Letzte Aktualisierung: 06:37:47
 
 
Damit verabschiede ich mich und sage: Danke für die Aufmerksamkeit! Am nächsten Wochenenende geht es mit dem 29. Spieltag weiter. Doch jetzt ist erst einmal Bundesliga angesagt - klicken Sie doch auch dort rein. Tschüss!
 
 
Der Wahnsinn hat ein Ende. 22 Tore und acht Platzverweise hatte die Monster-Konferenz zu bieten. Vor allem in Stuttgart beim 4:2 der Kickers gegen Duisburg, wurde die Beschreibung Topspiel eindeutig belegt. Tabellenführer Bielefeld patzt dagegen beim BVB II, während Kiel Boden gut macht und Großaspach die Pokal-Müdigkeit von Dresden nutzt.
Abpfiff
 
Schluss, Aus, Feierabend! Alle zehn Partien sind beendet!
BVB II - Bielefeld
90
Müller nochmal mit der Riesenchance, nachdem Mast den Ball von links in den Strafraum gebracht hatte. Er nimmt die Kugel volley, streichelt diese aber nur und kann so aus knapp fünf Metern nicht einnetzen.
Rostock - Chemnitz
90
Riesenparade von Schuhen! Ein Fink-Freistoß fliegt von der linken Seite durch den Strafraum genau auf das lange Eck. Der Rostocker Schlussmann streckt sich und dreht den Ball um den Pfosten.
VfB II - Halle
90
Was ist denn hier los? Der dritte Platzverweis in Aspach! Mwene stoppt Bertram beim Konter wenige Zentimeter vor dem Strafraum per Notbremse und so ist der VfB wieder in Unterzahl.
Erfurt - Wehen
87
Wieder die Chance auf das dritte Tor der Wehener: Wiemann zieht in den Strafraum und legt den Ball quer auf Vunguidica. Das Anspiel ist allerdings etwas zu kurz getimed, ein Verteidigerbein kann den Einschlag verhindern!
BVB II - Bielefeld
85
Klos wird zweimal von Zimmermann im Strafraum zu Fall gebracht und reklamiert. Ein leichter Kontakt ist da, Schlagers Pfeife bleibt aber stumm.
Cottbus - Mainz II
85
Zentner zeigt gegen Perdedaj aus nächster Distanz eine Klasseparade! Das hätte das 3:1 sein müssen.
Dresden - Großaspach
85
Michele Rizzi steht bereit ... und scheitert an Wiegers!
Dresden - Großaspach
84
Elfmeter für Großaspach! Dennis Erdmann sieht nach dem Foul im eigenen Strafraum zudem die Gelb-Rote Karte!
Rostock - Chemnitz
87
We call it: dämlich. Endres sieht Gelb-Rot wegen einer Schwalbe im gegnerischen Strafraum.
BVB II - Bielefeld
83
Burmeister kassiert nach einem Foul an Stenzel seine fünfte Gelbe und fehlt kommende Woche gegen Rostock.
Münster - Regensburg
86
Zweiter Platzverweis in Münster! Diesmal trifft es Piossek von den Hausherren, der bereits gelbverwarnt Aosman im Mittelfeld mit einem taktischen Foul stoppt.
Münster - Regensburg
85
Tooor! PREUSSEN MÜNSTER - SSV Jahn Regensburg 3:0 - Torschütze: Amaury BISCHOFF (Elfmeter). Bischoff tritt an und lässt sich diese Chance nicht entgehen. Er schiebt den Ball in die gleiche Ecke, in die er auch beim Freistoß getroffen hat. Strebinger entscheidet sich für die falsche Ecke.
Münster - Regensburg
84
Elfmeter für Münster! Lachheb verpasst Schulze im Sechzehner einen Bodycheck. Ganz klares Foul.
VfB II - Halle
83
Es herrscht wieder Gleichzahl auf dem Feld, denn Brügmann sieht glatt Rot! Kiesewetter ist frei durch auf dem Weg zum 1:1, wird von Brügmann mit der klassischen Notbremse noch vor dem Strafraum gestoppt.
VfB II - Halle
81
Ein eigentlicher Bundesliga-Profi macht den Abflug. Karim Haggui geht vollkommen übermotiviert in den Zweikampf, senst Gogia um und sieht folgerichtig Gelb-Rot.
Unterhaching - Köln
79
Nächster Wechsel seitens der Gastgeber. Ollert kommt für den eher unauffälligen Gaska - damit ist der jüngste Spieler der gesamten 3. Liga auf dem Feld.
Kickers - Duisburg
77
Tooor! Stuttgarter Kickers - MSV DUISBURG 4:2 - Torschütze: Martin DAUSCH. Jetzt zählt es! Dausch schnürtz den Doppelpack und macht es nochmal etwas spannend. Nach einer Vorlage von Scheidhauer trifft Albutat den Nachschuss nicht so wirklich. Dennoch landet der Ball bei Dausch in der Mitte, der durch die Beine von Müller trifft. Geht noch was für den MSV?
Rostock - Chemnitz
77
Doppelwechsel bei Chemnitz: Ziereis für Poggenberg und Cincotta für Türpitz.
Unterhaching - Köln
76
Riesending für die Spielvereinigung! Die Hausherren kontern in Überzahl im eigenen Stadion, Hufnagel wird rechts in den Strafraum steilgeschickt. Köpke wartet nebenan, fordert den Querpass. Der kommt allerdings nicht, weil Hufnagel selbst abschließt und an Poggenborg scheitert.
BVB II - Bielefeld
73
Die Arminia macht jetzt nochmal ordentlich Dampf, die Einwechslungen von Norbert Meier zeigen Wirkung. Gelingt dem Tabellenführer noch der Siegtreffer?
Kiel - Osnabrück
69
Das muss das 2:0 für Kiel sein! Kazior legt per Hinterkopf in den Lauf von Kegel. Der hält am Elfmeterpunkt den Fuß hin, will es aber zu genau machen. Heuer-Fernandes ist schon geschlagen, doch um Millimeter kullert das Leder am rechten Pfosten vorbei.
Cottbus - Mainz II
68
Toooor! Energie Cottbus - FSV MAINZ 05 II 2:1 - Torschütze: Lucas HÖLER. Der Anschluss! Geht noch was für Mainz? Durch Parker und Saller landet der Ball im Cottbusser Strafraum, wo Höler gedankenschneller ist als seine Bewacher und einnetzt.
Dresden - Großaspach
67
Tooor! Dynamo Dresden - SONNENHOF GROSSASPACH 0:1 - Torschütze: Matthias MORYS. Der Aufsteiger ist die bessere Mannschaft und wird jetzt auch belohnt. Toller Trefer von Morys, der aus zwölf Metern ins lange Eck trifft. Wiegers ist diesmal ohne Abwehrchance.
BVB II - Bielefeld
65
Einmal Durschnaufen auf Seiten der Arminia! Kefkir tritt mit viel Show von halbrechts zum Freistoß an an und zirkelt die Kugel hoch in den Strafraum. Peters streckt sich und hat Glück, dass der Ball ans linke Lattenkreuz springt.
Rostock - Chemnitz
65
Und auf der Gegenseite die Großchance zum 2:0! Ahlschwede setzt sich über rechts durch und legt flach an den Fünfmeterraum für Savran auf. Der kommt aber die berühmten Zentimeter zu spät.
Kickers - Duisburg
65
Dausch erzielt das zweite Tor. Doch zuvor nahm der ehemalige Berliner den Ball klar mit der Hand an. Perl hat das gesehen und pfeift ab. Dafür sieht Dausch dann auch noch Gelb.
Rostock - Chemnitz
62
Gute Chance für Chemnitz! Fink bringt eine schöne flanke in den Strafraum. Dort setzt sich Danneberg durch und kommt zum Kopfball. Der Ball fliegt ganz knapp am linken Pfosten vorbei.
Münster - Regensburg
61
Tooooooor! PREUSSEN MÜNSTER - SSV Jahn Regensburg 2:0 - Torschütze: Amaury BISCHOFF. Was ein Traumtor! Nach dem Platzverweis schreitet Bischoff zum fälligen Freistoß. Der Spielmacher legt sich den Ball gut 23 Meter vor dem Tor zurecht. Aus halblinker Position haut Bischoff den Ball rechts an der Mauer vorbei, Strebinger sieht das Leder spät und kann nicht mehr reagieren. Der Ball landet Zentimeter neben dem rechten Pfosten im Netz! Da wäre Strebinger sowieso nie im Leben hingekommen.
Cottbus - Mainz II
60
Tooor! ENERGIE COTTBUS – FSV Mainz 05 II 2:0 - Torschütze: Sven MICHEL. Mattuschka hält von der Strafraumgrenze drauf, Zentner kann den Ball nicht kontrollieren und Michel steht da, wo ein Stürmer stehen muss. Abstauber und Doppelpack!
Kickers - Duisburg
60
Tooor! Stuttgarter Kickers - MSV DUISBURG 4:1 - Torschütze: Martin DAUSCH. Ein Lebenszeichen der Gäste! Dausch kommt aus der Distanz zum Schuss, nachdem Stuttgart die Kugel nicht wirklich klären kann. Sein Flachschuss geht vom rechten Innenpfosten über die Linie.
Münster - Regensburg
59
Hein muss runter! Der Abwehrspieler, der kurz vor der Halbzeit die Gelbe Karte gesehen hat, trifft Hoffmann in der Luft mit der Hand im Gesicht. Allerdings sieht man, dass da absolut keine Absicht oder unnatürliche Handbewegung vorlag. Eine Harte Entscheidung, dennoch ist der Jahn von nun an in Unterzahl.
Kiel - Osnabrück
57
Den Gästen wird ein Elfmeter verwehrt! Sembolo ersprintet sich einen Steilpass, ist als Erster am Ball und legt ihn an Kronholm vorbei. Der Keeper räumt den Stürmer mit einer Grätschte hart ab, die Situation scheint eindeutig. Doch Schiedsrichter Drees hat eine ganz eigene Meinung und lässt weiterspielen.
Kickers - Duisburg
57
Tooor! STUTTGARTER KICKERS - MSV Duisburg 4:0 - Torschütze: Marc STEIN. Jetzt wird es ein Scheibenschießen! Wieder kann der MSV einen Marchese-Freistoß aus dem rechten Halbfeld nicht verteidigen. Stein hat genug Zeit und Raum, um mit Wucht aus rund zehn Metern einzuköpfen.
Kiel - Osnabrück
54
Es wird ruppig in Kiel. Maik Odenthal hält den Fuß drauf und wird dafür mit der nächsten Gelben bestraft.
Kickers - Duisburg
54
Tooor! STUTTGARTER KICKERS - MSV Duisburg 3:0 - Torschütze: Marco CALAMITA. Kaum ist der MSV mal ein wenig aktiv, kontern die Hausherren und kommen direkt zum Erfolg. Es geht schnell über die linke Seite, Badiane enteilt Feltscher und Hajri mal wieder und legt im Fallen mustergültig quer in die Mitte legen, wo Calamita lässig einschieben kann.
Unterhaching - Köln
51
Nächster Wechsel bei der Fortuna. Torschütze Aydogmus wird durch Kialka ersetzt.
Kiel - Osnabrück
52
Und direkt danach folgt die große Chance auf das 2:0! Nach einer tollen Freistoßvariante ist Schäffler frei durch, doch Heuer Fernandes hat super aufgepasst, ist weit draußen und lenkt den Schuss mit dem Fuß zur Seite ab.
Kiel - Osnabrück
51
Osnabrücks Sofien Chahed stoppt Schäffler mit einem taktischen Foul und sieht dafür zurecht die erste Gelbe Karte dieser Partie.
Münster - Regensburg
50
Hartes Einsteigen von Piossek, der Königs im Zweikampf voll auf den Knöchel steigt. Dafür gibt es zu Recht die Gelbe Karte.
Kiel - Osnabrück
49
Der Ball ist im Tor - doch der Treffer zählt nicht! Die Gäste bringen die Kugel aus dem Gewühl doch tatsächlich im Kasten unter, doch bei Pisots Flanke war der Ball wohl schon im Aus. Drees pfeift die Gäste zurück.
Unterhaching - Köln
48
Tooor! SPVGG UNTERHACHING - Fortuna Köln 1:1 - Torschütze: Alon ABELSKI. Na das geht doch gut los! Abelski fasst sich aus 25 Metern halbrechter Position ein Herz und trifft genau in den linken Torwinkel.
2. Halbzeit
 
Weiter geht's! Der zweite Teil der Monster-Konferenz läuft.
 
 
Zwölf Tore in zehn Spielen? Come on 3. Liga - da geht noch mehr! Entschieden ist jedenfalls noch nichts, in keinem der Stadien. Spannung ist also garantiert, wir richten dann mal für die nächsten 45 Minuten an.
Halbzeit
45
Pause! Und die ist bitter nötig. Kurzes Durchatmen - in 15 Minuten geht es mit allen zehn Partien weiter. Hoffen wir, dass es in der zweiten Hälfte ähnlich viele Highlights zu vermelden gibt.
Münster - Regensburg
45
Erste Gelbe Karte im Spiel. Hein begeht sein drittes Foul in diesem Spiel. Diesmal trifft er Bischoff und wird aufgrund der Summe seiner Vergehen mit dem gelben Karton verwarnt.
Erfurt - Wehen
43
Tooor! RW Erfurt - SV WEHEN - 0:2 - Torschütze: Luca SCHNELLBACHER. Wehen kontert und erhöht die Führung! Stark wie die Gäste das Spielfeld schnell über die linke Seite überbrücken. Vunguidica setzt sich durch und legt perfekt auf Schnellbacher in die Mitte, der aus sechs Metern keine Mühe hat und eiskalt vollstreckt.
BVB II - Bielefeld
41
Lorenz hat die Riesenchance zur erneuten Führung für die Bielefelder! Der Armine erkämpft sich im Mittelfeld den Ball und legt von links ins Zentrum auf Klos, der dann seinen Mittelfeldstrategen erneut bedient. Der nimmt die Kugel direkt volley - trifft aber nur das Außennetz.
VfB II - Halle
40
Tooor! VfB Stuttgart II - HALLESCHER FC 0:1 - Torschütze: Ivica BANOVIC. Premiere! Banovic trifft das erste Mal für den HFC. Gogias erste Ecke wird zunächst geklärt, der zweite Versucht kommt dann besser. Uphoff macht in der Mitte keine gute Figur, hält den Ball nicht fest und verliert das Leder an den Ex-Bundesliga-Profi Banovic, der aus dem Gewühl das 1:0 für die Gäste macht.
Dresden - Großaspach
39
Hefele verpasst die Führung für Dynamo! Der Innenverteidiger wird im gegnerischen Strafraum völlig alleingelassen, haut das Leder aber rechts am Tor von Christopher Gäng vorbei. Da war mehr drin.
Unterhaching - Köln
39
Köln reagiert auf die Unterzahl. Uaferro kommt für Oliveira Souza.
Münster - Regensburg
38
Tooor! PREUSSEN MÜNSTER - SSV Jahn Regensburg 1:0 - Torschütze: Marcus PIOSSEK. Regensburg bekommt den Ball nicht aus den eigenen Sechzehner. Aus dem Gewühl heraus legt Reichwein im Liegen das Leder auf Kara, der mit der Hacke zu Piossek weiterleitet. Der Deutsch-Pole zieht aus zehn Metern aus der Drehung ab, Hein kommt mit seiner Grätsche nicht mehr rechtzeitig und auch Strebinger ist machtlos. Die nicht unverdiente Führung für Münster.
BVB II - Bielefeld
37
Tooor! BORUSSIA DORTMUND II - Arminia Bielefeld 1:1 - Torschütze: Nikolaos IOANNIDIS. Fast aus dem Nichts der Ausgleich für den BVB! Harder marschiert im Zentrum nach vorne und wird nicht attackiert, sodass er die Kugel rechts raus auf Ioannidis legen kann. Der zieht in den Strafraum und dann ab. Peters kann dem Schuss ins linke untere Eck nur hinterherschauen.
Münster - Regensburg
36
Das war knapp! Münster über die linke Seite, Hoffmann schafft es bis zur Grundlinie und schiebt den Ball dann scharf flach in den Strafraum. Keeper Strebinger verfehlt die Kugel, doch auch Reichwein rauscht daran vorbei. Nur Zentimeter fehlen!
Unterhaching - Köln
36
Elfmeter und Platzverweis in Unterhaching! Flottmann reißt Köpke als letzter Mann im Strafraum von hinten um. Kinhöfer hat keine Wahl, schickt den Kapitän vom Feld und gibt zudem noch Strafstoß. Doch den pariert Poggenburg! Schwarz' Strafstoß ist viel zu zentral, sodass der Schlussmann die Hände an die Kugel bekommt.
Erfurt - Wehen
34
Die nächste Kuriosität: Die Partie muss kurz unterbrochen werden, denn das Tornetz im Kasten von Fromlowitz muss geflickt werden. Besser so, als ein erneuter Phantomtor-Skandal.
Erfurt - Wehen
33
Ein Hauch von Wembley in Erfurt! Tyrala setzt einen Freistoß aus 23 Metern an die Unterkante der Latte. Der Ball war nach mehrfacher Betrachtung allerdings deutlich nicht hinter der Linie. Korrekte Entscheidung des Schiedsrichtergespanns.
Münster - Regensburg
30
Der Jahn schlägt prompt zurück. Aosman zieht von der rechten Seitelinie in die Mitte, auf dem Weg in den Strafraum lässt er zwei Gegenspieler alt aussehen und donnert das Leder dann aus 16 Metern gegen das Lattenkreuz. Glück für die Hausherren!
Münster - Regensburg
29
Die bislang beste Chance im Spiel. Kara vernascht im Strafraum drei Gegenspieler auf engstem Raum und kommt in linker Position aus gut sechs Metern zum Abschluss. Doch Strebinger ist hellwach, verkürzt den Winkel noch weiter und pariert den Ball dann letztendlich.
Erfurt - Wehen
27
Tooor! RW Erfurt - SV WEHEN WIESBADEN 0:1 - Torschütze: Michael WIEMANN (Elfmeter). Schnellbacher wird mit einem langen Ball in den Strafraum geschickt. Verfolgt von Menz geht er zum Ball und fällt. Cortus zeigt auf den Punkt, schmeichelhaft, denn Schnellbacher wird kaum getroffen. Wiemann ist es völlig egal, er verwandelt flach rechts unten, obwohl Klewin die Ecke geahnt hat.
Kickers - Duisburg
27
Tooor! STUTTGARTER KICKERS - MSV Duisburg 2:0 - Torschütze: Sandrino BRAUN. Ein weiterer Freistoß aus dem Halbfeld bereitet dem MSV wieder Probleme. Der Ball wird lang und länger, Ratajczak kann nicht entscheidend zur Seite fausten. Braun steht goldrichtig und vollendet aus spitzem Winkel ins kurze Eck.
Dresden - Großaspach
25
Ans Gebälk! Toller Freistoß von Michele Rizzi aus 19 Metern, aber die Latte rettet für die bislang unterlegenen Dresdener.
Kiel - Osnabrück
23
Tooor! HOLSTEIN KIEL - VfL Osnabrück 1:0 - Torschütze: Marlon KRAUSE. Heuer Fernandes schenkt den Hausherren die Führung. Von links kommt die Ecke halbhoch in den Fünfer der Osnabrücker, Heuer Fernandes faustet die Ecke mit einer Hand schwach nach vorne und dort lauert Krause, der das Leder annimmt und dann ins leere Tor zum 1:0 vollendet.
Münster - Regensburg
21
Die erste richtig dicke Gelegenheit im Spiel! Hesse bringt Bischoff auf der linken Seite gut 20 Meter vor dem Tor zu Fall. Der Gefoulte tritt selbst an und schlenzt das Leder in Richtung langer Pfosten. Der Ball senkt sich gefährlich, doch Strebinger macht sich richtig lang und lenkt die Kugel über die Latte. Der hätte gepasst!
Rostock - Chemnitz
20
Kofler sieht nach einem Foul im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der Partie. Für den Mittelfeldmann ist es die Fünfte, er fehlt damit nächste Woche in Bielefeld.
BVB II - Bielefeld
20
Tooor! Borussia Dortmund II - ARMINIA BIELEFELD 0:1 - Torschütze: Fabian KLOS. Lorenz gewinnt gegen Harder das Kopfballduell nach einem Peters-Abschlag und leitet weiter auf Ulm, der Klos steil schickt. Der Torjäger marschiert von rechts in den Strafraum und zieht dann aus 13 Metern ab. Bereits 19. Saisontor des Bielefelders.
Unterhaching - Köln
20
Tooor! SpVgg Unterhaching - FORTUNA KÖLN 0:1 - Torschütze: Ercan AYDOGMUS. Glockner flankt von links auf den ersten Pfosten, dort nimmt Aydogmus die Kugel stark an und netzt ein. Keeper Marinovic war herausgeeilt und trifft den Stürmer unglücklich. Dieser bleibt beim Jubel bleibt erstmal liegen.
Kickers - Duisburg
18
Tooor! STUTTGARTER KICKERS - MSV Duisburg 1:0 - Torschütze: Lhadji Badiane. Da ist die Führung für die Hausherren! Wieder ist es ein Steilpass auf der rechten Seite, der Duisburg Probleme bereitet. Dieser landet bei Marchese, der enteilt und quer in die Mitte legt, wo Badiane das leere Tor vor sich hat und locker einschieben kann.
Unterhaching - Köln
15
Jeweils die erste Torchance auf beiden Seiten. Zunächst schießt Aydogmus aus zehn Metern halbrechter Position knapp am langen Eck vorbei, anschließend zieht Abelski aus 17 Metern ab, sodass Poggenborg sich im Tor kräftig strecken muss und die Kugel aner aus dem Eck fischt.
Kickers - Duisburg
14
Müller hat nach einem Abpraller die Gelegenheit aufs Tor zu schießen, Wolze schmeißt sich in den Schuss, kann aber nur in die Mitte klären, wo Badiane die Kugel bekommt und abzieht. Der Stürmer aber trifft nur den Kopf von Hajri. Stuttgart fordert zu Unrecht Handelfmeter.
BVB II - Bielefeld
14
Aus heiterem Himmel haben die Bielefelder die Chance zur Führung. Klos legt 18 Meter vor dem Tor auf Ulm ab, der direkt abzieht. Alomerovic kann die Kugel gerade so noch über die Latte lenken.
Rostock - Chemnitz
13
Tooor! HANSA ROSTOCK - Chemnitzer FC 1:0 - Torschütze: Halil SAVRAN. Die ausverkaufte DKB-Arena bebt! Bickel bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum. Pentke klebt auf der Linie und kann dem Kopfball von Savran deshalb nur nachschauen.
VfB II - Halle
10
Noch kein Torchancen, dafür ruppige Szenen. Abdellaoue und Franke rasseln zusammen, das Spiel ist kurzzeitig unterbrochen, beide können aber wohl weitermachen.
Münster - Regensburg
8
Jetzt hat auch der Jahn die erste kleine Möglichkeit. Ein langer Freistoß von Aosmann kommt zu Lachheb, doch dessen Kopfball wird noch zur Ecke abgefälscht. Diese bringt nichts ein.
Cottbus - Mainz II
6
Tooor! ENERGIE COTTBUS - FSV Mainz 05 II 1:0 - Torschütze: Sven MICHEL. Die Konferenz hat ihr erste Tor! Michel kommt links im Mainzer Strafraum realtiv frei zum Schuss und setzt den Ball sehenswert daraufhin in die Maschen. Ein Treffer der Marke "Traumtor".
Münster - Regensburg
5
Erste Torannhäherung in Münster. Gute Aktion von Hoffmann, der im Mittelfeld drei Gegenspieler stehen lässt und dann Kara ins Szene setzen will. Doch dieser hat einen anderen Laufweg eingeschlagen und der Ball geht ins Aus.
Unterhaching - Köln
3
Herröder leitet den schnellen Gegenzug ein, Widemann zündet auf der linken Außenbahn den Turbo und sucht den einlaufenden Köpke im Zentrum. Der kann Flottmann allerdings nicht entwischen, sodass der Verteidiger klärt.
Kickers - Duisburg
2
Duisburg ha die erst dicke Gelegenheit, früh in Führung zu gehen! Toller Diagonalball aus dem Mittelfeld auf Gardawski, der viel Platz hat, jedoch den Ball nicht optimal trifft. So kullert der Ball knapp am linken Pfosten vorbei.
Anpfiff
 
Der Ball rollt in allen zehn Stadien! Die Monster-Konferenz ist auf dem Weg!
VfB II - Halle
 
Stuttgart II will auch nach dem Last-Minute-Schock gegen Wehen weiter punkten und bekommt mit dem Halleschen FC heute einen derzeit unzufriedenen Gegner. Beide Teams trennt nur ein Platz in der Tabelle. Wer setzt sich ab?
Cottbus - Mainz II
 
Cottbus muss gleich auf vier Offensive verzichten, stellt die Weichen gegen die auch nach der Winterpause arg kriselnden Mainzer aber dennoch voll auf Angriff. Schließlich ist nach oben noch einiges drin.
Dresden - Großaspach
 
Nach dem Pokal-Fight gegen Dortmund heißt es für Dynamo: Zurück zur Normalität. Und die heißt Sonnenhof Großaspach und ist als Tabellenachzehnter eine vermeintlich leichte Aufgabe.
Münster - Regensburg
 
Komplett unterschiedliche Vorzeichen prägen das Duell Münster gegen Regensburg. Die einen wollen oben dranbleiben, die anderen endlich die rote Laterne abgeben. Zuletzt lief es für beide aber nicht gut.
Erfurt - Wehen
 
Schafft Wehen-Wiesbaden heute den Anschluss an die Spitzengruppe? Das Team von Marc Kienle steht aktuell mit 39 Punkten auf Rang 9 der Tabelle. Im Steigerwald-Stadion werden die Punkte allerdings gehütet wie das Gold in Fort Knox: Rot-Weiß Erfurt ist das beste Heimteam der Liga und verlor auf eigenem Platz bisher nur ein einziges Mal.
Kickers - Duisburg
 
Das Spitzenspiel an diesem Spieltag lautet Stuttgarter Kickers gegen den MSV Duisburg. Der Sechste empfängt den Dritten. Beide trennt nur ein Punkt und ein Sieg in diesem Duell wäre für das Aufstiegsrennen wohl Gold wert.
Unterhaching - Köln
 
Die Spielvereinigung will Wiedergutmachung für das Debakel gegen Bielefeld, muss aber gleich drei Sperren kompensieren. Der Überraschungs-Aufsteiger aus Köln reist aber mit noch größeren Personalproblemen an. Unter anderem fehlt Topscorer Rahn.
BVB II - Bielefeld
 
Pflichtaufgabe für den Tabellenführer. Nach der Pokal-Sensation will die Arminia beim Tabellenvorletzten in Dortmund den nächsten Dreier landen. Um das zu verhindern bekommt der "kleine" BVB heute Verstärkung durch Weltmeister Erik Durm.
Rostock - Chemnitz
 
Wir bleiben im nördlichen Teil der Republik und kommen zum nächsten Derby. Die finanziell so gebeutelten Rostocker zeigen sich seit Beginn der Rückrunde stark verbessert, sind noch ungeschlagen und haben sich auf den 16. Rang verbessert - während Chemnitz Licht und Schatten zeigt und im Mittelfeld dümpelt.
Kiel - Osnabrück
 
Wir beginnen mit dem Nord-Derby der 3. Liga, in das Kiel als klarer Favorit geht. Holstein ist die Mannschaft der Stunde und seit sechs Spielen ungeschlagen. Zuletzt gab es sogar vier Siege am Stück und als Lohn den zweiten Tabellenplatz. An der der besten Defensive der Liga soll sich nun auch Osnabrück die Zähne ausbeißen, das den Aufstieg als Zwölfter eigentlich schon abgehakt hat.
vor Beginn
 
Heute erwartet uns ein echtes Fußball-Spektakel - zumindest was die Quantität angeht. Gleich zehn (!) Spiele steigen an diesem Samstag gleichzeitig. In der Konferenz werde ich versuchen trotz der Masse an Ereignissen, die da auf uns zu rollt, nichts durchrutschen zu lassen und Sie mit allem Wichtigen zu versorgen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 28. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten