:
27.03.2015 - Konferenz
LIVE-KOMMENTAR
Letzte Aktualisierung: 08:58:17
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
 
 
Morgen geht es schon ab 16:00 Uhr weiter mit der Partie Kasachstan gegen Island, um 18:00 Uhr folgen vier weitere Spiele bevor ab 20:45 Uhr ebenfalls in vier Stadien Entscheidungen gesucht werden. Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Nacht und einen guten Start ins Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
 
 
Mit diesem unrühmlichen Ende in der montenegrinischen Hauptstadt Podgorica verabschieden wir uns heute aus der Qualifikation zur Europameisterschaft. Wir haben hohe Siege unter anderem durch die Favoriten England, Slowenien und auch Österreich gesehen, aber auch knappe Erfolge und den Spielabbruch beim Stand von 0:0.
Montenegro - Russland
68
Das Spiel ist abgebrochen, die Zuschauer verlassen das Stadion.
Montenegro - Russland
68
Die Partie ist erneut unterbrochen, das Schiedsrichtergespann und die Spieler verlassen den Rasen. Es ist auch wieder Feuerwerk auf den Rängen abgebrannt worden, zudem kam es auf dem Feld zu einer Rudelbildung nachdem ein russischer Spieler von Zuschauern attackiert worden war.
Montenegro - Russland
66
Elfmeter für Russland nach einem Foul von Marko Basa an Alexander Kokorin. Roman Shirokov läuft an und versucht, den Ball links unten im Tor unterzubringen, aber Vukasin Poleksic ahnt die Ecke und wehrt den Schuss ab.
Montenegro - Russland
61
Alexander Kokorin taucht rechts vor dem Tor auf und sucht den Abschluss, aber Montenegros Schlussmann macht die sprichwörtliche Tür zu und so bleibt es nur eine gute Gelegenheit.
Montenegro - Russland
56
Igor Denisov versucht es mit einem Schuss von außerhalb des Strafraums, doch bevor sich Torsteher Poleksic bemühen muss, wird das Leder abgeblockt.
Montenegro - Russland
51
Es dauert hier eine Ewigkeit, bis die Mauer vor einem Freistoß der Gäste steht. Am Ende schießt Sergei Ignashevitch das Leder in eben diese und Mladen Kascelan sieht den gelben Karton.
Montenegro - Russland
46
Beide Trainer wechseln aus: Marko Bakic kommt bei den Gastgebern für Sasa Balic und Fabio Capello bringt Dmitri Torbinski für Alan Dzagoev.
Abpfiff
90
Acht Spiele sind beendet, die Partie Montenegro gegen Russland geht in die zweite Hälfte.
Moldawien - Schweden
90
Andreas Granqvist sieht nach Foul an Viorel Frunza seine zweite Verwarnung und damit die Ampelkarte.
Liechtenstein - Österreich
90
Tooor! Liechtenstein - ÖSTERREICH 0:5 - Der Schlusspunkt in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Marko ARNAUTOVIC, der nach einer Kopfballvorlage von Marcel Sabitzer aus wenigen Metern einschießt.
Slowenien - San Marino
90
Es klappt dann doch nicht immer. Jasmin Kurtic haut den Ball nach einer Ecke von Dejan Lazarevic ziemlich deutlich am Gehäuse vorbei. Es gibt Abstoß.
Slowenien - San Marino
88
Tooor! SLOWENIEN - San Marino 6:0 - Das halbe Dutzend ist geschafft. Valter Birsa mit der Flanke vor das Tor auf den Scheitel von Branko ILIC und der setzt die Kugel ins Netz.
Moldawien - Schweden
84
Tooor! Moldawien - SCHWEDEN 0:2 - Zltana IBRAHIMOVIC erhöht vom Punkt. Der Stürmer von Paris SG trifft per Elfmeteroben links. Emil Forsberg war zuvor von Vadim Bolohan gelegt worden.
Mazedonien - Weißrussland
82
Tooor! Mazedonien - WEISSRUSSLAND 1:2 - Die Gäste haben das Spiel gedreht. Sergei KORNILENKO von Krylya Sovetov Samara schießt mit links ab und trifft mittig ins Tor.
Schweiz - Estland
80
Tooor! SCHWEIZ - Estland 3:0 - Wieder ist Xherdan Shaqiri am Tor beteiligt, legt auf für Haris SEFEROVIC, der aus der Mitte des Strafraums unten links einschießt. Kurz zuvor war ein Treffer des Frankfurters nicht anerkannt worden.
Liechtenstein - Österreich
74
Tooor! Liechtenstein - ÖSTERREICH 0:4 - Das ÖFB-Team hat Geduld bewiesen und schraubt das Ergebnis hoch. Zlatko JUNUZOVIC netzt ein, Janko mit der Vorarbeit.
England - Litauen
73
Tooor! ENGLAND - Litauen 4:0 - Und der Joker sticht nach einer Minute und 19 Sekunden! Raheem Sterling setzt sich gut gegen zwei Litauer durch auf der linken Seite und flankt an den zweiten Pfosten, wo Harry KANE viel Platz hat und dann aus kurzer Distanz einköpft.
Slowenien - San Marino
73
Tooor! SLOWENIEN - San Marino 5:0 - Erneut darf Andraz Struna einen Assist für sich verbuchen, nachdem er Dejan LAZAREVIC das Leder überlassen hatte, bevor dieser aus ziemlich spitzem Winkel unten rechts einschießt.
England - Litauen
71
Im Trikot von Tottenham Hotspur präsentiert sich Torjäger Harry Kane seit Monaten in bester Form, nun kommt er für Rooney ins Spiel. Außerdem bringt Roy Hodgson Ross Barkley für Henderson.
Slowenien - San Marino
67
Feiner Steilpass von Valter Birsa auf Dejan Lazarevic, der das Spielgerät dann aber aus wenigen Metern nur knapp rechts am Kasten vorbei schießt.
Montenegro - Russland
45
Der Halbzeitpfiff ertönt. Man geht torlos in die Kabinen.
Liechtenstein - Österreich
62
Und die Österreicher versuchen hier, zeitnah nachzuschenken, allerdings verfehlen sowohl Marko Arnautovic als auch Sekunden später Zlatko Junuzovic den Kasten der Liechtensteiner.
Liechtenstein - Österreich
59
Tooor! Liechtenstein - ÖSTERREICH 0:3 - Nachdem David ALABA im ersten Durchgang noch per Elfmeter gescheitert war, erhöht der Spieler der FC Bayern München nun nach einer knappen Stunde von Außerhalb des Sechzehners nach Vorlage durch Aleksandar Dragovic.
England - Litauen
58
Tooor! ENGLAND - Litauen 3:0 - Gerade noch hatte Welbeck auf dem Rasen gelegen und einen Elfmeter gefordert, dann erhöhen die Three Lions aus dem Spiel heraus. Wayne Rooney mit der Flanke von der rechten Seite an den Fünfer, wo Raheem STERLING nur noch den Schlappen hinhalten muss und dann sein erstes Länderspieltor markiert.
Montenegro - Russland
38
Hier sind noch knapp zehn Minuten bis zur Pause zu absolvieren. Russland eben mit einer Großchance auf die Führung, aber Kokorin scheiterte mit seinem vielversprechenden Schuss an Torwart Poleksic.
Slowenien - San Marino
52
Tooor! SLOWENIEN - San Marino 4:0 - Und auch Milivoje NOVAKOVIC trägt sich in die Torschützenliste ein. Der mittlerweile 35-Jährige war von Struna in Szene gesetzt worden.
Slowenien - San Marino
50
Tooor! SLOWENIEN - San Marino 3:0 - Hier geht es gleich weiter, denn Andraz STRUNA schenkt San Marino gleich das nächste Tor ein.
Slowenien - San Marino
49
Tooor! SLOWENIEN - San Marino 2:0 - Stark kommen die Slowenen aus der Kabine, bauen durch Kevin KAMPL die Führung gleich einmal aus.
Moldawien - Schweden
46
Tooor! Moldawien - SCHWEDEN 0:1 - Einen Rückpass auf den eigenen Kasten versucht Keeper Ilie Cebanu gleich wieder nach vorne zu bolzen, trifft dabei aber Zltan IBRAHIMOVIC 20 Meter vor dem Tor am Kopf und von dort geht die Kugel dann in die Maschen.
2. HZ
46
Weiter geht es auf jenen Plätzen, auf welchen es pünktlich in die Pause ging.
Montenegro - Russland
15
Die Gelbe Karte gegen Oleg Shatov. Der Russe war zu spät gegen Nikola Vukcevic gekommen war und damit Foul spielte.
Halbzeit
45
Acht Spiele gehen in die Halbzeitpause, nur in Podgorica haben wir noch einiges nachzuholen.
England - Litauen
45
Tooor! ENGLAND - Litauen 2:0 - Jetzt legen sie doch nach. Jordan Henderson zirkelt den Ball nach Ecke an den Fünfer, wo Danny WELBECK mit dem Scheitel drankommt und ein wenig Glück hat, dass Tadas Kijanskas seinen Kopfball unhaltbar ins eigene Tor abfälscht.
Mazedonien - Weißrussland
44
Tooor! Mazedonien - WEISSRUSSLAND 1:1 - Kurz vor der Pause gelingt den Gästen hier der Ausgleich durch Timofei KALACHEV, der nach Vorarbeit von von Aliaksandr Hleb mit dem linken Fuß aus der Distanz unten links trifft.
England - Litauen
41
In London ist es England bislang nicht gelungen, seinen Vorsprung weiter auszubauen. Danny Welbeck versucht es mit dem rechten Fuß von außerhalb des Strafraums, allerdings fliegt die Kugel drüber.
Slowakei - Luxemburg
40
Tooor! SLOWAKEI - Luxemburg 3:0 - Hier werden die Hausherren ihrer Favoritenrolle schon sehr gut gerecht. Peter PEKARIK von der Berliner Hertha erhöht.
Moldawien - Schweden
36
Möglichkeit für Zlatan Ibrahimovic per Kopf nach Hereingabe von Sebastian Larsson aus der Strafraummitte, doch der Ball geht streicht über die Querlatte hinweg.
Montenegro - Russland
2
Und weiter geht es, allerdings wurden die Zuschauer darüber informiert, dass das Spiel bei einem weiteren Zwischenfall abgebrochen werden wird.
Montenegro - Russland
2
Das Spiel wird hier wieder aufgenommen. Juri Lodygin kommt für den verletzten Igor Akinfeev bei den Russen in die Mannschaft.
Liechtenstein - Österreich
32
Elfmeter für Österreich nachdem Torwart Peter Jähle den Sportsfreund Junusovic von den Füßen geholt hatte. David Alaba legt sich den Ball auf den Punkt, schießt die Kugel dann aber links am Gehäuse vorbei.
Spanien - Ukraine
28
Tooor! SPANIEN - Ukraine 1:0 - Feiner Steilpass von Koke in den Lauf von Alvaro MORATA, der im Sechzehner angekommen aus zentraler Position einschießt.
Schweiz - Estland
26
Tooor! SCHWEIZ - Estland 2:0 - Gladbachs Granit XHAKA erhöht für die Eidgenossen mit einem strammen Fernschuss nach Assist durch Xherdan Shaqiri unten rechts ins Tor.
Montenegro - Russland
 
Das Spiel ist weiterhin unterbrochen, Russlands Keeper Akinfeev ist verschiedenen Berichten nach auf dem Weg ins Krankenhaus.
Slowakei - Luxemburg
21
Tooor! SLOWAKEI - Luxemburg 2:0 - Auch die Slowaken legen hier recht schnell nach, denn Vladimir WEISS bugsiert das Spielgerät über die Linie.
Schweiz - Estland
17
Tooor! SCHWEIZ - Estland 1:0 - Fabian SCHÄR nickt den Ball nach einer Ecke des früheren Bayern-Spielers Xherdan Shaqiri zur Führung ein.
Liechtenstein - Österreich
16
Tooor! Liechtenstein - ÖSTERREICH 0:2 - Marko Arnautovic bringt den Ball mit einer feinen Flanke von außen dircht vor das Tor und findet dort Marc JANKO, der aus kürzester Distanz nachlegt.
Liechtenstein - Österreich
14
Tooor! Liechtenstein - ÖSTERREICH 0:1 - Martin HARNIK trifft mit dem rechten Fuß nach Vorarbeit von Zlatko Junuzovic unten rechts.
Slowakei - Luxemburg
10
Tooor! SLOWAKEI - Luxemburg 1:0 - Zeitgleich netzt Adam NEMEC für die Slowakei ein und bestätigt die kurzweilige Anfangsphase hier in der Konferenz.
Slowenien - San Marino
10
Tooor! SLOWENIEN - San Marino 1:0 - Als hätte man die Zeit zum Torschießen eingeläutet, bringt Andraz KIRM nun die Hausherren in Front.
Mazedonien - Weißrussland
9
Tooor! MAZEDONIEN - Weißrussland 1:0 - Auch ijn Skopje klingelt es früh - Aleksandar TRAJKOVSKI haut den Ball aus der zweiten Reihe nach Vorlage von Ibraimi ins Tor der Gäste.
England - Litauen
6
Tooor! ENGLAND - Litauen 1:0 - Dann klingelt es dann doch im Tor der Litauer. Von der rechten Seite zieht Danny Welbeck ab, scheitert mit seinem Schuss noch an Torwart Giedrius Arlauskis, doch dessen Abwehr in die Mitte köpft dann Wayne ROONEY aus kurzer Distanz in die Maschen.
England - Litauen
5
Welch eine Möglichkeit für Wayne Rooney - der Stürmer von Manchester United eilt mit dem Ball am Fuß auf das Tor der Gäste zu, trifft dann aber nur den linken Pfosten, von dem der Ball nach rechts wegspringt.
Montenegro - Russland
 
Die Partie hier ist im Moment weiter unterbrochen, nachdem kurz nach Anpfiff Pyrotechnik auf das Feld geworfen worden war. Dabei wurde Russlands Keeper Igor Akinfeev von einem Gegenstand getroffen.
Liechtenstein - Österreich
4
Liechtensteins Michele Polverino muss sich bald mal ein wenig zurücknehmen. Schon zwei Fouls sind schon gegen den Mittelfeldspieler gepfiffen, doch zu seinem Glück bringt keiner der beiden Freistöße zunächst nennenswerte Gefahr.
Anpfiff
1
Die Unparteiischen pfeifen die Spiele des Abends in diesem Augenblick an. Los geht es!
vor Beginn
 
Ein Geduldsspiel erwartet nach Einschätzung von Kapitän Christian Fuchs Österreich im Nachbarschaftsduell mit Liechtenstein. Das ÖFB-Team hat nach vier Spielen in der Gruppe G 10 Punkte eingefahren und will gegen das Fürstentum weitere Zähler sammeln, um das Polster gegenüber Verfolger Schweden (6 Punkte) zumindest nicht kleiner werden zu lassen. Die Skandinavier, bei denen Zlatan Ibrahimovic in der Startelf steht, gastieren beim Tabellenletzten Moldawien und müssen sich Montenegro sowie Russland, die zeitgleich spielen, vom Leib halten.
vor Beginn
 
An der Spitze der Gruppe E zieht England recht einsam seine Runden. Bereits sechs Punkte Vorsprung auf das Verfolgerfeld haben die Three Lions vor ihrem heutigen Match im Wembley Stadion gegen Litauen, das wie Slowenien, welches Schlusslicht San Marino empfängt und der Schweiz, je zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto hat. Die Eidgenossen wollen an die gute Leistung aus dem Herbst als man 4:0 über Litauen triumphierte, anknüpfen. Einige Sorgen machte zuletzt allerdings die Defensive.
vor Beginn
 
In der Gruppe C liegt nach vier Spielen die Slowakei an der Spitze der Tabelle und die heutige Aufgabe daheim gegen das Schlusslicht aus Luxemburg lässt die Quoten auf einen Heimsieg nicht in die Höhe schnellen. Spanien liegt bei besserem Torverhältnis drei Zähler hinter den Slowaken, hat allerdings die punktgleichen Ukrainer zu Gast. Das dritte Spiel der Gruppe steigt in Skopje zwischen dem Vierten Mazedonien und dem Fünften Weißrussland.
vor Beginn
 
Neun Spiele stehen heute Abend zum Auftakt dieser Runde in der Qualifikation zur Europameisterschaft auf dem Programm - allesamt werden um 20:45 Uhr unserer Zeit angepfiffen.
vor Beginn
 
Herzlich willkommen zur Konferenz der EM-Qualifikationsspiele.
Ticker-Kommentator: Stephan Spiegelberg
A B C D E F G H I J PO
Pos.
Team
SP
S
U
N
Diff.
Pkt
Gruppe D
Gruppe A Gruppe B Gruppe C Gruppe D Gruppe E Gruppe F Gruppe G Gruppe H Gruppe I Gruppe J