite Spieler der Hausherren verwarnt. Es geht langsam härter zu.
Holstein Kiel - Energie Cottbus
21
Auch in Kiel geht es langsam ruppiger zu: Mikkel Vendelbo sieht den gelben Karton. Der Kieler sollte von nun an ein wenig aufpassen!
Hallescher FC - Stuttgarter Kickers
15
Patrick Mouaya kassiert die erste Gelbe Karte des Spiels auf Seiten des HFC. Völlig zu Recht verwarnt ihn der Schiedsrichter nach einer völlig unnötigen Grätsche gegen Müller.
RW Erfurt - Dynamo Dresden
16
Tooor im Derby! RW ERFURT - Dynamo Dresden 1:0 - Andreas Wiegel vollstreckt eine regelrechte Bananenflanke von Czichos aus kurzer Distanz per Fuß zum vielumjubelten Führungstreffer der Gastgeber.
Arminia Bielefeld - Fortuna Köln
13
Das geht ja gut los heute in der Konferenz. Bielefeld kombiniert sich durch das Mittelfeld der Kölner. Schuppan ist es letzen Endes, der mit einem tollen Steilpass Mast bedient, welcher lediglich noch ins lange Eck zur Führung einschieben muss. Führung für die Gastgeber!
Arminie Bielefeld - Fortuna Köln
13
Tooor! ARMINIA BIELEFELD - Fortuna Köln 1:0 - Torschütze: Dennis Mast
Hallescher FC - Stuttgarter Kickers
9
Tooor! Hallescher FC - STUTTGARTER KICKERS 1:1 - Gerrit Müller gleicht nur drei Minuten später die Lücke in der Hausherren-Abwehr und markiert per Flachschuss den Ausgleich. Pierre Kleinheider im Tor des HFC ist aus 12 Metern machtlos.
Hallescher FC - Stuttgarter Kickers
6
Was für ein Fehlpass der Kickers! Sascha Pfeffer nutzt aus und trifft von halbrechter Position aus 15 Metern in die kurze Ecke.
Hallescher FC - Stuttgarter Kickers
6
Da fällt das erste Tooooor! HALLESCHER FC - Stuttgarter Kickers 1:0 - Torschütze: Sascha Pfeffer
VfL Osnabrück - Preußen Münster
4
Beim Hochsicherheitsspiel in Osnabrück führt sich Dominik Schmidt auf Seiten der Gäste gleich einmal mit einer gelben Karte ein.
Holstein Kiel - Energie Cottbus
4
In Kiel geht es sofort munter los: Nach dem Ballgewinn schaltet Salif Sane auf Seiten der Gastgeber blitzschnell um und marschiert in den Sechzehner der Cottbuser. Sein Schuss klatscht jedoch nur an den Außenpfosten!
Jahn Regensburg - Hanso Rostock
1
Auch der Krisengipfel in Regensburg ist nun als letzte Partie des Tages eröffnet. Der Jahn will nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg und, wenn möglich, natürlich auch den Tabellenplatz des 15. Hansa Rostock.
Holstein Kiel - Energie Cottbus
1
Da ertönt auch schon der erste Anpfiff des Tages. In Kiel rollt der Ball. Startschuss für die Konferenz vor der englischen Woche!
FSV Mainz 05 II - SpVgg Unterhaching
 
Die SpVgg Unterhaching konnte im Vergleich zu vielen anderen am letzten Wochenende pausieren. Auch wenn im bayrischen Toto-Pokal Spiele gegen unterklassige Mannschaften anstanden, hofft das Team von Christian Ziege auch gegen die zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 seine weiße Weste zu bewahren.
Holstein Kiel - Energie Cottbus
 
In Kiel kommt es hingegen zum Duell der DFB-Pokal-Enttäuschten. Sowohl die Gastgeber als auch Energie Cottbus lagen gegen die Löwen beziehungsweise den Hamburger SV lange in Führung und schnupperten an der Überraschung. Letztendlich musste man sich jedoch knapp geschlagen geben. Wiedergutmachung soll her! Auch weil der Ligalltag nach schwachen Auftaktspielen momentan nur im Mittelfeld stattfindet.
Hallescher FC - Stuttgarter Kickers
 
Auch die Stuttgarter Kickers erleben nach dem Pokalkampf gegen Borussia Dortmund heute beim Halleschen FC wieder den grauen Ligaalltag. Mit einem Sieg gegen den Tabellen-Vierzehnten könnte man sich diesen jedoch schon bald mit einem Aufstiegsrang versüßen.
Arminia Bielefeld - Fortuna Köln
 
Die Bielefelder ihrerseits möchten auf der Alm heute ihren schwachen Saisonauftakt revidieren. Gegen Fortuna Köln soll für den Absteiger nach drei sieglosen Spielen endlich wieder ein Sieg folgen.
VfL Osnabrück - Preußen Münster
 
Preußen Münster steht heute vor einer vergleichsweise leichteren Aufgabe: Empfing man am letzten Sonntag noch die Übermannschaft des FC Bayern, geht es heute "nur" ins Stadion des VfL Osnabrück. Doch auch beim Tabellen-Sechzehnten der 3. Liga ist ein Dreier keineswegs selbstverständlich. Nicht zuletzt deswegen, weil sich die Lila-Weißen nach dem Sieg gegen Bielefeld wieder im Aufwind befinden.
RW Erfurt - Dynamo Dresden
 
Allen voran Dynamo Dresden legt Wert darauf, der Sensation gegen Schalke ein solides Ergebnis in der Liga folgen zu lassen. Im Derby gegen das kriselnde RW Erfurt wollen die Pokalhelden um Justin Eilers mit dem dritten Ligasieg in Folge die Tabellenspitze erobern.
Freitagsspiele
 
Nachdem der SV Wehen Wiesbaden gestern mit einem Sieg Stuttgart II die Tabellenspitze übernommen hat, ist es heute an den Verfolgern nachzulegen. Auch das torlose Remis zwischen Sonnenhof Großaspach und den Amateuren von Borussia Dortmund liefert eine Chance für Veränderungen an der Tabellenspitze.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des fünften Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten