Letzte Aktualisierung: 04:53:33
Ende
 
Morgen haben wir mit Bielefeld gegen die Stuttgarter Kickers auch noch ein richtiges Torspiel im Programm. Die Schwaben können wieder Platz 1 zurückerobern und die Arminia muss unbedingt gewinnen, um nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren. Ab 14 Uhr sind wir LIVE dabei, für heute bedanke ich mich für Ihr Interesse und wünsche noch einen schönen Samstag.
Fazit
 
Reichlich Tore dann im zweiten Durchgang, da klingelte es fast im Minutentakt. Chemnitz ist mit dem 2:0-Heimsieg jetzt Tabellenführer, Dresden gelang in Wiesbaden ein Big Point. Am Tabellenende ärgern sich Stuttgart II und Fortuna Köln über leichtfertig vergebene Punkte.
 
90
Und nun ist überall Schluss!
Chemnitz-Unterhaching
90
Tor! CHEMNITZ-Unterhaching 2:0 - In der dritten Minute der Nachspielzeit beseitigt TÜRPITZ allerletzte Zweifel am Dreier für den CFC.
Wehen-Dresden
90
In der BRITA-Arena schon und die Dresdner sind mit diesem 2:0-Auswärtssieg beim Tabellennachbarn auch so etwas wie der Gewinner des Tages.
Kiel-Münster
90
Schluss in Kiel, auch hier gibt es keinen Sieger.
Halle-Dortmund II
90
Auch in Halle hat der Schiedsrichter in seine Pfeife geblasen, keine Tore somit heute im Erdgas Sportpark.
Regensburg-Cottbus
90
Im Jahnstadion ist das Remis bereits Gewissheit.
Kiel-Münster
89
Tor! Kiel-MÜNSTER 1:1 - Gibt es auch in Kiel keinen Sieger? Der späte Münsteraner Ausgleich durch BISCHOFF lässt dies sehr wahrscheinlich werden.
Regensburg-Cottbus
87
Noch ein paar Minuten Überzahl für den Jahn, denn Sven Michel sieht nach einem Foul an Herzel die Ampelkarte.
Großaspach-Stuttgart II
84
Tor! GROSSASPACH-Stuttgart II 3:3 - SCHIEK versetzt die Fans der Heimmannschaft in Ekstase, sein Ausgleichstreffer dreht diese Partie ein zweites Mal. Geht da vielleicht sogar noch mehr in der Schlussphase, die VfB-Reserve scheint angeschlagen.
Wehen-Dresden
84
Tor! Wehen-DRESDEN 0:2 - Das ist wohl die Entscheidung im Spitzenspiel. STEFANIAK erhöht sechs Minuten vor Schluss auf 2:0 für die Gäste.
Regensburg-Cottbus
83
Die letzten zehn Minuten haben schon begonnen, in diesen soll nun beim Jahn Steininger das machen, was Güntner, der für ihn Platz macht, zuvor gelang, ein Tor für die Regensburger.
Großaspach-Stuttgart II
82
Gelb für Großaspachs Sohm und Sekunden später auch für seinen Teamkollegen Landeka.
Halle-Dortmund II
75
Einzig in Halle ist immer noch kein Tor gefallen, aber es gibt die nächste Gelbe Karte und zwar für den Dortmunder Derstroff.
Großaspach-Stuttgart II
72
Tor! GROSSASPACH-Stuttgart II 2:3 - In der mechatronik Arena hält indes SENESI mit seinem Anschlusstreffer die Hoffnungen der Heimelf auf wenigstens einen Punkt am Leben.
Wehen-Dresden
72
Tor! Wehen-DRESDEN 0:1 - Auch in Wiesbaden wird erstmals gejubelt, aber es sind die wie gewohnt zahlreich erschienenen Fans der Gäste, die den Treffer von Justin EILERS ausgiebig feiern.
Osnabrück-Erfurt
71
Tor! OSNABRÜCK-Erfurt 3:1 - In Osnabrück steigt die gute Laune weiter rapide an. Verantwortlich dafür ist David PISOT, der eine Kopfballablage von von Christian Groß souverän verwertet.
Regenburg-Cottbus
70
Tor! Regensburg-COTTBUS 1:1 - Eine Führung halten, das ist nicht die Spezialität des Jahns, das zeigte neulich das 4:4 gegen Rostock wieder überdeutlich. Und auch diesmal folgt der Ausgleich prompt, KLEINDIENST ist per Kopf für die Lausitzer zur Stelle.
Osnabrück-Erfurt
64
Tor OSNABRÜCK-Erfurt 1:1 - Zeitgleich steht auch das ganze Stadion an der Bremer Brücke, denn Michael HOHNSTEDT trifft nach blitzsauberem Zusammenspiel mit Addy Menga.
Regenburg-Cottbus
64
Tor! REGENSBURG-Cottbus 1:0 - Auch in im Jahnstadion darf erstmals gejubelt werden, mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe bricht Andreas GÜNTNER den Bann.
Großaspach-Stuttgart II
61
Tor! Großaspach-STUTTGART II 1:3 - Aber erst einmal setzen die Gäste noch einen drauf! Timo BAUMGARTL erhöht die Führung auf zwei Tore.
Großaspach-Stuttgart II
59
Sofort der Wechsel von Trainer Rehm, er setzt nach dem Rückstand neue Akzente für die Offensive mit Rühle für Skarlatidis.
Großaspach-Stuttgart II
58
Tor! Großaspach-STUTTGART II 1:2 - Die Stuttgarter drehen die Partie! Und zwar in Person von Pascal BREIER.
Chemnitz-Unterhaching
53
Tor! CHEMNITZ-Unterhaching 1:0 - Jetzt geht es richtig rund, auch die Chemnitzer mit einem Traumstart nach Wiederanpfiff. Nach einem Freistoß im Strafraum, Herröder mit gefährlichem Spiel, wird der Ball auf FINK zurückgelegt und der nimmt genau Maß und trifft von der Stramraumgrenze links unten.
Köln-Duisburg
52
Tor! Köln-DUISBURG 0:1 - Die Gäste zeigen, wie es vom Punkt geht. Edeltechniker JANJIC lässt sich die Chance nicht entgehen und besorgt die Führung der in Unterzahl agierenden Meidericher.
Köln-Duisburg
51
Elfmeter für Duisburg! Marquet holt Janjic im Strafraum von den Beinen.
Osnabrück-Erfurt
51
Tor! Osnabrück-ERFURT 1:1 - Die Gäste jubeln über den Ausgleichstreffer, Simon BRANDSTETTER ist zur Stelle und dieses Tor hat sich durchaus abgezeichnet, denn Erfurt wurde schon vor der Pause immer zielstrebiger.
Chemnitz-Unterhaching
47
In Chemnitz sieht Endres vom CFC Gelb.
Kiel-Münster
46
Tor! KIEL-Münster 1:0 - Das geht ja gleich gut los, Fabian WETTER trifft nach einem Standard für die Störche.
 
46
Weiter geht es und jetzt hoffentlich mit mehr Tormeldungen in Durchgang 2.
 
45
Und jetzt ist in allen Stadion auch schon Pause.
Halle-Dortmund II
44
Gelb geht erstmal in Halle und zwar für Dortmunds Harder.
 
43
Wir nähern uns mit Riesenschritten der Halbzeitpause und die Torausbeute ist mit drei Treffern in acht Partien doch sehr mau. Geht da noch was vor dem Halbzeitpfiff?
Kiel-Münster
40
Viele Kieler Chancen, aber auch zwei absolute Topgelegenheiten für die Gäste aus Kontern, die Kara und Reichwein vergaben. Das Spiel macht jetzt so richtig Laune und die Zuschauer kommen voll auf ihre Kosten.
Köln-Duisburg
35
Aber es bleibt beim 0:0, denn Kessel knallt den Strafstoß eine Etage zu hoch.
Köln-Duisburg
35
Gleich Rot und Elfmeter in Köln. Duisburgs Schorch mit dem Foul an Kraus, das sieht Schiedsrichter Patrick Schult als Notbremse.
Großaspach-Stuttgart II
31
Tor! Großaspach-STUTTGART II 1:1 - Und der Wechsel für mehr Offensive hat sich schnell bezahlt gemacht, LEIBOLD stellt nach gut einer halben Stunde auf 1 beide.
Großaspach-Stuttgart II
30
Ein früher Wechsel bei den im Hintertreffen liegenden Gästen, Lohkemper kommt für Yalcin.
Halle-Dortmund II
29
Und auch in Halle ist die erste Karte fällig und zwar für Gorenc-Stankovic von den Gästen.
Osnabrück-Erfurt
26
Nun erwischt es auch einen Osnabrücker, Stark zeigt Stephan Thee für ein taktisches Foul im Mittelfeld Gelb.
Osnabrück-Erfurt
25
Und gleich die nächste Gelbe für einen Thüringer, diesmal war Andreas Wiegel der Übeltäter.
Halle-Dortmund II
24
Solga und der ruhende Ball, das sind weiter guter Freunde. Dieser Freistoß des Dortmunder Führungsspielers kracht an die Querlatte.
Osnabrück-Erfurt
22
Tor! OSNABRÜCK-Erfurt 1:0 - FELDHAHN verwertet den Strafstoß sicher.
Osnabrück-Erfurt
21
Elfmeter für den VfL! Und Gelb für Erfurts Torhüter Klewin, der den anstürmenden Menga zu Fall brachte.
Köln-Duisburg
19
In Köln hatten die Fortuna-Fans auch schon den Torschrei auf den Lippen. Das 18-jährige Talent Souza scheitert an Ratajczak, der eine schöne Flugeinlage einlegen muss.
Chemnitz-Unterhaching
14
Noch immer keine Tore und somit auch nicht beim letzten Spiel unserer Konferenz. Die Chemnitzer wollen das Überraschungsteam aus der südlichen Münchner Vorstadt heute einbremsen. Zwei Teams, die mit zwölf Punkten auf Rang 3 und 4 liegen, auch das kann man als Spitzenspiel durchgehen lassen.
Großaspach-Stuttgart II
12
Tor! GROSSASPACH-Stuttgart II 1:0 - SKARLATIDIS schließt einen sehenswerten Sololauf zur verdienten Führung der Hausherren ab.
Halle-Dortmund II
9
In Halle zeigten die Gastgeber den besseren Start, aber auch die kleinen Dortmunder hatten schon eine Gelegenheit. Ein abgefälschter Freistoß von Solga sorgte für eine Schrecksekunde bei den HFC-Fans, aber der Ball senkte sich zu spät und Keeper Kleinheider musste nicht eingreifen.
Großaspach-Stuttgart II
7
Nah an der Führung waren die Großaspacher eben. Binakaj stetzt Denis Berger in Szene, bei dessen Direktabnahme kann sich VfB-Torwart Vlachodimos erstmals auszeichnen.
Kiel-Münster
6
Kann man nicht wirklich als Nordderby durchgehen lassen, aber auch im Holstein-Stadion ist die Stimmung klasse. Und nach Derby sieht das in den ersten Minuten allerdings schon aus, viele Fouls, viel Hektik, viel Einsatz, aber wenig Struktur. Kann und wird sicherlich auch noch besser werden.
Köln-Duisburg
4
Knapp 2500 Duisburger sind heute hier, klasse Stimmung im Südstadion. Und die machen mit Pyro und Rauchbomben auch gleich mächtig Alarm. Auf dem Platz freilich zeigten beide Teams in den ersten Runden eher wenig, hoffen wir, dass das heute besser wird.
Regensburg-Cottbus
2
Also auch im altehrwürdigen Jahn-Sportpark. Die Oberpfälzer brauchen dringend Punkte, sonst droht wieder eine Saison im Abstiegssumpf. Cottbus hat sich nach schwachem Start gefangen und punktet mittlerweile regelmäßig, die Serie will die Elf von Stefan Krämer auch in Regensburg fortsetzen.
 
1
In allen acht Stadien rollt der Ball!
Großaspach-Stuttgart II
 
Derby im Schwäbischen. Der Aufsteiger vom Sonnenhof ist gut in die Saison gestartet und entführte zuletzt gar aus Rostock drei Punkte. Die VfB-Reserve hingegen ist Letzter, da ist also ein Derbyheimsieg durchaus drin.
Wehen-Dresden
 
In der BRITA-Arena zu Wiesbaden empfängt der Tabellezweite den Vierten aus Dresden. Der kam nach der Pokalsensation gegen Schalke etwas aus der Spur, aber prinzipiell sind die Dynamos auch weiterhin erster Anwärter auf den sofortigen Wiederaufstieg.
Osnabrück-Erfurt
 
An der Bremer Brücke will der gastgebende VfL so einige Enttäuschungen der letzten Wochen vergessen machen. Und mit einem Dreier könnte man auch die Erfurter auf Platz 7 übertreffen und den Anschluss nach oben wiederherstellen. Das planen freilich auch die Thüringer, die nur zwei Punkte hinter Platz 3 rangieren.
vor Beginn
 
Wir haben heute einen Schwung schöner Duelle im Angebot, beispielsweise das Spitzenspiel in Wehen, ein Derby in Baden-Württemberg oder im Westen Fortuna Köln gegen den MSV Duisburg.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der Dritten Liga zur Konferenz des siebten Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten