:
1
X
2
2,85
3,40
2,35
:
Vor Beginn
ANST.: 01.01.1970
SR:
ZUSCHAUER: -
STADION:
Letzte Aktualisierung:
11:07:36
Ticker-Kommentator: Nino Duit
Ich bedanke mich für Ihr Interesse und wünsche eine gute Nacht!
Der FC Sevilla zieht somit zum zweiten Mal in Folge und zum vierten Mal insgesamt ins Finale der Europa League ein. Jedes dieser Endspiele konnten die Andalusier dann auch für sich entscheiden.
Mit einem frühen Doppelpack mit Toren in der 22. und 27 Minute durch Bacca und Carrico machte Sevilla alles klar. Die Andalusier glänzten mit purer Effizienz. Ab dann spielte aber eigentlich nur mehr Florenz - der Ball wollte jedoch einfach nicht ins Tor. Zu allem Überfluss jagte Ilicic auch noch einen Elfmeter über das Tor.
90
Das war's! Sevilla gewinnt mit 2:0 in Florenz und zieht somit ins Europa-League-Finale ein.
90
Es gibt eine Zugabe von zwei Minuten.
88
Man merkt förmlich, dass alle Beteiligten den Schlusspfiff herbei sehnen.
86
In Folge eines Eckballs von der rechten Seite kommt Gameiro recht unbedrängt an der zweiten Stange an den Ball. Er jagt die Kugel aber über die Latte. Sergio Rico muss nicht eingreifen.
84
Der letzte Wechsel der Partie: Borja Valero wird durch Lazzari ersetzt. Damit steht fest, dass Gomez heute nicht mehr zum Einsatz kommen wird.
83
In der zweiten Halbzeit fand Sevilla offensiv eigentlich nicht statt. Seit knapp 40 Minuten ist das ein Spiel auf ein Tor und zwar auf das von Sevilla-Keeper Neto.
81
Pasqual tankt sich links durch und sucht dann in der Mitte Salah. Die Flanke ist aber viel zu unpräzise und für den Ägypter somit nicht zu erreichen.
79
Ilicic vergibt die nächste Großchance und greift sich verzweifelt an den Kopf. Badelj steckt zu Ilicic durch, der dann aus kurzer Distanz an Neto scheitert. Das Sevilla-Tor erscheint wie vernagelt.
78
Auf dem Platz passiert derzeit wenig Vermeldenswertes. Das Geschehen spielte sich derzeit hauptsächlich im Mittelfeld ab.
76
Die gut 1500 mitgereisten Fans aus Sevilla feiern sich und ihre Mannschaft. Wie schon im vergangenen Jahr geht es für die Andalusier auch heuer ins Finale.
74
Salah probiert es jetzt mal auf eigene Faust und geht einige Meter vor dem Strafraum ins Dribbling gegen gleich drei Kontrahenten. Wie zu erwarten, verliert der Ägypter dabei aber den Ball.
73
Es wird munter weitergewechselt. Vitolo trabt vom Platz. Für ihn kommt Reyes neu ins Spiel.
71
Knapp 20 Minuten sind im Stadio Artemio Franchi noch zu spielen. Die Partie plätschert vor sich hin. Florenz hat sich verständlicherweise schon völlig aufgegeben.
69
Auch Sevilla wechselt: Für Bacca, den Schützen des 1:0, kommt Gameiro neu rein.
68
Mit Wut im Bauch haut Ilicic aus großer Distanz voll drauf. Wirklich weit kommt der Ball aber nicht, wird er doch schon nach wenigen Metern abgeblockt.
67
Der zweite Wechsel von Florenz-Trainer Montella: Badelj ersetzt Fernandez positionsgetreu.
67
Nicht einmal vom Punkt klappt es heute für Florenz! Ilicic jagt den Ball in den Florenzer Nachthimmel.
66
Es gibt einen Elfmeter für Florenz. Pizarro geht nach einem Duell mit Krychowiak zu Boden. Ein äußerst zweifelhafter Pfiff, spielte der Sevilla-Mann doch deutlich den Ball.
65
Wieder ein Distanzschuss von Florenz. Diesmal ist Salah an der Reihe. Sein Abschluss wird aber abgefälscht und landet deshalb links neben dem Kasten von Neto.
64
Schusschance für Pizarro! Er legt sich den Ball nahe der linken Strafraumecke zurecht und hält dann einfach mal drauf. Die Kugel zischt aber rechts vorbei.
63
Eine hohe Hereingabe von der linken Seite köpft Mbia souverän aus der Gefahrenzone.
62
Vidal versucht den Ball knapp vor dem Strafraum durch die Schnittstelle zu Iborra zu legen. Das Zuspiel wird aber abgefangen.
60
Tolle Konterchance für Sevilla! Rechts im Strafraum zieht Bacca Richtung Grundlinie und steckt die Kugel dann in die Mitte Richtung Vidal. Das Zuspiel ist aber zu ungenau und für Vidal nicht zu erreichen.
59
Sevilla-Trainer Emery entpuppt sich gerade als absoluter Optimist. Trotz der eigentlich äußerst komfortablen Führung tanzt Emery durch seine Coachingzone und gibt Anweisungen.
57
In der zweiten Halbzeit kam von Sevilla noch so gut wie nichts. Es spielt eigentlich nur Florenz.
54
Der erste Wechsel auf Seiten von Sevilla: Iborra ersetzt Banega.
54
Das aktuelle Torschussverhältnis spricht mit 20:5 für Florenz. Die drückende Mehrheit dieser versprühte aber kaum Gefahr.
52
Jetzt aber! Salah zieht aus etwa zwölf Metern ab und zwingt Sergio Rico zu einer Glanzparade. Der Tormann lässt den Ball aber nach vorne prallen, woraufhin Ilicic an die Kugel kommt. Er schafft es aber nicht, diese im Tor zu versenken.
51
Florenz kombiniert vor dem Strafraum und sucht nach einer Lücke. Über Fernandez und Borja Valero gelangt die Kugel zu Salah. Auch er kommt aber nicht zum Abschluss.
49
Borja Valero begeht im gegnerischen Strafraum eine relativ dreiste und durchschaubare Schwalbe und sieht dafür die Gelbe Karte.
49
Sevilla macht jetzt nicht mehr, als es muss. Die Ansalusier lassen Florenz kommen und warten selbst erst einmal ab.
47
Salah kommt einige Meter vor dem Strafraum an den Ball und zieht ab. Sein Schuss wird aber abgeblockt und landet dann bei Ilicic, der die Kugel aber über den Kasten jagt.
46
Weiter geht's in Florenz!
46
Die Fiorentina wechselt zur Pause: Für Bassanta kommt Pasqual.
Für ein Weiterkommen bräuchte Florenz sechs Treffer. Wohl ein eher aussichtsloses Unterfangen.
Von Beginn weg wurde den Zuschauern eine unterhaltsame Partie mit vielen Torraumszenen geboten. Die Spannung war aber recht bald raus: Bacca und Carrico schossen Sevilla mit 2:0 in Front. Florenz zeigte sich zwar bemüht, wirklich zwingend wurde die Viola aber selten.
45
Halbzeit! Sevilla führt zur Pause mit 2:0 in Florenz.
45
Die Nachspielzeit beträgt in der ersten Halbzeit eine Minute.
45
... Ilicic tritt ihn direkt, verfehlt das Tor aber um einen knappen halben Meter. Keine ernsthafte Gefahr.
44
Salah zeigt zwei technisch brillante Pirouetten, wird dann aber von Mbia gefoult. Etwa 22 Meter vor dem Tor gibt es einen Freistoß für Florenz...
42
Joaquin spielt die Kugel knapp vor dem Strafraum quer zu Salah, der sich den Ball zurecht legt und abschließt. Links daneben!
41
Ilicic attackiert Banega etwas zu rustikal. In der eigenen Hälfte bekommt Sevilla einen Freistoß zugesprochen.
38
Vitolo legt den Ball im Strafraum mit dem Kopf stark in den Rückraum zum mitgeeilten Coke, der per Drop-Kick direkt abzieht. Auch dieser Schuss ist aber zu hoch und geht übers Tor.
37
Fernandez zeigt all sein Können im Dribbling, lässt zwei Gegenspieler stehen und sucht dann den Abschluss. Das Spielgerät zischt aber knapp über die Latte.
36
Und jetzt gleich der nächste Abschluss. Ilicic nimmt sich die Kugel rechts im Starfraum gut an und hält dann drauf. Der Schuss geht aber doch deutlich rechts daneben.
35
Obwohl das Spiel entscheiden ist und keine Spannung mehr vorherrscht, ist es doch weiterhin eine muntere Partie. Es gibt viele Strafraumszenen und Abschlüsse.
34
Mit Banega holt sich der erste Spieler des FC Sevilla die Gelbe Karte ab. Er beging ein Foul gegen Pizarro.
33
Banega tankt sich im Sechzehner durch und zieht dann aus etwa neun Metern und halblinker Position ab. Neto ist aber zur Stelle und pariert.
33
Sevilla kontert. Tremoulinas läuft mit dem Ball am Fuß über den halben Platz und spielt dann links Vitolo an. Sein folgendes Zuspiel misslingt aber.
31
Pizarro sucht mit einem hohen Pass links im Strafraum Alonso. Dieser ist aber schwer zu verarbeiten. Keine Gefahr für den Kasten von Sergio Rico.
30
Im Stadion ist es mittlerweile ganz still. Während die Fans vor dem Spiel noch Optimismus versprühten, herrscht jetzt allgemeine Ernüchterung.
29
Pizarro setzt jetzt mal ein Zeichen und zieht aus der zweiten Reihe ab. Rico macht sich aber groß und wehrt den Ball mit der Faust über die Latte ab. Aus der folgenden Ecke entsteht aber keine Gefahr.
27
Florenz ist völlig von der Rolle! Aus dem linken Halbfeld segelt eine Flanke in den Strafraum von Sevilla. Rechts an der Grundlinie kommt Coke an den Ball und legt diesen volley in die Mitte, wo Bassanta erst nicht klären kann und Carrico schließlich einnetzt.
27
Toooooooooooooor! Florenz - SEVILLA 0:2 - Torschütze: Daniel Carrico
26
Man merkt den Spielern in violett den Frust an. Savic sieht für einen Ellenbogenschlag gegen Vitolo Gelb.
25
Für Florenz ist die Aufgabe jetzt schwierig bis unmöglich. Fünf Treffer benötig die Elf von Trainer Montella für ein Weiterkommen.
23
Das war wohl die Entscheidung des Duells! Der Freistoß, den Pizarro gerade eben auf der rechten Seite verursacht hat, wird halbhoch in die Mitte geschlagen. Über Umwege kommt die Kugel zu Bacca, der diese dann aus kurzer Distanz in die Maschen stochert.
22
Toooooooooooooor! Florenz - SEVILLA 0:1 - Torschütze: Carlos Bacca
21
Erste Verwarnung der Partie. Pizarro räumt Vidal um und wird dafür völlig zurecht verwarnt.
20
Ilicic macht ein sehr starkes Spiel. Immer wieder schafft er es, an vorderster Front Bälle festzumachen und diese dann zu verteilen. Man merkt ihm das enorme Selbstvertrauen, dass er dank fünf Treffern aus den letzten drei Ligaspielen hat, förmlich an.
19
Bacca zieht von rechts Richtung Strafraum und geht dann ins Dribbling gegen Rodriguez. Dabei vertändelt er aber den Ball.
16
Unfassbare Parade! Von der rechten Seite segelt eine Ecke in den Strafraum von Sevilla, den Rodriguez dann stark aufs Tor köpft. Mit einer reflexartigen Parade verhindert Sergio Rico aber mit der rechten Hand den Rückstand.
15
Ilicic fasst sich einfach mal ein Herz und hält aus halbrechter Position drauf. Der Schuss ist aber zu hoch angetragen und geht im Endeffekt doch deutlich über die Querlatte.
13
Derzeit drängt Florenz auf die Führung. Die Toskaner schnüren ihre Gegenspieler förmlich am eigenen Strafraum ein. Sevilla kann sich kaum befreien.
12
Erste wirkliche gefährliche Aktion von Florenz. Pizarro zieht aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss wird von Mbia abgefälscht und dadurch erst so richtig heiß gemacht. Knapp geht er aber rechts daneben.
11
Fernandez schlägt eine Ecke von rechts in den Strafraum, tut dies aber ganz schwach. Noch bevor der Ball in die gefährliche Zone segelt, wird er schon geklärt.
9
Jetzt lässt Sevilla mal den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Die Andalusier versuchen die Konrolle zu übernehmen und Florenz somit zu entnerven.
8
Es geht hin und her. Beide Mannschaften legen offensiv los und versuchen in Führung zu gehen. Die Anfangsphase der Partie verläuft durchaus unterhaltsam.
6
Vidal geht nach einem Zweikampf mit Bassanta rechts im Strafraum zu Boden und fordert vehement Elfmeter. Schiedsrichter Skomina winkt aber ab und lässt weiterspielen.
5
Man merkt der Fiorentina förmlich an, dass sie wild entschlossen ist, im eigenen Stadion das Unmögliche möglich zu machen und das 0:3 aus dem Hinspiel noch zu drehen.
4
Jetzt kommt Florenz! Ilicic behauptet die Kugel links im Strafraum in überragender Manier und setzt dann im Rückraum Salah in Szene. Dessen Schuss wird aber abgeblockt.
3
Basanta setzt sich auf der linken Seite gut durch und versucht den Ball dann in den Strafraum zu schlagen. Der Versuch wird aber bereits nach kurzer Distanz abgeblockt.
1
Erste Torraumszene. Coke kommt links im Strafraum an den Ball und steckt diesen dann in die Mitte. Dort hat aber kein Mitspieler gelauert. Sevilla legt stark los.
1
Anpfiff! Der Ball rollt in Florenz.
Leiten wird die Partie Schiedsrichter Damir Skomina aus Slowenien.
Sevilla agiert im Angriffsspiel aber ungemein variabel und unberechenbar. Bereits fünf verschiedene Akteure trafen drei Mal oder öfter. Mann des Hinspiels war Aleix Vidal, der zwei Treffer selbst erzielte und den dritten auflegte.
In der laufenden Europa-League-Saison erzielte Gomez zwei Treffer. Heute bekommt es seine Fiorentina mit einem der offensivstärksten Teams des Wettbewerbs zu tun. Die 24 Treffer von Sevilla kann einzig und alleine Neapel überbieten, das bisher zwei Mal häufiger netzte.
Im Fokus steht bei den Toskanern naturgemäß Mario Gomez. Nachdem es zuletzt Gerüchte gab, wonach Florenz den deutschen Stürmer verkaufen will, meldete er sich jetzt selbst zu Wort und stellte klar: "Ich habe hier einen Vertrag für zwei weitere Jahre." Heute sitzt er zu Beginn aber nur auf der Bank.
In der Liga gab es zuletzt immerhin zwei Erfolge in Serie zu verbuchen. Erst wurde der AC Cesena mit 3:1, dann der FC Empoli mit 3:2 besiegt. Die Elf von Trainer Vincenzo Montella muss aber noch aufpassen, nicht aus den Europa-League-Rängen rauszufliegen. Sampdoria Genua liegt nur einen einzigen Punkt hinter der Fiorentina.
Mit dem Ziel, in die Champions League zu kommen, ist auch der AC Florenz in die Saison gestartet. Daraus wird aber nichts. Als Tabellenfünfter beträgt der Rückstand auf Rang 3, den derzeit Lazio Rom innehat, drei Spiele vor Schluss praktisch uneinholbare acht Punkte.
Der Übungsleiter des FC Sevilla entwickelte sich zu einem wahren Glücksfall für den andalusischen Verein. Vor zwei Jahren übernahm er die Mannschaft und führte sie in der vergangenen Saison zum Europa-League-Titel und in der laufenden Spielzeit erneut ins Halbfinale sowie in der Liga an die Schwelle zur Champions-League-Qualifikation. Zwei Spiele bleiben noch, um drei Punkte Rückstand auf den FC Valencia aufzuholen.
Um den Titel zu holen, muss erstmal der 3:0-Vorsprung aus dem Halbfinal-Hinspiel über die Runden gebracht werden. "Wir wollen nicht die Truppe sein, die solch einen Vorteil einfach wegschmeißt. Ich habe von Leuten gehört, die sich schon Tickets für Warschau besorgt haben. Aber das kann ich nicht garantieren. Wir werden aber alles geben werden, um dorthin zu kommen", meinte Trainer Emery.
Mit einem Europa-League-Titel in der laufenden Saison wäre Sevilla nicht nur die erste Mannschaft, die es zweimal schafft, die Trophäe zu verteidigen, sondern würde auch zum alleinigen Rekordsieger aufsteigen. Bisher muss man sich dieses Attribut mit dem FC Liverpool, Inter Mailand und Juventus Turin teilen, die wie Sevilla auch drei Mal siegten.
Unai Emery schickt seine Mannschaft wie folgt ins Rennen: Sergio Rico - Coke, Carrico, Kolodziejczak, Tremoulinas - Mbia, Krychowiak - Vidal, Banega, Vitolo - Bacca.
Der AC Florenz beginnt mit dieser Aufstellung: Neto - Savic, Basanta, Rodriguez, Alonso - Fernandez, Pizarro, Borja Valero - Joaquin, Ilicic, Salah.
Mit einem deutlichen 3:0-Hinspielsieg gegen Florenz hat der FC Sevilla die Tür zum Europa-League-Finale in Warschau ganz weit aufgeschlagen. Die Ausgangslage ist klar: Den Spaniern reicht jede Niederlage mit zwei Toren Differenz, sowie jede Pleite mit drei Toren Differenz, in der Sevilla mindestens einen eigenen Treffer erzielt.
Herzlich willkommen in der Europa League zum Halbfinal-Rückspiel zwischen AC Florenz und dem FC Sevilla.
Ticker-Kommentator: Nino Duit
A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
KO
Achtelfinale
Zwischenrunde
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Achtelfinale Hinspiele
09.03.
18:45
AS Rom
2:0
Sociedad
09.03.
18:45
Union
3:3
Gilloise
09.03.
18:45
Sporting
2:2
Arsenal
09.03.
18:45
Leverkusen
2:0
Ferencvar.
09.03.
21:00
Man United
4:1
Real Betis
09.03.
21:00
Sh. Donezk
1:1
Feyenoord
09.03.
21:00
FC Sevilla
2:0
Fenerbahce
09.03.
21:00
Juventus
1:0
Freiburg
Achtelfinale Rückspiele
16.03.
18:45
Real Betis
0:1
Man United
16.03.
18:45
Feyenoord
7:1
Sh. Donezk
16.03.
18:45
Fenerbahce
1:0
FC Sevilla
16.03.
18:45
Freiburg
0:2
Juventus
16.03.
21:00
Sociedad
0:0
AS Rom
16.03.
21:00
Gilloise
3:0
Union
16.03.
21:00
Arsenal
4:6
n.E.
Sporting
16.03.
21:00
Ferencvar.
0:2
Leverkusen
Aufstellung
Formation
Heatmap
Aktionsradius