Letzte Aktualisierung: 10:05:22
 
 
Das war es für heute von der Konferenz aus der 3. Liga. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal.
 
 
Bielefeld sammelt Big Points im Aufstiegskampf und schlägt Verfolger Münster - der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt durch Duisburgs Sieg aber weiterhin sechs Punkte. Jahn Regensburg verpasst es hingegen, wichtige Zähler zu sammeln und muss sich immer mehr an den Gedanken gewöhnen, in der nächsten Saison in der Regionalliga zu spielen.
Abpfiff
90
Schluss! Alle Spiele sind beendet.
Chemnitz - Erfurt
90
Tooooor! Chemnitzer FC - RW ERFURT 2:1 - Torschütze: Rafael Czichos (Elfmeter). Czichos bleibt eiskalt, verlädt Keeper Pentke und schiebt das Leder locker in die linke untere Ecke.
Chemnitz - Erfurt
89
Elfmeter für Erfurt!
Duisburg - Cottbus
90
Tooor! MSV Duisburg - ENERGIE COTTBUS 3:2 - Torschütze: Uwe Möhrle. Da haben die Duisburger schon abgeschaltet. Einen langen Freistoß bringt Kaufmann von der Grundlinie aus noch einmal in die Mitte, wo Möhrle ins leere Tor einnetzen kann.
Großaspach - Regensburg
88
Tooooooor! SONNENHOF GROSSASPACH - Jahn Regensburg 2:1 - Torschütze: Michele Rizzi. Rizzi schnappt sich die Kugel beim Freistoß und setzt das Ding von halblinks rechts in die Torwartecke. Strebinger sieht nicht gut aus!
Kickers - VfB II
88
Torschütze Fischer fährt im Kopfballduell den Ellbogen aus und wird dafür mit Gelb bedacht.
Mainz II - Wehen
85
Die Luft ist raus: Beide Mannschaften haben bei Sonnenschein alles gegeben und begnügen sich nun allem Anschein nach mit dem Punkt.
Osnabrück - BVB II
83
Nur noch Zehn gegen Zehn! Amini kommt gegen Thee klar zu spät und sieht seine zweite Gelbe Karte, was in der Summe Gelb-Rot ergibt.
Kickers - VfB II
83
Tooooooor! STUTTGARTER KICKERS - VfB Stuttgart II 2:1 - Torschütze: Manuel Fischer. Spiel gedreht! Edwini-Bonsu bedient den eingewechselten Fischer mit einem schönen hohen Ball auf links. Fischer dreht sich und sieht, dass Vlachodimos zu weit vor seinem Kasten steht und lupft ihn herrlich über den VfB-Keeper ins Tor.
Fortuna - Dresden
82
Gelb-Rot für Rahn! Der Kölner geht mit dem erhobenen Arm in einen Zweikampf, erwischt Gegenspieler Kreuzer am Kopf - und wird von Schiedsrichter Schult mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
Osnabrück - BVB II
79
Die Partie wird ruppiger: Maruoka foult Wagener und sieht dafür die Gelbe Karte.
Fortuna - Dresden
77
Doppelwechsel bei den Gastgebern: Aydogmus und Biada kommt für Glockner und Kialka.
Osnabrück - BVB II
75
Tooooor! VfL Osnabrück - BORUSSIA DORTMUND II 1:1 - Torschütze: David Solga (Elfmeter). Solga verlädt Lehmann und schiebt unten links ein.
Großaspach - Regensburg
71
Aosman bringt einen Freistoß von halblinks in ganz fieser Höhe in den Sechzehner, wo sich Hägele ziemlich ungeschickt anstellt und das Leder mit dem Schienbein in Richtung eigenes Tor lenkt - Latte! Der Abpraller landet bei Lorenzi, der seinen Kopfball aus sieben Metern aber neben das Tor setzt.
Osnabrück - BVB II
73
Elfmeter für Dortmund! Kandziora bringt Derstroff im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Günsch zeigt auf den Punkt.
Duisburg - Cottbus
69
Holz mit einem Frustfoul gegen Grote, der vorher den Pfiff nicht bekam und sich noch eine Runde aufregt. Gelb ist hier die richtige Entscheidung.
Kickers - VfB II
72
Edwini-Bonsu tankt sich auf rechts durch und zieht dann quer in die Mitte. Sein Schuss mit links rauscht nur wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Glück für den VfB!
Fortuna - Dresden
69
Dahmani geht erst an Hefele vorbei und will dann auch Jannik Müller stehen lassen, doch der holt ihn mit einem Trikotzupfer von den Beinen - und sieht dafür seine fünfte Gelbe der Saison. Das bedeutet ein Spiel Pause für den Dresdener.
Bielefeld - Münster
65
Toooor! ARMINIA BIELEFELD - Preußen Münster 2:1 - Torschütze: Julian Börner. Die Hausherren bringen eine Ecke von der linken Seite kurz ans Strafraumeck zu Hemlein. Der spielt das Leder scharf in die Mitte, wo Börner etwas glücklich an die Kugel kommt und diese aus kurzer Distanz zur Führung über die Linie drückt!
Mainz II - Wehen
68
Tooooooooor! FSV Mainz 05 II - SV WEHEN 1:1 - Torschütze: Kevin Schindler. Wehen kontert: Jänicke spielt in die Mitte auf den eingewechselten Schindler, der lässig einschiebt. Der verdiente Ausgleich!
Osnabrück - BVB II
62
Walpurgis reagiert umgehend auf den Platzverweis und bringt mit Wagener einen neuen Sechser. Menga muss dafür vom Feld.
Chemnitz- Erfurt
60
Toooooooooor! CHEMNITZER FC - RW Erfurt 2:0 - Torschütze: Anton Fink. Czichos verliert das Leder als letzter Mann katastrophal gegen den pressenden Fink. Der Angreifer läuft auf das Tor zu, Löning geht ebenfalls in der Mitte mit, doch Fink schließt selbst aus zehn Meter ins kurze Eck ab. Klewin ist chancenlos.
Osnabrück - BVB II
59
Chahed unterbindet zunächst per Foul einen Konter der Gäste und lässt sich anschließend noch zu einer Tätlichkeit hinreißen. Schiedsrichter Günsch zeigt völlig zu Recht Rot.
Fortuna - Dresden
60
Kein wirklich gutes Spiel in Köln. Dresden müht sich, den Rückstand aufzuholen, hat aber keine zwingenden Aktionen. Köln verteidigt hingegen nur, der knappe Vorsprung soll über die Zeit gerettet werden.
Duisburg - Cottbus
59
Tooooor! MSV DUISBURG - Energie Cottbus 3:1 - Torschütze: Branimir Bajic. Janjic flankt einen Freistoß ins Zentrum. Bajic springt im Strafraum am höchsten und köpft die Kugel in die Maschen.
Duisburg - Cottbus
56
Ledgerwood klärt in höchster Not vor dem enteilten Scheidhauer. Das war ganz knapp, Scheidhauer hätte sonst freie Bahn und eine hundertprozentige Chance gehabt.
Chemnitz - Erfurt
51
Toooooor! CHEMNITZER FC - RW Erfurt 1:0 - Torschütze: Frank Löning. Fink steckt den Ball am Strafraum schön auf den durchstartenden Türpitz durch, der aus spitzem Winkel von der rechten Seite abzieht. Den strammen Schuss pariert Klewin noch stark, doch Löning steht genau richtig und drückt den Abpraller aus wenigen Metern über die Linie.
Kickers - VfB II
56
Die Riesenchance für den VfB! Didavi spielt aus dem offensiven Mittelfeld steil auf Tashchy, der durch ist. Er läuft alleine auf Müller zu, schiebt den Ball aber knapp am Pfosten vorbei. Da war mehr drin!
Bielefeld - Münster
49
Toooooor! ARMINIA BIELEFELD - Preußen Münster 1:1 - Torschütze: Manuel Junglas. Dick bringt eine Ecke scharf von der rechten Seite in den Preußen-Sechzehner. Dort steigt Junglas am höchsten und köpft die Kugel zum Ausgleich in die Maschen!
Kickers - VfB II
53
Didavi wird von Edwini-Bonsu in Nähe der linken Eckfahne gefoult. Der Freistoß wird kurz ausgeführt auf Leitner, der Breiers Kopf in der Mitte findet. Sein Abschluss geht aber drei, vier Meter am Kasten vorbei.
Osnabrück - BVB II
51
Der BVB hat sich ganz offensichtlich etwas vorgenommen und kommt mit viel Dampf aus der Kabine. Das schaut offensiv schon deutlich ansprechender aus.
Duisburg - Cottbus
48
Tooor! MSV DUISBURG - Energie Cottbus 2:1 - Torschütze: Kevin Wolze. Traumtor von Wolze! Der Außenverteidiger ist mit vorne und nimmt eine Bogenlampe von Mimbala mit der Brust an und schießt mit dem linken Außenrist auf den Kasten. Über Müller hinweg senkt sich der Ball ins rechte Eck.
Kickers - VfB II
48
Der VfB hat Glück, dass die Kickers keinen Elfmeter zugesprochen bekommen! Halimi wird schon vor dem Sechzehner ordentlich behakt und innerhalb des Strafraums endgültig zu Fall gebracht. Es gibt Schiedsrichter, die das pfeifen. Winkmann entscheidet auf Eckball.
Anpfiff 2. Halbzeit
46
Weiter geht's!
 
 
In der ersten Hälfte war richtig was los, nur in Chemnitz ist noch kein Treffer gefallen - insgesamt elf Tore hatte die Konferenz bisher zu bieten. Hoffen wir auf eine ebenso torreiche zweite Halbzeit.
Halbzeit
45
Halbzeit! Alle Begegnungen sind jetzt in der Pause.
Osnabrück - BVB II
42
Alvarez hilft defensiv aus und verhindert eine Schusschance von Amini. Der Dortmunder will die Kugel zurückerobern und foult seinen Gegenspieler dabei aber und holt sich die Verwarnung ab.
Bielefeld - Münster
41
Toooor! Arminia Bielefeld - PREUSSEN MÜNSTER 0:1 - Torschütze: Marcus Piossek. Piossek stürmt mit dem Ball am Fuß auf das DSC-Tor zu, spielt einen einfachen Doppelpass mit Reichwein und steht dadurch vor Schwolow. Piossek lässt ihm keine Chance und schiebt zum 1:0 für Münster ein.
Mainz II - Wehen
40
Klasse Tat von Zentner! Nach einer Freistoß-Flanke kommt Mrowca zum Kopfball, aber Zentner lenkt das Leder mit den Fingerspitzen über die Latte.
Kickers - VfB II
38
Der VfB wechselt: Berko hat sich offenbar an der Leiste verletzt und muss runter. Breier ersetzt ihn.
Kickers - VfB II
35
Tooooor! STUTTGARTER KICKERS - VfB Stuttgart II 1:1 - Torschütze: Enzo Marchese. Müller setzt sich auf rechts durch und dringt in den Strafraum ein. Seine kluge, flache Hereingabe an den Fünfer erwischt Marchese mit der Fußspitze und überwindet Vlachodimos zum 1:1.
Osnabrück - BVB II
35
Tooooor! VFL OSNABRÜCK - Borussia Dortmund II 1:0 - Torschütze: Stanislav Iljutcenko. Die Führung für den VfL! Chahed gewinnt den Ball im Mittelfeld und bedient Menga. Der leitet die Kugel per Steilpass auf Sturmkollege Iljutcenko weiter. Der Angreifer umkurvt Bonmann und schießt die Kugel aus recht spitzem Winkel halbhoch ins kurze Eck.
Großaspach - Regensburg
32
Unfassbare Situation von Senesie! Im Mittelfeld tritt er mit voller Absicht mit gestrecktem Bein auf den Knöchel von Hofrath. Der Unparteiische zeigt sofort Gelb, da wäre allerdings zwingend eine andere Farbe angebracht. Üble Aktion von Senesie.
Duisburg - Cottbus
31
Toooor! MSV Duisburg - ENERGIE COTTBUS 1:1 - Torschütze: Torsten Mattuschka (Elfmeter). Mattuschka macht es ganz sicher und schiebt den Elfmeter punktgenau neben den rechten Pfosten ins Tor. Lenz ist chancenlos.
Duisburg - Cottbus
30
Elfmeter für Cottbus!
Fortuna - Dresden
28
Toooooor! FORTUNA KÖLN - Dynamo Dresden 1:0 - Torschütze: Dennis Engelmann. Köln macht über rechts Tempo und sorgt so sofort für Unruhe bei Dynamo. Einen Ball aus der Tiefe lässt Kialka aus mittiger Position 22 Meter vor dem Tor steil tropfen, Abwehrspieler Engelmann ist auf halbrechts durchgestartet und hat keine Mühe, den Ball aus elf Metern im Netz unterzubringen.
Großaspach - Regensburg
27
Tooooooooooor! Sonnenhof Großaspach - JAHN REGENSBURG 1:1 - Torschütze: Marco Königs. Der postwendende Ausgleich! Lorenzi holt sich die Kugel mit hartem Einsatz von Skarlatidis, der erstmal liegenbleibt. Der Jahn spielt weiter über Öztürk, der am Sechzehner für Königs querlegt. Der Angreifer legt sich das Leder auf den rechten Fuß und trifft aus 18 Metern links ins Eck.
Großaspach - Regensburg
26
Toooooor! SONNENHOF GROSSASPACH - Jahn Regensburg 1:0 - Torschütze: Kai Gehring. Rizzi chippt einen Freistoß von halblinks in den Sechzehner, wieder kommt Strebinger raus, allerdings ist Gehring vorher am Ball und trifft per Kopf zur überraschenden Führung für die Hausherren.
Mainz II - Wehen
23
Blacha sieht nach einer Schwalbe die Gelbe Karte. Für ihn ist es die dritte Verwarnung in der laufenden Saison.
Osnabrück - BVB II
20
Hohnstedt wird auf links gut in Szene gesetzt und findet mit seiner hohen Hereingabe Iljutcenko. Dessen Kopfball fliegt dann aber am Tor vorbei.
Chemnitz - Erfurt
19
Erster Wechsel bei Erfurt: Judt hat sich ohne Fremdeinwirkung an der linken Hüfte verletzt und muss raus. Für ihn kommt Möhwald in die Partie.
Fortuna - Dresden
21
Gleich die nächste Verwarnung: Uaferro hält unnachlässlich gegen Moll und bekommt dafür ebenfalls eine Gelbe Karte.
Fortuna - Dresden
18
Glockner sieht für wiederholtes Foulspiel Gelb.
Duisburg - Cottbus
17
Bohl wird in aussichtsreicher Position von Perdedaj gefoult. Janjic bringt die Flanke in Richtung Onuegbu, aber Möhrle ist vor dem Stürmer am Ball und klärt.
Kickers - VfB II
14
Kiesewetter läuft auf Starostzik auf und fällt dann etwas theatralisch. Schiedsrichter Winkmann hat jedoch ein schwereres Foul erkannt und zeigt die Gelbe Karte.
Großaspach - Regensburg
14
Doppelchance für die Gäste: Königs hält den Fuß in eine Hereingabe von Hein, Gäng fischt den Ball aus der linken Ecke. Hofrath macht die Kugel von der linken Seite nochmal scharf, Öztürks Abschluss aus dem Rückraum landet dann aber deutlich über dem Tor.
Chemnitz - Erfurt
11
Die erste Chance geht auf das Konto vom CFC. Stenzel versucht es von der Strafraumgrenze. Sein Schuss ist gefährlich, da Klewin die Sicht versperrt wird. Der Keeper sieht den halbhohen Ball spät, reagiert aber dennoch prächtig, springt ab und pariert das Leder mit dem langen Arm! Starker Schuss und noch bessere Parade!
Fortuna - Dresden
11
Die Gäste aus Sachsen bestimmen die Partie. Mittlerweile kommen die Gastgeber zu etwas mehr Ballbesitz, wirklich etwas draus machen können sie aber nicht. Dresden hat zumindest nicht mehr ganz so viel Platz zum kombinieren.
Duisburg - Cottbus
8
Toooooor! MSV DUISBURG - Energie Cottbus 1:0 - Torschütze: Kingsley Onuegbu. Die Führung für die Hausherren! Mattuschka verliert den Ball auf links, Dausch zieht in Richtung Strafraum und bringt eine herausragende Flanke mit dem Außenrist auf Onuegbu. Der bullige Stürmer hat kein Problem freistehend aus sechs Metern einzuköpfen.
Mainz II - Wehen
7
Toooooor! FSV MAINZ 05 II - SV Wehen 1:0 - Torschütze: Dennis Franzin. Parker düpiert Mintzel, ist rechts durch - quer gespielt und Franzin ballert das Ding ungedeckt rein.
Bielefeld - Münster
6
Die Gäste aus Münster sind in den Anfangsminuten die deutlich aktivere Mannschaft. Man merkt sofort, dass die Preußen ihre Aufstiegschance wahren möchten.
Kickers - VfB II
4
Tooooooooor! Stuttgarter Kickers - VFB STUTTGART II 0:1 - Torschütze: Erich Berko. Der VfB nutzt seine erste Chance eiskalt! Nach einem blitzsauberen Konter über die rechte Seite ist Berko durch und trifft zur Führung.
Mainz II - Wehen
3
Die erste Chance geht auf das Konto der Mainzer: Ein Freistoß landet bei Saller, dessen Kopfball aber deutlich über dem Tor landet.
Anpfiff
1
Los geht's! Der Ball rollt auf allen Plätzen.
Vorbericht
 
Ebenfalls heute im Aufgebot: Mainz II hat es mit dem SV Wehen zutun, Dresden reist zum Mittelfeldduell nach Köln, Chemnitz spielt gegen Tabellennachbar Erfurt und der akut abstiegsgefährdete BVB II muss beim VfL Osnabrück antreten.
Vorbericht
 
Spitzenspiel in Bielefeld! Tabellenführer Arminia empfängt den Fünften Preußen Münster. In Stuttgart kommt es zum Derby: Die Kickers empfangen die Zweitvertretung des VfB. Außerdem: Duell der Verfolger zwischen Duisburg und Cottbus, Regensburg kämpft bei Sonnenhof Großaspach um die letzte Chance auf ein weiteres Jahr 3. Liga.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Konferenz des 33. Spieltages.
3. Liga
 
Sp
S
U
N
Tore
Diff
Pkt
  1
Arminia Bielefeld
38
22
8
8
75:41
34
74
  2
MSV Duisburg
38
20
11
7
63:40
23
71
  3
Holstein Kiel
38
18
13
7
53:30
23
67
  4
Stuttgarter Kickers
38
18
11
9
61:47
14
65
  5
Chemnitzer FC
38
17
8
13
44:36
8
59
  6
Dynamo Dresden
38
16
8
14
52:48
4
56
  7
Energie Cottbus
38
15
11
12
50:50
0
56
  8
Preußen Münster
38
15
9
14
53:49
4
54
  9
SV Wehen
38
15
8
15
54:44
10
53
  10
Hallescher FC
38
15
8
15
51:53
-2
53
  11
VfL Osnabrück
38
14
10
14
49:51
-2
52
  12
RW Erfurt
38
14
9
15
47:54
-7
51
  13
VfB Stuttgart II
38
13
8
17
48:57
-9
47
  14
Fortuna Köln
38
12
10
16
38:47
-9
46
  15
Sonnenhof Großaspach
38
12
10
16
39:60
-21
46
  16
FSV Mainz 05 II
38
10
12
16
43:52
-9
42
  17
Hansa Rostock
38
11
8
19
54:68
-14
41
  18
Borussia Dortmund II
38
8
15
15
41:51
-10
39
  19
SpVgg Unterhaching
38
11
8
19
51:67
-16
39
  20
Jahn Regensburg
38
8
7
23
44:65
-21
31
Copyright © 2024 Perform Media Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten