Letzte Aktualisierung: 19:53:42
Verabschiedung
 
Damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen und wünsche noch einen schönen Samstag.
Fazit
 
Auch nächste Woche gibt es wieder die geballte Power der 3. Liga bei uns im Live-Ticker. Unter anderem treffen die Stuttgarter Kickers auf den MSV Duisburg und Holstein Kiel auf den VfL Osnabrück. Seien Sie auch dann wieder dabei.
Fazit
 
Klare Gewinner des 27. Spieltag sind Bielefeld und die Stuttgarter Kickers, die ihre Spiele souverän gewannen. Duisburg hingegen verpasste es, in Osnabrück mehr als einen Punkt mitzunehmen und bleibt so hinter Holstein Kiel auf dem dritten Tabellenplatz. Mit Kiel, Duisburg, Münster und Erfurt liegen jetzt sage und schreibe vier Teams mit jeweils 46 Punkten gleichauf. Im Tabellenkeller ist der große Verlierer die zweite Mannschaft von Mainz 05. Mit der Niederlage gegen die zweite der Stuttgarter rutschen die Rhein-Hessen auf den 19. Platz ab. Jahn Regensburg auf dem letzten Rang schafft die Aufholjagd gegen Dresden nicht mehr ganz und verliert nach 0:3-Pausenrückstand zuhause mit 2:3.
Alle Spiele
90
Das war's. Die Spiele sind beendet.
Mainz II - Stuttgart II
87
Tooooor! Mainz II - STUTTGART II 0:2 - Torschütze: Marvin Wanitzek! Per Elfmeter besorgt Wanitzek die Entscheidung. Von Mainz kommt nichts mehr.
Hallescher FC - Rostock
90
Tooooooor! Hallescher FC - HANSA ROSTOCK 1:2 - Torschütze: Oliver Hüsing! Doch noch der Lucky Punch für die Rostocker. Hüsing besorgt in allerletzter Sekunde die Führung für die Rostocker.
Wiesbaden - Münster
90
Schluss in Wiesbaden. Münster holt in letzter Sekunde doch noch einen Punkt!
Chemnitz - Dortmund II
88
Kehl-Gomez geht etwas übermotiviert in den Zweikampf und sieht die nächste Gelbe Karte. Auch hier dürfte alles durch sein.
Osnabrück - Duisburg
89
Die Gastgeber wechseln kurz vor Schluss noch ein letztes Mal. Alvarez raus, Odenthal rein!
Wiesbaden - Münster
85
Toooooooooor! Wehen-Wiesbaden - PREUßEN MÜNSTER 2:2 - Torschütze: Mehmet Kara! Atlason fasst sich aus 25 Metern ein Herz und knallt den Ball auf den Kasten des SV Wehen. Kolke kann den Ball nur abklatschen lassen und Kara staubt ab. Doch noch ein Punkt für die Münsteraner?
Bielefeld - Unterhaching
86
Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - SpVgg Unterhaching 4:0 - Torschütze: Koen van der Biezen! Müller legt im Sechzehner uneigennützig für van der Biezen auf, der für die Bielefelder noch einen draufsetzt.
Großaspach - Cottbus
85
Toooor! SG Sonnenhof Großaspach - FC ENERGIE COTTBUS 2:2 - Torschütze Cedric Mimbala! Da ist der Ausgleich für die Cottbusser. Mimbala hat etwas gegen einen Großaspacher Triumph und besorgt kurz vor Schluss das 2:2.
Großaspach - Cottbus
82
Nächster Wechsel in Großaspach. Für Rühle kommt Sahr Senesie.
Regensburg - Dresden
81
Eilers hat die Entscheidung auf dem Fuß, doch sein Schuss aus 15 Metern landet genau in den Armen von Strebinger.
Mainz II - Stuttgart II
79
Mainz wirft mittlerweile alles nach vorne und drängt auf den Ausgleich. Stuttgart lässt aber kaum etwas zu.
Bielefeld - Unterhaching
80
In Bielefeld ist die Messe gelesen. Dittrich holt sich aber noch einmal die Gelbe Karte ab.
Hallescher FC - Rostock
74
Toooooor! Hallescher FC - HANSA ROSTOCK 1:1 - Torschütze: Marcel Ziemer! Bickel zirkelt eine Ecke an den kurzen Pfosten, von wo die Kugel unberechenbar vor die Füße von Ziemer prallt, der nur noch einschieben muss. Ausgleich.
Großaspach - Cottbus
75
Toooor! SG SONNENHOF GROSSASPACH - FC Energie Cottbus 2:1 - Torschütze: Kai Gehring! Die erneute Führung für die Hausherren. Gehring bringt Großaspach wieder in Front. Das könnten ganz wichtige Punkte werden.
Regensburg - Dresden
72
Toooooor! JAHN REGENSBURG - Dynamo Dresden 2:3 - Torschütze: Kolja Pusch! Was ist denn jetzt hier los? Eine schlecht geklärte Freistoßflanke landet am Elfmeterpunkt direkt vor den Füßen von Pusch, der den Anschlusstreffer besorgt.
Chemnitz - Dortmund II
69
Tooooooooooor! CHEMNITZER FC - Borussia Dortmund II 3:1 - Torschütze: Philip Türpitz! Chemnitz mit dem dritten Treffer. Dieses Mal bereitet Fink stark für Türpitz vor, der die Vorentscheidung besorgt. Dortmund scheint die Luft auszugehen.
Wiesbaden - Münster
69
Toooooooor! WEHEN WIESBADEN - Preußen Münster 2:1 - Torschütze: Jose Vunguidica! Auf der linken Seite bekommt Vunguidica den Ball und geht mit einem starken Dribbling an mehreren Gegenspielern vorbei. Mit letzter Kraft spitzelt er die Kugel aus spitzem Winkel ins Tor. Das Speil ist gedreht.
Fortuna Köln - Kickers
67
Flottman sieht die nächste Gelbe der Partie. Da hatte er sich zu lautstark beim Schiedsrichter beschwert.
Großaspach - Cottbus
65
Toooor! SG Sonnenhof Großaspach - FC ENERGIE COTTBUS 1:1 - Torschütze: Uwe Möhrle! Mattuschka bringt einen Freistoß von der rechten Seite vor den Kasten der Großaspacher, wo Möhrle wartet und den Ball mit dem rechten Fuß ins Tor verlängert. Ausgleich für Energie!
Osnabrück - Duisburg
62
Tooooor! VfL Osnabrück - MSV DUISBURG 1:1 - Torschütze: Kingsley Onuegbu! Grote hat auf dem linken Flügel viel zu viel Platz und spielt den Ball nach innen auf Onuegbu, der zum Ausgleich einschiebt. Ist Duisburg jetzt im Spiel?
Großaspach - Cottbus
61
Wenig Spielfluss in Großaspach. Der Rasen lässt nicht wirklich vernünftiges Fußballspielen zu.
Chemnitz - Dortmund II
57
Toooooooor! CHEMNITZER FC - Borussia Dortmund II 2:1 - Torschütze: Anton Fink! Doppelpack von Fink und die Führung für den Chemnitzer FC. Alomerovic kommt zu zögerlich aus dem Kasten und wird von Fink überlupft.
Wiesbaden - Münster
58
Erster Wechsel bei den Gästen. Bischoff kommt für Siegert.
Osnabrück - Duisburg
56
Vom MSV Duisburg kommt weiterhin wenig. Nach Aufstiegsambitionen sieht das wahrlich nicht aus. Osnabrück hat alles im Griff.
Bielefeld - Unterhaching
55
Haching holt sich die nächste Gelbe ab. Widemann hat es nach Foul an Klos erwischt.
Wiesbaden - Münster
51
Tooooor! WEHEN WIESBADEN - Preußen Münster 1:1 - Torschütze: David Blacha! Mrowca steckt den Ball auf Blacha durch, der aus zwölf Metern die Nerven behält und den Ausgleich für die Hessen besorgt. Münster hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit die Chance, per Elfmeter auf 2:0 zu stellen, doch jetzt steht es 1:1.
Regensburg - Dresden
52
Tooooooor! JAHN REGENSBURG - Dynamo Dresden 1:3 - Torschütze: Uwe Hesse! Pusch kommt über rechts in den Strafraum und sieht Hesse in der Mitte, der aus kurzer Distanz keine Probleme hat den Ball ins Tor zu schieben. Geht hier noch was?
Bielefeld - Unterhaching
52
Bielefeld kontrolliert das Geschehen. Mit der 3:0-Führung im Rücken versuchen sie, die nächsten drei Punkte nach Hause zu bringen.
Regensburg - Dresden
50
Bereits jetzt ist zu erkennen, dass die Regensburger früh aufmachen müssen, wenn man noch irgendwie zurück ins Spiel kommen will. Dynamo könnte dadurch weitere Kontergelegenheiten bekommen.
Bielefeld - Unterhaching
49
Gelb für Junglas. Von hinten grätscht er Thiel um und wird zurecht verwarnt.
Wiesbaden - Münster
46
Was für ein Beginn in Wiesbaden. Münster bekommt nach wenigen Sekunden einen Elfmeter zugesprochen, doch Reichwein vergibt kläglich vom Punkt.
Alle Spiele
46
Weiter geht's. Der Ball rollt wieder in den Stadien.
Halbzeit
 
Da ging es doch noch ganz schön rund in der Konferenz kurz vor der Pause. 14 Tore gab es in der ersten Hälfte, davon drei per Foulelfmeter. Besonders überzeugend sind die Auftritte der Arminia und von Dresden. Mann der ersten Hälfte dürfte Justin Eilers sein, der für die Dresdner einen lupenreinen Hattrick erzielte. Auch im Abstiegskampf tut sich etwas. Großaspach führt überraschend gegen den Favorit aus Cottbus. Da ist noch einiges drin im zweiten Durchgang. Gleich geht es weiter.
Alle Spiele
45
Pause in der Konferenz. Alle Spiele sind in der Halbzeit.
Hallescher FC - Rostock
39
Toooooor! HALLESCHER FC - Hansa Rostock 1:0 - Torschütze: Akaki Gogia! Was für ein Hammer des Deutsch-Georgiers. Aus 17 Metern knallt er die Kugel humorlos in die Torwartecke, lässt Schuhen aber trotzdem keine Abwehrchance.
Bielefeld - Unterhaching
42
Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - SpVgg Unterhaching 3:0 - Torschütze: Sebastian Schuppan! Schuppen mit der nächsten Bude für die Arminia. Ein wunderschöner Schlenzer in den rechten Winkel bringt die 3:0-Führung.
Chemnitz - Dortmund II
41
Tooooooooooor! CHEMNITZER FC - Borussia Dortmund II 1:1 - Torschütze: Anton Fink! Und direkt der Ausgleich. Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Fink bekommt er den Ball von Türpitz direkt wieder zurücvk und versenkt den Ball aus ganz spitzem Winkel fast von der Grundlinie zum 1:1-Ausgleich. Wahnsinns-Treffer.
Chemnitz - Dortmund II
38
Tooooooooooor! Chemnitzer FC - BORUSSIA DORTMUND II 0:1 - Torschütze: Edisson Jordanov! Verdiente Führung für den BVB. Jordanov fasst sich ein Herz und knallt die Kugel aus 20 Metern oben links ins Eck.
Osnabrück - Duisburg
38
Tooooooooooor! VfL OSNABRÜCK - MSV Duisburg 1:0 - Torschütze: Marcos Alvarez! Sembolo bedient Alvarez von der rechten Seite, der mit viel Tempo angerauscht kommt und sein erstes Saisontor erzielt.
Großaspach - Cottbus
37
In Großaspach haben beide Teams sichtlich Probleme mit den schlechten Platzverhältnissen. Besonders die Gäste kommen damit nicht zurecht und sind gar nicht im Spiel.
Chemnitz - Dortmund II
35
Nyarko sieht die erste Gelbe der Partie und seine zweite in der laufenden Spielzeit. Sein Einsteigen gegen Löning war etwas zu robust.
Fortuna Köln - Kickers
34
Toooor! Fortuna Köln - STUTTGARTER KICKERS 0:2 - Torschütze: Randy Edwini-Bonsu! Was für ein Solo des Kanadiers. Über rechts dringt er in den Strafraum ein, lässt gleich mehrere Gegenspieler stehen und lupft die Kugel über Poggenborg ins Tor zum 2:0.
Großaspach - Cottbus
31
Toooor! SG SONNENHOF GROSSASPACH - FC Energie Cottbus 1:0 - Torschütze: Michele Rizzi! Müller bringt Morys im Strafraum nach einem langen Ball zu Fall und es gibt den dritten Elfmeter dieser Konferenz. Rizzi verwandelt den Strafstoß ohne Probleme.
Osnabrück - Duisburg
31
Etwas weniger Pfeffer ist in Osnabrück im Spiel. Die Gastgeber sind die leicht bessere Mannschaft, Torgefahr ist aber selten gegeben.
Regensburg - Dresden
30
Tooooor! Jahn Regensburg - DYNAMO DRESDEN 0:3 - Torschütze: Justin Eilers! Lupenreiner Hattrick für Justin Eilers, der einen Elfmeter ohne Probleme unten links verwandelt. Der hat keinen ganz so schlechten Tag erwischt, dieser Justin Eilers.
Regensburg - Dresden
26
Tooooor! Jahn Regensburg - DYNAMO DRESDEN 0:2 - Torschütze: Justin Eilers! Starker Treffer von Eilers, der damit den Doppelpack schnürt. Kreuzer spielt einen perfekten Steilpass in den Lauf von Eilers, der den Ball gekonnt über Strebinger lupft.
Wiesbaden - Münster
24
Münster macht seit dem Führungstreffer nicht mehr als es muss. Wiesbaden kommt immer noch nicht richtig in die Partie. Keine Kreativität im Mittelfeld beim SV Wehen.
Fortuna Köln - Kickers
21
Toooor! Fortuna Köln - STUTTGARTER KICKERS 0:1 - Torschütze: Enzo Marchese! Fink legt Müller im eigenen Strafraum und es gibt folgerichtig Elfmeter. Marchese tritt an und verwandelt. Der Ball schlägt rechts halbhoch im Kasten der Kölner ein.
Chemnitz - Dortmund II
18
Der Ball war schon einmal im Kasten der Dortmunder. Doch Fink stand bei der Flanke von Türpitz leicht im Abseits. Glück für die zweite des BVB.
Regensburg - Dresden
8
Tooooor! Jahn Regensburg - DYNAMO DRESDEN 0:1 - Torschütze: Justin Eilers! Eilers wird in der linken Strafraumhälfte freigespielt und bleibt vor Strebinger im Tor der Regensburger ruhig. Als der Keeper der Hausherren einen Schritt aus dem Tor macht, schiebt Eilers überlegt ins kurze Ecke ein.
Bielefeld - Unterhaching
16
Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - SpVgg Unterhaching 2:0 - Torschütze: David Ulm! Mast wurde im Sechzehner von den Hachingern gelegt und holte einen Elfmeter raus, den David Ulm eiskalt zum 2:0 unten links verwandelt.
Wiesbaden - Münster
13
Tooooor! Wehen-Wiesbaden - PREUßEN MÜNSTER 0 :1 - Torschütze: Mehmet Kara! Über die rechte Seite kombinieren sich die Münsteraner in den Strafraum und behalten in Person von Kara aus elf Metern zentraler Position die Nerven. Verdiente Führung für die Gäste.
Wiesbaden - Münster
11
Erste Gelbe Karte in Wiesbaden. Funk sieht sie für ein taktisches Foul an Reichwein.
Osnabrück - Duisburg
9
Die Gastgeber sind zu Beginn die etwas bessere Elf. In den ersten zehn Minuten haben sie schon drei Eckbälle herausgeholt. Duisburg kommt noch nicht so richtig zum Zug.
Hallescher FC - Rostock
8
Beide Mannschaften beginnen flott und versuchen es mit hohem Pressing. Torgefahr gibt es aber noch nicht zu verbuchen.
Bielefeld - Unterhaching
7
Tooooor! ARMINIA BIELEFELD - SpVgg Unterhaching 1:0 - Torschütze: Fabian Klos! 18. Saisontreffer für Klos, der einen Freistoß von Dick aus 30 Meter Torentfernung im Strafraum völlig frei mit dem Kopf über die Linie drückt. Geht gut los für den Tabellenführer.
Wiesbaden - Münster
5
Viel Nervosität zu Beginn im Spiel. Beide Teams noch ohne Struktur im Aufbauspiel.
Mainz II - Stuttgart II
3
Beide Seiten versuchen zu Beginn erst einmal Sicherheit ins Spiel zu bringen. Gerade Mainz hat das nach den letzten Wochen nötig. Ruhiger Spielaufbau der Rhein-Hessen.
Alle Spiele
1
Los geht's. Der Ball rollt in den Stadien der Republik.
vor Beginn
 
Die weiteren Partien des heutigen Nachmittags sind: Dynamo Dresden zu Gast bei Jahn Regensburg, der Hallesche FC zuhause gegen Hansa Rostock, Mainz II gegen Stuttgart II und Chemnitz zuhause gegen Dortmund II. Für Regensburg, Mainz II, Dortmund II und Rostock geht es dabei im Abstiegskampf um wichtige Punkte. Vor allem das Tabellenschlusslicht aus Regensburg braucht nach der Niederlage am vergangenen Spieltag in Cottbus dringend einen Dreier.
vor Beginn
 
Die Stuttgarter Kickers dürfte die letzte Mannschaft sein, die noch realistische Chancen auf den Aufstieg in Liga 2 hat. Momentan rangieren sie auf dem 7. Tabellenplatz und weisen einen Rückstand von vier Punkten auf Rang 2 auf. Heute geht es für die Schwaben zur Fortuna nach Köln. Keine leichte Aufgabe: Seit fünf Heimspielen haben die Kölner zuhause nicht mehr verloren, schlugen dabei unter anderem den Tabellenführer Bielefeld mit 3:0. Die Kickers müssen hier wohl alles raushauen, um oben dran zu bleiben.
vor Beginn
 
Auch für Energie Cottbus ist durchaus noch etwas drin im Aufstiegsrennen. Beim Tabellenvorletzten SG Sonnenhof Großaspach ist dafür aber ein Sieg Pflicht. Mit 43 Punkten liegen die Cottbusser derzeit nur drei Punkte hinter den direkten Aufstiegsrängen und wollen heute mit dem dritten Sieg in Serie einen weiteren Sprung in der Tabelle machen. Aber Vorsicht ist geboten. Seit sieben Spielen gelang Großaspach kein Sieg mehr, irgendwann wird es aber auch bei ihnen wieder klappen. Cottbus ist gewarnt.
vor Beginn
 
Genau wie der MSV Duisburg schielt auch Preußen Münster auf den Sprung auf Platz 2. Für die Westfalen geht es nach Wiesbaden, wo sie auf den SV Wehen treffen. Auf ein Unentschieden sollte sich bei dieser Partie niemand einstellen, die Wiesbadener konnten sieben ihrer zwölf Heimspiele diese Saison gewinnen, fünf Mal gab man sich geschlagen. Genau einen Punkt nahm noch niemand aus Rhein-Hessen mit. Die Münsteraner ließen zuletzt etwas schleifen. An den letzten beiden Spieltagen verlor man zuhause gegen Kiel (1:2) und auswärts in Erfurt (0:1).
vor Beginn
 
Der viertplatzierte MSV Duisburg muss heute in Osnabrück ran. Nach zuletzt drei Siegen aus den letzten vier Spielen wollen die Ruhrgebietler weiter dran bleiben und die Aufstiegsambitionen durch einen Dreier weiter festigen. Gegen den formschwachen VfL könnte das klappen. Vier Mal in Folge gingen die Niedersachsen zuletzt als Verlierer vom Platz.
vor Beginn
 
Durch den Sieg gestern gegen Rot-Weiß Erfurt konnten die Kieler bis auf den 2. Tabellenplatz vorrücken, heute will der Rest der Liga nachziehen. Tabellenführer Bielefeld zieht weiter einsam an der Tabellenspitze seine Kreise und kann durch einen Sieg im Heimspiel gegen Unterhaching den Vorsprung halten oder ausbauen. Ein Sieg ist gegen den Tabellenvierzehnten jedenfalls fest eingeplant.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 27. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten