Letzte Aktualisierung: 07:35:13
Ende
 
Die Teams sind aber sowohl oben als auch unten weiter ganz eng beisammen. Es bleibt spannend in dieser Liga, vielen Dank für Ihr Interesse heute und bis bald.
Fazit
 
Chemnitz lässt bei Stuttgart II Punkte liegen, bleibt aber Tabellenführer vor Dresden und Münster, dem Gewinner der Runde. Im Tabellenkeller bestätigt die Kölner Fortuna den Aufwärtstrend und verlässt die Abstiegsränge.
Münster - Großaspach
90
Und jetzt um kurz vor 15 Uhr ist auch in Münster endlich Schluss.
Münster - Großaspach
90
Toor! Münster - Großaspach 3:1 - Die Entscheidung in der vierten Minute der Nachspielzeit, Krohne erlöst die Preußen-Fans in diesem denkwürdigen Spiel.
 
90
Alles Spiele mit Ausnahme von Münster sind beendet.
Dortmund II - Köln
90
Tooor! Dortmund II - KÖLN 0:2 - Tief in der Nachspielzeit macht die Fortuna alles klar. Rahn schließt einen Konter erfolgrecih ab und trifft heute also doppelt.
Erfurt - Regensburg
90
Noch trister ist die Lage in Regensburg, heute hat der Jahn mal wieder ein passables Spiel abgeliefert, aber die Punkte gehen erneut an der Gegner. Erfurt klettert mit dem Heimdreier in die obere Tabellenhälfte.
Kiel - Wehen
90
Auch in Kiel ist das torlose Remis nach einem tristen Fußballnachmittag jetzt endgültig.
Cottbus - Halle
89
Tooor! Cottbus - HALLE 1:2 - Wahnsinn, der HFC dreht das Ding hier noch komplett! Nach einem Eckball ist Marcel Franke per Kopf zur Stelle und stürzt die Lausitzer ins Tal der Tränen.
Stuttgart II - Chemnitz
90
Die Nullnummer in Stuttgart ist Gewissheit.
Cottbus - Halle
87
Gelb für Halles Spielmacher Akaki Gogia.
Rostock - Bielefeld
85
Toor! Rostock - BIELEFELD 4:2 - Durchatmen bei den Hansa-Fans, Weidlich vergrößert den Abstand fünf Minuten vor Schluss wieder auf zwei Tore.
Cottbus - Halle
79
Tooor! Cottbus - HALLE 1:1 - Die Gäste haben sich nach Wiederanpfiff deutlich gesteigert und jetzt holt Daniel Ziebig mit dem Ausgleichstreffer die Belohnung hierfür ab.
Stuttgart II - Chemnitz
81
Chemnitz hat drei neue Spieler für die Offensive gebracht, hat jetzt sehr viel Ballbesitz aber bis eben keine Möglichkeit. Jetzt, in der 80. Minute eine ganz gute Chance: Glasner schickt Garbuschweski auf rechts. Der hat viel Platz und legt den Ball noch einmal in die Mitte wo Mauersberger an den Ball kommt, allerdings gegen drei Gegenspieler nicht zum Schuss kommt. Gute Aktion der drei Neuen auf dem Feld.
Rostock - Bielefeld
78
Toor! Rostock - BIELEFELD 3:2 - Und da heißt es auch schon nur mehr 3:2 für die Heimelf. Der eingewechselte Testroet ist zur Stelle.
Dortmund II - Köln
74
Rot für Dortmunds Hornschuh nach einer Notbremse. Den fälligen Elfmeter verschießt Pazurek, das wäre wohl die Entscheidung gewesen.
Rostock - Bielefeld
72
Toor! Rostock - BIELEFELD 3:1 - Klos holt einen Treffer für die Gäste auf, ist das mehr als nur Ergebniskosmetik?
Erfurt - Regensburg
71
Toor! ERFURT - Regensburg 2:0 - Doppelschlag von Erfurt und Doppelpack für Carsten Kammlott. Wieder taucht er alleine vor Bergdorf auf und wieder lässt er dem Jahn-Schlussmann keine Chance.
Cottbus - Halle
68
Wieder eine gute Szene für Halle: Der eingewechselte Osawe kommt nach gutem Ball von der linken Seite frei zum Kopfball, der Ball geht nur knapp über das Tor.
Rostock - Bielefeld
66
Tooor! ROSTOCK -Bielefeld 3:0 - Heute geht bei der Arminia wirklich alles schief, erst die beiden Elfmeter und dann unterläuft Schuppan auch noch ein Eigentor.
Erfurt - Regensburg
61
Toor! ERFURT - Regensburg 1:0 - Carsten Kammlott bringt die Thüringer in Front. Bei einem schnellen Gegenstoß war die Jahn-Abwehr nicht im Bilde, Tyrala bedient Kammlott und der lässt sich nicht zweimal bitten.
Dortmund II - Köln
53
Toor! Dortmund II - KÖLN 0:1 - Die Fortuna führt und das dank Johannes Rahn und das Sekunden nachdem Väyrynen das 1:0 für die Borussia auf dem Fuß hatte.
Münster - Großaspach
58
Tooor! MÜNSTER - Großaspach 2:1 - Reichwein trifft vom Punkt.
Münster - Großaspach
57
Elfmeter in Münster und Gelb für Großaspachs Schlussmann Kunz!
Stuttgart II - Chemnitz
56
Dass Chemnitz hier als Tabellenführer in die Partie ging, ist kaum bemerkbar. Mittlerweile wäre eine Führung für die Schwaben hingegen verdient.
Erfurt - Regensburg
53
Erster Wechsel der Partie, bei Regensburg ersetzt Steininger Schmid.
Cottbus - Halle
49
Elfmeteralarm in Cottbus! Aber da haben sich die HFC-Fans zu früh gefreut, Schiedsrichter Stegemann hat schon vorher das Spiel unterbrochen.
Cottbus - Halle
46
Gleich zweimal hat Halles Trainer Köhler getauscht. Osayamen Osawe und Tony Schmidt ersetzen Robert Schick und Maximilian Jansen.
Rostock - Bielefeld
46
Die Arminia hat in der Pause gewechselt, Schätz blieb in der Kabine, für ihn darf Testroet ran.
 
46
Weiter geht es von Erfurt bis Kiel.
 
 
Zwei Elfmeter in Rostock binnen 120 Sekunden und eine Rote Karte plus einen Blumenstrauß Gelbe in Münster, ganz klar, in diesen beiden Partien war am meisten los.
 
45
Und jetzt ruht in allen Stadien der Ball für 15 Minuten. In Münster wurde naturgemäß besonders lange nachgespielt.
Rostock - Bielefeld
43
Wir näheren uns dem Halbzeitpfiff, Bielefeld findet noch keine Antwort auf den Rostocker Doppelschlag vom Elfmeterpunkt.
Erfurt - Regensburg
38
Der Jahn meldet sich auch mal zu Wort, Lienhard bringt den Ball per Freistoß aus dem rechten Halbfeld gefährlich in den Strafraum. Windmüller kommt dann am Elfmeterpunkt zum Kopfball, trifft aber nur den linken Torpfosten.
Münster - Großaspach
37
Und weiter fröhliches Geholze in Münster. Landeka vom Sonnenhof wird als nächster mit Gelb dekoriert.
Dortmund II - Köln
36
Erste Karte nun auch in Dortmund und zwar für den Fortunen Tobias Fink.
Münster - Großaspach
35
Fair-Play-Preis-verdächtig ist diese Partie nicht. Münsters Kevin Schöneberg mit dem gestreckten Bein in den Gegenspieler, auch das ist natürlich Gelb.
Stuttgart II - Chemnitz
31
Fazit aus Stuttgart nach einer halben Stunde: Bislang ein gemächliches Spiel, Chemnitz ist zwar tonangebend und mit eine große Doppelchance, bei der Vlachodimos gut gehalten hat. Insgesamt passiert hier aber nicht viel.
Münster - Großaspach
30
Gelb für Rizzi, der eben den Elfmeter für die Großaspacher verwandelt hat.
Rostock - Bielefeld
28
Tooor! ROSTOCK- Bielefeld 2:0 - Ruprecht behält erneut die Nerven in diesen Minuten des Wahnsinns in der DKB-Arena.
Rostock - Bielefeld
27
Und gleich noch ein Elfer für Rostock! Und Gelb für Schuppan, diesmal war Srbeny nur mit unfairen Mitteln zu stoppen.
Rostock - Bielefeld
26
Tooor! ROSTOCK- Bielfeld 1:0 - Steven Ruprecht trifft vom Punkt.
Rostock - Bielefeld
25
Und auch ein Elfmeter in Rostock für die Gastgeber. Salger hat Kucukovic im Strafraum zu Fall gebracht und sieht dafür Gelb.
Münster - Großaspach
25
Tooor! Münster - GROSSASPACH 1:1 - Rizzi verwandelt den Strafstroß, damit ist die Partie gewaltig gekippt, denn die Gäste haben nun auch noch über eine Stunde überzahl.
Münster - Großaspach
24
Elfmeter in Münster und Rot für den Preußen Amaury Bischoff für ein Handspiel auf der Linie.
Cottbus - Halle
22
Tooor! COTTBUS - Halle 1:0 - Wir kommen ja gar nicht mehr weg aus dem Stadion der Freundschaft, denn hier ist derzeit am meisten los. Wie schon während der Woche gegen Großaspach hat Zbynek Pospech das Visier auch heute richtig eingestellt. Er umkurvt nach pass von Mattuschka Kleinheider und schiebt locker ein.
Cottbus - Halle
18
Cottbus drängt auf den Führungstreffer. Wieder ist es Sven Michel, der sich durchtankt und es einfach mal versucht, und das aus aussichtsreicher Position. Sein Versuch geht aber doch weit am Tor vorbei.
Cottbus - Halle
15
Erste Gelbe des Nachmittags, es erwischt den Hallenser Schick nach einem Foul an Szarka.
Dortmund II - Köln
15
In Dortmund hatten die Gästefans den frühen Torschrei auf den Lippen, aber die Latte rettet für Dortmunds Reserve beim Schuss von Kialka.
Rostock - Bielefeld
13
Guter Start für Hansa und eine Doppelchance. Schwolow rettet erst gegen Christiansen und pariert auch den Nachschuss von Kucukovic.
Kiel - Wehen
11
Früher Wechsel in Kiel! bei der Heimelf Nach einem Zusammenprall muss Lindner erst behandelt und dann ausgewechselt werden. Für ihn kommt Sane ins Spiel.
Münster - Großaspach
5
Tooor! MÜNSTER - Großaspach 1:0 - Und da ist auch schon der erste Treffer des Tages. Kara lenkt die Preußen gegen den Aufsteiger auf die Siegerstraße. Er trifft nach Zuspiel von Reichwein ins lange Eck.
 
1
In allen sieben Stadien rollt der Ball!
Cottbus - Halle
 
Zu guter Letzt noch ein kleines Ostderby. Halle gehört ja auch zu den Teams, die auswärts besser sind als zuhause und eine besondere Leistung ist heute auch notwendig. Denn Cottbus hat zwar sicherlich spielerisch noch nicht den Zenit erreicht, aber der Absteiger aus der 2. Liga punktet jetzt mit schöner Regelmäßigkeit und träumt sogar schon wieder vom direkten Wiederaufstieg.
Erfurt - Regensburg
 
Der Jahn reist mit absoluter Krisenstimmung ein paar hundert Kilometer nördlich ins Thüringische. Nicht nur die Pleiten gegen Dresden und Münster, auch das peinliche Aus im Landespokal in Weiden sorgte in den letzten Wochen für ganz miese Stimmung an der Donau. Die Rot-Weißen verzeichnen zwar auch eine Saison mit Licht und Schatten, können aber auf ihre Heimstärke im Steigerwaldstadion bauen.
Kiel - Wehen
 
Den Störchen fehlen auf Tabellenplatz 15 schon sieben Zähler auf Wehen-Wiesbaden auf Rang 7. Ein Heimdreier wäre also Gold wert, um einen Sicherheitsabstand zu den Abstiegsplätzen aufzubauen, andererseits schielen die Gäste mit einem vollen Erfolg ganz nach oben.
Rostock - Bielefeld
 
Thema Heimfluch, den kennt man auch an der Ostseeküste nur zu gut. Und jetzt kommen auch noch die Bielefelder, die einen klaren Aufwärtstrend aufweisen und sich nicht mit dem Relegationsplatz begnügen wollen.
Dortmund II - Köln
 
Die Fortunen haben am vergangenen Wochenende endlich den Heimfluch besiegt, auswärts läuft es ohnehin ganz passabel für einen Aufsteiger. Warum also heute nicht in Dortmund nachlegen, die kleine Borussia liegt nur zwei Punkte vor den Kölnern in der Tabelle.
Stuttgart II - Chemnitz
 
Am Mittwoch hat der CFC auf dem Weg zur alleinigen Tabellenfürung die Reserve von Borussia Dortmund aus dem Weg geräumt, heute ist Stuttgart II fällig. So der Plan der Sachsen, aber Vorsicht, der kleine VfB hat einige ausgemusterte Bundesligacracks an Bord und war zuletzt gegen Mainz II klar überlegen und der verdiente Sieger.
Münster - Großaspach
 
Gute Laune bei den Preußen nach zwei Siegen in Regensburg und zuhause gegen Wehen-Wiesbaden. Da darf man wieder gen Tabellenspitze blicken, während der Aufsteiger aus Großaspach auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist. Zweimal sehr gut mitgespielt gegen Cottbus und Dresden, aber zweimal keine Punkte. Und heute in Münster droht eine Fortsetzung dieser Negativserie.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 10. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten