Letzte Aktualisierung: 00:04:37
 
 
Damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen und freue mich auf die morgigen Spiele der 3. Liga (Liveticker ab 18:30 Uhr). Schauen Sie auch dann wieder vorbei. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Restabend.
 
 
Ein torreicher Dienstagabend in Liga 3 ist zu Ende. Chemnitz bleibt zwar Tabellenführer, kann durch die 0:1-Heimpleite gegen Cottbus aber morgen von Dynamo Dresden überholt werden. Die Stuttgarter Kickers bestätigen ihre Heimstärke, gewinnen das fünfte Mal im sechsten Spiel zuhause und rücken bis auf Rang 3 vor. Osnabrück hielt lange mit gegen den SV Wehen Wiesbaden, verlor das Spiel erst in der Nachspielzeit dramatisch. Wiesbaden damit mit 20 Punkten auf Rang 4. Die Überraschung des Abends gelang der U23 des FSV Mainz 05, die überforderte Gäste aus Münster mit 4:0 nach Hause schickten.
St. Kickers - Unterhaching
90
Jetzt ist auch in Reutlingen Schluss! Stuttgart mit dem fünften Heimsieg im sechsten Spiel.
Abpfiff
90
Bis auf die Partie in Reutlingen zwischen den Stuttgarter Kickers und Unterhaching sind alle Partien beendet.
St. Kickers - Unterhaching
86
Calamita versucht es noch einmal aus gut elf Metern, scheitert aber an Zetterer.
Osnabück - Wiesbaden
95
Tor! VfL Osnabrück - SV WEHEN WIESBADEN 1:3 - Das ist jetzt auch schon egal. RIEMANN legt noch das dritte Gegentor nach und tütet den Auswärtssieg für Osnabrück endgültig ein.
Osnabück - Wiesbaden
94
Tor! VfL Osnabrück - SV WEHEN WIESBADEN 1:2 - Wie bitter für die Osnabrücker. Kurz vor Schluss und dem sicher geglaubten Punktgewinn netzt MÜLLER zum 2:1 für die Gäste ein.
Chemnitz - Cottbus
90
Chemnitz lässt kurz vor Schluss viele gute Gelegenheiten liegen. Für zehn Cottbusser könnte es reichen.
Chemnitz - Cottbus
88
Das wäre es fast gewesen für Chemnitz. Das Publikum jubelt bereits, doch Danneberg trifft mit seinem Schuss nur das Außennetz.
Mainz II - Münster
87
Tor! MAINZ II - Preußen Münster 4:0 - Der eingewechselte KLEMENT schnürrt den Doppelpack. Für Münster kommt es jetzt ganz dicke. Vier Tore bekommt der Tabellendritte beim Schlusslicht.
Osnabrück - Wiesbaden
84
Wehen drängt auf den Führungstreffer. Osnabrück steht oft nur noch hinten drin und muss jetzt noch die letzten gut fünf Minuten überstehen.
Chemnitz - Cottbus
79
Chemnitz drückt auf den Ausgleich gegen dezimierte Gäste aus Cottbus. Noch gut zehn Minuten bleibt dem Tabellenführer noch.
St. Kickers - Unterhaching
71
Dittrich sieht eine Gelbe Karte.
St. Kickers - Unterhaching
67
Bei den Gastgebern hat Müller Feierabend, Calamita kommt für ihn.
Mainz II - Münster
77
Tor! MAINZ II - Preußen Münster 3:0 - Klement macht den Sack zu. Einen Konter schließt er allein vor Masuch eiskalt zum 3:0 ab.
Chemnitz - Cottbus
69
Mimbala sieht nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Jetzt wird's noch mal eng mit dem Dreier beim Tabellenführer für Energie.
Osnabrück - Wiesbaden
76
Tor! VfL OSNABRÜCK - SV Wehen Wiesbaden 1:1 - MENGA erzielt den verdienten Ausgleich. Menga knallt den Ball von der Strafraumgrenze wunderschön in den Winkel und bringt wieder richtig Feuer in die Partie.
Osnabrück - Wiesbaden
67
Osnabrück ist die bessere Mannschaft in Hälfte zwei und drückt auf den Ausgleich. Wiesbaden lauert auf den Konter.
St. Kickers - Unterhaching
64
Tor! STUTTGARTER KICKERS - Unterhaching 3:0 - HALIMI mit der dritten Bude für die Gastgeber. In vier Meter Torentfernung fällt Halimi ein Ball vor die Füsse. Probleme das 3:0 zu erzielen hat er nicht. Das wird es gewesen sein für die Hachinger.
St. Kickers - Unterhaching
63
Soriano versucht sich aus 20 Metern. Sein Schuss verfehlt den Kasten nur knapp. Haching ist mittlerweile gut bedient mit dem 2:0.
Chemnitz - Cottbus
66
Die Gastgeber wechseln. Glasner ersetzt Kehl-Gomez.
Mainz II - Münster
61
Die Münsteraner antworten mit wütenden Angriffen. Die Mainzer Abwehr macht aber ein richtig starkes Spiel und lässt fast nichts zu. So kann das was werden.
Chemnitz - Cottbus
60
Offener Schlagabtausch in Chemnitz. Für die Gastgeber kommt Ofosu zum Abschluss, schießt aber knapp drüber. Auf Seiten der Gäste haben Michel und Kleindienst mit den nächsten Möglichkeiten.
St. Kickers - Unterhaching
54
Stein sieht nach einem taktischen Foul die Gelbe Karte. Götze ist der gefoulte.
Osnabrück - Wiesbaden
56
Nach starkem Beginn in Hälfte zwei sind die Osnabrück wieder in die alte Lethargi verfallen. Das Publikum ist unzufrieden.
St. Kickers - Unterhaching
49
Wieder beginnen die Kickers besser als die Unterhachinger. Marchese auf Soriano, der die Chance aber nicht verwerten kann. Von Haching ist noch fast gar nichts zu sehen.
Chemnitz - Cottbus
51
Stenzel rettet nach Mattuschka-Freistoß im Strafraum gerade noch vor dem einköpfbereiten Michel. Chemnitz will den Ausgleich.
Mainz II - Münster
56
Tor! MAINZ II - Preußen Münster 2:0 - Doppelschlag der Mainzer innerhalb von drei Minuten. BOUZIANE nutzt einen Ballverlust der Gäste aus und schiebt alleine vor Masuch zum 2:0 ein.
Mainz II - Münster
53
Tor! MAINZ II - Preußen Münster 1:0 - NEDELEV trifft für den Tabellenletzten zur Führung. Zu Ende der ersten Halbzeit hatte sich bereits ein kleines Mainzer Übergewicht angedeutet, jetzt belohnt sich die U23 der Rheinhessen mit dem 1:0.
Osnabrück - Wiesbaden
51
Osnabrück kommt mit viel Schwung aus der Kabine. Menga taucht alleine vor Kolke auf, setzt die Kugel aber neben den Kasten.
Mainz II - Münster
48
Münster hat die erste Gelegenheit im zweiten Durchgang. Piossek bringt den Ball von rechts scharf vor den Kasten der Hausherren, Reichwein kommt in der Mitte etwas zu spät.
Mainz II - Münster
46
In der Halbzeit haben die Mainzer das erste Mal gewechselt. Bouziane ist nun für Pflücke in der Partie.
2. HZ
46
Weiter geht's. Alle Partien sind wieder am laufen.
 
 
Die heimstarken Kickers führen mit 2:0 gegen die kriselnden Hachinger und schicken diese immer weiter gen Tabellenkeller. Einen überraschenden Zwischenstand gibt es aus Chemnitz zu verkünden, das mit 0:1 gegen Cottbus zurückliegt. Wiesbaden und die Kickers sind durch den Zwischenstand aus Chemnitz bis auf einen Punkt am Tabellenführer dran. Zwischen Tabellenschlusslicht Mainz II und Preußen Münster steht es noch 0:0.
Halbzeit
45
Damit gehen die vier Partien in die Halbzeitpause. Gleich geht es weiter.
Osnabrück - Wiesbaden
44
Osnabrück scheint etwas aus dem Konzept. Wieder kommen die Gäste zu einer Torchance. Herzig zwingt mit einem starken Schuss Heuer Fernandes zu einer Parade.
Mainz II - Münster
40
Reichwein mit einem schönen Flugkopfball nach Heitmeiers Flanke vom linken Flügel. Der Ball verfehlt das Tor nur knapp.
St. Kickers - Unterhaching
36
Tor! STUTTGARTER KICKERS - Unterhaching 2:0 - Und das zweite gleich hinterher. EDWINI-BONSU ist der Nutznießer von Leuteneckers Flankenlauf über rechts und schiebt zum 2:0 ein.
St. Kickers - Unterhaching
32
Tor! STUTTGARTER KICKERS - Unterhaching 1:0 - Nach Sorianos Schuss, den Zetterer noch parieren kann kommt STEIN an den Ball. Der Stuttagrter lässt dem Haching-Keeper dieses Mal keine Chance und netzt unten rechts zum 1:0 ein.
Chemnitz - Cottbus
37
Kurz vor der Pause werden die Hausherren noch mal etwas aktiver. Stenzel versucht es aus der Distanz, sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
Osnabrück - Wiesbaden
35
Tor! VfL Osnabrück - SV WEHEN WIESBADEN 0:1 - Die Gäste mit der überraschenden Führung. Vunguidica bringt eine perfekte Hereingabe vom Flügel auf JÄNICKE auf Höhe des Elfmeterpunktes. Der Stürmer lässt Heuer Fernandes im Tor der Gastgeber keine Chance.
Mainz II - Münster
32
Mittlerweile ist die Partie in Mainz relativ ausgeglichen. Nach eher gemächlichem Start der Mainzer sind sie nun deutlich aktiver im Offensivspiel. Spielerisch gibt es für beide Mannschaften noch Verbesserungspotential.
St. Kickers - Unterhaching
29
Götze spielt Teamkollege Abelski frei, dessen Schuss nur knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei fliegt. Völlig offene Begegnung bis jetzt.
Mainz II - Münster
27
Fast die Führung für die Mainzer. Schmidt spielt einen zu kurzen Rückpass auf seinen Torwart, Parker erläuft die Kugel und umkurvt Mausch. Der Abschluss des Mainzers wird soeben noch von den Mainzer Abwehrspielern geklärt.
Osnabrück - Wiesbaden
25
Bei den Gastgebern wird es langsam besser im Offensivspiel. Menga bekommt einen Ball steil in den Lauf gespielt und kann abziehen. Da er den Ball nicht richtig trifft ist sein Versuch aber kein Problem für Kolke.
St. Kickers - Unterhaching
24
In Reutlingen können sich die heimstarken Kickers bislang noch nicht richtig in Szene setzen. Haching steht gut und hat wenig Mühe mit den Hausherren.
Osnabrück - Wiesbaden
22
Die Geschichte von vorhin mal andersherum. Dieses Mal foult Willers Vunguidica und bekommt ebenfalls Gelb.
Chemnitz - Cottbus
22
Der Tabellenführer bestimmt die Partie bisher, führen tuen jedoch die Gäste. Die Cottbusser sind bei Kontern sehr gefährlich.
Osnabrück - Wiesbaden
20
Offensiv ist das bislang recht mau. Viele kleinere Fouls beider Teams unterbrechen immer wieder den Spielfluss. gefährlich wurde es bisher nur bei Standardsituationen.
Mainz II - Münster
19
Nach einem harten Foul von Müller an Siegel, bekommt der Mainzer zurecht die erste Gelbe der Partie.
Osnabrück - Wiesbaden
15
Erste Gelbe Karte der Partie für Vunguidica. Nach einem taktischen Foul an Willers ist er fällig.
Mainz II - Münster
14
Siegert probiert es bei den Münsteranern mal aus der Distanz, scheitert aber bei der eigenen Ausführung. Er verzieht komplett.
St. Kickers - Unterhaching
9
Unterhaching mit einem gefährlichen Torabschluss. Voglsammer versucht es nach Redondo-Pass, scheitert aber am stark reagierenden Müller im Tor der Kickers.
Chemnitz - Cottbus
8
In einem Zweikampf holt sich Perdedaij eine blutige Nase und muss behandelt werden. Es geht ordentlich zur Sache in Chemnitz.
Osnabrück - Wiesbaden
6
In Osnabrück haben die Gastgeber den ersten Torabschluss in Person von Iljutcenko. Gäste-Keeper Kolke hat aber keine Probleme mit der Kugel.
Chemnitz - Cottbus
5
Tor! Chemnitzer FC - ENERGIE COTTBUS 01: - Michel wird schön von Mattuschka freigespielt, der im Duell mit Conrad die Oberhand behält. MICHEL schießt, Pentke hat gegen den von Conrad abgefälschten Ball keine Abwehrmöglichkeit.
Mainz II - Münster
3
Die Münsteraner übernehmen hier dem Tabellenplatz entsprechend erst einmal die Kontrolle. Mainz ist bemüht Zugriff zu bekommen.
Anpfiff
1
Die Spiele am sind soeben angepfiffen worden. Endlich rollt der Ball wieder in Liga 3.
Chemnitz - Cottbus
 
Spitzenreiter Chemnitz komplettiert mit seiner Begegnung gegen Energie Cottbus den heutigen Abend. Das Team von Trainer Heine spielt bisher eine makellose Runde. Nur eine Niederlage mussten die Chemnitzer bislang einstecken. Gar nur vier Gegentore kassierte man an den ersten zehn Spieltagen - ein absoluter Topwert. Energie Cottbus steht derzeit auf dem 8. Rang. Nach der 1:2-Heimpleite am letzten Spieltag gegen den Halleschen FC soll nun wieder ein Sieg her. Ausgerechnet gegen Chemnitz werden die Cottbus-Fans wohl denken.
St. Kickers - Unterhaching
 
Auch die Kickers sind dran an den Aufstiegsrängen. Nach zehn gespielten Spieltagen ist die Tabelle, was die Aufstiegsambitionen der einzelnen Vereine angeht, schon aussagekräftig. Am letzten Spieltag gab man den ersten Punkt im heimischen Stadion ab (1:1 gegen Osnabrück). Alle weiteren Heimspiele konnten die Kickers gewinnen. Die Hachinger sind nach gutem Start in die Saison vom rechten Weg etwas abgekommen. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg und nur einem Punkt steht die Spielvereinigung nur noch auf dem 12. Tabellenplatz. Zeit ist es, dass die Hachinger die Trendwende schaffen. Ansonsten befindet man sich bald in ganz unangenehmen Gefilden.
Mainz II - Münster
 
Mit der Mainzer U23 empfängt der Tabellenletzte den Drittplatzierten aus Münster. Die Mainzer landeten in dieser Saison erst einen einzigen Dreier. Gelungen ist das den Mainzern genau wie den Profis am letzten Spieltag in der Bundesliga gegen Borussia Dortmund. Preußen Münster wiederum verlor auswärts erst eine Partie und kann mit einem Sieg am heutigen punktgleich mit Chemnitz an die Spitze der Tabelle vorrücken. Genug Selbstvertrauen dürfte die Truppe von Trainer Ralf Loose nach dem 3:1-Heimerfolg gegen Grosaßpach haben. Die Mainzer sollten vor allem in den Heimspielen punkten, wenn sie am Ende die Klasse halten wollen. Ein Anfang könnte heute Abend gemacht werden.
Osnabrück - Wiesbaden
 
Vier Begegnungen stehen am heutigen Dienstagabend in der 3. Liga auf dem Programm. Eine davon ist VfL Osnabrück gegen den SV Wehen Wiesbaden. Die Osnabrücker, die gerade erst einen Punkt bei den Stuttgarter Kickers erbeuten konnten, wollen sich mit einem Dreier punktemäßig auf eine Stufe mit dem heutigen Gegner stellen. Der SV Wehen rangiert momentan auf dem 7. Tabellenplatz und hat durchaus Ambitionen nach ganz oben. Dafür müssen aber Spiele wie das heutige in Osnabrück gewonnen werden.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 11. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten