Letzte Aktualisierung: 23:47:45
Ende
 
Ich verabschiede mich an dieser Stelle mit dem Hinweis, dass es auch morgen um 14:00 Uhr wieder vier tolle Spiele gibt. Klicken Sie doch rein und noch einen schönen Samstag.
Fazit
 
Der SVWW ist der Gewinner des Spieltags, die Stuttgarter Kickers fühlen sich nicht zu Unrecht auch wie ein Sieger, aber man teilt sich mit Dynamo die Punkte. Cottbus macht mit dem Pflichtsieg in Unterhaching einen großen Sprung. Und da Kiel den Tabellenführer Bielefeld stürzte, darf man sich auch hier nun ganz klar in die obere Tabellenhälfte orientieren.
Dresden - St. Kickers
90
Schluss nun auch in Dresden.
Dresden - St. Kickers
90
Tooooor! Dresden - STUTTGARTER KICKERS 1:1 - Unglaubliche Szene! Die Kickers spielen eine Ecke in der Nachspielzeit kurz ab, eigentlich ein absolutes No-Go! Aber das kann man machen, wenn man einen Halimi hat. Unglaubliches Solo von ihm die Torauslinie entlang und was dann kommt, das ist mehr als ein Assist. Er schießt dem einen Meter vor dem Tor stehenden Marc STEIN den Ball mehr an den Kopf und das Leder kullert über die Linie.
Dresden - St. Kickers
90
Gelb für Dresdens Torschützen Tekerci.
Dresden - St. Kickers
90
Die 180 Sekunden, die den Kickers noch bleiben, beginnen in diesem Augenblick.
Kiel - Bielefeld
90
Diese bringen den Arminen auch nicht die Wende, Kiel gewinnt mit 1:0.
Kiel - Bielefeld
90
Zwei Minuten Nachspielzeit in Kiel.
Cottbus - Unterhaching
90
Keine Nachspielzeit in Cottbus, die Hachinger können damit besser leben als mit dem Endergebnis.
Dresden - St. Kickers
87
Stuttgarts Müller rauft sich die langen blonden Haare. Das war ein richtig guter Schuss aus 18 Metern, aber Kirsten taucht ins rechte Eck ab und hält grandios.
SVWW - Chemnitz
90
Wie zu erwarten war, hier ist deutlich früher Schluss. Und der SVWW feiert die Tabellenführung.
Kiel - Bielefeld
88
Das Anrennen der Bielefelder ist durchwegs wenig zielführend. Seit dem Kopfball von Klos kurz nach Wiederanpfiff war das alles nicht wirklich gefährlich.
SVWW - Chemnitz
86
Auch Gelb für Mintzel, den zweiten Torschützen der Hessen heute. Als Tabellenführer kann man damit sicherlich leben.
Dresden - St. Kickers
80
Die Kickers sind nicht weit weg vom Ausgleich. Edwini-Bonsu kommt an der Strafraumgrenze relativ frei zum Abschluss, sein Versuch ist zu unplatziert und Kirsten packt sicher zu.
Cottbus - Unterhaching
74
Tooor! COTTBUS - Unterhaching 3:0 - Und jetzt ist er definitiv drauf! Wieder ein Freistoß von Mattuschka, in der Mitte fliegen mehrere Spieler am Ball vorbei und dann trifft GÖTZE per Kopf ins eigene Netz.
Cottbus - Unterhaching
72
Tooor! COTTBUS - Unterhaching 2:0 - Und auch im Stadion der Freundschaft ist der Deckel fast schon drauf. Der eingewechselte Michel, mit dem der Erfolg kam, bedient KLEINDIENST, der im Strafraum viel zu viel Platz hat, trocken abzieht und Zetterer keine Chance lässt.
SVWW - Chemnitz
75
Tooor! WEHEN-WIESBADEN - Chemnitz 2:0 - Hier sind wir ja schon einige Minuten weiter und Alf MINTZEL gelingt auch schon eine mittelgroße Vorentscheidung.
Alle Spiele
70
20 Minuten vor Schluss führen alle vier Heimmannschaften mit 1:0. Ich bin mir sicher, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist!
Cottbus - Unterhaching
64
Toor! COTTBUS - Unterhaching 1:0 - Uwe MÖHRLE bricht den Bann. Einen Kopfball von Mimbala kann Zetterer noch abwehren, beim Abstauber ist dann auch er machtlos.
SVWW - Chemnitz
67
Konter der Hausherren, Jänicke macht das wieder ganz stark, er ist nicht zu halten und zielt dann aus vollem Lauf nur knapp drüber.
SVWW - Chemnitz
62
Hier wechseln beide Trainer, bei den Gastgebern beendet Schnellbacher den Arbeitstag, für ihn kommt Benyamina. Und bei Chemnitz soll nun Glasner anstelle von Kehl-Gomez am Ausgleich mitarbeiten.
Kiel - Bielefeld
60
Wenig Linie im Spiel des Noch-Tabellenführers in den ersten 15 Minuten dieser Halbzeit. Daher reagiert jetzt auch Norbert Meier und bringt Testroet für Hemlein.
Cottbus - Unterhaching
58
Jetzt muss der angeschlagene Michel doch ran, denn es fehlt der Offensive der Lausitzer in Abwesenheit von Pospech deutlich an Schlagkraft. Kaufmann macht Platz für ihn.
SVWW - Chemnitz
59
Gelb für Wehens Torschützen Schnellbacher.
Dresden - St. Kickers
53
Toooor! DRESDEN - St. Kickers 1:0 - Eilers humpelt zurück auf das Feld, TEKERCI hingegen hat voll Fahrt im Strafraum aufgenommen. So veredelt er eine Vorarbeit per Kopf von Dürholtz zur Führung für Dynamo.
Dresden - St. Kickers
51
Übles Foul von Gaiser gegen Eilers, er trifft ihn voll am Knie. Unerklärlich, dass Schiri Felix Brych hier Gelb stecken lässt.
Alle Spiele
49
Und nachdem ich meinen Rundumblick jetzt beendet habe, sind dies auch die einzigen Personalmaßnahmen bisher an diesem Nachmittag.
Dresden - St. Kickers
46
Und bei den Kickers darf jetzt Edwini-Bonsu für Badiane ran.
Kiel - Bielefeld
46
Einen Wechsel gab es bei den Bielefeldern, Mast ist jetzt für Lorenz im Spiel.
Alle Spiele
46
Und jetzt sind auch die beiden anderen Partien wieder unterwegs.
Kiel - Bielefeld
46
Etliche Minuten später folgt Kiel.
SVWW - Chemnitz
46
Weiter geht es in der BRITA-Arena.
Alle Spiele
 
Zwei Tore in vier Spielen, das ist noch sehr ausbaufähig. Beim SVWW hingegen hätte man nichts dagegen, wenn jetzt schon Schluss wäre. Denn in der Blitztabelle liegt die Elf von Kienle jetzt ganz vorne und alle Mitstreiter lassen Punkte.
Dresden - St. Kickers
45
Pause in Dresden.
Cottbus - Unterhaching
45
Jetzt ist auch hier Schluss, es kann nur besser werden nach Wiederanpfiff.
Kiel - Bielefeld
45
Keine Nachspielzeit in Kiel, die Störche nehmen eine Führung mit in die Halbzeit.
SVWW - Chemnitz
45
Hier ist schon Pause.
Cottbus - Unterhaching
44
Weiter keine Tore in Cottbus und das verwundert nicht, denn es ist das bisher eindeutig schwächste Spiel in unserer Konferenz. Und so sieht das in der Regel aus: Grober Fehler im Spielaufbau von Haching, aber Kleindienst kann den Ball nicht annehmen. Das sind technische Fehler die dürfen in der 3. Liga normalerweise nicht passieren.
SVWW - Chemnitz
41
Tooor! WEHEN-WIESBADEN - Chemnitz 1:0 - Die Gastgeber kontern im eigenen Stadion und haben ganz viel Platz. Luca SCHNELLBACHER taucht nach Pass von Jänicke alleine vor Reule auf und diesmal kann auch der CFC-Keeper das Unheil nicht verhindern. Verdiente Führung für die Hessen, die jetzt natürlich gerne auf die Blitztabelle blicken.
Kiel - Bielefeld
36
Tooor! KIEL - Bielefeld 1:0 - Der Bann ist gebrochen und zwar von dem Team, das bisher wohl am weitesten von einem Treffer entfernt war. Und das dank großzügigster Mithilfe von Arminias Schlussmann Schwolow, der bei einem harmlosen hohen Ball komplett daneben greift. Marc HEIDER bedankt sich dafür und bugsiert das Leder über die Linie.
Cottbus - Unterhaching
33
Energie wird besser. Kleindienst, Szarka und Kaufmann kombinieren sich mit wenigen Kontakten durch die rechte Seite der Gäste, der Ball kommt in die Mitte, aber Zeitz kann das Leder 20 Meter vor dem Tor nicht kontrollieren.
Kiel - Bielefeld
31
Man sieht im Holstein-Stadion schon, wer der Tabellenführer ist. Jetzt langt allerdings auch mal ein Bielefelder hin, Gelb für Julian Börner.
Dresden - St. Kickers
28
Aber jetzt die Chance für Schwarz-Gelb nach einem tollen Solo von Tekerci über die linke Seite. Seine ideale Hereingabe auf Eilers nimmt dieser direkt, aber er trifft den Ball nicht optimal. Im Nachfassen kann Müller die Situation entschärfen.
Dresden - St. Kickers
26
Stuttgart kommt immer wieder mal gefährlich vor das Tor der Dresdner, aber der letzte Pass kommt einfach nicht an. Dynamo wirkt doch pokalmüde.
SVWW - Chemnitz
27
Mintzel zielt ins Torwarteck, der hätte genau gepasst! Aber Reule ist da, wo er sein muss und kann erneut den Einschlag verhindern.
SVWW - Chemnitz
26
Schnell nach Wiesbaden, denn da haben die Gastgeber eine Freistoßchance aus idealer Position.
Cottbus - Unterhaching
23
Weiter nichts Neues aus Cottbus, ein gutes Tempo ist phasenweise immer mal wieder in der Partie. Gute Chancen sind noch Mangelware, beide Teams sind eher um Kontrolle bemüht und haben genug Probleme damit ein geordnetes Spiel auf den Rasen zu bringen.
Kiel - Bielefeld
21
Kiels Marlon Krause sieht die erste Karte des Nachmittags für ein Foul an Klos.
SVWW - Chemnitz
18
Auf einen ernstzunehmenden Torschuss mussten die Zuschauer auch in der BRITA-Arena lange warten. Der hatte es dann aber in sich, gute Flanke von Vunguidica, eine akrobatische Direktabnahme von Schnellbacher zwingt den Cottbusser Schlussmann Reule zu einer ersten Glanztat.
Kiel - Bielefeld
15
Und gleich noch einmal die Arminia. Wieder ist es Lorenz, der im Strafraum aus der Drehung zum Schuss kommt. Knapp am rechten Winkel vorbei.
Kiel - Bielefeld
12
Intensive Zweikämpfe, das ist auch das, was es aus Kiel zu berichten gibt. Bielefelds Lorenz immerhin schon mit einem Abschluss, der Ball landet im Außennetz.
Dresden - St. Kickers
8
Auch in Dresden starten die Gäste recht munter. Torgefahr gab es allerdings noch nicht einmal im Ansatz, das gilt für beide Strafräume.
Cottbus - Unterhaching
5
Und wir bleiben in diesen ersten Minuten gleich mal im Stadion der Freundschaft. Die Hachinger überraschenderweise mit dem deutlich aktiveren Beginn. Zwei Torannäherungen bereits, die allerdings jeweils nur eine Ecke brachten und diese Standards blieben harmlos.
Cottbus - Unterhaching
1
Am wenigsten pünktlich war man in Cottbus, aber jetzt ist auch die vierte Partie freigegeben.
SVWW - Chemnitz
1
Auch hier rollt der Ball.
Dresden - St. Kickers
1
Dresden folgt.
Kiel - Bielefeld
1
Anpfiff in Kiel.
Cottbus - Unterhaching
 
Drei völlig offene Partien also, Energie mischt auch ganz oben mit und hat eine Pflichtaufgabe zu erfüllen. Drei Punkte gegen Unterhaching sind fest eingeplant, allerdings plagen Trainer Krämer große Personalsorgen. Schlüsselkraft Pospech fehlt komplett, Mimbala hingegen wurde rechtzeitig fit. Und der dritte Wackelkandidat, Sven Michel, sitzt immerhin auf der Bank.
Dresden - St. Kickers
 
Aber nicht das einzige. Auch Dynamo will nach der nächsten Pokalsensation wieder in der Liga feiern. Derzeit liegt man auf dem Relegationsrang, aber die Kickers sind nur einen Zähler dahinter und verfolgen ihre eigenen Pläne.
SVWW - Chemnitz
 
Das nominelle Topspiel wird uns allerdings in Wiesbaden geboten. Die Gastgeber rangieren auf Rang 2 und der CFC nur zwei Plätze dahinter. Stolpert Bielefeld in Kiel, dann ist das hier ein Duell um die Tabellenführung.
Kiel - Bielefeld
 
Beginnen wir im hohen Norden mit dem Spitzenreiter. Der liegt allerdings nur sechs Zähler vor Bielefeld auf Rang 11 und mit einer Niederlage kann man gleich vom Platz an der Sonne zurück ins Mittelfeld rutschen in dieser unglaublich spannenden Liga. Beste Voraussetzungen also für ein packendes Spitzenspiel.
vor Beginn
 
Halb Deutschland ist jetzt mit dem traditionellen Gräbergang zu Allerheiligen beschäftigt und wir bekommen auch nur halb so viele Spiele wie üblich geboten in unserer Samstagskonferenz. Diese vier Partien haben es aber in sich, da bleiben garantiert keine Wünsche offen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 16. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten